DFB-Pokal 2012/13 2. Runde

Dem Grundtenor des Beitrags ist m. E. voll zuzustimmen.

Ich finde den Grundtenor bedenklich, dann kann man gleich eine Setzliste wie in der Champions League einführen. Für mich ist die einzig wahre Regelung die Englische, es wird gespielt, wie gelost wird - dann könnte der Berliner AK auch mal z.B. in Dortmund spielen.

Der KSC steht momentan in der Tabelle besser da als Halle. Dennoch halte ich den Sturm der Badener für stärker.
Das Pokal-Glückskontingent des MSV hat sich im Halle- Spiel wohl aufgebraucht.
Zu hoffen ist nur, dass die sportliche Konstellation bis zum Pokalspiel bei uns etwas günstiger aussieht als im Moment.

Ein grauenvolles los. Hätte kaum schlimmer kommen können. "Sportlich machbar" ist für den MSV im moment gar nichts, ausser vielleicht gegen einen Bezirksligisten. Auch wenn der KSC eine Liga tiefer spielt, sehe ich beide Mannschaften auf Augenhöhe, wobei im Moment der KSC wahrscheinlich sogar favorisiert ist. Ich gehe davon aus, dann man da sang- und klanglos ausscheidet, wenn bis dahin nicht noch ein Wunder geschieht. Und die grosse Kohle sahnen mal wieder die aus der südlichen Nachbarstadt ab. :mecker:

hier die Ansetzungen

Das Niederrheinderby ist das Livespiel der zweiten Hauptrunde im DFB-Pokal: Die ARD zeigt das Bundesligaduell Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach am Mittwoch, 31. Oktober (ab 20.30 Uhr) im Free-TV. Auch Sky überträgt den Klassiker live.

Auch die anderen 15 Begegnungen sind fest angesetzt worden. Titelverteidiger Borussia Dortmund tritt bereits am Dienstag, 30. Oktober,(ab 20.30 Uhr), beim Zweitligisten VfR Aalen an. Der Klassiker zwischen Rekordpokalsieger Bayern München und dem 1. FC Kaiserslautern steigt am Mittwoch, 31. Oktober (ab 20.30 Uhr).

Alle Spiele werden neben der Highlight-Berichterstattung in der ARD auch live bei Sky übertragen. Die Ansetzungen wurden unter Berücksichtigung der Vorgaben aus dem bestehenden Fernsehvertrag, den Restriktionen der Sicherheitsbehörden und insbesondere mit Rücksicht auf die Termine der internationalen und nationalen Wettbewerbe vorgenommen.

DIE 2. DFB-POKALRUNDE

Dienstag, 30. Oktober
19 Uhr:
Berliner AK - 1860 München
Wormatia Worms - 1. FC Köln
Preußen Münster - FC Augsburg
Eintracht Braunschweig - SC Freiburg
20.30 Uhr:
TSV Havelse - VfL Bochum
FC :kacke: 04 - SV Sandhausen
VfR Aalen - Borussia Dortmund
FSV Mainz 05 - Erzgebirge Aue

Mittwoch, 31. Oktober19 Uhr:
Karlsruher SC - MSV Duisburg

Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen
Kickers Offenbach - 1. FC Union Berlin
VfB Stuttgart - FC St. Pauli
20.30 Uhr:
Hannover 96 - Dynamo Dresden
Bayern München - 1. FC Kaiserslautern
Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg - FSV Frankfurt

http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=36304&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=87&type=

Kartenvorverkauf für Pokalspiel gegen den MSV Duisburg beginnt

Das bedeutet, dass auch bald Gästekarten nach Duisburg kommen und über den Verein angeboten werden sollten.

Zitat:

KSC: Kartenvorverkauf für Pokalspiel gegen den MSV Duisburg beginnt [0]
Karlsruhe (ps/cre) - Der Karlsruher SC startet am Montag, 24. September, mit dem Kartenvorverkauf für das DFB-Pokalspiel gegen den MSV Duisburg (31. Oktober, 19 Uhr)

Weitere Infos und Link unter : http://www.ka-news.de/fussball/ksc/...gegen-den-MSV-Duisburg-beginnt;art7581,972754

In drei Tagen gehts hoffentlich erfolgreich weiter. In Karlsruhe gilt es an die Leistung von Sandhausen anzuknüpfen, nur, die Karlsruher sind momentan etwas gefährlicher einzuschätzen. Wer gestern in der Sportschau den Bericht vom Heimsieg gegen Preußen Münster, vor dem Spiel Tabellenführer der 3. Liga, gesehen hat, weiß, wovon ich rede.

Das am Mittwochabend ein Sieg nicht nur ca. 530.000 € Prämie in die leeren Vereinskassen hereinspülen würde, ist wohl jedem bekannt. Ein Weiterkommen wäre auch aus psychologischen Gründen, schon als Top Motivation für das nächste Heimspiel gegen den FSV Frankfurt sehr wichtig.

Gegen Münster waren über 9.000 Zuschauer im Wildpark, die Erwartungshaltung im DFB Pokal gegen uns ist groß. Kommt ja schließlich das " Tabellenschlusslicht " der 2. Liga...................................!

In der 1. Runde des DFB - Pokals, hatte sich der KSC etwas überraschend gegen den Hamburger SV mit 4:2 durchgesetzt. Der MSV Duisburg behielt knapp mit 1:0 beim Drittligisten Halleschen FC die Oberhand.

ich hoffe, dass sich viele Zebras nach Karlsruhe begeben werden und wir dort zahlreich vertreten sein werden, um die Mannschaft kräftig zu unterstützen.

