Die einzig wahre Möglichkeit ???

radical

Bezirksliga
Ich möchte gerne mal ein paar Kommentare zu einer These von mir hören ???

Da wir als Fans des MSV ja anscheinend nicht für voll genommen werden.
Bommer Raus Rufe ja in Augen unseres Sonnengottes nur von einzelnen Bekloppten gesungen wurden.
Und die Mannschaft weiterhin so an ihrem ach so lieben Trainer hängt und uns das wöchentlich mit unterirdischen Leistungen bestätigt !!!

Ich werde ( 26 Jahre Mitglied ) kein Fuss mehr in die Arena setzen so lange Rudi Bommer Trainer ist.
In meinen Augen ist das die einzige Möglichkeit in der jetzigen Situation durch das fernbleiben Vieler ( auch wenn ich jetzt von den vermeintlich "wahren" Fans gesteinigt werde ) um den Druck über Sponsoren und Finanzen auf unseren Sonnengott zu erhöhen.
Ich denke mir das wenn sich tatsächlich nur 5000 Mann in die Arena verirren, das
dann endlich mal ein Umdenkprozess in Gang kommt.
Vielleicht entwickelt auch der Aufsichtsrat angesichts dieser Konstellation endlich mal Eier in der Hose.
Wie seht ihr das ????

Klar kommen nun Aussagen wie :

Ich geh nicht wegen Hellmich zum MSV
Ich bin der wahre MSV und nicht die die auf dem Platz stehen
usw.

Das Problem was ich dabei nur sehe ist das viele ihre hartverdienten Gehälter zum Teil für ihren Verein ausgeben und als Dank noch nicht mal für voll genommen werden.
Hellmich liess sich bisher noch von keinem Fan und auch nicht von 500 beeindrucken.

Wird kaum möglich sein, weil es viele treudoofe Fans gibt (mich eingeschlossen). Beim nächsten Heimspiel (auswärts ist für mich erstmal gestorben) werde ich mich mit dem Rücken zum Spielfeld stellen. So werden die Bommer Raus Rufer nicht nur akkustisch wahr genommen, sondern auch visuell.

Dann bin ich mal auf die Worte von Bommer und Hellmich gespannt, wenn plötzlich mind. 3/4 der KöPi mit dem Rücken zu ihm steht und "Bommer raus" brüllt. Dann sehen die Oberen auch mal, wer da schreit und wieviele wir wirklich sind. Dann noch von wenigen zu sprechen wäre absoluter Realitätsverlust.

Dann bin ich mal auf die Worte von Bommer und Hellmich gespannt, wenn plötzlich mind. 3/4 der KöPi mit dem Rücken zu ihm steht und "Bommer raus" brüllt. Dann sehen die Oberen auch mal, wer da schreit und wieviele wir wirklich sind. Dann noch von wenigen zu sprechen wäre absoluter Realitätsverlust.

Das ist denen doch egal. Die wahren Fans sitzen doch auf der Sparkassen-Tribüne!

Vom Kontoauszug her schon, aber für die Medien ist es doch ein gefundenes Fressen, wenn plötzlich die "Fans" mit dem Rücken zum Feld stehen. Mit den Bommer Raus rufen hat's ja auch geklappt und schlechte Presse mag auch ein Walter Hellmich nicht, denn das wirkt sich auf die Sponsoren auf. Wer will schon seinen Namen für einen Verein hergeben, der dauernd in der Presse negativ genannt wird?

Ich werd's auf jedenfall durchziehen, meinem Verein zu liebe.

wenn die nächsten beiden spielen auch verloren gehen, wovon ich stark ausgehe, wird die zusachauerzahl eh sinken.

Deine idee is schon nich schlecht, wirst aber wenig erfolg haben.

