DFB-Pokal-Achtelfinale in Augsburg

Hoffentlich fehlt der Mannschaft dann nicht die Motivation weil es ein 2.Ligist ist :rolleyes:.Wir müssen diesen gefährlich gegner ernst nehmen.Viertelfinale ist ein Traum ! ;)

Passt zwar grad nich zum Thema, aber über den Typen der da grad beim ZDF an der Torwand steht, könnt' ich mich ja wieder richtig aufregen...
''Fan'' von Hoppenheim...seit einem Jahr, natürlich erst seitdem die in der Bundesliga spielen...
Und sowas nennt sich ''Fan''...Vollidiot !! :mecker::fluch:

Der MSV kommt nie wieder ins Pokalfinale.Immer auswärts, diesmal mal kein Erstligist, aber trotzdem schwer und dazu kommen da wenig Zuschauer die ordentliche Einnahmen bringen...:confused:
Nur ein überraschendes Weiterkommen des MSV bringt dann hoffentlich mal ein Heimspiel(woran ich aber nie mehr glaube)

Das Spiel Wird wahrscheinlich dann am Dienstag sein

Rettig wollte am 27. spielen, weil am 29.10. das Frauenländerspiel in der IA stattfindet. (Quelle: Augsburg-Forum)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wagner soll laut MSV Homepage nur noch das Spiel gegen Union fehlen und dann wieder mitmischen..

Das heißt, dass wir auf ihn hoffen können.
Dann macht Wagner und Caiuby eins und dann ist gut :D

Hier mal die komplette Auslosung:

DFB-Pokal-Achtelfinale 09/10

1860 München - :kacke: 04
Greuther Fürth - VfB Stuttgart
VfL Osnabrück - Bor. Dortmund
Eintracht Trier - 1.FC Köln
Werder Bremen - 1.FC K'lautern
FC Augsburg - MSV Duisburg
TSG Hoffenheim - TuS Koblenz
Eintracht Frankfurt - Bay. München

Spieltermine:
Di./Mi.,27./28.10.09

Geil, endlich mal wieder ein Heimspiel...:D

Zumindest von München-Schwabing aus betrachtet.:D

Auf jeden Fall machbar. Ich seh es schon kommen - Pokal-Sieger und nächste Saison als Drittligist im UEFA-Pokal.

Obwohl ich mich über die geographische Nähe freue - vor allen Dingen für ein Spiel unter der Woche :rolleyes: - ist dieses Los wirklich in jeder (anderen) Hinsicht ätzend:

Attraktivität? Hmjanee. Machbarkeit? Bin ich skeptisch.. mit Zweitligisten haben wir es ja nicht so in diesen Tagen, vor allen Dingen nicht, wenn da auch noch welche vernünftig gegen einen Ball treten können.

Fazit: Inka kann das besser.

So, in Augsburg also ...

Kein gutes Los, aber es hätte auch noch schlimmer kommen können. Eine Paarung, in der in mancherlei Hinsicht die berühmten zwei Seiten der Medaille versteckt liegen.

Für die Mannschaft die Chance, ihre Pokalambitionen zu untermauern und Selbstvertrauen zu tanken. Denn nur mit 100 % aller Tugenden dürften die (bayrischen) Schwaben schlagbar sein. Augsburg hat eine nominell sehr starke Truppe. Man muss abwarten, wie diese in den nächsten vier Wochen weiter zusammen gefunden hat.

Für die Fans eine weite & teure Reise zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Kein Problem, Karten zu bekommen, da maximal 25.000 Zuschauer. Dafür die Gelegenheit, einen neuen Top-Ground gleich unter Flutlicht kennen zu lernen.

Für den Club die Perspektive, weitere Einnahmen zu generieren. Scheidet die Mannschaft dagegen aus, dürfte dies direkte Auswirkungen auf unseren Kader haben (evtl. Verkäufe zur Winterpause).

Im möglichen Viertelfinale würde mit Sicherheit ein (mindestens finanziell) noch attraktiveres Los warten.

Zur Auslosung insgesamt: Weiter kommen die Fettgedruckten (so mein Tipp).

