Dietz zum Abstimmungssieg helfen!

Habe auch unterschrieben und Ennatz hätte es verdient, keine Frage. Aber er ist doch nicht der einzige DFB-Kapitän, dem das verweigert wurde oder?
Oder geht es hier um Titelgewinne mit der N11?

Habe auch unterschrieben und Ennatz hätte es verdient, keine Frage. Aber er ist doch nicht der einzige DFB-Kapitän, dem das verweigert wurde oder?
Oder geht es hier um Titelgewinne mit der N11?

Es geht nicht nur um Titelgewinne, sondern um untadeliges Verhalten auf dem Platz als Kapitän der Nationalmannschaft und neben dem Platz als Sportler und Mensch. Da liegt der Ennatz allemal vorn. Der Titel ist dann nur das Sahnehäubchen. Uns' Uwe hat auch keine Meisterschaft mit der Nationalmannschaft gewonnen.

Bernard Dietz feiert am 22. März seinen 75. Geburtstag. Der frühere DFB-Kapitän blickt mit einem Zwinkern auf seine langjährige Karriere zurück und hat noch die ein oder andere Anekdote parat.

https://web.de/magazine/sport/fussb...rd-ennatz-dietz-75-ziemlich-peinlich-37935198

Wie schon erwähnt, waren die 70er mit Ennatz mein Highlight der MSV Geschichte...Alle die das nicht erleben durften,haben mein Mitleid

86 min. 1-1 Ennatz ist statt RV oder Libero im Sturm.... und macht das Ding

Wie oft ? Oft

der erfolgreichste Torschütze aller MSV-Defensiven

Wie schon erwähnt, waren die 70er mit Ennatz mein Highlight der MSV Geschichte...Alle die das nicht erleben durften,haben mein Mitleid

Wie oft ? Oft

Erst war ja auch "gelernter" LA als er zu uns kam.

Wie oft ? Oft

Nicht nur der MSV Defensiven , aller Deutschen Defensiven .

Teilen, teilen, teilen!!

P.S.: Ich vermute mal das Foto mit Netzer im Schatten von Overath hat der Redakteur da nicht zufällig platziert :rolleyes::pfeifen:;)

7 große Titel, 7 Spielführer, denen auf sportlicher Ebene sämtlich Ehre und Respekt gezollt werden sollte.

Ich höre oder lese oft, der MSV würde mit seinen ehemaligen Spielern nicht so umgehen, wie es sich gebührt.

Der DFB ist allerdings an dieser Stelle an Traurigkeit nicht zu übertreffen.

Wie soll ich einen Verband ernst nehmen, dessen Nationalmannschaft sich ohnehin seit Jahren von der Sport- und Fußballbegeisterten Nation immer weiter entfernt und zudem seine „Helden“ nur selektiert ehren möchte! Mir persönlich ist der DFB zu populistisch.

Ich weiß das diese Petition bereits einige Jahre zurück liegt. Aber im Kern ist dieses Thema für mich persönlich stets gegenwärtig.

Ennatz hat in über 50 Länderspielen seine Mannschaft rund 20 mal als Spielführer auf das Feld geführt und dabei 1980 den WM Pokal in den Nachthimmel von Rom strecken dürfen.

Von Hall of Fame bis Ehrenapielführer, wurden Fritz Walter, Franz Beckenbauer, Lothar Mätthäus, Philipp Lahm als WM Sieger und Spielführer geehrt. Weiter geht es für die EM Sieger Jürgen Klinsmann und natürlich Franz Beckenbauer.

Am Ende fehlt lediglich ein einziger Name, welchen die Sportjournalisten und Entscheidungsfinder wohl vollkommen vergessen haben.

Die oben genannten Karieren mögen insgesamt „glanzvoller“ gewesen sein. Dennoch hehört der Name Dietz mit seinen 53 Länderspielen und dem EM Sieg als Spielführer genau in diese Riege der ganz großen Deutschen Fußballspieler.

Ich hoffe der DFB korrigiert seinen Kurs und spricht dem Spielführer die Ehre aus, die ihm gebührt, bevor dieser dann irgendwann in noch hoffentlich ferner Zeit, verstorben ist.

Lt. WAZ Artikel von heute trägt Ennatz mit Klinsmann und Frau Beckenbauer zusammen beim ES in München den Pokal ins Stadion und der Autor (Retzlaff) spekuliert, dass er bei der Gelegenheit evtl. zum Ehrenspielführer ernannt werden könnte. Ich glaube nicht, dass der DFB sich dazu durchringt. Aber ich werde im Stadion sein und würde nur zu gerne überraschen lassen.

Zurück
Oben