Die Statistik belegt: MSV schon abgestiegen!

Trainer Rudi Bommer (50) kämpferisch: „Die Wahrscheinlichkeitsrechnung besagt, je länger eine Serie besteht, je wahrscheinlicher ist es, dass sie geknackt wird.
Auch wenn der Rest nach diesem Satz wieder einfach nur Pflichtgeschwafel ist, was er den Sponsoren und Fans jedoch verkaufen muss, hatte er im oben zitierten Satz allerdings Recht. Ob es auf uns zutrifft, wage ich arg zu bezweifeln, aber wahr ist diese Aussage schon!
 
naja aber seitdem es die 3 punkte regel gibt (habs gerade nachgeschaut auf fussballdaten.de) ist der 18. platz noch nie so eng an dem 15. platz gewesen wie nach dem 30. Spieltag in dieser saison, meistens waren die teams schon 6 oder mehr punkte entfernt.
 
Die Wahrscheinlichkeitsrechnung besagt, je länger eine Serie besteht, je wahrscheinlicher ist es, dass sie geknackt wird.

Diese Aussage ist denke ich mal so falsch. Die Wahrscheinlichkeit orientiert sich an ganz anderen Kriterien, die nichts mit der Vergangenheit zu tun haben. Hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Aber nicht die Länge ;)
Wenn wir aber nur oberflächlich eine Serie betrachten, gibt es zwei Möglichkeiten: Sie wird fortgesetzt oder eben nicht. Das macht 50% zum Fortsetzen und 50% zum Knacken der Serie. Die Wahrscheinlichkeit würde sich somit nicht ändern und läge kontinuierlich bei 50 % :D

Schön, dass die Bild uns mit einer Statistik darüber informieren kann, dass wir absteigen werden...

Ich wusste es schon vorher:D
 
Schön, dann möchte Bild bitte Leverkusen, Nürnbeg, Bayern und Frankfurt bescheid geben, dass sie nicht antreten brauchen! Dann hätten wir noch kampflos 12 Punkte und die Statistik besiegt:D
 
am überlegen bin hier alle Artikel von M. Much direkt und ohne Kommentar unbei gehen zu lassen .... :rolleyes::cool:


Ob das der Richtige Weg ist ? So einseitig und seltsam seine Bericherstattung "zeitweise" auch ist. Mit dem obrigen Vorschlag wird es auch nicht besser !!! Ihr seit dann auch nicht besser und lasst dann auch nur Eure Meinung "hier" zu.

so und jetzt Steinigt mich...:p weil ich mal wieder anders Denke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Statistiken, Berechnungen der Spielausgänge, etc... - spielt doch alles überhaupt keine Rolle !!!

Wir sind faktisch Tabellenletzter :mecker:

Also: Alles gewinnen und gut ist - wie der finale Tabellenplatz nun dann ausschaut - darauf haben wir dann keinen Einfluss mehr !

Nur: Ohne Siege geht gar nichts !


Meine Meinung !
 
Was in der Blöd steht, interessiert doch einen Toten.

Wenn ich mich recht erinnere, wechseln die ihre Meinung wie ihre Unterhosen.:

seid Monaten : verlieren wir sind wir abgestiegen, gewinnen wir ...:huhu:

mal schauen was die am Montag schreiben wenn die nächste Serie gerissen ist mit einem 3:1 Sieg :D:D:D
 
Wenn alles nach Statistiken gehen würde, müsste die Bundesliga gar nicht mehr gespielt werden weil Bayern ja sowieso immer Meister werden würde...


Scheiß auf Statisiken !!!
 
Wenn alles nach Statistiken gehen würde, müsste die Bundesliga gar nicht mehr gespielt werden weil Bayern ja sowieso immer Meister werden würde...


Scheiß auf Statisiken !!!

Hättest mein Posting (#13) kurz-vorab lesen sollen - darin hättest Du Deine Meinung wiedergefunden, oder ?
 
Ich verstehe nur Eines nicht:

KEINER liest die "BLÖD", aber JEDER weiss, was drinsteht :rolleyes:

Genau DAS macht die "BLÖD" doch aus, oder etwa nicht ;)


Meine Meinung !

Richtig. Wegen 2 Gründen.

1. Muß man ja die Zeit auf Maloche sinnvoll nutzen :D und
2. sonst würde ich mich noch über unseren MSV aufregen.

Also lieber über den mist aus der BLÖD...:):D;):rolleyes:
 
Shice auf Statistik, die nicht von mir ist ;)
locker die nächsten 4 Spiele gewinnen, dann haben wir 2 Statistiken wieder legt!
Die 1., das wir schon abgestiegen sind
die 2., das wir nicht mehrere Spiele in folge diese Saison gewinnen können:D
 
Lacht mich nicht aus, abe rich bin der Meinung, dass gegen Leverkusen und Bayern was rausspringt -die einen müssen das Spiel machen (was uns sehr gut liegt) und die anderen feiern schon... Nürnberg wird das SChlüsselspiel...
Ich hoffe jedoch nur, dass wir niht schon wieder als Letzter absteigen... Ich hasse es Letzter zu sein...Das ist wirklich die doppelte Strafe
 
Ich hoffe jedoch nur, dass wir niht schon wieder als Letzter absteigen... Ich hasse es Letzter zu sein...Das ist wirklich die doppelte Strafe

Ich kann dich verstehen, gebe gerne deinen nachvollziehbaren Wunsch an unseren Übertrainer weiter, er wirds irgendwie hinkriegen, wenn wir 15. sind, dass wir kurz vor Schluß noch einen reinkriegen, wie in Bochum, dann werden wir nicht Letzter, sondern Drittletzter:rolleyes:
 
Noch mal anmerken will, stand letztens im Kicker.

Jeder Platz nach "oben" bringt ungefähr 500.000 € mehr an Fernsehgeldern! Jetzt aus dem Kopf, der letzte Erstligist kassiert ca. 13 Millionen € (keine Garantie für die Zahlen)
 
Ob das der Richtige Weg ist ? So einseitig und seltsam seine Bericherstattung "zeitweise" auch ist. Mit dem obrigen Vorschlag wird es auch nicht besser !!! Ihr seit dann auch nicht besser und lasst dann auch nur Eure Meinung "hier" zu.

Das hat nichts mit Meinung zulassen zu tun! M. Much berichtet ständig nur negativ über den MSV. Er macht aus absoluten Kleinigkeiten riesen Schlagzeilen (Grlic - Mölders). Ich mag mich täuschen, aber zu den Aufgaben eines Journalisten (ich glaube das steht sogar in deren Ethos) gehört es neutral zu berichten. Dieses "Gesetz" verletzt M. Much eklatant.

aber kannste mir das mal auf Deutsch übersetzen ;);):D:D

Alle Artikel die M. Much schreibt, automatisch in den elektronischen Ringeimer zu werfen ;)
 
Bin mal auf die Schlagzeile gespannt, wenn wir in Frankfurt das unmögliche möglich machen und mit einem Punkt Unterschied den Klassenerhalt sichern.
Bin mir fast sicher das die dann sofort anfangen uns als Absteiger Nr. 1 für die Sasion 08/09 auszumachen.




Bild. Die Zeitung die zuerst mit der Frikadelle sprach.
 
Ich verstehe nur Eines nicht:

KEINER liest die "BLÖD", aber JEDER weiss, was drinsteht :rolleyes:

Genau DAS macht die "BLÖD" doch aus, oder etwa nicht ;)


Meine Meinung !

so ist das auch bei der SPD-keiner hat sie gewählt aber trotzdem hat sie gewonnen.
ich kann es irgendwie nicht beschreiben aber ich habe son ganz eigenartiges Gefühl (Hoffnung ist das nicht -sondern-ich kanns nicht beschreiben), dass Duisburg die nötigen Punkte noch holt. Nur ob die anderen Abstiegskonkurrenten auch mitspielen???

Ach vielleicht ist ja auch einfach doch nur Wunschdenken und es wird nichts,aber wenn doch dann....

Die Frage ist nur, was ist besser(auf längere Sicht)? Der Abstieg,Neuaufbau mit guten jüngeren Spielern und neuen Betreuern und Trainern und Wiederaufstieg eines gefestigten MSV-oder Klassenerhalt,hektischen Neueinkäufen und dann ma gucken??
MSV-wo gehse?wo kommse gewesen?
Allen Vatis noch nen schönen Vaddertach! Allen anderen nen schönen 1.Mai.
gr.obmhob
 
so ist das auch bei der SPD-keiner hat sie gewählt aber trotzdem hat sie gewonnen.

Wo haben die Sozialdemokraten denn das letzte Mal was gewonnen?
Bei den Kommunalwahlen in Duisburg? NRW ist bekanntermassen Schwarz-Gelb

Achtung:

:ironie:

CDU = Christ-Demokratsche-Unionsplünderer

FDP = Freunde der Plünderer

der mußte jetzt sein :D:D:D

Aber die SPD kann man kaum mit der B*** vergleichen.

Ich verstehe nur Eines nicht:

KEINER liest die "BLÖD", aber JEDER weiss, was drinsteht.

Die B*** hat eine enorme Leserschaft und damit eine enorme Reichweite. Diese Zeitung nutzt geschickt Ihre marktbeherschende Stellung aus und diese Zeitung ist keine Zeitung der Information, wie dies üblicherweise bei den Tageszeitungen der Fall ist. Mit dieser Zeitung bildet man sich keine Meinung, diese Zeitung macht und beeinflußt im hohen Maße die Meinung der Bevölkerung.

Hast Du die B*** gegen Dich, hast Du einen schweren Stand. Wenn jetzt die Redakteure noch objektiv berichten würden, wäre dies alles gar nicht so schlimm. Zum Teil wird aber falsch, unsachlich, übertrieben und pupolistisch und einseitig berichtet. Dies sieht man gelegentlich an der Häufung von Gegendarstellung, die diese Zeitung dann abdrucken muß.

Aufgrund der Art der Berichterstattung wird diese Zeitung von Ihren Kritikern als sehr gefährlicher "Brandstifter" gesehen. Für andere ist diese Zeitung auch der Heilsbringer. Diese Zeitung kann nicht nur die Meinung beeinflussen, sie kann auch Karrieren und Existenzen fördern und dann wieder zerstören, aber das können beinahe alle Medien.

Bezeichnet ist eine um „Volksnähe“ bemühte Artikelauswahl, die Unzufriedenheit, Ängste und aktuelle Konflikte für ihre Zwecke (Auflage und Reichweite = Macht) instrumentalisiert, an Instinkte appelliert und einfache Lösungen propagiert, wobei verantwortungsethische Gesichtspunkte und Aspekte der praktischen Realisierbarkeit weitgehend außer acht gelassen werden.

Was hat das nun alles mit dem MSV zu tun. Ganz einfach. Ein Artikel in der B*** wiegt 3 x schwerer, als ein Artikel in der WAZ/NRZ. Daher gehört diese Zeitung, selbst in den Schaltzentralen dieses Landes, zur Pflichtlektüre. Man ist gut beraten, wenn man diese Zeitung im Auge hält.

Gruß Old Man
 
ZU Statiskiken fällt mir immer ein Ausspruch von M.Ziege ein.Der sagte mal nach einen Spiel das er zwar 80% aller seine Zweikämpfe gegen seinen Gegenspieler gewonnen hat. Dummerweise hatte Dieser aber zwei Tore geschossen.
 
ja aber was wenn doch?
Wird der Klassenerhalt dann doch der Tot des MSV?
Wäre ein Neustart über Liga2 evtl. gesünder???
 
Wird der Klassenerhalt dann doch der Tot des MSV?
Wäre ein Neustart über Liga2 evtl. gesünder???
Das ist eine interessante Theorie. Aber ich denke, dass sowohl als auch für uns nicht einfach wird, da uns einfach die Planungssicherheit fehlt. Das wird sich bei Gesprächen mit Spielern und Sponsoren noch länger hinziehen. Ich hoffe nur, dass wir dan am Ende nicht die Reste vom Rest kaufen...
 
Zurück
Oben