Die Fussballfanforen der 3.Ligavereine

Markus

MSVPortal-Team
Teammitglied
Hallo zusammen,

hier mal eine Aufstellung von Fussballforen der anderen Drittligavereine. (Stand 16.09.2020)

• SV Türkgücü-Ataspor München - kein Fanforum vorhanden

Mit unseren 7.500 Mitgliedern eines der mitgliederstärksten Foren der 3. Liga. Bei zahlreichen Dorf und Eventclubs in der 1. Und 2. Liga mit Sicherheit noch höher zu werten.

Aber ganz klar Championsleague was hier einige Mitglieder an Zeit und Herzblut für den Onlineauftritt hinlegen, Aktionen starten oder an Aufklärungsarbeit leisten.

Schöne Auflistung.
Danke dafür!!!

in andern Foren wird die Spieltagseröffnung von Defender sehr oft gelohnt und ist mir so auch von keinem andere Forum bekannt... Eigentlich sollte der MSV das mal auf seine HP mit übernehmen

Homepage habe ich jetzt noch nicht gesehen, aber bei Facebook und Twitter tut er es in jedem Fall! :zustimm:
Bildschirmfoto 2020-09-16 um 15_Fotor.png

Is schon volles Programm hier :D

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-09-16 um 15_Fotor.png
    Bildschirmfoto 2020-09-16 um 15_Fotor.png
    242.8 KB · Aufrufe: 2,013
Hallo zusammen,

hier mal eine Aufstellung von Fussballforen der anderen Drittligavereine. (Stand 16.09.2020)

Das könnte man mal aktualisieren, oder besteht da seit 2020 kein Interesse mehr dran?

Wer hat Zeit und Lust?

Hier die Auflistung aller anderen Fanforen der dritten Liga. Stand 12.11.2025

Energie Cottbus
VFL Osnabrück
•Rot weiß Essen
SC Verl
Viktoria Köln
TSG Hoffenheim II
Hansa Rostock
VFB Stuttgart II
FC Saarbrücken
Alemannia Aachen
Waldhof Mannheim
Wehen Wiesbaden
1860 München
FC Ingolstadt
Jahn Regensburg
Erzgebirge Aue
SSV Ulm
FC Schweinfurt (Forum wird gerade Umgezogen)
TSV Havelse

Zuletzt bearbeitet:
Wusste nicht das Aachen und Cottbus zwei Foren haben.

Dachte und Denke dass ist das offizielle Aachen Forum:

Und hier das Zweite von Cottbus:

Wusste nicht das Aachen und Cottbus zwei Foren haben.

Dachte und Denke dass ist das offizielle Aachen Forum:

Und hier das Zweite von Cottbus:
Achen haste recht ist geändert und cottbus mein genanntes forum hat 278 mitglieder daher denke ich das es das aktivere ist

Da ich momentan etwas Freiraum habe, wollte ich mich durch die Fanforen der Aufstiegskonkurrenten klicken, um zu sehen, was dort über das Spiel gestern geschrieben wird. Und gleich das erste - das Cottbuss-Fanforum - ein Volltreffer. Im negativen Sinn.

Es gibt dort offenbar einen Thread über allgemeine Politik, in der einige wenige User dominieren. Höchst sympathische Leute mit Worten wie "An alle Trump Hetzer daher die Nachricht: Fresse halten!" und auch "die verblödete Wessi-Bande". Und noch üblere Sachen.

Man sollte da Mal Sceenshots machen und an Spieler wie Cigerci und Guwara senden. Vielleicht motiviert es sie ja, weniger Gas zu geben, wenn sie sehen, welche sympathischen Gestalten sie zum Jubeln bringen.

Erinnert mich an unsere Leuchten damals, die nach Salou gefragt meinten, der sei ja kein richtiger Ausländer, denn Togo war ja schließlich deutsche Kolonie.

Es gibt dort offenbar einen Thread über allgemeine Politik, in der einige wenige User dominieren. Höchst sympathische Leute mit Worten wie "An alle Trump Hetzer daher die Nachricht: Fresse halten!" und auch "die verblödete Wessi-Bande". Und noch üblere Sachen.

Sind die Jungs in den Ku-Klux-Klan Outfits mit dem "Der Aufstieg des Bösen" Banner seinerzeit etwa doch keine Einzelfälle gewesen?! Ich bin entsetzt!

CDW passt da als Trainer so sensationell gut hin, das ist kaum in Worte zu fassen.

Passt leider wirklich ins Gesamtbild von diesem unsympathischen Verein. Am Wochenende war er nach dem Unentschieden doch auch wieder angepisst und hat die Trainerin der Schanzer blöd angesaugt.

Besagtes Forum hat mit Energie aber nix zu tun und der Verein hat sich schon im Januar 2024 von diesen rechten Trittbrettfahrern distanziert.

Mehr traffic ist auf der Pinwand, aber die eben im wesentlichen auch nur ein "schwarzes Brett" mit Kurzinfos. Ausführlicher und versierter die Diskussionen im Vereinsforum auf Transfermarkt. Da schreibt sogar regelmäßig ein Duisburger - aber ich bin es nicht, wohne ja auch nicht in Friemersheim *g*
Brauchbar zur Info auch der wöchentliche Energie Podcast von Radion Cottbus Sandower Dreieck

Zuletzt bearbeitet:
Das geht hier ja Richtung Politik die wir (zum Glück) im Großen und Ganzen nicht diskutieren, aber:

"die verblödete Wessi-Bande" befeuert diesen absolut lächerlichen Ost-West-Disput, der auch fast 40 Jahre nach der Wiedervereinigung immernoch das Land teilt und ein Armutszeugnis im Geist der deutschen Bevölkerung ist. Und da müssen wir auch nicht das hohe Ross besteigen: Beim Gastspiel in Cottbus kamen die "Ost-Ost-Ost-Deutschland" und "Hinter Mauern"-Sprüche aus UNSEREM Block um dem sportlichen Misserfolg unter Alkoholeinfluss Luft zu lassen. Habe ich mich als Duisburger für geschämt, dass diese Note plötzlich nach Abpfiff reingebracht wurde, wo das vorher einfach nur ein Fussballspiel war.

Aber macht ruhig weiter, die Republik geographisch, moralisch und wirtschaftlich zu spalten - das Ergebnis sehen wir an den Wahlurnen, leider.

Da ich momentan etwas Freiraum habe, wollte ich mich durch die Fanforen der Aufstiegskonkurrenten klicken, um zu sehen, was dort über das Spiel gestern geschrieben wird. Und gleich das erste - das Cottbuss-Fanforum - ein Volltreffer. Im negativen Sinn.

Es gibt dort offenbar einen Thread über allgemeine Politik,.....
Die Frage ist eigentlich, warum du den Rotz dann hier bei uns einschleppst und es bei uns dann wieder zu so ner Ost-West und Politikdebatte wird, wo am Ende ebenfalls so schräg gepostet wird wie bei denen dann. Lasst die Vögel da unter sich und ab hier bleibt Politik oder schräge Weltanschauung wieder außen vor. Danke vom Team.

Zurück
Oben