DFB Pokal 2020/2021

Wenn ich persönlich die Wahl zwischen Pest und Cholera hätte, würde ich zweifelsfrei Pest wählen.
Zurück zum Thema ohne Störchen Quarantäne wäre wohl mehr möglich gewesen aber egal sind weit genug gekommen und können trotz Niederlage heute stolz sein...
Und da die nich drei Spiele weniger haben gönne ich denen den Aufstieg in die Buli...

Der BvB war in HZ zwei gnädig.

Überschattet von dieser üblen Verletzung des rechten Knies bei Morey, das gönnst du keinem Gegenspieler:

bbbbjpkgu.jpg

Und wie gesagt die 6 Titel waren in der Vorsaison. Dieses Jahr wird es nur 1 Titel, und den auch nur [...]
Ja und?! Man muss Bayern natürlich nicht mögen. Aber alles abzuräumen, war sportlich schlichtweg überragend und wiederholt sich selbstverständlich nicht.

Aber ich gebe zu, ich freue mich egal in welchem Wettbewerb und gegen wen auch immer über jede Niederlage der Bayern. Egal ob verdient oder unverdient. Und da stehe ich zu.
Dein Bayern-Hass ist keine wirklich neue Info. :D

Jetzt ist es also da, das beschissene Finale. Zur Krönung noch ohne Zuschauer. Richtig große Vorfreude - nicht. :kacke: Sehr schade, dass Werder nicht irgendwie durchgekommen ist.

Schade, aber es waren heute schlechte Voraussetzungen für die Kieler. Wenn man 2 Wochen pausieren muss, nicht spielen und nicht trainieren kann im Gegensatz zum Gegner, und vorher im Schnelldurchgang noch Spiele bestreiten muss, dann kann die Leistung nicht 100 prozentig erbracht werden. Schade, dass weder Bremen noch Kiel es ins Finale geschafft haben.
Jetzt ist mir das Endspiel egal. Interessieren mich beide nicht.

Ja und?! Man muss Bayern natürlich nicht mögen. Aber alles abzuräumen, war sportlich schlichtweg überragend und wiederholt sich selbstverständlich nicht.

Dein Bayern-Hass ist keine wirklich neue Info. :D

Das stimmt. Allerdings ist Hass in Zusammenhang mit Sport für mich das falsche Wort. Der Verein Bayern München ist mir einfach genau wie :kacke: einfach nur von Grund auf unsympathisch. Genau wie das bei vielen anderen hier auf Leipzig, BVB oder PSG zutrifft. Aber deswegen hasse ich weder die Spieler, noch die Fans von Bayern oder :kacke:.

Hassen oder verachten tue ich ganz andere Dinge, die aber in einem Fussballforum keinen Platz haben, auch wenn es wie aktuell durchaus auch hochdekoierte Ex-Fussballer betreffen kann. Das hat dann aber nichts mit der sportlichen Seite zu tun.

Gibt nen gutes Endspiel Leipzig gegen BVB finde ich.
Beide Mannschaften zur Zeit auf hohem Niveau.
Auf jeden Fall besser als die ewigen Bayern im Endspiel.
Termin 13.05 ist fest vorgemerkt im Kalender.

Leider werden sich dieses Spiel, warum auch immer einige Leute gönnen.

Das ist im übrigen auch der Grund, warum selbst in Europa bzw. Deutschland eine Super Liga, Hyper Hyper Liga oder auch eine WM im Katar funktioniert.

Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell der ein oder andere umdenkt. Scheich Ali Abdullah beim MSV? Die Hälfte würde ja rufen. Gruselige Vorstellung!

Leider werden sich dieses Spiel, warum auch immer einige Leute gönnen.

Das ist im übrigen auch der Grund, warum selbst in Europa bzw. Deutschland eine Super Liga, Hyper Hyper Liga oder auch eine WM im Katar funktioniert.

Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell der ein oder andere umdenkt. Scheich Ali Abdullah beim MSV? Die Hälfte würde ja rufen. Gruselige Vorstellung!

"ICH" werde mir dieses Spiel "nicht" gönnen.
Denn Pest gegen Cholera brauch ich echt nicht, alleine um nicht mitzubekommen wie Dosen Leipzig ihren ersten nationalen Titel holen!:jokes4:

@Block D: Seit in den Stadien keine Zuschauer mehr zugelassen sind gucke ich mir eh keine Spiele mehr an (Ausnahme MSV). Aber ein Finale Dosen gegen Majas hätte ich mir auch mit Zuschauern nicht gegeben, denn ein durchaus möglicher Pokalsieg des Werbevehikels würde bei mir nur Brechreiz verursachen!

Hoffe , dass wir auch mal so einen Doofmunddusel haben. Nur gegen Drittligisten, Zweitligisten zu Hause und dabei gegen Paderborn noch durch Abseitstor gewonnen. Aber seit 2005 haben die ja Narrenfreiheit beim DFB.Der Sieg in Gladbach hat Rose denen geschenkt, durch seine Wechselankündigung kurz vor dem Spiel.

Lächerlicher Auftritt von RB in der ersten Halbzeit!
Da sahen wir sogar in unserer ersten Halbzeit besser gegen den BVB aus...

Absolut ideenlos nach vorne und überhaupt kein Plan B nach dem frühen Tor durch Sancho. Leipzig schafft es jetzt, wo der BVB tief steht und auf Konter lauert, überhaupt nicht die Wucht und Schnelligkeit von Hwang und Sörloth als Impact ins Spiel zu bringen. Für mich mehr als fraglich, dass Nagelsmann nach dem Streichen von Angelino nicht Forsberg in die Startelf berufen hat, sodass zumindest etwas Kreativität neben Olmo herrscht. So viel Fehlpässe und mögliche Kontersituationen für den BVB ohne selbst überhaupt mal gefährlich zu werden.
Nichtsdestotrotz ist die individuelle Qualität von Haaland und Sancho einfach beeindruckend.

Noch nie ist ein Pokalendspiel so emotionslos an mir vorbeigegangen. Ohne das Losglück wäre Dortmund aber heute gar nicht in Berlin gewesen, muss man klar sagen. Leipzig verlieren zu sehen ich immer schön aber jubelnde Majas sind jetzt auch nicht der Hit.

Naja, nächstes Jahr holen wir dann den Pott! :erster:

Macht Leipzig das 2-3 aus den vielen Chancen geht die Nummer mindestens in die Verlängerung. Niemals hätte der BVB das über die Zeit gebracht.

Aber welch eine schlechte erste Halbzeit von Leipzig, da ging ja nix aufs Tor von Dortmund. BvB 3,5 Chancen 3 Tore.

Rabaspo - BVB 1:4 Herrlich :-) einziger Wermutstropfen, die Dortmunder Chancenverwertung. Hätte gerne noch mehr Tore gegen Leipzsch (oder wie spricht man das in Österreich aus?) gesehen.

Pokal-Sieger-Trainer Terzic soll nächstes Jahr den Co. machen....:brueller: Der Watzke und der Zorc haben es echt drauf bei der Trainerwahl.
Reus (heute mal endlich wieder in Bestform), Haaland und Sancho ist auch echt ein Brett...wobei Haaland heute nur mit halber Kraft gespielt hat...
Gott sei Dank ist das Werbekonstrukt nicht Pokalsieger geworden...

Was seid ihr für Fussball Fans? Nur der MSV! Kann man machen. Ich habe ein interessantes Fussball Pokal Endspiel mit tollen Toren gesehen. Endlich mal kein trauriger 3. Liga Alltag....

Ich glaube Lok und Chemie Leipzig haben vor dem Spiel ordentlich im Strahl gekotzt als die dieses Plakat in der Kurve gesehen haben "Gemeinsam für Leipzig"

Ich denke jetzt läuft dort ordentlich das Bier das Piss-Plöre den Titel nicht geholt hat.

Immerhin und wie schon gesagt sind wir gegen den Pokalsieger ausgeschieden.

Pokalendspiel in Berlin und keiner geht hin...........!

Commerz gegen Österreichischen Investor ! Commerz gewinnt und die Bauern kriegen einen bisher titellosen Trainer.

Ich glaube Lok und Chemie Leipzig haben vor dem Spiel ordentlich im Strahl gekotzt als die dieses Plakat in der Kurve gesehen haben "Gemeinsam für Leipzig"

Ich denke jetzt läuft dort ordentlich das Bier das Piss-Plöre den Titel nicht geholt hat.

Immerhin und wie schon gesagt sind wir gegen den Pokalsieger ausgeschieden.

Na, Leipzig war doch schon mal Pokalsieger .... is nur ne Weile her

RB wurde teilweise an die Wand gespielt
Hoffe aber das es das letzte Finale ohne Zuschauer war. Kann die ******** nicht mehr sehen. Das Feeling wird immer wieder. Nur noch Freundschaftsspiel Charakter

War eine klare Angelegenheit - ein 3:0 zur Halbzeit im Pokalfinale, wann gab es das zuletzt?

Aber es wurde dank dem Leipziger Sturmlauf nochmal kurz spannend. Alles in allem gut dass die Brause nicht gewonnen hat. BVB - muss man nicht mögen, aber besser als RB.

Pokalendspiel in Berlin und keiner geht hin...........!

Commerz gegen Österreichischen Investor ! Commerz gewinnt und die Bauern kriegen einen bisher titellosen Trainer.

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Trainer noch möglichst lange titellos bleibt. Zumindest so lange er bei seiner nächsten Station ist.

Zurück
Oben