Da in duisburger fan kreisen solche aktionen nich möglich sind, zuviele möchtegens die beim nächsten heimspiel wieder im stadion sind und laut rumschreien wie ******** doch alles is um ein auf wichtig zu machen......:)

ich hoffe wenigstens das der harte kern der jedes spiel fährt was hin bekommt .........

sorry für mich ist das genau der falsche weg.

ich werde weiterhin ins stadion gehen. denn, dass ich zu hause bleibe, will der hellmich doch!!

ich werde weiterhin ins stadion gehen und meine meinung rausschreien und weiter meine gruppe repräsentieren. so schnell wird der mich nicht los. wenn jetzt alle kritischen stimmen zu hause bleiben, hat er genau das erreicht was er will: eine zum größtenteil unkrtische masse.

ich werde weiterhin ins stadion gehen und meine meinung rausschreien und weiter meine gruppe repräsentieren. so schnell wird der mich nicht los. wenn jetzt alle kritischen stimmen zu hause bleiben, hat er genau das erreicht was er will: eine zum größtenteil unkrtische masse.

Richtig, vor allem weil ein großer Teil der Kritiker die Fans sind, denen was am Verein liegt. Viele von denen habe eine Dauerkarte. Wenn diese nicht kommen und trotzdem zahlen lacht sich unser Sonnengott doch einen ins Fäustchen!

wenn die nächsten beiden spielen auch verloren gehen, wovon ich stark ausgehe, wird...

...vielleicht auch mal jemand wach, der dem Trainer den Stuhl vor die Tür setzt.
Der neue MSV hat jedenfalls meinen Kredit aufgebraucht. Kein Spiel mehr mit Rudi Bommer! Keine Dauerkarte, keine Tageskarte, kein Auswärtsspiel, Nichts.
Bis Herr Bommer weg ist. Oder besser Fußball gespielt wird - mit Herz und Leidenschaft. Das wird aber ein frommer Wunsch bleiben, also muss ich darauf hoffen, dass Herr Bommer irgendwie nicht mehr Trainer ist. Und danach sehen wir weiter. Das ist nicht schön und tut weh, aber Liebe kann nun mal weh tun und da muß ich jetzt durch.
Ich habe das Gefühl, es dauert nicht mehr lange, dann ist der Tiefstpunkt erreicht. Und ab da kann es nur noch aufwärts gehen.

Einziger Weg für mich ist:

PRO und ANTIS kommen zur RUHE. Man einigt sich darauf das jeder sein Ding durchzieht,schaut wer das beste Ergebnis erzielt. Beiderseitigen Respekt vorrausgesetzt. Keine Beleidigungen und Akzeptanz von Meinungen so wie sie sind.

PRO´s bringen endlich "tragende" Argumente für einen Verbleib von Trainer Bommer beim MSV Duisburg und werden bei "vernünftigen" Argumentationen ernst genommen. Sollten sie dieses nicht schaffen sollten sie einfach ihre Pro Meinung die ohne Aussagekraft ist für sich behalten und die Anti-Fraktion "indirekt" unterstützen indem sie sie in Ruhe arbeiten lassen, um die Situation zwischen Fans und Verein usw wieder in Ordnung zu bringen. Dazu gehören nunmal Dinge wie Absetzung des Trainers bei nicht sachgemäßer Ausführung seiner Tätigkeit.

Da das aber niemals machbar ist weil zuviele mit zuwenig Hirn rumlaufen ist diese Lösung nur ein Traum. Also weiter aufeinander einhacken und "böse" Ultras brüllen liebe Gemeinde. Und ich forder nicht mehr den Kopf von Bommer sondern warte darauf das ihr demütig angekrochen kommt und seinen Kopf selbst fordert. Ich werden nun mit Genuß zusehen wie Bommer und Co euren und meien Verein weiterhin schadet. Das Gute daran ist nur, ich steh wieder auf und werde lachend sagen.

ICH HABS GEWUSST!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weg bleiben tun viele. Dies ist keine Meinungsäusserung, da sie in aller Richtung interpretiert werden kann. Als die Bayern Fan dem Spielfeld den Rücken kehrten, war die Kammera direkt drauf. Eine unkommplizierter Protest der wirkt, auch wenn man einfach nichts sagt, zu beginn mit der Weigerung die Hymne zu singen, bei der Aufstellung nicht zu rufen, ausser wenn Bommer kommt, dann kräftig raus rufen.
Mal sehen welche Reaktionen dann von oben kommen.
Der Protest muss sich steigern, auch wenn weniger Zuscher gegen Ingolstadt kommen werden.

Ich kann es nur wiederholen: Wir alleine werden Bommer nie los!! Der Hauptsponsor muß mit ins Boot.

Wir müßen Evonik mit ins Negative Ziehen und zwar so , das die Öffentlichkeit es mitbekommt.
Beim nächsten Heimspiel ein großes Banner mit z.B folgenden Text:
Hellmich + Bommer + Evonik = Erfolglosigkeit
oder
Hellmich + Bommer + Evonik = sportlicher Niedergang

Nur über die negative Außendarstellung von Evonik wird was gehen!!:sieg:

Ich kann es nur wiederholen: Wir alleine werden Bommer nie los!! Der Hauptsponsor muß mit ins Boot.

Wir müßen Evonik mit ins Negative Ziehen und zwar so , das die Öffentlichkeit es mitbekommt.
Beim nächsten Heimspiel ein großes Banner mit z.B folgenden Text:
Hellmich + Bommer + Evonik = Erfolglosigkeit
oder
Hellmich + Bommer + Evonik = sportlicher Niedergang

Das wird wohl eher Stadionverbote gegen die Plakatbesitzer nach sich ziehen als personelle Konsequenzen gegen den Trainerstarb. Meiner Meinung nach kann lediglich das Fernbleiben von Zuschauern etwas bewirken. Dann wird Hellmich auch die Lust am MSV verlieren und vielleicht sich wirklich etwas an diesem konzetionellen Desaster ändern...

Das halte ich gelinde gesagt für -sorry- Schwachsinn.

Erstens hat Evonik überhaupt nichts mit dem sportlichen Bereich zu tun und kann daher nicht für die sportliche Misere verantwortlich sein. Wer so argumentiert macht sich unglaubwürdig

Zweitens braucht der MSV wohlgesonnene Sponsoren, gerade wenn vielleicht Herr Hellmich in einem Abwasch mit Rudolf Bommer abgehen sollte. In diesem Fall solltemn zumindest die Finanzen erstmal stehen, so dass ein neuer Präsident im sportlichen Bereich aufräumen kann.

Möglicherweise kann man aber mit Evonik über die Ansichten der Fans sprechen und so als Mittler zwischen Fans und Veriensführung nutzen. Hier gab es doch Kontakte, oder?

Alle noch Bommer Fans sollten aufwachen und dafür Sorgen das Bommer geht.Bommer wird jetzt auch von den Medien hoffentlich richtig beschossen.
Dann muss gehandelt werden.
Aber wie ich im Training mal gehört habe Liest Bommer / Co keine Zeitung *löl*

Bin auch der Meinung das man Evonik wohl mal gar keinen Vorwurf an der momentaren Situation geben kann.
Evonik hat aber durch einige Aktionen durchaus Fannähe bewiesen und auch in Dortmund gezeigt das man durchaus auch mal gegen den Verein schiesst und Kritik äussert.
Vieleicht sollte man einfach mal bei den für das Sponsoring Verantwortlichen von Evonik durchklingeln und mit denen die momentane Situation besprechen.
Jedes Unternehmen betreibt Sponsoring um sein Image aufzuwerten. Das das in der momentanen Situation beim MSV kaum möglich ist sollte auch den Sponsoren auffallen.

-Wie lange sollen wir uns das gefallen lassen?

- Auch wenn wir Fans Hirnlos sind, alle sollten sich zusammen tun
und im Nächsten Heimspiel und die noch folgen sollten Bommer raus
rufen.

- Warum? Das wissen wir alle!!!

- Gebt euch ein Ruck und geht ins Stadion !!!

Wegbleiben ist für mich unvorstellbar. Dann bin ich als Fan tot. Sowas Schräges geht gar nicht.:rolleyes:

Soll ich mir ein neues Hobby suchen? Nach dem Spiel gestern habe ich heftig drüber nachgedacht. Ich hab aber keinen Bock auf Balett oder irgend son Mist.
Also lass ichs und geh so oft ins Stadion, wie möglich.

Ist mein Verein, Ende.

Einziger Weg für mich ist:

PRO und ANTIS kommen zur RUHE. ... Beiderseitigen Respekt vorrausgesetzt. Keine Beleidigungen und Akzeptanz von Meinungen so wie sie sind...

...Da das aber niemals machbar ist weil zuviele mit zuwenig Hirn rumlaufen ist diese Lösung nur ein Traum.
Na dann fang mal an. ;)

Richtig, vor allem weil ein großer Teil der Kritiker die Fans sind, denen was am Verein liegt. Viele von denen habe eine Dauerkarte. Wenn diese nicht kommen und trotzdem zahlen lacht sich unser Sonnengott doch einen ins Fäustchen!

Die Logigk verstehe ich nicht. Du hast mit der Dauerkarte bezahlt, alles andere interessiert den Verein nicht. Ob du dann noch da bist oder nicht spielt dann monitär auch für einen WH gar keine Rolle mehr.

Bist Du da, wirst Du als Konsument wahrgenommen, der noch sein Bierchen und sein Würstchen verzehrt, bist Du nicht da, entfällt das für den Verein als zusätzliche Einnahme. Somit wird eher negativ wahrgenommen, wenn du nicht da bist.

Ich glaube, der Grund dass Du trotzdem jedes Spiel besuchst, ist eher geschuldet der Tatsache, dass Du selber nicht einsiehst, dass Du für die teuer bezahlte Karte dann keine Gegenleistung erhalten sollst.

Nicht ernstgemeinte Frage: bekommst Du die, wenn Du da bist und Deinen Platz einnimmst?

Ich glaube die Frage beantwortet sich von selbst ;)

Was ich sagen wollte veranschauliche ich mit einem Bespiel. Ein schwarz gekleideter Fan (ich weiss dass diese nur ein kleinen Teil der "Bommer raus"-rufer darstellen - aber scheinbar sind sie in seinem Fokus) der nicht ins Stadion kommt und trotzdem gezahlt hat ist für Hellmich ein gelöstes Problem. Da verzichtet er gerne darauf dass drei Bier und ein Würstchen weniger verkauft werden.

Wegbleiben ist für mich unvorstellbar. Dann bin ich als Fan tot. Sowas Schräges geht gar nicht.:rolleyes:

Soll ich mir ein neues Hobby suchen? Nach dem Spiel gestern habe ich heftig drüber nachgedacht. Ich hab aber keinen Bock auf Balett oder irgend son Mist.
Also lass ichs und geh so oft ins Stadion, wie möglich.

Ist mein Verein, Ende.

Grundsätzlich hast Du Recht, nur das "mein" was Du geschrieben hast bzw. "unser Verein" für alle User, passt irgendwie nicht mehr:confused:

Eine weitere Möglichkeit wäre unsere Amateure an diesem Tag in Siegen zu unterstützen. Nach aktueller Lage werd ich wohl lieber nach Siegen fahrn. als MSV gegen Ingolstadt.
Da ich eine DK habe und auch eher selten was im Stadion konsumiere, fällt das wohl nicht auf, aber das ist mir doch scheiss egal. Hauptsache ich muss mir das Gegurke nicht anschauen.

ich denke auch das wegbleiben falsch währe.

den druck auf herrn hellmich verstärken damit ihm die augen geöffnet werden .

a = das es nicht nur ultras oder ein paar idioten sind die hinter ihrem verein stehen und dafür kämpfen

und b = damit auch er begreift das es sportlich so nicht weitergeht.

plakataktionen an hellmichbaustellen. irgendjemand hat immer mal 2-3 stunden zeit um sich an eine baustelle mit nem doppelhalter zu stellen.
kundgebungen am Stadion und in der stadt
plakataktionen an stadien die herr hellmich baut.
z.b. unser boss baut euer heim
ihr werdet alles zebras sein
schei... alemania

sprich einfach in der öffentlichkeit die sache angehen und publik machen.

irgendwann denkt herr hellmich dann auch an sich und seinen ruf und wird reagieren.

Die einzig wahre Möglichkeit für mich:

Bommer raus!!!

muss so laut im Stadion sein das dem Walter der Kaviar im Halse stecken bleibt.

Ne, nicht ins Stadion zu gehen heisst aufgeben, nichts für mich.

- weg bleiben ausm stehbloc = sieg für hellmich, bommer und co.
- sponsor mit negativen schlazeilen bombardieren zieht nich nur SV mitsich sondern noch ne anzeige wegen rufmordes
- transparente wie damlas mit "hellmich raus" stärkt nur das "bündnis zwischen spielern und trainer, sowie zwischen trainer und hellmich!

der beste vorschlag den ich hier gelesen hatte war halt das wir uns ALLE mit dem rücken zum spielfeld stellen...keine fanen schwenken und wirklich mal den direkten weg aufsuchen! das was sich die presse auch gelappt hat geht auch nich...und da würd ich sogar eine gegendarstellung fordern! denn das ist auch rufmord an uns fans....wir sind weder böse noch sonst was...wir sind nur alle (bzw ~80%) sauer das wir nicht für voll genommen werden. vielleicht ist auch die art und weise wie man auftritt der schlüssel zum erfolg! man kann ja mit den leuten einigermaßen reden...wenn man halt weiß wie nur man sollte nicht zuviel wut, enttäuschung oder sonst was negatives, emotional in das "gespräch" einbringen! vllt kannman es sachlich hinbekommen, anders gehts wohl nicht!

PS: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und bei ebay oder an RB, WH oder CM verkaufen!

sorry für mich ist das genau der falsche weg.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Allerdings bin ich nicht mehr bereit, für diesen "Bommer"fussball Eintritt zu bezahlen. Eine Leere Nord wird dem Verein sicher weh tun. Momentan ist der neue MSV für mich gestorben. Habe einfach keinen Bock mehr mich von der Vereinsführung als Dumm, Idiot, Kein wahrer Fan oder sonst wie beschimpfen zu lassen.

Bommer Raus bis sich das endlich auch in den letzten Köpfen eingebrannt hat, dass es mit diesem Trainer nicht geht. Man kann versuchen es zu verdrängen aber es holt einen irgendwann ein. Und ich hoffe dieser Tag kommt schnell..

Statt fern zu bleiben, was z. B. bei mir als Dauerkartenbesitzer sehr sinnfrei ist fände ich folgendes sinnvoll:

Die "kleine Minderheut" bezieht erst 15 Minuten nach dem Spielbeginn ihre Plätze in der Kurve. So könnte man auch optisch die Ausmaße der Minderheit sehen. Durch lautstarke "Bommer raus"-Rufe, wäre dann auch die Intention klar sichtbar!
Das wäre auch Medienwirksam..
Wahrscheinlich wären wir dann eine erschreckend hohe Anzahl von Geblendeten^^

Mein Sohn und ich haben seit 5 Jahren unsere Dauerkarten, wir regen uns auf, sind gegen Bommer aber für den MSV, und freuen uns auf jedes Spiel. Dies liegt vielleicht daran, daß Fußball für mich (uns) viel mehr mit dem Bauchgefühl als mit dem Kopf zu tun hat, rational läßt sich Leidenschaft wohl nicht erklären - sonst hätte der MSV wohl einen geringeren Zulauf.

Aber die Sache mit dem Boykott... Ist genau wie eine Blocksperre... In Duisburg nicht durchführbar. Leider.

