Diskussion "2. DFB Pokal Hauptrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weder weder Dresdenfan noch ein Befürworter eines generellen Bengaloverbotes. Allerdings wäre der Ausschluss aus dem DFB Pokal in der neuen Saison eine sehr harte Strafe, die und das ist meine Meinung, dann aber nicht nur Dresden treffen müsste, würde man seitens der DFL / DFB wirklich konsequent sein wollen. Hier habe ich den Eindruck, dass exemplarisch D.D. verurteilt werden soll, für Aktivitäten der Fans, die auch von anderen Gästefans ( z.B. Frankfurt, Lautern oder der Kogge ), vielleicht nicht in diesem Ausmaß, aber ebenfalls praktiziert wurden / werden !

Man kann logischerweise endlos über dieses Thema diskutieren, aber m.E. wenn Strafen schon ausgesprochen werden müssen / sollen ??, dann bitte in der Form,dass die Gästefans bestraft werden, indem sie z.B. ein oder zwei Auswärtsspiele nicht besuchen dürfen, d.h. keine Gästekarten verkauft werden und nicht ein Verein, der sicherlich die Pokaleinnahmen genauso benötigt, wie die Tv - Gelder !

Nur meine persönliche Meinung, jede andere ist ebenso willkommen !:D

dann bitte in der Form,dass die Gästefans bestraft werden, indem sie z.B. ein oder zwei Auswärtsspiele nicht besuchen dürfen, d.h. keine Gästekarten verkauft werden

Als wenn das was bringen würde. Dann machen sich ebend die Fans in neutralen Klamotten auf und mischen sich im Stadion unter die Leute, bei einigen hundert fällt das nicht auf. z.B einige decken sich über Eventim ein und andere direkt vor Ort an der Kasse oder reisen einen Tag früher an und holen sich die Karten z.B bei uns im Fanshop. Eine Platzsperre für Heimspiele wäre da schon was anderes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und dann alle gästefans pauschal bestrafen? was kann müller, meier, schulze dafür, wenn karlarsch ein bengalo zündet?? ist genauso bescheurt wie das "St. Pauli Modell"

:D:D:D Du hast ja völlig Recht, nur was ich nicht einsehen würde, wäre, dass die Vereine, welche auch immer, jeweils die Geldstrafen bekommen, aber die die letztlich das zu verantworten hätten, bekommen nichts !

Ist schon ein Problem, die " Pauschalbestrafung " ist ebenfalls keine Lösung................!

... wenn Strafen schon ausgesprochen werden müssen / sollen ??, dann bitte in der Form,dass die Gästefans bestraft werden, indem sie z.B. ein oder zwei Auswärtsspiele nicht besuchen dürfen, d.h. keine Gästekarten verkauft werden und nicht ein Verein, der sicherlich die Pokaleinnahmen genauso benötigt, wie die Tv - Gelder !
Ich finde die Bestrafung der Vereine vollkommen richtig, nur das Strafmaß müsste drastisch erhöht werden.
Im Pokal z.B. Rückzahlung aller in der laufenden Spielrunde eingenommenen Gelder.
In der Liga sofort und ohne Diskussion Punktabzug.

Wer dann immer noch so einen Quatsch veranstaltet weiss dann wenigstens im Vorfeld, dass er am Ruin des Vereins beteiligt ist.

Ich finde die Bestrafung der Vereine vollkommen richtig, nur das Strafmaß müsste drastisch erhöht werden.
Im Pokal z.B. Rückzahlung aller in der laufenden Spielrunde eingenommenen Gelder.
In der Liga sofort und ohne Diskussion Punktabzug.[...]

Warum nicht gleich die Zwangstauflösung des Vereins, mit gleichzeitigem Niederbrennen aller Vereinsgebäude...? :rolleyes:
Meine Herren, Strafen müssen auch immer eine gewisse Verhältnismäßigkeit haben.

Die Höhe der Strafen zeigt doch auch die wirkliche Gefährdung die hinter Pyro steckt. Außerdem wird der DFB/DFL einen Teufel tun und sich dieser Einnahmequelle berauben. Für die läufts doch optimal, in der Öffentlichkeit der strahlende Ritter mit goldener Rüstung die den armen Fan vor Gefahren schützt und dabei springt noch ne kleine aber stetige Einnahme heraus.

Meine Herren, Strafen müssen auch immer eine gewisse Verhältnismäßigkeit haben.
Naja, in Kalifornien z.B. kostet es auch 250 $ wenn man auf dem Highway eine Kippe aus dem Wagen schnippt. Klappt auch, macht dort keine S.au mehr..
Es soll ja m.E. nicht darum gehen Geld einzunehmen sondern abzuschrecken.

So, hier ist denn wohl auch die 2. Pokalrunde genügend diskutiert worden. Zum Thema Pyro etc. gibt es ja durchaus anderswo Gelegenheiten. :)

Und zu ist! :huhu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben