DFB- Pokal: Alles vor der 1. Runde gegen Nürnberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
14000 verkaufte Karten ! Geht doch ! Sag ich doch nach dem Bayernspiel mit Abstand die höchste Zuschauerzahl in dieser Saison.

Wenn ich mir unsere Mannschaft so ansehe ist mir aufgefallen das die Spieler der letzten Saison wenn die es überhaupt in die Startelf geschafft haben mit eher mässigen Leistungen daher kommen.
Kühne,Ratajczak,Onuegbu,de Wit (in Regensburg nicht mal in der Startelf). Gardawski,Aycicek,M-Bengue,Bajic,Lekesiz kann man garnicht beurteilen.Öztürk ist wohl völlig von der Rolle.
Lediglich die Leistung von Wolze ist stabil aber sicher auch noch ausbaufähig.

Die neuen Spieler sind allesamt besser als die "alten" alleine der Offensivbereich Janjic (3 Tore), Grote (2), Klotz (1) haben keinesfalls enttäuscht die machen sogar Tore.
Bohl,Albutat,Wille und Schnellhardt haben Klasse ja wohl deutlich stärker als letzte Saison Legderwood oder Öztürk.
Aber auch bei den Neuen gibt es Ausreisser das hat seine Gründe.Meißner hat nach seiner Krankheit die Form der letzten Saison noch nicht gefunden und Schorsch spielte zuletzt so viel ich weiss in Liga 4.

Das ist eine super Truppe.

3 Heimspiele 3x 1:1 gegen unterschiedliche Gegner (Bayern,Aspach,Halle). Da ist doch mindestens wieder ein 1:1 nach 90 Minuten drin.

Das wird ein langer Abend.

War der Onuegbu nicht mal in Fürth ? Der wird doch nicht die Nürnberger alleine abschiessen ?

Stadionsprecher Stefan Leiwen hat im ZebraTV auf den Bildschirmen der Schauinsland-Reisen-Arena diesmal u.a. Spieler aus dem Duisburger Team zu Gast, das in der Saison 1974/75 im bislang einzigen Pokal-Aufeinandertreffen zwischen MSV und 1. FCN für einen klaren 3:0-Heimsieg der Zebras sorgten. Michael Bella, Ennatz Dietz und Manfred Manglitz erzählen, wie es damals lief.

Ich hab das Spiel damals gesehen. Da wurd ein der zweiten Halbzeit ein der Ersatzkeeper des MSVs eingewechselt. Ich kann mich noch an einen Presseartikel zum Spiel erinnern, wo sinngemäss drin stand, er griff und fing abenteuerlich daneben. An Maglitz kann ich mich nicht erinnern. Also alle Info sind nur eine Google Anfrage weit weg, der "dicke" Linders stand damals im Tor. http://www.fussballdaten.de/dfb/1975/runde2/duisburg-nuernberg/

Genau, demnach entnehme ich das man den ganzen Tag fahren kann :)
Wunderbar! Habe aber nochmal schriftlich beim VRR angefragt. Sicher ist sicher.
Gibt es inzwischen eine Antwort vom VRR?
Bin heute erst dazu gekommen, einmal auf meine Karten zu schauen.
Also dort steht auf der Rückseite eindeutig: ... freie Hin- und Rückfahrt am Spieltag...
Also eigentlich keine Fragen offen :-)

Versteht mich bitte nicht falsch, ich mach mir vor der Zahnlosen nicht ins Hemd, aber wie kann man denn von Vereinsseite aus von einem (ich nenn es jetzt mal so) Risikoangehauchten Spiel sprechen und auf der anderen Seite führt man an so einem kleinen Nadeloer wie Bahnhof Schlenk beide Lager zusammen? Fantrennung unmöglich, oder steht unser "Freund und Helfer" da Spalier?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich mach mir vor der Zahnlosen nicht ins Hemd, aber wie kann man denn von Vereinsseite aus von einem (ich nenn es jetzt mal so) Risikoangehauchten Spiel sprechen und auf der anderen Seite führt man an so einem kleinen Nadeloer wie Bahnhof Schlenk beide Lager zusammen? Fantrennung unmöglich, oder steht unser "Freund und Helfer" da Spalier?

Na, dass der Sonderzug aus GEsindelkirchen freundlich von den Herren in Grün empfangen wird, sollte wohl logisch sein.

Na, dass der Sonderzug aus GEsindelkirchen freundlich von den Herren in Grün empfangen wird, sollte wohl logisch sein.

Das denke ich mir, aber eine S-Bahn aus der Landeshauptstadt trifft fast zeitgleich dort ein ... und mit der kommen schon ein Paar Zebras.
zumindest kann man da nicht mehr von Fantrennung sprechen. Ich gehe eh davon aus das es morgen ruhig bleibt, aber eine fehlerhafte
Lagebeurteilung bleibt es trotzdem.

