DFB 1. Runde MSV - Halleschen FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht sehr nach Paderborn aus!

Tatsächlich, nicht übel. Schön, dass wir nicht wieder in der doofen RB-Arena kicken müssen. Ist zwar ganz schön, aber viel u groß.
Halle ist ein ganz weißer Fleck auf meiner Landkarte, das sollte sich bald ändern.

Das Los ist OK, könnte schlimmer sein, aber sportlich sicher schwierig.
Halle hat eine super Saison gespielt, sich im Aufstiegskampf gegen bärenstarke Konkurrenz durchgesetzt (Kiel:eek:, RB:eek::eek:).

Einen Drittligisten darf man schon mal ernst nehmen.

Auf gehts Zebras, mit Vollgas in die 2te Runde!!

Wenn wir Samstag spielen wäre Halle eine Reise wert...

SWET wäre ne gute Alternative...wenn es Samstag ist möchte ich mich dem Kreis der Bahnfahrer anschließen...

Gibbet denn in Halle irgendne Sehenswürdigkeit die man sich angucken kann/sollte? Dass dieser FDP-Lutscher Genscher aus der Stadt kommt wird schon mal als Minuspunkt gewertet... :D

Was können einem denn die Halle-User hier empfehlen, die unser Forum infiltriert haben :D

Gibbet denn in Halle irgendne Sehenswürdigkeit die man sich angucken kann/sollte? Dass dieser FDP-Lutscher Genscher aus der Stadt kommt wird schon mal als Minuspunkt gewertet... :D

Was können einem denn die Halle-User hier empfehlen, die unser Forum infiltriert haben :D

Infiltriert ist gut. Naja, auch wenn man nichts mit der FDP am Hut hat, muss man wohl fairerweise sagen, dass Genscher der beste und international angesehenste Außenminister war, den wir hatten. Händel war übrigens auch Hallenser.

Zu Sehenswürdigkeiten:
Da die historische Altstadt fast vollkommen vom Krieg verschont wurde, ist sie schon ein Hingucker - aber nur zu Fuß zu erreichen. Die Saale im ganzen Stadtgebiet mit der Moritzburg.
Ansonsten hängt es von deiner Interessenlage ab. Halle ist eine Kultur- und Universitätsstadt. Kultur aller Art gibt es hier zuhauf - von einer reichen Künstlerszene mit Szenekneipen und Livemusik bis zur Oper, mehrere Theater, viele Museen ("Himmelsscheibe von Nebra"), Galerien bis zu Kneipenmeilen und Beatlesmuseum.

Zum Stadion: Das ist Paderborn-ähnlich. Dadurch, dass die historischen Porhyrmauern des alten Kurt-Wabbel-Stadions inklusive des Marathontores stehengeblieben sind, hat es jedoch ein ganz eigenes Flair. Nicht nur ich finde das sehr gelungen (leider sieht man von der Gästeseite nicht viel davon).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Sehenswürdigkeiten:
- historische Altstadt (...) aber nur zu Fuß zu erreichen.
Was vom Hbf aber ganz gut ginge.
Von dort wäre auch das Stadion gut zu erreichen (zu Fuß bzw. mit der Straßenbahn).

Aber Autofahren in Halle ist ein Thema für sich (besonders die Suche nach Parkplätzen)...

- Die Saale im ganzen Stadtgebiet mit der Moritzburg.
Dort auch das Riveufer und die Peißnitz mit dem legändären Peißnitzexpress (man kann auch mehrere Runden drehen, was ich mir in einer Gruppe blau-weißer noch lustiger vorstelle :) )

Außerdem kann ich einen Besuch in der ältesten Schokoldadenfabrik Deutschlands, der Halloren-Fabrik mit Schokoladenmuseum, gläserner Produktion und Fabrikverkauf sehr empfehlen.
Insbesondere sollte die traditionelle, aber im Westen weitgehend unbekannte, Hallorenkugel probiert werden. Dabei ist meine persönliche Empfehlung die "originale". (Gibts auch im Supermarkt)

Ich sehe das eher andersrum: Zebras infiltrieren den Osten! ;)

Ach genau das wollte ich gerade nicht. Unattracktiver kann unser MSV garnicht ausscheiden. :rolleyes:
Jetzt kommt hier schon so n Ossi an und spielt sich auf wie ein Fortune, Zuschauerzahl, Stimmung und sowieso der Osten ist viel besser als das Ruhrgebiet blaaa blaaa blaaa...
Mal schaun ob sich unsere Bauerntruppe da noch durchsetzten kann wie letztes Jahr in Babelsberg.
Freuen wir uns auf eine nicht viel weniger anstrengende Saison, als die letzte.

Also ich weiss ja nicht wer dich angepinkelt hat,aber wir Hallenser sind es nicht!Wir versuchen hier fair zu diskutieren und keinen zu beleidigen,und du kommst wieder mit dem ossi scheiss!Nochmal ihr seid kein Feindbild für uns(Ausser eure vereinsfarben:D:D:D)!!

Also ich weiss ja nicht wer dich angepinkelt hat,aber wir Hallenser sind es nicht!Wir versuchen hier fair zu diskutieren und keinen zu beleidigen,und du kommst wieder mit dem ossi scheiss!Nochmal ihr seid kein Feindbild für uns(Ausser eure vereinsfarben:D:D:D)!!

