Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Im Rahmen von Kuriosengeschichten aus der ersten Runde im DFB-Pokal werden wir erwähnt, auch wenn es da wenig ums Spiel an sich geht
Geiseldrama

1991: MSV Duisburg – 1. FC Kaiserslautern 0:2
Es staunten die Ordner im Wedaustadion nicht schlecht, als mit dem Halbzeitpfiff der Erstrundenpartie zwischen dem MSV und dem FCK plötzlich eine Braut, natürlich ganz in Weiß, den Rasen betrat. Nur wo war der Bräutigam? Richtig gute Freunde hatten die Braut nach alter 
Tradition von der eigenen Vermählung entführt und ihre Geisel ins Stadion verschleppt. „Können sie meinem Detlev sagen, dass ich hier bin?“, bat die indignierte Gattin einen verdutzten Ordner. Der konnte sich den Weg sparen, nur Minuten später tauchte Detlev im Stadion auf. Der düpierte Gatte erlöste seine Frau unter dem Gegröle tausender Fans und betrachtete anschließend noch die 0:2-Niederlage 
des MSV. Beinahe der schönste Tag seines Lebens.

Heute beim Pokalspiel Jahn Regensburg gegen 1. FC Köln wurden die Zebras mehrmals erwähnt....
Um nur ein Beispiel zu zitieren: " Die Kölner haben sich wohl die Spielweise vom MSV abgeguckt,
nur mit dem Unterschied, das es bei den Kölnern überhaupt nicht funktioniert" :)

Trainerbewertung von youtuber artsy_football, muss man nicht allzu ernst nehmen, aber für Kurzweil sorgt es doch und die Argumente sind so schlecht nicht:

ps: Achja, Didi wird direkt am Anfang erwähnt und erhält ein solides "B"

Da hat ein youtuber aber mal so richtig seine Märchenstunde.....
Eine platte Bewertung nach der anderen......weder nachvollziehbar noch wirklich fundiert, einfach nur die Texte der einschlägigen Fachmagazine oder Fanportale in eigene Worte gefasst....

ich habe da was wichtiges entdeckt:D
Screenshot_2025-08-27-22-15-43-273_com.android.chrome.jpg

Top Doku. Schön paar Gesichter zu sehen. Allem voran Ingo Wald. Schön, dass er nicht mit dem MSV abgeschlossen hat und weiter als Fan (und als CFO eines großen Sponsors) im Stadion ist und den MSV unterstützt.

Bisschen unverständlich, wie Borkowski auf den Platzverweis reagiert 😂😂😂 er weiß doch genau, wofür er Gelb-Rot bekommen hat

Sieht irgendwie ein bisschen alt aus.
Hoppi aber auch. Wahrscheinlich haben uns die fünf, sechs Jahre vor dem Abstieg alle alt gemacht! 🥴

Was in der Tat allerdings wirklich sehr alt und gammelig aussieht, sind unsere Stühle auf Gegentribüne. In der Schlusseinstellung, wo der Magentatyp das Fazit zieht, erkennt man das besonders gut. Kann man die nicht mal richtig sauberkärchern?

Was in der Tat allerdings wirklich sehr alt und gammelig aussieht, sind unsere Stühle auf Gegentribüne. In der Schlusseinstellung, wo der Magentatyp das Fazit zieht, erkennt man das besonders gut. Kann man die nicht mal richtig sauberkärchern?
Ich glaube da ist mit Kärchern nicht mehr viel getan. Die müssten vermutlich alle mal erneuert werden. Aber klar, wenn da neben Wind und Wetter auch ständig die Sommersonne dran nagt, dann sehen die auch ziemlich schnell nicht mehr schön aus. Das sind ja jetzt immerhin auch schon wieder 20 Jahre, seit das Stadion steht.

Zurück
Oben