1860 München - Sch.eisse 04
Greuther Fürth - VfB Stuttgart (eine Überraschung muss ja sein! :D)
VfL Osnabrück - Bor. Dortmund
Eintracht Trier - 1.FC Köln
Werder Bremen - 1.FC K'lautern
TSG Hoffenheim - TuS Koblenz
Eintracht Frankfurt - Bay. München

Da bleibt also auf jeden Fall - insofern war die Auslosung insgesamt eher mies - JEDE MENGE Übles übrig .... :rolleyes:

:heul: Werde ich wohl nicht vor Ort sehen können, da nicht genug Resturlaub vorhanden ist.
Ich sehe das Spiel auch nicht unbedingt als Selbstläufer.
Sicherlich machbar aber Augsburg wird kratzen, beissen und wild um sich schlagen um eine Runde weiter zu kommen.
Und warum zum Teufel haben wir nicht mal ein Pokal Heimspiel?
Irgendwie mag uns der Fußballgott nicht.

Erstmal der dicke Stinkefinger ans ZDF und den DFB. Generell ein Unding die Auslosung um 23 Uhr machen zu wollen (jaja, den Herren liegen die Kinder am Herzen :rolleyes: ). Aber dann noch fast 2 Stunden wegen dieser Grenzdebilenveranstaltung spaeter zu beginnen, ist eine Sauerei!

Das Los schließt sich in jeglicher Hinsicht an. Weite Anreise unter der Woche. Zweitligateam, welches von unserer charakterstarken Mannschaft sicherlich unterschaetzt wird. Gefaehrlicher Gegner, der so oder so schwer zu knacken wird. Alles in allem: Voll fuer den Allerwertesten!

Shice Los:eek: wieder Urlaub opfern und wohl mehr als nur den geplanten einen :( egal wir dahin schafft es die Mannschaft und verkackt im der Liga voll um dann im Pokal ihr anderes Gesicht zu zeigen das Pokalgesicht:eek::D wird zwar kein Selbstläufer aber auf jeden Fall machbar.

Verfluchte Pokalauslosung

Pokalauslosung erst um 23 Uhr im Sportstudio: Kopfschütteln. Als ich dann zu dieser Zeit das ZDF einschaltete, hoffte ich einen gut gelaunten Michael Steinbrecher zur Tat schreiten zu sehen. Der Aufprall in der Realität war unsanft: Es lief irgendeine Doku über die Jungs vom Bahnhof Zoo... Glaubte ich. Doch auch diesmal weit gefehlt: Der Jung von Dieter Bohlen hatte seinen Auftritt. Ist der auch schon gesellschaftsfähig?

Carmen Nebel legte danach munter eine Platte nach der anderen auf. Wäre doch gelacht, wenn man nicht Thomas Gottschalk in den Schatten stellen könnte. Mal eben 45 Minuten überzogen. Was solls?

Nachdem die Nachrichten beendet waren und die Geisterstunde nahte, wäre für die ZDF - Programmmacher nichts abwegiger gewesen, als die Pokalauslosung am Anfang des Sportstudios zu stellen. Nein, ich kam zum dritten Mal in den Genuss, die skandalösen Vorkommnisse um das Revierderby serviert zu bekommen. Ein vor der Südtribüne tanzender und um sich schlagender Manuel Neuer. Leider hatte keine der 97 Fernsehkameras diesen Skandal eingefangen. Danach machten Dortmunder und Schlacker Spieler, die sich gegenseitig auf dem Platz und im Spielertunnel mit Wattebäuschchen bewarfen, den Eklat perfekt. Minuziös wurden sodann auch die schweren Krawalle von Frankfurt aufbereitet, als blutrünstige Stuttgarter Horden brandschatzend durch das Waldstadion zogen. Hust. All dies spannender als jeder ZDF-Krimi.

Als ich schon glaubte, früher über den Ausgang der Bundestagswahl als über die Pokalauslosung informiert zu werden, erklärte Michael Steinbrecher die fatale finanzielle Lage des FC Peter Zwegat 04 anhand von 8, 9 Gläsern. Einige waren mit roten Kügelchen gefüllt. Einige mit grünen. Und dann gab es noch einen großen Topf. In diesen wurden am Anfang einige der grünen Kügelchen geschüttet. Die anderen Gläser hat man danach nicht wirklich mehr gebraucht, aber sie sahen nett aus und stimmten schon mal auf die Pokalauslosung ein. Welch genialer Einfall, Programmmacher! Ohne diese Symbolik hätte ich niemals verstanden, dass Schlacke 04 nicht reich ist.

Es ging auf 1h zu, als Felix Magath gestand, dass ihm die finanzielle Lage seines Arbeitsgebers am Arsch vorbei geht.

Pokalauslosung zum Frühstück? Man musste davon ausgehen. Denn jetzt kam erstmal 2. Liga. Es war nur noch die Wut, die mich wach hielt.

Und nun ein Rückblick auf die Frauen - EM!