Denke mal das sind Erfahrungswerte von den Usern.
p.s; bei eure Vereinsfarben sehe ich rot,erinnert mich an einen Verein südlich von Duisburg,dessen Vereinsfarben auch RED-WHITE sind^^ :D

Persönlich gesehn freu ich mich auf den Auftritt der Saalefront !! Dat Stadion ist auch gut für Stimmung und schön kompakt !! Hätt uns schlimmer treffen können und ein weiterkommen sollte auch drinn sein !!

sportlich ein absolut machbares los und sollte gewonnen werden:rolleyes:
solange wir das selbe ergebiss wie vor 2jahren hinbekommen, ist alles gut, aber ich befürchte, das es diesesmal nicht so einfach wird...da die nun wirklich zu hause spielen.

Kann mir bitte jemand sagen, wann die Spiele terminiert werden? Evtl. mit der heutigen Festlegung des Bundesliga-Spielplans?

Wir planen nämlich, zu viert in Halle aufzulaufen. Freue mich schon riesig...

Heute wird gar nichts terminiert, sondern nur der Rahmenspielplan vorgestellt. Steht in dem anderen Thema. Niersbach meinte "zeitnah" die Terminierung bekannt zu geben. Jetzt frage mich aber bitte nicht, was für den Funktionär zeitnah bedeutet! :D

Macht ihr wieder die bessere Vereine Stimmung vergleiche?
HFC ist der HFC und der MSV ist der MSV fertig.
Wer bessere Stimmung macht ist doch sowas von egal:D
p.s: HFC und der MSV ist von der Stimmung nicht schlecht:)

Hallo Senator, den Maierhofer erwähnte ich nur, weil er damals der Matchwinner und Reizfigur für die Hallenser in Leipzig war.

Passt gut zum unseren Pokal Gegner

Germania Halberstadt hat mit Pascal Nagel vom Liga-Konkurrenten Hannover II und Tino Schulze vom Regionalliga-Aufsteiger Lok Leipzig zwei weitere Spieler verpflichtet.

Pascal Nagel soll in der kommenden Saison das Halberstädter Tor hüten.
Die Verpflichtung von Nagel ist ein kleiner Coup. Angeblich wollte auch der der Hallesche FC den 21-Jährigen haben, bei denen der Torwart mit im Trainingslager gewesen sein soll.
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/halberstadt-nagel100.html

Reist ihr alle am Samstag an und wieder ab? Oder gibts vielleicht Leute, die in Halle übernachten wollen?

Ich denke, dass ich zumindest ein Mal in Halle übernachten werde.
Bei Bedarf könnte man vielleicht was gemütliches organisieren, oder fussballjunkie? :huhu:

Kleiner leicht-offtopic-Kommentar: Juhu, ich freu mich auf Halle!! :happy:

Und dann noch eine Anregung am Rande: Thementitel ändern in "DFB 1. Runde MSV - Hallescher FC"?

Jawoll, genau der richtige Tag für die WE-Ticket Tour :D
Wir werden aufjedenfall mit dem Zug fahren, genauere Infos folgen noch, falls sich noch andere Zebras uns anschließen möchten ;)

Noch gibt es Spartickets bei der Bahn:

Hinfahrt
Duisburg Hbf
Halle(Saale)Hbf Sa, 18.08.2012 06:10
10:51 4:41 1 ICE, IC
Rückfahrt Bahnhof/Haltestelle Datum Uhrzeit Dauer Umstiege Produkte
Halle(Saale)Hbf
Duisburg Hbf Sa, 18.08.2012 19:04
01:26 6:22 3 RE, CAN, ICE
Ihr Ticket HIN- UND RÜCKFAHRT, 1 Erw., 1. Klasse, Duisburg - Halle(Saale)
Sparpreis
98,00 EUR

Ach ja: heißt der Verein nicht Hallescher FC?

So ist es

HFC-Logo-95x95.jpg

Vermutlich hat der Thread-Starter sprachlich
"Der MSV spielt gegen den Halleschen FC"
gemeint. Dann wäre es richtig ;)

Ich denke, dass ich zumindest ein Mal in Halle übernachten werde.
Bei Bedarf könnte man vielleicht was gemütliches organisieren, oder fussballjunkie? :huhu:

Bitte liebe MSV-Fans macht euch auf in meine Heimatstadt Halle, nicht daß ich mit ExilDUer alleine den Gästeblock ausfüllen muß. Das ist das große Spiel für mich. Es lohnt sich auch schon Freitags anzureisen um in der Halleschen Kneipenmeile "Kleine Ulli" oder Sternstr. aufzuschlagen. Auch Leipzig ist mit S-Bahn in 30 min. zu erreichen. Wenn Intresse vorhanden, bitte hier mitteilen, dann werde ich mit ExilDUer etwas organisieren u.a. auch preiswerte Übernachtungen. Hallo ExilDUer bitte per PN melden.

Old HFC hat da gar nicht so unrecht.

Ich gehe auch nicht davon aus das wir da mit tausenden aufschlagen werden.

Um die 500 dürftens maximal sein, sind halt die üblichen Verdächtigen + ein paar "komm fahren wir auch mal hin"

Is doch immer das gleiche :huhu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben