Dass ist ja nun wirklich Unsinn. Ich habe manchmal das Gefühl , es gibt einen Heiligenschein und der ist unantastbar.Sonnenschein gab es mE. nur durchwachsen...
Wald ist der Finanzfachmann und er hat eine Menge erreicht... negatives Eigenkapital halbiert, Schulden abgebaut...und er hat immer klar und deutlich gesagt, dass die 3. Liga finanziell nicht abbildbar ist...Ich habe nie Ausreden gehört, sondern nur Fakten...
1. Defizit in der ablaufenden Saison von möglichen 3 Mio. € auf 1,1 Mio. gesenkt. Corona hat diese BIlanz verhagelt. Hätte Wald und Co. nicht so gut gewirtschaftet, wären die 1,8 Mio. € durch Corona auf die prognostizierten 3 Mio. € noch on Top oben drauf gekommen...das hätte das Aus bedeuten können...
Der Etat für die Saison war ca. 4,5 Mio. € +/- und die Mannschaft war wettbewerbsfähig...welche Schuld hat Wald, das der Aufstieg nicht klappte?
Ich bin sehr angefasst, ob der Ausreden, warum in der vergangenen Saison dies und jenes nicht geklappt hat.
Da gibt es keine Ausreden, sollen die Verantwortlich die verantwortlichen Spieler, die die Fehler gemacht haben, an die Wand nageln? Und Du hast doch die Spiele gesehen....wir wissen doch wo die Punkte liegen gelassen wurden...
Die Kommunikation unseres Spielvereins hatte m.E. so gar kein Niveau, und jetzt geht das Theather schon wieder los, von dem was erreicht werden soll.
Warum sollte sich das Ziel ändern...es ist ja das Ziel (fast) jeder Mannschaft...und wenn man 3 Punkte hinter dem erwarteten Ziel die Saison beendet, hat man zwar nicht Alles richtig gemacht, aber Vieles...und natürlich muss das Ziel Aufstieg heißen (ist übrigens das gleiche Ziel)
Ich gehe jeden Weg mit, den unser Spielverein geht, auch in Liga 4., aber ich habe dass Gefühl so richtig bewußt ist sich von unseren Vördersten keiner, was momentan auf dem Spiel steht.
Genau das versucht ja Wald um jeden Preis zu verhindern...und wenn es Einem bewußt ist, ist das Ingo Wald...er versucht eine Insolvenz zu vermeiden und dem e. V. seine Identität....und das unter schwierigsten Bedingungen...solltest Du daran zweifeln, empfehle ich dir ein persönliches Gespräch mit Ingo Wald (er ist dafür sicherlich offen, so wie ich ihn kenne))
Da wird der Etat zusammengestrichen und wir wollen aufsteigen, gut ok, Grlic scheint in der Realität angekommen zu sein und redet von oben mitmischen. Der Etat wird immer kleiner und die Ansprüche immer größer, weil am Ende der Aufstieg stehen muss.
wie oben beschrieben, das Ziel ist immer noch das Gleiche! Also ist der Anspruch auch gleich... Und wenn Du behauptest das der Etat kleiner ist als im Vorjahr müsstest Du beide Zahlen (die tatsächlich ausgegeben wurden) kennen...Wald hat vor der letzten Saison schon gesagt, der Etat beträgt x € (aber Ivo kann ja klug einen Kader zusammen stellen, aber er muss den Etat ja nicht ausschöpfen, wenn er auch mit weniger auskommen kann...also ich kenne die Ausgabeseite nicht. Wenn Du sie kennst, immer gerne...
Ich finde, Anspruch und Wirklichkeit passen beim MSV momentan nicht zueinander.
Warum nicht? Man sollte immer den Anspruch haben, Erster im sportlichen Wettbewerb zu werden (insbesondere wenn man knapp am Ziel gescheitert ist) Und wie ist denn die Wirklichkeit? Meines Wissens steht der Kader noch nicht, oder?
Das ist ein persönliches Empfinden, was mich übrigens sehr traurig macht, aber ich werde die Verlautbarungen der Verantwortlichen nicht mehr widerspruchslos hinnehmen.
Da würde ich differenzieren...aber es ist ja kein Problem, wenn wieder eine JHV oder ein Infoabend möglich ist, freue ich mich schon auf deine Textbeiträge...