Was kommt jetzt? Das von Hasstiraden geschändete Drittliga-Derby Regensburg versus Ingolstadt?

NEIN!

Nach etwa 5 stündigem Vorlauf war es vollbracht: Dem garstigen MSV Duisburg -diesem Unrechtverein aus dem Kohlenpott- war endlich wieder und einmal mehr das größtmögliche Scheisslos zugeteilt worden. Auswärts versteht sich! Erleichterung machte sich breit! Irgendwo in Moers zerschellte ein Glas an der Wand.

Sehen wir es mal positiv: Als Okawango -oder wie die hieß- 1860, Fürth und Bremen zuerst aus dem Topf gezogen hatte, erwartete ich noch Schlimmeres. Doch zum gefühlten 10ten Mal in 60 oder Bremen zu spielen, wäre dann doch etwas zu auffällig gewesen.

Am Ende waren noch ein paar Lose im Topf. Die Chancen auf ein Heimspiel 50 - 50. Ein machbares Heimspiel gegen Koblenz oder eines gegen Frankfurt? Oder der absolute Kassenschlager mit Live-Übertragung gegen die Bayern aus München. NEIN! Das kann und darf nicht sein! Wenn sich der MSV im Lostopf befindet, muss Monat für Monat, Jahr für Jahr, Jahrtausend für Jahrtausend jede mathematische Wahrscheinlichkeitsrechnung außer Kraft gesetzt werden! Denn wir sind Duisburg -keiner mag uns! Shiceegal!

Augsburg also -auswärts! Riesen Sache und ich geh mal eben den Handfeger holen.

Naja, schlagbar sind se wenigstens. Lassen wir uns also in der nächsten Runde von der wundersamen Welt des DFB und der Öffentlich-Rechtlichen wieder verarschen. Das Ganze geht so lange, bis im Pokalfinale beim Stande von 1-0 für den MSV gegnerische Spieler und Schiedsrichter kollektiv die Notbremse ziehen und Sandro Wagner humpelnd den Platz verlässt. :huhu:

Sicht nicht das attraktivste Los, dazu wieder auswärts. Brrrr. Andererseits: Realistisch betrachtet sind die Chancen aufs Viertelfinale höher, als wenn man gegen Bayern, Bremen oder Hoffenheim ranmüsste.

Wieso ist die dritte Runde dieses Jahr eigentlich so früh? Wegen der WM? War die nicht sosnt eher gegen Weihnachten hin?

Liebe Zebrafreunde,

Ist doch ok,das Los.Wenn ich sehe das wir das Spiel haben wo kein Bundesligist teilnimmt ist das schon in Ortnung. Sicher ein Heimspiel wäre besser bewesen aber wir können weiterkommen und die Chancen sthen besser als wenn wir in Bremen,München oder auf :kacke: hätten spielen müssen.

Ich sehe es so das im Viertelfinale dann 7 x Bundesliga und wir als 2 Liga Verein vertreten sein werden.

Da dann eim Heimspiel am besten gegen die Ziegen und alles ist im Lack :)

Der einzige auszuschließende Zufall beim Zufallsprinzip des Lossystems ist,dass dem MSV Duisburg einmal ein Heimspiel zugelost wird. Sonst ist alles möglich. Toll, Augsburg, das ist für die Truppe da aus dem Revier ja gerade mal wieder gut genug wa? Dafür bleibt man nun so lange auf und riskiert weitere Verblödung beim Überbrücken der Zeit vor kropfüberflüssigen Beiträgen.

Gesetzt den Fall, der MSV hält seine derzeitige Form bei, besteht die Chance, dass uns die Söhne Fuggers da unterschätzen. Mögliche Folgen solch einer Einstellung sind bekannt. Sollten wir bis dahin wieder in der Spur sein, sehe ich die Möglichkeit weiterzukommen größer als bei einem Erstligisten. Vielleicht ist ein Pokalsspiel in Normalform gegen so einen Gegner auswärts sogar leichter zu bestreiten als daheim.

Ja, was will ich denn jetzt eigentlich sagen?
Wir sind immer noch im Pokal, womit ich seit Zulosung der Partie in Glatzbach schon nicht mehr ernsthaft gerechnet hatte. So gesehen ist die Ausgangssituation zumindest nicht schlechter geworden.

Carmen Nebel legte danach munter eine Platte nach der anderen auf. Wäre doch gelacht, wenn man nicht Thomas Gottschalk in den Schatten stellen könnte. Mal eben 45 Minuten überzogen. Was solls?