Wir werden das Kind schon schaukeln und einen Sieg einfahren :)

fqdizzc7.png

Weiß jemand wieviel Kohle beim Weiterkommen rausspringt?

die 530.000 € sind aber dann nur für das eigentliche Weiterkommen. D.h. wenn wir dann das nächste Spiel hätten, werden die Zuschauereinnahmen geteilt plus mögliche TV Gelder und : 1.125.000 € , im Falle eines erneuten Weiterkommens !

1. Runde 100.000 €
2. Runde 250.000 €
Achtelfinale 531.250 €
Viertelfinale 1.125.000 €
Halbfinale 1.750.000 €
Finalist 2.000.000 €
Pokalsieger 2.500.000 €

Quelle: http://www.soccer-warriors.de/2012/08/20/das-grosse-sterben-im-dfb-pokal/

Heute haben alle höherklassigen vereine gewonnen gegen die "schwachen", ich finde das wär echt ne blamage wenn wir morgen gegen den ksc verlieren, und alle anderen höherklassigen gewinnen.

Ich wills nicht hoffen.

Das einzige Spiel, was mir tatsaechlich noch einen Herzinfarkt bringen kann.
In der Liga bin ich ueberzeugt, dass wir noch genuegend Punkte holen, selbst mit Rueckschlaegen..aber schaaaaaiiisseee...ist das wichtig heute.
Das dumme ist, einen Fussballgott der blau-weiss gestreift ist, gibt es nicht.
MUSS, MUSS MUSS einfach ein guter Tag werden..und wenn schon nicht gut, dann fuer den KSC noch rabenschwaerzer.
Das naechste Schwainespiel um alles.

Ach was... Die Qualitätsunterschiede zwischen dem MSV und Karlsruhe sind gewiss viel kleiner als zwischen den gestrigen Favoriten und ihren Gegnern.

Wenn der MSV nach grossem Kampf im Wildpark ausscheidet, wäre dies sicherlich eine kleine Katastrophe, aber m.E. keine Blamage. Das müsste weder komplexverstärkend noch Grablichter stiftend wirken.

Ich bin für heute Abend verhalten optimistisch. Machen wir uns nichts vor: Das wird ganz schwierig. Heute Abend können Helden geboren werden.

Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen (Wer kommt weiter?) - Bayer Leverkusen
Kickers Offenbach - 1. FC Union Berlin (Wer kommt weiter?) - 1. FC Union Berlin
VfB Stuttgart - FC St. Pauli (Wer kommt weiter?) - VfB Stuttgart
FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (Wer kommt weiter?) - FC Bayern München
Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach (Wer kommt weiter?) - Borussia Mönchengladbach
Hannover 96 - Dynamo Dresden (Wer kommt weiter?) - Hannover 96
VfL Wolfsburg - FSV Frankfurt (Wer kommt weiter?) - VfL Wolfsburg
Karlsruher SC - MSV Duisburg (Wer kommt weiter?) - MSV Duisburg

Alles eine ganz klare Kiste... außer vielleicht das letzte Ergebnis... ich bin dennoch optimistisch :cool:

Gestern kein einziger Favorit gestolpert. Wird wohl heute nachgeholt.

Stimmt: laut bwin sind wir ja Außenseiter:

2,45, 3,4, 2,7:rolleyes:

Bin mal sehr gespannt, wieviel Support die Zebras kriegen.

Unter der Woche und weit weg ist nicht leicht, aber über 1000 sollten es bei der enormen Bedeutung doch wohl sein.
Alles geben, peitscht die Zebras zum Sieg.

Heute Favoriten sterben

Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen (Wer kommt weiter?) - Arminia Bielefeld
Kickers Offenbach - 1. FC Union Berlin (Wer kommt weiter?) - Kickers Offenbach
VfB Stuttgart - FC St. Pauli (Wer kommt weiter?) - FC St. Pauli
FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (Wer kommt weiter?) - FC Bayern München
Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach (Wer kommt weiter?) - Borussia Mönchengladbach
Hannover 96 - Dynamo Dresden (Wer kommt weiter?) - Dynamo Dresden
VfL Wolfsburg - FSV Frankfurt (Wer kommt weiter?) - FSV Frankfurt
Karlsruher SC - MSV Duisburg (Wer kommt weiter?) - Karlsruher SC

D´dorf gestern wieder mit dem Papst in der Tasche und durch die dümmlichste Dämlichkeit von M´gladbach weitergekommen. Die Chancen der Fohlen hätten für 5 Spiele gereicht, selbst dran schuld wenn man die dann nicht verwerten kann. Ein klarer 11er wurde dann auch noch verweigert, aber wen wundert das schon wenn man gegen D´dorf spielt.

D´dorf gestern wieder mit dem Papst in der Tasche und durch die dümmlichste Dämlichkeit von M´gladbach weitergekommen. Die Chancen der Fohlen hätten für 5 Spiele gereicht, selbst dran schuld wenn man die dann nicht verwerten kann. Ein klarer 11er wurde dann auch noch verweigert, aber wen wundert das schon wenn man gegen D´dorf spielt.

Da haste recht. Ohne den DFB-Scheff wären die Lackschüchen untergegangen. Und der Elfmeter für Dummdorf war auch ne Schwalbe. Schade das wir gegen die nicht mehr spilen dürfen:mecker:

Zurück
Oben