Solidarität der Reichsmeister -passt schon. Wenn Schlacke alle 10 Jahre die Schale verspielen darf, zeigt sich der Rest des Potts auch nicht solidarisch, sondern eher hocherfreut. Passt auch.

Die Zuschauerzahl hätten wir nach den Erfahrungen der letzten Saison auch eher bei 25.000 und mehr angesiedelt, aber an die 20.000 sind drin. Und wenn man bedenkt, dass etliche reine Erst- oder Zweitigaduelle im Pokal von solchen Zahlen nur träumen durften, muss man das nicht so pessimistisch sehen.

Flutlichtspiel und eine am Ende rappelvolle Nordkurve. Für den Oberrang gibt es nur noch Restkarten und die Stehplatzkarten für Block I gehen auch noch weg. Block H ist dicht. Eine prächtige Stimmung ist garantiert, ob nun 18.000 oder 25.000. Das Wetter darf normalerweise keine Rolle spielen. Haben seit 10 Jahren ein Dach über dem Kopf in der Fankurve...

Habe noch eine Stehplatzkarte über, Block J, Mitglied, 9,90 Euro.

Übergabe ca. 18 Uhr am Fanprojektcontainer.

Alles weitere per PN.

Der Gegner ist auch schon im Milser aufgeschlagen.
a6adaqy6.jpg

Ich hoffe die spärlichen Beiträge hier in den letzten Stunden bedeuten, dass sich alle User mit Yoga auf morgen vorbereiten und dann die Hütte bebt.
Müssen schließlich die Differenz zu der "normalen" Besucherzahl dieses Spiels ausgleichen und der Allianz der Zahnlosen mit unserem Gegner nen beidseitigen Tinnitus mit auf den Weg geben.

Ich komme auch ohne Yoga morgen ganz entspannt an, hab mir meine Termine passend legen können. Heimatluft einatmen, Heimatbier trinken, Heimatwetter aushalten und Heimmannschaft zum Sieg brüllen.

Streichel schon mein Trikot ;-)

Ich weiß auch nich... - die gefühlte Hälfte der Beitrage zudem zu Bus und Bahnen... - ich meine:

DAFÜR, genau DAFÜR haben wir den Niederrheinpokal doch überhaupt gewonnen?!? Und jetzt haben wir auch noch ein Heimspiel und das Ganze driftet ab in eine Art Johann König Gedächtnispreis - aber wie Meidemicher sagt: Wahrscheinlich nur die Ruhe vor dem Sturm... :glaskugel1:

Streichel schon mein Trikot ;-)
Habe mir auch schon meine Sachen für morgen rausgelegt um in aller frühe nichts zu vegessen. Trikot, Zaunfahne, Karte, Mitgliedausweis .... Die anderen hier schlafen wohl schon deshalb ist es hier wohl so still. Gönnen sich einen kräftigenden Schlaf um morgen gut bei Stimme zu sein. So ists Recht.

Also, ich könnte mir den weiteren Pokalverlauf dann so vorstellen, dass wir in der nächsten Runde auswärts bei den Ziegen weiterkommen bevor wir dann in der 3. Runde Zuhause die Leipziger Brauseplörre plätten.

Der Rest mag dann kommen wie das Schicksal will

So Jungs, nur noch gute 21 Stunden bis der Anpfiff endlich ertönt!
Bin schon heiß wie Frittenfett!!
Auf gehts Zebras, kämpfen und siegen!!
NUR DER MSV :zebra-msv:

PS: Gibt es hier eigentlich auch noch weitere Zebras aus der Region Gießen, Marburg, Dillenburg, oder Siegen (Siegen-Wittgenstein) ??!!
Komme selbst aus 35236 Breidenbach-Wiesenbach und wäre froh noch einen, oder mehrere Zebras aus meiner Nähe kennenzulernen zu können.. :huhu:

Noch einmal ein Appell/Warnung an alle per Bahn/Bus anreisenden MSV-Fans aus Richtung Stadtmitte/Hbf: Passt auf eure Fan-Klamotten auf und verteidigt diese notfalls! Der Gegner aus NBG und GE wird eventuell schon früher im Duisburger Stadtgebiet aufschlagen und solche Szenen wie beim Rostockheimspiel letzte Saison sollten sich nicht wiederholen.

Also, Obacht geben!

2000 Nürnberger und 600 Schalker werden erwartet.

http://www.derwesten.de/staedte/dui...auf-nuernberg-und-:kacke:-fans-id9700186.html

Da ich noch immer im Urlaub auf Korsika "festhänge" wieder meine Bitte an Euch:

Gebt heute Abend alles!!