Ich denke nicht, dass das problem das ist, dass man keine Leute dafür findet. Ich vermute sogar, dass, besonders nach gestern, viele Leute auf so etwas warten.

Für mich ist da schon eher das Problem der Erreichbarkeit, sodass jeder weiß, dass etwas passiert. Und zweitens wer macht sich die Mühe, stellt sich vor nem Heimspiel vors Stadion und sagt jedem(oder verteilt womöglich noch Flublätter um zu sagen), dass heute Blocksperre ist?

Ich werde der Arena uch fern bleiben, solange Bommer der " Trainer " unserer Mannschaft ist !!!

Es wird wohl wenig bringen, aber ich habe echt keine Lust mehr eine solche Politik zu finanzieren !!!

Bommer Raus !!!

MfG,

Clondike

Ich gehe selber seit 21 Jahren ins Stadion am Anfang mit meinen Vater, und jetzt gehe ich mit meinen Kindern normalerweise ins Stadion.

Seit der letzten Saison war ich 4 mal da, ich kann und will es mir und meinen Kindern nicht antun, sich solch eine Spielweise oder Vereinspolitik anzuschauen.

Drum mein Fazit:

Solange Bommer da ist setze ich kein Fuß ins Stadion!!!

das große problem wird wohl sein, das viele so denken wie du giggs1999! bommer nein, aber dennoch alles fürn msv geben..und sich trotz der ganzen verf*****n sche.iße die abgeht über die tore und siege freuen

Vielleicht sollte man, nach einer möglichen Niederlage in Nürnberg, den Mannschaftsbus an der Abfahrt hindern (durch Sitzblockade o.ä.). Dann müssten die Herren zumindest mal Farbe bekennen und auch die Medien würden mal mitbekommen was Sache ist.

Vielleicht sollte man, nach einer möglichen Niederlage in Nürnberg, den Mannschaftsbus an der Abfahrt hindern (durch Sitzblockade o.ä.). Dann müssten die Herren zumindest mal Farbe bekennen und auch die Medien würden mal mitbekommen was Sache ist.

sowas gibt Herrn Hellmich wieder die Vorlage gegen die Ultras zu wettern!
Dieses Spielchen hilft nicht.

Wir müssen irgendwie ohne Hass und ohne Drohungen Schreiben an den AR und den Hauptsponsor schicken, dort auch berichten was sich hier abspielt und wo das Ganze noch hinführen kann wenn nicht schnell der sportliche Erfolg eintritt bzw. Veränderungen bei der sportlichen Leitung stattfinden. Den Leuten kann es auch nicht egal sein wenn sich die Fans vom Verein distanziert.
Nur müssen wir das Feuer rausnehmen.Teilweise gehen hier User brutal und unmöglich mit der Situation um, Beleidigungen etc. bringen uns nicht weiter.

An der Westenderstraße warten oder vorm Stadion wäre auch eine Möglichkeit und da die Mannschaft zur Rechenschaft ziehen!!!

Also ich bin zwigespalten in meiner Meinung.
Auf der einen Seite bin ich eine Person, die einfach das sagt, was sie denkt. Deshalb würde auch ein Teil von mir ins Stadion gehen und einfach herausschreien, was ich von Bommer, Hellmich und Co halte.

Auf der anderen Seite aber denke ich, dass man Hellmich ein Zeichen setzen kann, indem er ein leeres Stadion vor findet.
Ohne Fans kann der Verein sich nicht über Wasser halten, deshalb sind wir der wichtigste Teil des Vereins.
Wenn wir Fans uns nun zurückziehen, bekommt der Verein auch kein Geld mehr von uns. Das Stadion bleibt leer!
Es ist schwer neue Fans zu gewinnen und es würde ein langer Prozess sein.
Von daher würde ich sagen, ist beides der richtige Weg um unseren Protest zu zeigen.
Ich für meinen Teil, werde zumindest zu fast keinem Auswärtsspiel mehr fahren. Nur noch eins oder zwei. Bei den Heimspielen bin ich mir noch nicht so sicher!