Nach Deiner ausgezeichneten Zusammenfassung der gestrigen - nein, auch noch heutigen! - Performance jener Mainzelmännchen, von denen sich hin und wieder leider auch Menschen unterhalb der gesetzlichen Rentenschwelle belästigen lassen müssen, darf ich hier noch einen Vorschlag zur Güte hinzufügen: Let them rotate!

Droht das nächste Mal eine Kollision zwischen fröhlich-musikalischer Eurokollekte und der Ziehung von Pokalpartien im ZDF votiere ich für einen frivolen Moderatorentausch! Dann nämlich sollte es ab 20.15 "Willkommen bei Rolf Töpperwien" heißen, während sich Carmen Nebel - etwas später dann freilich - im schicken Jogger beim betont unaufdringlichen Befragen ratloser Bundesligakicker auf der Mattscheibe zeigt. Beginnen dürfte die Quotenfrau aus dem Osten dann sogar pünktlich, da Froschauge Töppi seine gute Sache dank bekannter Schnellsprache garantiert "just in time" abgefrühstückt hätte. Und uns damit im übrigen nicht nur seine Sportstudio-Spiel-Kurzberichte auf dem Off insgesamt erspart hätte. Sondern auch das übliche Resultat seiner investgativen Wühlarbeit, an der er uns regelmäßig über die Nennung des Heimatvereins eines jeden Schiedsrichters teilhaben lässt.

Also dann: Töppi & Carmen. Let them rotate! :D

Naja hätte schlimmer kommen können. Zwar fehlt die dicke Einnahme aber
die Chance das Viertelfinale zu erreichen steigen etwas. :rolleyes:

Nach Deiner ausgezeichneten Zusammenfassung der gestrigen - nein, auch noch heutigen! - Performance jener Mainzelmännchen, von denen sich hin und wieder leider auch Menschen unterhalb der gesetzlichen Rentenschwelle belästigen lassen müssen, darf ich hier noch einen Vorschlag zur Güte hinzufügen: Let them rotate!

....

Also dann: Töppi & Carmen. Let them rotate! :D

Ganz selten so gelacht. Töppi, die olle Rampensau, mit 1,8 Promille und zwei Prostituierten im Arm, die partout kein Lied singen wollen. Carmen Nebel, die Sebastian Kehl nach dem Derby fragt, ob dieses Spiel für die Fans was besonderes sei.... ganz herrlich, der True, ganz herrlich....

Mit dem zweiten sieht man schlechter! Erst stochert man im Nebel rum und dann. Die Auslosung ist doch eigentlich ungültig. Sie war für den 26.September angesetzt und nicht für den 27.September.:D;) Das man sich vorher noch den BVB, Schlacke Kindergarten antun mußte. "Ähhh der hat mich gehaun! Nein er war es " Also der Manuel und Kevin und Co. KiKa hat um diese Zeit eigentlich nur noch Bernd das Brot zu bieten.

Zum Los. Es hätte schlimmer kommen können. Tja und laß die Augsburger schon mal vom sicheren Einzug in die nächste Runde jubeln. Das haben die Fohlen auch.... bis zur Nachspielzeit:cool::huhu:

:rolleyes:Die Puppen, die hatte ich gar nicht auf der Rechnung.

Hurra, schon wieder ein Freilos. Wusste garnicht, dass es das noch gibt.;)

Zur tollen Auslosung ist alles gesagt.

Celia ist ja ne Süße, mit den Schühchen Torwandschießen ohne Bruch, unglaublich. :D

Es wird sicher nicht einfach werden für den MSV in Augsburg. Aber mit dem Mut und den Kampf wie in Gladbach müßte diese Hürde genommen werden.Ich hoffe nur das der MSV bis dahin wieder alle Mann an Bord hat und sich die lage entspannt hat.

@ Neumühler

Da haste schon recht, nur gegen einen Zweitligisen, der oben mitspielen will, ist in der momentanen Situation Gift für den MSV und seine DFB Pokalhoffnungen. Gegen Augsburg wird es um einiges schwerer als gegen Gladbach, weil Gladbach wollte vorne die Tore schiessen haben viele Räume gelassen zum Kontern und zum passen. Das ist gegen einen Zweitligisten ganz anders. Augsburg eine sehr gefährliche Mannschaft!

Tipp an den DFB für die nächste Pokalauslosung: Setzt den MSV gleich für die erste Partie als Auswärtsteam und lost gleich den entspr. Gastgeber dazu. Erspart Zeit und Nerven!

Zurück
Oben