diskussion 20 spieltag

Robin 19

Bezirksliga
Freitag 03.02.2012 18:00 MSV Duisburg FSV Frankfurt - : -
Freitag 03.02.2012 18:00 Dynamo Dresden Greuther Fürth - : -
Freitag 03.02.2012 18:00 SC Paderborn Union Berlin - : -

Samstag 04.02.2012 13:00 Alemannia Aachen St. Pauli - : -
Samstag 04.02.2012 13:00 FC Ingolstadt Fortuna Düsseldorf - : -

Sonntag 05.02.2012 13:30 Eintracht Frankfurt Eintr. Braunschweig - : -
Sonntag 05.02.2012 13:30 VfL Bochum Hansa Rostock - : -
Sonntag 05.02.2012 13:30 Karlsruher SC Erzgebirge Aue - : -

Montag 06.02.2012 20:15 1860 München Energie Cottbus - : -

bin mal gespannt ob die düsseldorfer in 2012 immernoch jeden elfer in den a.rsch geschoben bekommen.

die bochumer können wie im hinspiel gerne wieder remis gegen die hanseaten machen. und die löwen dürfen den cottbuser gerne wieder 5 stück einschenken :)

Hauptsache wir gewinnen, ansonsten kann die Konkurrenz - alles unter Platz 6 - mal schön Federn lassen.

Paderborn gegen die Berliner sehr interessant, wer setzt seinen unglaublichen Lauf fort?
Pauli soll mal schön Aachen putzen, Audi muss nicht gegen Fottuna verlieren, haben sich gut verstärkt und der neue Trainer macht die heiß bis zum Anschlag.

Tabelle vor dem Spieltag:

1 Fortuna Düsseldorf 42
2 Greuther Fürth 40
3 Eintracht Frankfurt 39

4 St. Pauli 39
5 SC Paderborn 39
6 1860 München 32
7 Union Berlin 31
8 Eintr. Braunschweig 29
9 VfL Bochum 24
10 Energie Cottbus 23
11 Dynamo Dresden 22
12 MSV Duisburg 20
13 Erzgebirge Aue 19
14 Alemannia Aachen 15
15 FC Ingolstadt 14

16 FSV Frankfurt 14
17 Hansa Rostock 12
18 Karlsruher SC 12​

Spiele und Schiedsrichteransetzungen:
Freitag, 03.02.2012 18:00
  • MSV Duisburg : FSV Frankfurt 1899 (Marcel Unger)
  • SG Dynamo Dresden : SpVgg Greuther Fürth (Tobias Welz)
  • SC Paderborn 07 : 1. FC Union Berlin (Robert Kempter)

Samstag, 04.02.2012 13:00
  • Alemannia Aachen : FC St. Pauli (Frank Willenborg)
  • FC Ingolstadt 04 : Fortuna Düsseldorf (Tobias Christ)

Sonntag, 05.02.2012 13:30
  • Eintracht Frankfurt : Braunschweig (Dr. Jochen Drees)
  • VfL Bochum 1848 : F.C. Hansa Rostock (Patrick Ittrich)
  • Karlsruher SC : FC Erzgebirge Aue (Thorsten Schriever)

Montag, 06.02.2012 20:15
  • TSV München 1860 : FC Energie Cottbus (Christian Bandurski)

Verliert Dresden zuhause gegen Fürth, so könnten wir an Dresden vorbei ziehen auf Platz 11. Das Montagsspiel entscheidet dann ob wir es bestenfalls auf Platz 10 schaffen.
Ein Unendschieden gegen Frankfurt würde uns nicht weiter nach oben bringen in der Tabelle, wahrscheinlich würde es uns eher ein Platz kosten, da Aue mit einem Sieg gegen den KSC an uns vorbeiziehen kann.
Für uns dürfte das Spiel Bochum - Rostock zu dem interesannt sein, da dort ein Mitkonkurent gegen unseren nächsten Gegner spielt.

Unser Spiel pfeift Marcel Unger dieser hat uns diese Saison zuhause bereits gegen 1860 gepfiffen und hat dafür vom Kicker die Note 5 bekommen.
Sukalo (9 Gelbe Karten), Wolze (4 Gelbe Karten) stehen vor einer Gelbsperre.

Quellen:
msv-duisburg.de (Tabelle)
DFL.de (Spiele und Schiedsrichter)
Kicker.de (Gelbsperren und Schiedsrichterinfo)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 5 im Kicker hat er u.a. deswegen bekommen, da er nen klaren 11er für 60 übersehen hat, vom Flo verursacht, beim Stand von 0-1.
Also wirklich gegen uns gepfiffen hat er wohl nicht.

Ich hoffe sehr, dass uns der SchiRi egal sein kann morgen.

Erst mal mit einem Sieg optimal ins Wochende starten und dann die übrigen Spiele genießen. Hab gar nichts dagegen, wenn die Eintracht, Fürth und St. Pauli gewinnen und D'dorf anständig auf die Pelle rücken oder besser noch überholen.:o

Da müsste schon ordentlich Schnee runter kommen,
nur wegen Minutemperaturen fällt bestimmt nix aus.

Ist so nicht ganz richtig !!

Bei einer gewissen Temperatur, ist die Gesundheit gefährdet. Weiss jetzt nicht, bei welchen Minustemp. das eintritt. Aber bei -20°C würde ich als Schiedsrichter das Spiel nicht anpfeifen!

Ist so nicht ganz richtig !!

Bei einer gewissen Temperatur, ist die Gesundheit gefährdet. Weiss jetzt nicht, bei welchen Minustemp. das eintritt. Aber bei -20°C würde ich als Schiedsrichter das Spiel nicht anpfeifen!

Ab -15 Grad wird laut DFB nicht mehr angepfiffen. Allerdings ligt es ab -10 Grad im Ermessen des Schietsrichters ob er ein Spiel anpfeift oder abbricht. Beispielsweise bei starkem Wind und besagten Temperaturen.

Aber so kalt wird es heute Abend nicht werden.

Weicheier!

wetter.com meldet für heute abend kuschlige -6 bis -10, gefühlt wie -9 bis -14.

So richtig viel fehlt da nicht mehr. Ob das Bier da noch schmeckt? Man wirds erleben.

Ab -15 Grad wird laut DFB nicht mehr angepfiffen. Allerdings ligt es ab -10 Grad im Ermessen des Schietsrichters ob er ein Spiel anpfeift oder abbricht. Beispielsweise bei starkem Wind und besagten Temperaturen.

Aber so kalt wird es heute Abend nicht werden.

Dann bin ich ja mal auf heute Abend in Nürnberg gespannt denn DIE erwarten um 20:30 Uhr kuschelige -17 Grad dort (NRZ von heute ) !!:rolleyes:
Da ja ab -15 Grad nicht mehr angepfiffen werden soll ... !:eek:
Aber die messen bestimmt im VIP-Raum !!;)

Dann bin ich ja mal auf heute Abend in Nürnberg gespannt denn DIE erwarten um 20:30 Uhr kuschelige -17 Grad dort (NRZ von heute ) !!:rolleyes:
Da ja ab -15 Grad nicht mehr angepfiffen werden soll ... !:eek:
Aber die messen bestimmt im VIP-Raum !!;)

Da bin ich auch mal gespannt. Bin gerade auf der Arbeit und die Temperaturinfo kam heute Morgen im Radio über Antenne Bayern und es ging genau um das Spiel.

Und weiter geht es mit den Elfern bei Fortuna. Und natürlich wieder eine Schwalbe.

also ich finde, das sollte das neue Vereinsmaskottchen von Fortuna werden:
Eine Schwalbe :D

lx8l3m6dg5vf.jpg

So ganz langsam wird das doch echt auffällig..

Langsam??? Das ist doch offensichtlich. Es sieht stets sehr einstudioert aus, wie sie in die 2kämpfe im 16er gehen, den Kontakt suchen und dann wie von der Axt getroffen fallen.
Alte Pippo Inzaghi-Schule, aber Hallo!

Ich suche noch nach einer Statistik für erhaltene Strafstöße in den letzten 2 Jahren, da müsste Fotztuna mit einem Riesenabstand die Tabelle anführen,

wohlgemerkt in Liga 1 bis 3.

Ich gehe sogar davon aus, dass sie mittlerweile einen absoluten Rekord aufgestellt haben, alltime, wohlgemerkt.

Zufall ist das sicher nicht.

Hab aber noch nichts gefunden. Kann mir da jemand helfen?

