DFB-Pokal Auslosung am 16.7

Daniel

Bezirksliga
Erste DFB-Pokal-Runde wird am 16. Juli ausgelost

veröffentlicht: 29.06.06 - 15:33

Frankfurt/Main (rpo). Die Jagd auf den Cup ist bald wieder eröffnet: Am 16. Juli ab 18 Uhr wird im Rahmen der ARD-Sportschau die Auslosung der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal der Saison 2006/2007 vorgenommen. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag bekannt gab, werden die 32 in der Sendung ausgelosten Partien am 9. und 10. September ausgetragen.
Bei der Auslosung zur ersten Runde wird aus zwei Töpfen gelost. Den einen Topf bilden die 18 Bundesligisten der abgelaufenen Saison sowie die 14 bestplatzierten Vereine der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga. Jeder dieser 32 Mannschaften wird ein Team aus Topf zwei zugelost.
Den zweiten Topf bilden die vier Absteiger der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga, die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in den Regionalligen Süd und Nord sowie 24 weitere Amateur-Clubs der Saison 2005/2006. Die 32 Vereine aus Topf zwei haben automatisch Heimrecht.
Zu den genannten 24 Amateur-Vereinen der Saison 2005/2006 zählen zum einen die Verbandspokalsieger der 21 DFB-Landesverbände. Zum anderen darf jeweils ein weiterer Amateur-Klub aus den drei DFB-Landesverbänden, welche die meisten Herrenmannschaften im Spielbetrieb haben (derzeit Bayern, Niedersachsen und Westfalen), am DFB-Pokal teilnehmen. In der Regel sind dies die Verlierer der jeweiligen Verbandspokal-Endspiele.
Zweite Runde am 24. und 25. Oktober
Die zweite Hauptrunde des im K.o-System ausgetragenen Pokalwettbewerbes wird am 24. und 25. Oktober ausgespielt, die Achtelfinalspiele sind für den 19. und 20. Dezember vorgesehen. Als weitere Termine hat der DFB den 27. und 28. Februar 2007 für das Viertel-, den 17. und 18. April 2007 für das Halb- und den 26. Mai 2007 für das Finale festgelegt.
Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/fussball/dfb-pokal/338140

jo erste runde irgendwo im tiefen osten oder so... und dann samstags :D die runden danach bitte nur im umkreis von 200km heimspiele können wir ja eh knicken....

wunschlos wäre mal wieder in Bochum....

wär geil 60 am samstag.... wollte die arena da auch mal von unteren block sehen und 60 bekommt vielleicht auch ein bißchen stimmung in die bude....

aber da wir ja auch in topf1 sind wird das wohl nix wir bekommen irgendwelche amas......... is rwo eigentlich dabei??

hier alle Teilnehmer am DFB-Pokal:

18 Erstligisten der Saison 2005/06:

FC Bayern München
SV Werder Bremen
Hamburger SV
FC :kacke: 04
Bayer 04 Leverkusen
Hertha BSC Berlin
Borussia Dortmund
1.FC Nürnberg
VfB Stuttgart
Borussia Mönchengladbach
FSV Mainz 05
Hannover 96
Arminia Bielefeld
Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg
1.FC Kaiserslautern
1.FC Köln
MSV Duisburg

18 Zweitligisten der Saison 2005/06
VfL Bochum
Alemannia Aachen
Energie Cottbus
SC Freiburg
Greuther Fürth
Karlsruher SC
Erzgebirge Aue
Wacker Burghausen
SC Paderborn
FC Hansa Rostock
Kickers Offenbach
Eintracht Braunschweig
1860 München
SpVgg Unterhaching
Dynamo Dresden
1.FC Saarbrücken
Rot-Weiß Ahlen
Sportfreunde Siegen

Amateure:

Rot-Weiß Essen
FC Carl-Zeiss Jena
FC Augsburg
TuS Koblenz
FC St.Pauli
FC Hansa Rostock II
BV Cloppenburg
VfL Osnabrück
FC Bremerhaven
SV Babelsberg
FC Magdeburg
TeBe Berlin
Westfalia Herne, SC Delbrück
Alemannia Aachen II
SpVgg Velbert
1.FC Gera 03
SG Rossbach
SV Sandhausen
FK Pirmasens
SC Pfullendorf
FC Homburg
Stuttgarter Kickers
VfB Lübeck
SV Darmstadt 98
Chemnitzer FC
TSG Thannhausen
SpVgg Bayreuth

edit: ich muss unbedingt mal die signatur ändern :/^^

justimproved2 schrieb:
hier alle Teilnehmer am DFB-Pokal:
TSG Thannhausen

Da wollt ich immer schon mal hin.

Platz genug ist auch :-)

stadiontsgthannhausen.jpg

Gruß

Ist ja mal ne ganz vernünftige Auswahl dieses Jahr dabei :)

Am liebsten Chemnitz oder die hier:

-BV Cloppenburg
-FC Bremerhaven
-1.FC Magdeburg
-TeBe Berlin
-1.FC Gera 03
-SG Rossbach
-SV Sandhausen
-FC Homburg
-TSG Thannhausen
-SpVgg Bayreuth

Wird aber bei dem Losglück entweder Aachen (A) oder einer der Auf- bzw Absteiger werden :(

Ich möchte nach Sandhausen...endlich mal ein vernünftiges Stadion...

Sitzen is für'n *****

sandhausen.jpg

Gleich in unserer Arena gegen den FC Kölle, das wäre mein Wunsch. Hab mit meinem Kumpel noch ´ne Rechnung offen, die ich bei uns zuhause beglichen sehen will :D

Dann können die sich auch besser auf den Klassenerhalt konzentrieren.:D:D:D

Liebe Losfee, ich hätte gerne entweder:

Ahlen
Siegen
Essen
Koblenz
Osnabrück
Herne
Aachen II oder
Velbert.

Wäre das möglich? Ausnahmsweise? Nur einmal...?

Das einzigste was ich mir wünschen würde ist, dass wir an dem Samstag spielen und nich an dem Sonntag! Aber bei unserem Losglück wirds irgend ne Kacke :-\:(

Gleich in unserer Arena gegen den FC Kölle, das wäre mein Wunsch.

Manche haben es noch immer nicht kapiert, in der ersten Runde ist auch dieses Spiel leider nicht möglich!

Zebra1973 schrieb:
Genau das wärs, aber das geht glaube ich nicht in der ersten Runde, da Ahlen im DFB-Pokal Ranking noch als Zweitligist gilt?
Doch das geht. Die ersten 14 Mannschaften aus Liga 2 sind im Lostopf 1. Ahlen war schlechter als .

aber am ende wird et so sein wie meistens, wir bekommen nen beschissenen verein aus den amateuren,tun uns gegen die wie immer sehr schwer und kommen dann wie immer gegen die weiter:)
so sollte es diesmal wieder sein:D

TARARACHE IST DER BESTE

ich würde mich über TEBE BERLIN freuen!!! war da mal nachts im stadion, hab mich mitn kumpel reingeschlichen. über zäune und so nen scheiß geklettert!!!! das ist doch das Stadion neben der MAX SCHLESING HALLE (Basketball) oder??:D :D :D

ich will westfalia herne!!!!!!! bitte bitte!!! :zustimm:
mit der u35 zum msv auswärtsspiel!! ein traum!!

Gibt eh wieder nur ******* und hoffentlich nicht so weit weg, hab ich diesmal echt kein Bock drauf wa :mad:

Ich wäre fur ein Heimspiel gegen einen Zweit- oder Erstligisten.. :zustimm:
Aber seien wir ehrlich: Als würden wir zu Lebzeiten nochmal ein Heimspiel des MSV im DFB-Pokal erleben.... :D:D

Der Junge Illz schrieb:
Ich wäre fur ein Heimspiel gegen einen Zweit- oder Erstligisten.. :zustimm:
Aber seien wir ehrlich: Als würden wir zu Lebzeiten nochmal ein Heimspiel des MSV im DFB-Pokal erleben.... :D:D

ähm, wir spielen auf jeden fall auswärts und auf jeden fall bei ner amateur mannschaft...

Zurück
Oben