Mike Oldmann
2. Liga
Ich weder weder Dresdenfan noch ein Befürworter eines generellen Bengaloverbotes. Allerdings wäre der Ausschluss aus dem DFB Pokal in der neuen Saison eine sehr harte Strafe, die und das ist meine Meinung, dann aber nicht nur Dresden treffen müsste, würde man seitens der DFL / DFB wirklich konsequent sein wollen. Hier habe ich den Eindruck, dass exemplarisch D.D. verurteilt werden soll, für Aktivitäten der Fans, die auch von anderen Gästefans ( z.B. Frankfurt, Lautern oder der Kogge ), vielleicht nicht in diesem Ausmaß, aber ebenfalls praktiziert wurden / werden !
Man kann logischerweise endlos über dieses Thema diskutieren, aber m.E. wenn Strafen schon ausgesprochen werden müssen / sollen ??, dann bitte in der Form,dass die Gästefans bestraft werden, indem sie z.B. ein oder zwei Auswärtsspiele nicht besuchen dürfen, d.h. keine Gästekarten verkauft werden und nicht ein Verein, der sicherlich die Pokaleinnahmen genauso benötigt, wie die Tv - Gelder !
Nur meine persönliche Meinung, jede andere ist ebenso willkommen !
Man kann logischerweise endlos über dieses Thema diskutieren, aber m.E. wenn Strafen schon ausgesprochen werden müssen / sollen ??, dann bitte in der Form,dass die Gästefans bestraft werden, indem sie z.B. ein oder zwei Auswärtsspiele nicht besuchen dürfen, d.h. keine Gästekarten verkauft werden und nicht ein Verein, der sicherlich die Pokaleinnahmen genauso benötigt, wie die Tv - Gelder !
Nur meine persönliche Meinung, jede andere ist ebenso willkommen !