Ich suche noch nach einer Statistik für erhaltene Strafstöße in den letzten 2 Jahren, da müsste Fotztuna mit einem Riesenabstand die Tabelle anführen,

wohlgemerkt in Liga 1 bis 3.

zwar keine statistik die über 2 jahre sondern nur eine über diese saison aber immerhin..

Fortuna Düsseldorf 9/10 Elfmeter
FC Augsburg 7/9 Elfmeter
Energie Cottbus 6/7 Elfmeter
Alemannia Aachen 5/7 Elfmeter
SC Paderborn 07 5/5 Elfmeter
SpVgg Greuther Fürth 4/4 Elfmeter
VfL Osnabrück 4/7 Elfmeter
Erzgebirge Aue 3/4 Elfmeter
FC Ingolstadt 04 3/4 Elfmeter
FSV Frankfurt 3/3 Elfmeter
Hertha BSC 3/3 Elfmeter
Karlsruher SC 3/4 Elfmeter
Rot-Weiß Oberhausen 3/3 Elfmeter
VfL Bochum 3/4 Elfmeter
1860 München 2/2 Elfmeter
MSV Duisburg 2/4 Elfmeter
Arminia Bielefeld 1/1 Elfmeter
1. FC Union Berlin 0/2 Elfmeter

quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/...ga/2010-11/elfmeter-schuetzen-der-saison.html

so hier ist die richtige von 2011/2012

Fortuna Düsseldorf 10/10 Elfmeter
1. FC Union Berlin 3/4 Elfmeter
1860 München 3/4 Elfmeter
Dynamo Dresden 3/3 Elfmeter
Karlsruher SC 3/4 Elfmeter
Alemannia Aachen 2/3 Elfmeter
FC Ingolstadt 04 2/2 Elfmeter
FSV Frankfurt 2/3 Elfmeter
SC Paderborn 07 2/3 Elfmeter
SpVgg Greuther Fürth 2/3 Elfmeter
Eintracht Braunschweig 1/3 Elfmeter
Eintracht Frankfurt 1/2 Elfmeter
Energie Cottbus 1/1 Elfmeter
Erzgebirge Aue 1/1 Elfmeter
FC St. Pauli 1/1 Elfmeter
MSV Duisburg 1/1 Elfmeter

Bauern hat zB 6 11er bekommen, in mancher Saison waren 6 11er top.

WOB hat in deren Meistersaison satte 11 erhalten, aber auch einen davon verballert.
Die waren aber auch spielerisch und offensiv sehr viel stärker als Ddorf, deswegen schwieriger zu bremsen, aber auch da erinnere ich mich an ein paar Schwalben.

Die Sicherheit beim Verwandeln ist absolut respektabel bei Ddorf.

Die werden aber sicher noch ein paar bekommen, es sei denn die SchiRis hören auf sich von denen veräppeln zu lassen.

Generell meine ich zu sehen, dass die Winterpausen-Verstärkungen bei den Mannschaften unter uns was gebracht haben (Aachen, Frankfurt, Ingolstadt). So gesehen können wir uns für die restlichen Spiele noch "warm anziehen".

Gestern hat es doch auch endlich mal ein Trainer ausgesprochen...(...)

Nicht nur ein Trainer ;)

Nach dem 1:1
Düsseldorf-Trainer sauer auf Ingolstadt-Macher

Die 2. Liga zofft wieder los! Nach dem 1:1 von Tabellenführer Düsseldorf in Ingolstadt knallte es zwischen Fortuna-Trainer Norbert Meier und seinem Sportchef-Kollegen Thomas Linke (...)

weiterlesen: http://www.bild.de/sport/fussball/f...t-ingolstadts-thomas-linke-22457168.bild.html

Der Rösler ist eh peinlich, gut dass es mal jemand ausspricht.
Der Nobbi soll den Ball mal flach halten, sonst knallt er wieder ein paar Gegenspieler weg.
Seine Schwalbe gegen AS ist wohl Vorbild bei der Foztuna.:D

So Leute, ich bin echt ein friedlicher Mensch, aber langsam hab ich die Faxen dicke.
Die ersten 3, die sich privat bei mir melden, lade ich auf nen Bierchen bei mir zu Hause ein. Ich besorge auch gerne KöPi, auch wenn ich das nicht wirklich mag.
Und dann schauen wir uns mal alle Szenen, die zu den 10 Elfern für uns geführt haben, die wir bekommen haben in Ruhe nochmal an. Und dann will ich das mit den Schwalben nochmal hören.

Am Besten warten wir das Saisonende ab und treffen uns zum Pokalfinale. Kommt ja pro Spiel noch ein Elfer für uns dazu...

Ach und nochwas - ja ich fand Röslers Verhalten am Samstag auch peinlich. Aber das Interview von Veh toppt das noch um ein Vielfaches.

:party:

Stimmt die Düsseldorfer sind immer nur zu schnell für die Gegenspieler und dann bleibt als letzte Wahl ein Foulspiel

So Leute, ich bin echt ein friedlicher Mensch, aber langsam hab ich die Faxen dicke (...)

Das die Fortuna ja auch guten Fußball spielt bestreitet hier keiner! Aber es ist schon mehr als auffällig, dass ihr im Vergleich zu den anderen Mannschaften unverhältnismäßig viele Elfmeter bekommen habt.
Diese Entscheidungen sind in den allermeisten Fällen höchst zweifelhaft (um es mal höflich auszudrücken) und meiner Meinung nach auch auffällig oft geschehen.
Denn nicht jeder Körperkontakt ist gleich ein Foul bzw. Strafstoß. Da kann man auch noch so theatralisch rumfliegen. Fußball ist schließlich kein Pastorencricket...

Die armen fortunen, die armen armen fortunen, alle mannschaften der liga wollen nur auf sie eintreten und foulen.

Pöse pöse liga, natürlich ist alles berechtigt :rolleyes:

Und dann schauen wir uns mal alle Szenen, die zu den 10 Elfern für uns geführt haben, die wir bekommen haben in Ruhe nochmal an. Und dann will ich das mit den Schwalben nochmal hören.

Gute Idee, reich mal das KöPi rüber. :)
Fangen wir doch einfach mal bei dem 11er in Audi an:

100%-ige Schwalbe, alles andere ist Mumpitz. Biliskov fühlte sich leicht vera****t, und das mit Recht.

Übrigens ist das auch bei rponline ein Thema, da gehts richtig ab. Die "Leser" fallen über Veh her, dabei spricht er sehr vorsichtig und mir aus der Seele. http://www.rp-online.de/sport/fussb...e-schauspieltruppe-1.2701475?commentview=true

RP schrieb:
Frankfurts Coach klagt, die Düsseldorfer würden jede leichte Berührung zum Anlass nehmen, Freistöße und Strafstöße zu schinden.

Hat der doch vollkommen Recht. Es ist ja nicht so, dass die Düsseldorfer sich einfach in den Strafraum werfen, sondern es findet ja eine Berührung statt - bzw. manchmal auch so perfektioniert "eingefädelt" wie von Herrn Beister;) Allerdings sind die folgenden Elfmeterpfiffe meist so zweifelhaft, dass man in jedem Zweitligaspiel drei Elfmeter pfeiffen müsste.

Naja das gute an der Sache ist, dass wir dieses Pack nächstes Jahr nicht sehen müssen..

Mein Gott, jetzt traut es sich mal ein kompetenter Trainer auszusprechen, was viele denken und auch wissen, wenn sie die Spiele bzw. die Spielszenen um die es geht, gesehen haben und schon ist er für die RP der Buhmann :mecker::mecker::mecker:

Aber klar, für dieses Blatt ist Fortuna ja die heilige Kuh, die darf man nicht anrühren, ansonsten gibts " Journalistenschelte "

Zitat :

"Sascha Rösler, der ist nur noch Theatralik"

"So schnell wie die teilweise fallen, theatralischer geht es doch gar nicht mehr." Sascha Rösler nannte er "einen Spieler, der ist nur noch Theatralik." Das färbe auf die anderen Spieler ab. Veh bezog sich damit auf Oliver Fink, der am Samstag in Ingolstadt einen Foulelfmeter bekommen hatte.

" Frankfurts Coach klagt, die Düsseldorfer würden jede leichte Berührung zum Anlass nehmen, Freistöße und Strafstöße zu schinden. "

Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/veh-fortuna-ist-eine-schauspieltruppe-1.2701475

So, und ab hier bitte nichts mehr zu dem theatralischen Vorortverein, das nichts mit dem 20. Spieltag zu tun hat.

Danke. :huhu:

Zurück
Oben