DFL verweigert keinem der 36 Profivereine die Lizenz

Die Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga (DFL) hat keinem der 36 Profivereine im ersten Anlauf die Lizenz für die Saison 2008/09 verweigert. Allerdings müssen einzelne Clubs bis Anfang Juni noch Bedingungen erfüllen, die nicht ausschließlich die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit betreffen. Dies teilte die DFL am Donnerstag mit. Die Erfüllung dieser Bedingungen stellt der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes fest. Sie ist Voraussetzung für die Erteilung einer Spielberechtigung für die nächste Saison.
Darüber hinaus wurden einer Vielzahl von Vereinen Auflagen erteilt.

http://www.transfermarkt.de/de/news/20043/17042008_1552/news/anzeigen.html

Hat schon jemand was gehört bzgl. Auflagen des MSV? Auf TM posten die bereits Infos von ihren Vereinen, vom MSV habe ich noch nichts gehört.....:confused:

Naja denke das wir zumindest Auflagen bekommen haben.

Wir haben diese Saison sehr hoch gepokert und sind Laut WH an die Schmerzgernze gegangen.Aber der Sportliche Erfolg blieb trotzdem aus:(

Wo unser Abstieg vor zwei Jahren besiegelt war, hies es auch, wir müssten Tara und Lavric verkaufen, um einen guten Transfairüberschuss zu erzielen. Der eine pflügt bei uns immer noch den Platz samt Gegner um und der andere ist als Statist für die Zuschauerzahlen auf der Tribüne tätig :D

Klar ist, dass in der Saison 2007/08 eine Menge Kohle übern Tisch gegangen ist beim MSV - Stichwort Einkäufe/Gehälter. Über die Fehler bei den Transfers (= verbranntes Geld) muss hier nicht mehr gesprochen werden.

Andererseits waren auch die Einnahmen eklatant höher. In punkto Sponsorengelder lagen wir z.B. keineswegs am Ende der Ligatabelle. Dazu noch die erheblich höheren TV-Gelder. Zudem werden wir trotz der katastrophalen Heimbilanz auf einen Besucherschnitt von etwa 24.000 Fans pro Spiel kommen, was für uns (Fans) schlichtweg fantastisch ist.

Dass jetzt Auflagen kommen (auch für Liga 2), ist doch ganz normal, da es deutlich weniger Geld geben wird. Um so bitterer ist es in einer Sasion abzusteigen, in der das nun wirklich nicht nötig war ...:eek:

Was mich ziemlich anpiept ist, dass ich bereits von Schlacke 06 und Doofmund in der Zeitung gelesen habe, dass sie KEINE Auflagen haben. Den MSV interessieren die Quellen wohl nicht...

Auf der anderen Seite ist doch bei der JHV gesagt worden "positives Eigenkapital" was ja wohl keine Auflagen nach sich ziehen dürfte.

Das positive EK war allerdings vor den Winterverpflichtungen weil Stand: 31.12.2007 nehme ich an...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben