"Die Stimme der Wedau" ist verstummt

Günter Storck ist unvergessen, wahrlich ein Stück MSV-Tradition!
Soviel ich mich erinnern kann, war Günter Storck schon Stadionsprecher, als das Wedaustadion noch Heimatstadion des alten Duisburger Spielvereins war. Das war Ende der fünfziger Jahre und Anfang der sechziger Jahre in der Oberliga West. 1963 startete die Bundesliga und der Meidericher Spielverein zog ins Wedaustadion um. Günter Storck blieb Stadionsprecher. Einmalig seine Ansagen mit seiner hellen Stimme. Solch einen Stadionsprecher hat es im ganzen Ruhrgebiet nicht gegeben. Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten.
Mein herzliches Beileid.

Herzliches Beileid!

Seine Stimme mit den "legendären Ansagen" war untrennbar mit dem Wedau-Stadion und den Erinnerungen daran verbunden!

Mein Beileid den Hinterbliebenen.

Egal wie das Spiel oder das Wetter war, du hast mir immer die Halbzeitpausen versüßt.
Danke. :hertha:

Oh Sch****, das trifft mich. Er hat mich durch meine gesamte Jugend in den Stadionpausen begleitet: Und musst Du einen Leihwagen haben, dann einfach Feykes fragen ...

Ob Transporter oder PKW, Feykes Wagen sind Ok. Feykes. Duisburg, Düsseldorfer Landstrasse 22.

Oh Mann. Ich werde seine Stimme und seine Sprüche nie vergessen.
Und wieder geht ein Stück MSV-Geschichte von uns.

Mein herzlichstes Beileid den Angehörigen.

Fussball-Hitz

Mein aufrichtiges Beileid.
Günter Storck hat durch seine unverwechselbar kauzigen Ansagen nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass der MSV mein Verein geworden ist. Er wird unvergessen bleiben.

R.I.P.

Seine Durchsagen sind meine ersten Erinnerungen an "selige" Zeiten bei meinen ersten Stadionbesuchen in den 70 ern.Ganz besonders die "Feykes Werbung" wird mich bis zum Ende meines Lebens begleiten.Damals waren Stadionsprecher noch Stadionsprecher.

MfG H.T.

Mein tieftest Mitgefühl der Familie.

Danke Günter.

Doch eines werde ich nie vergessen.Mit schmunzeln im Gesicht

Wenn Ford, dann Schneider. In Duisburg auf der Koloniestr.

Havana Club

Mein herzliches Beileid!!!

Wieder geht ein Stück gute alte Zeit....:heul:

Die gute alte Zeit, als ...

- ... Günther Storck uns samstags mit dem Autohaus Feikes und dem Teppichriesen Knott malträtiert hat und das mit einer Stimme, wie es keine Zweite gibt!

-... als die Fans in den Bäumen der Wedau hingen, manchmal...

- ... samstags zwischen Sportschau und Am laufenden Band gebadet wurde

- ... Lindenberg sang "Alles klar auf der Andrea Doria"

- ... es im Wedau-Stadion noch nach Fußballspiel roch

- ... die Fans Kutten trugen

- ... die Grünen noch beritten unterwegs waren

- ... beim Zebra-Twist mindestens ein Fan den Rasen stürmte und im Mittelkreis den MSV anbetete,

-.... Mindestens 100 Toilettenrollen in den Innenraum flogen und dazu 1.000.000 von Papierschnitzeln

- ... die Trainer am Spielfeldrand noch Trainingsanzüge trugen,

-... mindestens einer in der Halbzeitpause die Treppen runtergefallen ist

-... mindestens 10 Fans am Ende auf dem Zaum sassen....

-...bei der Deutschen Bundesbahn noch Dampfloks fuhren....

und ich als Schüler und Fussballfan des MSV mich noch gar nicht mit dem doofen erwachsenen Kram auseinander setzen musste....

Ich möchte diese Stimme nochmal hören, bitte.....

Die Stimme der Wedau bleibt auch für mich unvergessen..."Wenn Schuhe, dann Bosbach-Schuhe...Tragen auch Sie Bosbach-Schuhe...sie kennen doch die großen Schuhhäuser in Duisburg, Münzstr. und...."

Nicht nur diese Werbesprüche bleiben wirklich in Erinnerung...

Danke Günter Storck!

Günter Stork, unglaublich- auch meine Kindheit wurde von seiner Stimme geprägt. Was haben wir meinen Vater durch die Ohrwürmner auf manchen Rückfahrten genervt.

Der Mann war einfach Kult und hätte er ein altes Mokro gehabt, er hätte wie in den 50ern geklungen und ich glaube, dass das jeder mochte..., damals wusste man gar nicht, wie gut er eigentlich war.

"Galopp, Galopp, hurra, hurra..."

Danke für schöne Erinnerungen!

Die Stimme schweigt

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Stück Jugend ist gestorben. Mit Günther Storck geht nicht nur Helge Schneiders legitimer Vorfahre, sondern auch die Erinnerung an Zeiten von uns, in denen der Fussball sich noch über andere Charakteristika definierte. Im alten Wedau Stadion war es windig, verdorben und alles andere als gemütlich. Die Helden, die damals über den Platz humpelten, traf man am Vorabend des Spiels noch im Display, bevor sie am nächsten Tag irgendeinen Gegner mit Schaum vor dem Mund vom Platz fegten. Waren das Zeiten, war das eine Stimme...

Bis heute lach ich mich über so manche Ansage kaputt: "Just in time", alles andere als im flüssigen Englisch über die knarzenden Lautsprecher gejagt. "Und nächste Woche begrüßen wir hier unseren Gegner: FSV Zwicko". Wie oft sass ich mit Kollegen in stadtbekannten Kneipen und wiederholte immer und immer wieder diese Sentenzen....

Wir werden dich in guter Erinnerung behalten. Hoffen wir, dass sie dort oben eine Menge Spass haben werden, wenn du mit dieser unvergessenen Stimme Gottes Auswechslungen ansagst. Den Freunden und Angehörigen mein tiefempfundenes Beileid.

Mach es gut

Micha

hat einer alte aufnahmen oder weiss wo es im netz zu finden ist!!
würde es gerne nochmal hören

Ersteinmal mein Beileid für die ganze Familie. Leider durfte ich diese ruhmvolle Person nicht kennenlernen. Es ist schlimm, dass immer mehr Leute von uns gehen die sich mit unseren Verein identifiziert haben und mit denen wir uns identifizieren konnten. Leider gibt es derzeit keine Person in unserem Verein die ihre Arbeit mit solch einer Leidenschaft verrichtet, wie es "Die Stimme der Wedau" getan hat.

Ich hoffe auf eine Schweigeminute beim nächsten Heimspiel...:hertha:

Sehr traurig, er gehörte zu "meinem" MSV. Viele erinnern sich wohl noch an die Gesänge "Wir woll'n den Sprecher seh'n", nachdem er wegen einer Erkrankung einige Zeit hatte pausieren müssen. Wir hatten ihn vermisst, auch wenn er sich gegen Ende seiner Zeit bei so einigen Spielernamen fast die Zunge brach - who would blame him?

Mein herzliches Beileid seiner Familie.

Mein Beileid den Angehörigen

Mit Günther Storck geht eine Kultfigur von uns, die kaum einer richtig kannte, aber alle wußten/wissen, wer er war, wenn seine Stimme ertönte
Rest in Peace Günther, deine Stimme werde ich nie vergessen:hertha:

Zurück
Oben