Mein Beitrag weiter oben wurde gelöscht, weil ich den Ausdruck "denen gehört das Gehirn gerichtet" verwendet habe.
Nach eindringlicher Überlegung, dem Verzehr von beruhigendem Bachblütentee und dem Lauschen herzlicher Musik von Manfred Man und der Friedensgruppe BAP bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es so wirklich nicht geht. Ich entschuldige mich nun wirklich für diese unredliche Form der Beleidigung.
Für den geneigten Leser und um eine der Portalregeln ("Dein Beitrag sollte zum Titel des Threads passen") sittsam zu befolgen möchte ich noch kurz den Grund für dieses Missgeschick loswerden.
Mein schwieriges Thema war, dass es eine Gruppe lieber Jungen und Mädchen gibt, die sich total für den Verein aufopfern. Gut, nicht wirklich für den Verein, eher ihrer Sache, aber - STOP, lieber Schumi, keine Schnappatmung kriegen! - das ist echt nicht negativ, total nicht negativ! Denn es gibt eine solche Gruppierung so ziemlich in jedem Verein (Hoffenheim vielleicht nicht), die kümmern sich toll um geschmückte Kurven, um Mitglieder ihrer Gesinnung durch tolle Banner und die singen total gerne. So richtig megaultrageil.
Mir ist in diesem Zusammenhang aufgefallen, dass die auch singen, wenn für den MSV ein Tor gefallen ist. Gut, vielleicht nicht wie Du Schumi, oder ich, aber die singen. Ihre Lieder. Ob die das Tor mitbekommen haben? Möööglicherweise, aber Geld würde ich nicht so wirklich viel darauf wetten.
Nun, dass war der Teil, wo ich unflätig meinte, dass das echt nicht schön ist, so gar nicht grün (STOP Schumi! Hat nichts mit der Künast zu tun, kommt aus dem Film "Das fünfte Element"). Meine Wortwahl war beschämend und ich gelobe Besserung, startend mit diesem Beitrag.
Zum Rest meines Beitrages von heute Mittag möchte ich nichts weiter zum Besten geben, gelöscht ist gelöscht. Hm, Moment, vielleicht eines noch, dass zuvorkommend an die Moderation dieses Threads gerichtet ist.
Als klitzekleiner Verbesserungsvorschlag, wirklich nicht belehrend, aber so als klitzekleiner Hinweis. Ich traue mich zu zitieren aus dem so oft zitierten Beitrag mit der Nummer 1:
Wir weisen ausdrücklich darauf hin: Das wird hier nicht die hundertste Links-/Rechts Diskussion!
Ein ehernes Ziel und wirklich nett. *Entschuldigung, ich muss mal eben Tee trinken, bin gleich wieder da."
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Gut, ich stelle mir die Frage, ob die Beiträge #16 #60 #64 #68 #78 das nicht umfassen (also besagte Diskussion), aber wer bin ich schon, was maße ich mir an. Ihr werdet das im Kreis besprechen und gut, oder schlecht heißen.
Nun, die deutsche Sprache wird mir immer fremder, aber auch hier gilt, dass dies wahrscheinlich nur ein weiterer Mosaikstein ist. Ihr werdet die Sätze bildenden Worte aus den genannten Beiträgen sicher richtig verstehen.
Mein Psychotherapeut sagt mir gerade, dass ich nicht die Beiträge so einfach zitieren kann, ohne wertschätzend gegenüber dem Ersteller zu sein. Ich werde mich an der Tasse nippend bemühen:
Ich bin schon ein paar Tage hier im Portal angemeldet, nun, ich maße mir an (schon wieder, ich hoffe das ist in Ordnung), dass ich den ein, oder anderen auf gewisse Art (ich habe nichts geschrieben, ich habe nichts geschrieben) einschätzen kann. In diesem Fall ist es jemand mit dem man sehr schön diskutieren kann, wenn die Moderation einen lässt, der am liebsten jeden Menschen zu einem besseren Menschen machen würde (finde ich total nett!) und der, um auf den Titel zu kommen, wirklich geeignet wäre, hier für dieses Thema die Führung

zu übernehmen. Uiuiui. Ruhig Schumi, ruhig. SUBSTANTIV!
Guuut, es ist offensichtlich, dass es da noch ein paar andere gibt, die sich die "Bälle" (< klitzekleiner Fußballbezug) dann zuspielen und es ist beeindruckend wie andere darauf einstimmen, aber das ist doch super, hält eine Diskussion am Leben, bringt Freude, Weltfrieden und zu guter Letzt. Sogar die Herren Verantwortlichen des Vereins springen darauf an. Freunde, wenn das nicht dazu gereicht, belohnt zu werden.
Ich meine jetzt nicht, dass die Beiträge hier stehen bleiben, obwohl sie gegen die genannten Regeln möglicherweise vielleicht eventuell ein wenig verstoßen könnten, neiiin, so jemand gehört an die Moderatorenspitze, vielleicht erstmal beginnend mit einem Thread, dem hier, aber das wäre doch toll.
Finde ich jedenfalls. Solche positiven Menschen müssen gefördert werden, dann mache ich mir um unsere Fanszene keine Sorgen.
Habe jetzt mehrmals nachgelesen. Themenbezug, niemanden beleidigt, keine Links-/Rechts-Diskussion (Dicke Entschuldigung, wenn der Text ab und an an die rechte Seite gerutscht ist, ist aber der Lesbarkeit, dem Format, geschuldet), konstruktive Vorschläge gemacht, lieb gewesen.
Steigerung wäre jetzt, dass ich Beiträge künftig zum Redigieren schicke. Wäre aber auch in Ordnung, wirklich.
Ich schließe mal mit freundlichen Bachblüten-Grüßen.