"Die Schonzeit ist vorbei"

Spechti

3. Liga
Duisburg: Aufholjagd versöhnt nur teilweise
Bommer: "Die Schonzeit ist vorbei"

MSV-Trainer Rudi Bommer könnte es sich einfach machen, das Prinzip "Schwamm drüber" anwenden. Seine Schützlinge bewiesen in Fürth, wie er erfreut feststellt, schließlich "tolle Moral", drehten ein 0:2, beendeten die Serie von vier sieglosen Partien und setzten sich so oben in der Tabelle fest.
Glück und Unglück: Idrissou (vorn) traf zwei Mal für den MSV, Fürths Mijatovic "nur" ein Mal.
© imago

MSV-Trainer Rudi Bommer könnte es sich einfach machen, das Prinzip "Schwamm drüber" anwenden. Seine Schützlinge bewiesen in Fürth, wie er erfreut feststellt, schließlich "tolle Moral", drehten ein 0:2, beendeten die Serie von vier sieglosen Partien und setzten sich so oben in der Tabelle fest. Nur, vom Ende gut, folglich alles gut, nimmt der Fußballlehrer Abstand, obwohl er seinen Schützlingen für die Leistung in der zweiten Hälfte am Samstag komplett freigab.

Das ändert jedoch nichts daran, dass der 49-Jährige die ersten 45 Minuten so schnell nicht vergessen will und wird. "Das war dem MSV nicht würdig", fasst der nach seiner Schulterverletzung zurückgekehrte und beim ersten Gegentor schwer patzende Torhüter Georg Koch diese Minuten knapp zusammen.

Wohl wahr: Seine Vorderleute standen zwar in der Nähe ihrer Gegenspieler, Zweikämpfen gingen sie jedoch fast schon konsequent aus dem Weg. "Wir wollten zunächst nur Fußball spielen, nicht aber rennen und kämpfen", ärgert sich Rudi Bommer, wohl wissend, dass seine heftige Kabinenpredigt wie seine Umstellungen nicht gefruchtet hätten, wäre der Gegner nach der Pause nicht derart weggebrochen. Deswegen warnt der Coach die Seinen auch eindringlich: "Nun, nach acht Spieltagen ist die Schonzeit vorbei. Wer nur schön spielen will, der bleibt ab sofort zu Hause."

http://kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/356599/

"Nun, nach acht Spieltagen ist die Schonzeit vorbei. Wer nur schön spielen will, der bleibt ab sofort zu Hause."

100 Zustimmung !
Ich glaube da ist u.a Tara mit gemeint.Der Bursche kann doch was aber in den letzten beiden Spielen steht der nur noch neben sich.Bin ein Tara Fan
habe auc seine Nummer auf meinen Trikot aber der spielt im Moment ********.
Bin gespannt diese Ansprache was bringt.
Nach seiner Halbzeitansprache halte ich RB für einen richtig guten Trainer.
PS Der hellmich war def nicht in der Kabine weil er in der pause mit den Arena Trottel gequatscht hatte.

"Nun, nach acht Spieltagen ist die Schonzeit vorbei. Wer nur schön spielen will, der bleibt ab sofort zu Hause."

100 Zustimmung !
Ich glaube da ist u.a Tara mit gemeint.Der Bursche kann doch was aber in den letzten beiden Spielen steht der nur noch neben sich.Bin ein Tara Fan
habe auc seine Nummer auf meinen Trikot aber der spielt im Moment ********.
Bin gespannt diese Ansprache was bringt.
Nach seiner Halbzeitansprache halte ich RB für einen richtig guten Trainer.
PS Der hellmich war def nicht in der Kabine weil er in der pause mit den Arena Trottel gequatscht hatte.

jo das stimmt, aber der spruch war nicht schlecht " ich fahre 5 stunden und dann sowas die sollen mal Fussball spielen"

bin mal gespannt wie die nächsten spiele aussehen. Und ob er zu seinem
Wort steht wer sich nicht den Arsch ausreist spielt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar richtig, aber er darf es auch nicht übertreiben sonst kippt die stimmung in der Mannschaft, und das ist nicht gut.

Der Rudi imponiert mir mit seiner Einstellung. "Wehret den Anfängen" ist sicher sinnvoll, weil es diese Ansätze leider schon einige Male gegeben hat. Respekt.

Jo einige Spiele waren fußballerisch eine Katastrophe, die erste Halbzeit war der absolute Höhepunkt.

Gut das der da mal was sacht und nicht auf heile Welt macht, wie so manche seiner Vorgänger.

Ist zwar richtig, aber er darf es auch nicht übertreiben sonst kippt die stimmung in der Mannschaft, und das ist nicht gut.

In aller erster Linie sind Profis dazu da um professionell Fussball zu spielen, wenn die dann die erste Halbzeit bei einem mittelmäßigem Gegner zu einem lauen Freitag-nachmittags-Kick verkümmern lassen, müssen die auch mit Konsequenzen rechnen! Stimmung ist da eher zweitrangig, die Herren, die sich unser Trikot anziehen dürfen stehen verdammt nochmal in der Pflicht alles dafür zu geben! Wenn dann der Trainer dazwischenhaut ist das doch die logische Antwort. Die erfolgreiche Aufholjagd kann über solch eine desolate Einstellung und Spielweise nicht hinwegtäuschen, sonst würde es sich RB wirklich zu einfach machen. Ich finde es gut, dass der MSV in ihm endlich mal einen Trainer gefunden hat, der den Mumm hat diesen Schnöseln auch mal in den Hintern zu treten!!!:mecker:

muß auch sagen: respekt!

währet den anfängen. die jungs wollen aufsteigen, also müssen sie sich schon den arsch aufreißen. 2 liga is kein pillepalle.da muß man schon wat machen!

Zurück
Oben