Also um auf uns Aufmerksam zu machen, sollten wir zwar zum Stadion gehen, aber eine Halbzeit nicht reingehen.

Glaube eine leere Fankurve würde was bringen. Vor allem weil Evonik dann mal sieht was wir von unseren MSV derzeit so halten.
(Für einen Sponsor gibt es nichts schlimmeres als ein leeres Stadion)
Eine leere Fankurve kann auch nicht schöngeredet werden mit: Sind doch nur ein paar Spinner.

Ausserdem unterstützen wir unseren MSV weiterhin finanzell. Da fliesst ne Menge Bier in der Halbzeit :D

Also um auf uns Aufmerksam zu machen, sollten wir zwar zum Stadion gehen, aber eine Halbzeit nicht reingehen.

Glaube eine leere Fankurve würde was bringen. Vor allem weil Evonik dann mal sieht was wir von unseren MSV derzeit so halten.
(Für einen Sponsor gibt es nichts schlimmeres als ein leeres Stadion)
Eine leere Fankurve kann auch nicht schöngeredet werden mit: Sind doch nur ein paar Spinner.

Ausserdem unterstützen wir unseren MSV weiterhin finanzell. Da fliesst ne Menge Bier in der Halbzeit :D

Das Problem ist einfach das du das in _DU leider nicht um setzen kannst weil nicht alle an einem strang ziehen würden. leider leider leider

Statt fern zu bleiben, was z. B. bei mir als Dauerkartenbesitzer sehr sinnfrei ist fände ich folgendes sinnvoll:

Die "kleine Minderheut" bezieht erst 15 Minuten nach dem Spielbeginn ihre Plätze in der Kurve. So könnte man auch optisch die Ausmaße der Minderheit sehen. Durch lautstarke "Bommer raus"-Rufe, wäre dann auch die Intention klar sichtbar!
Das wäre auch Medienwirksam..
Wahrscheinlich wären wir dann eine erschreckend hohe Anzahl von Geblendeten^^

Ich finde das eine super Idee weil man akustisch und optisch für Protest sorgt. Eine Busblokade halte ich für wenig sinnvoll weil man damit ja nicht nur gegen Bommer sondern die ganze Mannschft protestieren würde, womit viele Fans, auch in der Bommer-Raus-Fraktion, sicherlich Probleme hätten. Eine Blokade würde ausserdem den Blick von Bommer nehmen, da er sich hinter dem Protest gegenüber der gesammten Mannschaft verstecken könnte.

Ich denke das bis auf wenige "unbelehrbare" so gut wie jeder hier den Protest gegen Bommer zumindest tolerieren kann. Das gestrige Spiel hat sicher dazu beigetragen den "Freundeskreis" von Rudi weiter zu vergrössern. Ich denke aber das im Falle einer Blokade der Umgang zwischen den Meinungsgruppen hier im Forum noch weiter leiden würde.

Mann, das ist eine saublöde Situation, in der wir da stecken. Die Frage ist ja fast nur noch: wie machen wir es diesmal falsch? Ja, ich gehöre auch zu denen, die sogar 2 Dauerkarten bezahlt haben und dazu kommt noch eine lange Anfahrt, meist mir Stress auf den Autobahnen. Da fällt es schwer, nicht ins Stadion zu gehen, wenn man endlich in Duisburg angekommen ist. Sehe aber auch ein, dass jetzt ein solidarischer Akt vonnöten ist.
Würde also eine konsensfähige Aktion mit durchziehen; beneide aber jetzt schon diejenigen nicht, die diese wie auch immer geartete Aktion organisatorisch durchsetzen müssen.
Für den Fall, dass alles bei den akkustischen Maßnahmen bleibt, hielte ich es - wie hier schon mal (eher aus Spaß ?) vorgeschlagen- durchaus für gegeben, Pro und Contra Lager (besonderrs im brisanten Block I) einzurichten, sonst ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann man den Ersten von uns da rausträgt!

Zurück
Oben