Die Pest ist angekommen

Wenn Müller und Hummels ihr Geld in einen Fußballverein investieren wollen, was genau ist daran ekelhaft?
Natürlich könnten sie ihr Geld auch bei der örtlichen Sparkasse investieren, das wäre für die Moralaposteln vermutlich korrekt, beide könnten sich über 0,5% Zinsen freuen und zusehen, wie bei einer Inflationsrate von etwa 3% das Vermögen dahinschmilzt.
Ist das der Sozialneid, der bei einigen durchdringt oder Unverständnis darüber, dass es Ex-Spieler gibt, die gerne Teil des Systems bleiben möchten?
Dann sind nämlich wirklich Experten am Ruder und keine zwielichtigen Typen wie der bei 1860.
Zumindest in Deutschland ist wichtig, dass 50+1 bleibt.

Wenn Müller und Hummels ihr Geld in einen Fußballverein investieren wollen, was genau ist daran ekelhaft?

Ich sag mal so, ich finde es nicht ekelhaft, aber es ist zumindest immer komisch, wenn Leute ihr Geld in Vereine Stecke mit denen sie so gar nix zutun haben. Da finde ich ja fast noch Dietmar Hopp sympathisch, der auch wenn er mal versucht hat Waldhof zu kaufen sein Geld letztlich in nen Verein gesteckt hat wo er selber in der Jugend spielte. Ist ja auch das gleiche bei Elversberg, Frank Holzer hat in der Jugend in Elversberg (wenn auch nen anderer Verein dort) gespielt, Jahrelang 2t Liga Spieler, dann irgendwann Trainer bei Elversberg, Präsident und wurde dann Geschäftsführer des Unternehmens von Papi. Das ist dann irgendwie sympathisch wenn der Mann dann den Verein sponsort der seine Heimat ist. Genauso finde ich es per se nicht uncool, dass einer der Naketano Gründer ja RWE sponsort wo er Jahrelang Dauerkarte hatte.

Ich will auch nicht ausschließen, dass wenn ich mal an Geld komme, träum, dass dann ein Teil auch dem MSV helfen würde wo es nur geht.

Aber ich habe halt auch Verständnis wenn Leute sagen ich finde es doof, wenn Vereine ohne jegliche Verbindung gekauft werden. Es ist halt was anderes wenn nen Scheich PSG kauft, als wenn es irgendjemand von Louis Vuitton machen würde. Genauso finden wir jetzt alle Wolfsburg nicht mega sympathisch oder Bayer Leverkusen, aber da ist ja Geschichte hinter. Wenn morgen der Fressnapf Gründer der ja wirklich tief verwurzelt in Duisburg ist hingehen würde und Capelli 10% der 40% am MSV abkaufen würde, hätte das auch meine Unterstützung.

Problematisch wird es dann wenn die Verbindung völlig random ist. Und auch das kann gut gehen, ich glaube z.B. einem Ryan Reynolds, dass er wirklich mit Herzblut bei Wrexham dabei ist, es ist aber halt als Story nicht so geil wie wenn jemand der als Kind in der Kurve stand und die Person deinen Verein rettet.

Zurück
Oben