Zum Glück habe ich einen Weg gefunden, wie ich trotz Auslandssperre über die Sky Go App das Spiel am iPad sehen kann. Ich hoffe, dass die WLAN-Verbindung heute funktioniert. Wenn einer von Euch in der gleichen Urlaubssituation ist und ebenfalls gerne das Spiel über Sky Go schauen möchte, aber wegen der Standortlokalisation von Sky keinen Zugriff bekommt, gerne PN an mich. Es ist relativ einfach zu lösen.

Mein Tipp für das Spiel: 1:0 für uns nach harter Abwehrschlacht!

Und: Ich will Euch hören!!!

So, Tasche packen; Karten, Trikot, Schal;
dann noch "meinen " Nürnberger Chef einsammeln
und auf die 470 Km lange Reise begeben.
Leider können wir erst gegen 11 Uhr losfahren (Ich hoffe, die Zeit reicht)
Im Hotel einchecken und dann ab ins Stadion.
Auf Sieg und fette Beute......
Ich will nen zerstörten Chef auf dem Rückweg haben :tanz::tanz:

ob nun 18.000 oder 25.000. .

never ever 25.000, völlig utopisch. Bei 20.000 wäre ich froh. Das spiel ist auch wieder Beleg dafür, dass man beim msv so manche chance verspielt und arrogant von einem selbstläufer ausgeht. Bundesligist, DFB pokal, Flutlicht - passt schon..... Denkste! Die Duisburger Bevölkerung hätte schon vor einem Monat auf dieses spiel geil gemacht werden sollen...plakate, poster, Guerilla-Aktionen, mit den Fangruppen Maßnahmen abstimmen usw.

@Omega :

Ist ZebraFM eigentlich heute abend auch auf Sendung ?

Wäre sicherlich interessant zu wissen für diejenigen, die heute abend nicht können und auch keinen Sky-Zugang haben. ;)

@Meide1963rich

O.K., habe ich wieder etwas geschrieben, was man missverstehen konnte. :) Die Zahl 25.000 spiegelt nicht meine Zuschauererwartung für heute Abend wider, sondern war als beliebiger Vergleichswert gemeint. Ob 18.000 oder 25.000 -für die Stimmung macht es keinen Unterschied.

Eine rappelvolle Nordkurve ist nach dem bisherigen Vorverkauf garantiert. Dazu Flutlicht. Damit ist es angerichtet. Wenn die Mannschaft erstmal schadlos in die Partie kommt, wird die Wedau brodeln.

Sodele,
gerade rechtzeitig aus Marburg zum Pokalfight zurück.
Mein Fan-Soll erfüllt und heute Abend zwei Sympathiesanten
Im Schlepptau.
Die Zahnlosallianz wird uns akustisch einiges abverlangen.
Auf dem Platz könnte das Schnellhardts große Chance werden.

Habe schon feuchte Hände, muss Yoga machen...

http://liga-zwei.de/1-runde-im-dfb-...rnberg-club-nach-derbyschmach-gefordert/35233

Hatten wir den Artikel schon:nunja:

Hier zeigt sich, dass auch der Club sich noch nicht gefunden hat. Zuaetzlich hat man mit der Verletzung des Kapitaens Polak zu kaempfen und man wirft Mannschaftsteile munter durcheinander. Fakt ist, es hakt in der Defensive als auch in der Offensive.

Das alles koennte unsere Chance sein. Was uns fehlt ist ein Spieler, der unsere talentierte Elf fordert und auch mal zu rechten Zeit zusammenstauchen kann. De Wit und Bajic sind zwar 2 nicht ganz so einfach zu ersetzende Ausfaelle, aber mit Kampf und Willen mit anderen Spielern zu ersetzen. Jetzt zeigt sich, wer mehr als Ersatzspieler werden moechte. Wenn nicht heute, wann dann?

Guten Morgen Zebra-Herde,

ich schreibe hier zum ersten mal...
alles wird gut... ich freue mich auf ein gutes Spiel heute Abend und Grüße meine Sitznachbarn in Block L (Bohny ;o) und Konsorten)
Hier noch ein Bild von Milser heute Morgen

Anhänge

• Hotel Milser_Nürnberg.jpg
    Hotel Milser_Nürnberg.jpg
    88.5 KB · Aufrufe: 188

Schade, werde ich heute Abend nicht hören können. Ist einfach zu laut im Stadion. :hrr:

Ich rechne mit etwas über 20.000 Zuschauern, da werden viele heute Abend noch Karten holen.
Ich freue mich auf einen engagierten Auftritt unserer Jungs und kann mir auch durchaus einen
Sieg gegen die verunsicherten und auch noch nicht richtig eingespielten Nürnberger vorstellen.
Zusätzliche Einnahmen aus der zweiten Pokalrunde kann Ivo gleich in Spielertransfers reinvestieren.

Ich meine: wir haben grade erst die Bayern quasi besiegt und vernichtet, wer ist da schon Nürnberg? ;)
Ein Sieg gegen einen höherklassigen Traditionsclub wird sich auch wieder positiv auf die Zuschauerzahlen in der
Liga auswirken.
Fans und Mannschaft müssen heute alles geben...

Ich gebe auf solche Texte nicht viel. Ja Nürnberg hat am Montag eine deftige Klatsche bekommen, aber wir sind ja nicht Greuther Fürth.
Warum sollte man annehmen, dass es uns eben so leicht gelingt die Nürnberger auszuspielen? Wenn die Clubberer am Montag noch
ein Defizit in der Abwehr hatten, dann haben sie die Woche über daran gearbeitet.

Es ist doch leider so, wenn vorne der Druck und die Präzision fehlen um Nürnberg zu beschäftigen, dann bekommt unsere Wackelabwehr
sehr viel Arbeit, oder wird im schlimmsten Fall einfach überrannt. Ob sich Nürnberg bereits gefunden hat spielt eigentlich keine Rolle.
Ich würde sie eher als 1. Ligist bezeichnen, auch wenn sie momentan in der 2. Liga spielen. Vom Kader her sind sie uns Haushoch überlegen.
Auf dem Platz muss sich der Unterschied natürlich noch zeigen und für "David gegen Goliath Spiele" gibt es den DFB-Pokal.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass das "piselige" Rehden mal die großen Bayern eine ganze HZ daran gehindert hat 1 Tor zu schießen.

Auf das Auftreten unserer Mannschaft heute Abend bin ich sehr gespannt. Mit einem Sieg rechne ich eigentlich nicht.
Das Spiel zu gewinnen ist möglich aber nicht sehr wahrscheinlich. Ich möchte in erster Linie nur, dass sich unsere Jungs gut verkaufen.
Wenn dabei dann ein Sieg herausspringt umso besser. Wir könnten es in vielerlei Hinsicht gut gebrauchen.

Persönlich hätte ich nichts dagegen Nürnberger und Schalker mit einem traurigen Gesicht gen Heimat zu schicken. ;)

So Feierabend.
Jetzt noch eben schnell Tasche einpacken und dann rauf auf die A1. Hab richtig bock auf heute Abend.
Ich glaube wir werden heute mal wieder überrascht sein wenn unsere Zebras plötzlich spielen wie vom anderen Stern. Daher 3:1 und richtig geile Stimmung.
Also dann muss noch 3 1/2 Stunden fahren. Bis später dann

Ich weiß auch nich... - die gefühlte Hälfte der Beitrage zudem zu Bus und Bahnen... - ich meine:

DAFÜR, genau DAFÜR haben wir den Niederrheinpokal doch überhaupt gewonnen?!? Und jetzt haben wir auch noch ein Heimspiel und das Ganze driftet ab in eine Art Johann König Gedächtnispreis - aber wie Meidemicher sagt: Wahrscheinlich nur die Ruhe vor dem Sturm... :glaskugel1:

Meine Güte. Erste Runde gegen Nürnberg. Muss man da direkt ausflippen?!
Wäre schön weiterzukommen. Das Geld könnte überlebenswichtig sein. Und dann in Runde 2 ein Gegner hier aus der Region.

Mein Tipp: 2:1 vor 16.800 Zuschauern

Moin,

Zurück aus dem Land der unbegrenzten begrenzten Moeglichkeiten, und kämpfe noch uebelst mit Jetlag.

Freue mich aber wie Bolle auf heute Abend, und werde mich erstmal mit Fan Utensilien eindecken...

Ich hoffe, dass die Stimmung aehnlich wie in den letzten Jahren ( z.B. Gegen Kaiserslautern) werden wird.

Gruß

Maik

Ich zähle schon die Stunden bis zum Spiel... hab tierisch Lust auf heute abend und hoffe, es wird mir nicht vermiest.

Ich erwarte: ein schönes Spiel unserer Jungs
ich erhoffe: einen knappen Sieg
ich wünsche: dass danach eine Serie folgt, die uns nach oben katapultiert... 3. Liga is doof

...Das Wetter passt, ...

Mich deucht, beim User -Rheinpower- muss es sich um einen Nachfahren Fritz Walter´s handeln. :nunja:

:D

So lange es sich heute tagsüber ausregnet, soll es mir ja egal sein. Aber es muss nicht unbedingt heute abend bei der Anreise aus Kübeln giessen. :frown:

Ein nasser Rasen kommt ja eher der kämpfenden Mannschaft zu Gute anstatt den eher technisch versierten Spielern.
Ich frage mich gerade nur, ob unser Kader nicht mittlerweile mehr die feine Klinge einsetzt. :nunja:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben