Diskussion zum Trainingsauftakt/Saisonvorbereitung

Negativ: Das Wetter war echt MEGAAA mies. Des Weiteren waren die Parkmöglichkeiten sehr "begrenzt", also habe ich auf dem Grünstreifen geparkt. Als ich zurück zum Auto gelaufen bin, lief dort ein Typ vom Ordnungsamt mit einem Gameboy rum. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis!

Positiv: Viele Leute bei dem SCH*** Wetter waren dort und Andre Hoffmann war da. Finde ich echt gut von ihm! ;)

Der Experte im WDR hat ja eigentlich nichts falsches gesagt.

Sinngemäß:
- Moderatorin fragt, was denn der Hellmich dazu sagt, sicherlich mit dem Hintergedanken, dass er das vieleicht nicht so toll findet. War ja einer seiner Spezis.
- "Experte" sagt, wissen wir noch nicht. Aber für einen Neuanfang muss er mitgenommen werden, wegen seiner ganzen Investitionen.

Wie gesagt, nichts falsches. Egal für welches "Rettungsszenario" man sich entscheidet, aufgrund der großen Anteile von Hellmich, muss er überall mit einbezogen werden, da ohne seine Zustimmung nichts geht.

Ob er das jetzt pro oder contra Hellmich meinte kann man sehen wie man will. Ich fands eher neutral.

PS: Ist hier doch was fehl am Platz. Also besser in den Kentsch Threat oder so verschieben oder ganz löschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde, wir müssten dass mit dem Training am Wochenende wiederholen :) Dann bei schönem Wetter und alle ohne Arbeitsstunden die stören könnten. :)

Bei Regen muss es auch mal die kleine Kamera richten ;)

klatschendespieler.jpg

laufendundklatschend.jpg

laufendemitjovanovicund.jpg

ivoiminterview.jpg

Hat zufällig jemand eine Ahnung wie es am Freitag mit Trainingseinheiten aussieht:confused:. In der Vorbereitung wird doch sicherlich vormittags und nachmittags trainiert? Da ich zum Auftakt beruflich nicht konnte :mad:,würde ich gerne am Freitag mit meinem kleinen Sohn mal da aufschlagen.:huhu:

3000 Zuschauer beim verregneten Trainingsauftakt einer Mannschaft die es offiziell aktuell garnicht mehr gibt?

Enttäuscht haben mich da zuletzt wirklich andere Dinge ;)

Im übrigen, für alle Mies-Redner über den Besuch ...

Dutzende von Leuten, die zeitlich knapp kalkulieren mussten, sind gestern erst gar mehr nicht zum Trainingsgelände vorgedrungen. Nämlich dank des Verkehrschaos', das sich in Duisburg stets zu entwickeln pflegt, wenn an einem Donnerstagnachmittag auch noch "ein paar Tropfen fallen".

Ich selbst bin mit meinem Fahrzeug auch wieder umgekehrt, nachdem ich aus der City innerhalb von gestoppten 42 Minuten noch nicht einmal den Ruhrdeich erreicht hatte. Normale Fahrzeit sonst zur Westender: 8 Minuten. ;)

Dutzende von Leuten, die zeitlich knapp kalkulieren mussten, sind gestern erst gar mehr nicht zum Trainingsgelände vorgedrungen.

Das muss man mal wirklich hervorheben... bis ich endgültig auf dem Trainingsgelände stand habe ich mit Autofahrt und Parkplatzsuche über eine Stunde aus Essen gebraucht, und ich war wirklich sehr früh dran. Bei Amateur-Spielen brauche ich da knappe 20 Minuten. "Mal eben zur Westender-Straße fahren", das ging für viele einfach nicht mehr...

Und bei dem Wolkenbruch war es durchaus beeindruckend, wie viele Ihre Kinder eingepackt haben und dort bei Wind und Wetter in Ihrem Trikot standen. Gerade zu Beginn, als die Mannschaft die erste Runde lief und der Applaus und die ersten Gesänge aufkamen, war das durchaus bewegend.

Bin gestern 110 Kilometer durch dicken Regen und zähfließenden Verkehr zum Training gefahren, kam wenige Minuten vorm Auftritt der Rumpftruppe am Platz an. Irgendwo hörte ich von mehr als doppelt so vielen Fans, die erwartet wurden. Aber für dieses Fragment von Mannschaft, die in einer ungewissen Situation präsentiert wurde, fand ich es beachtlich, welcher Verein bekommt das so hin?

Erstmals habe ich es auch zur Mahnwache geschafft, während der Gespräche wurde mir erneut bewusst, was sich derzeit um unseren Verein herum bewegt. Für mich durchaus der Beginn einer ganz besonderen Fankultur

Wir sind ein Verein ohne Titel und Pokale, aber was die Fans in den letzten Wochen zeigen, ist viel beeindruckender als 20.000 Weißwürste, die nach drei Titeln in einer Saison vor dem Rathaus in Weißbier duschen. Die Mädels und Jungs von der Mahnwache waren während der Fahrt zurück in die Eifel in Gedanken bei mir im Wagen, Riesenkompliment an die besten Fans der Republik!

Übrigens: einer Eurer Aufkleber kommt an meinen Wagen, einer kommt an die Ziegenbockkneipe nebenan;)

Sonnige Grüße aus der Eifel:huhu:

Ach ja, klasse auch der Typ, der durch strömenden Regen in kompletter Streifen-Kluft auf seinem Fahrrad von der Westender Straße (mindestens) bis zur Lotharstraße fuhr.

Bin gestern 110 Kilometer durch dicken Regen und zähfließenden Verkehr zum Training gefahren, kam wenige Minuten vorm Auftritt der Rumpftruppe am Platz an.

Naja "Rumpftruppe"? .. mental vielleicht, aber ansonsten waren doch die meisten vertreten. Drei Verletzte - Benni, Exe und Hübner - und der Sandhauser aufgrund der ungeklärten Vertragslage. So viele mehr fehlten gar nicht ...

Na dann mach ich auch mal einen auf Miesepeter (aber nicht wirklich).

Nach dem emotionalen Fanmarsch bin ich fürs erste Training auch von 15.000 ausgegangen. Das bei 25 Grad und leichtem Fön. In Meiderich mußte verkehrstechnisch der Notstand ausgerufen werden. Ein Notteam von Eurosport wurde einberufen. Noch niemals zuvor kamen bei einem Profifußballverein, dem die Lizenz verweigert wurde so viele Zuschauer zu einem ersten Training. Heute wurde Fußballgeschichte geschrieben.

Allerdings bin ich im Bezug auf den MSV manchmal etwas durchgeknallt. :o
Und das Zufriedenheit frage des Anspruch ist, ist auch hinlänglich bekannt.
Vielleicht war der Zeitpunkt ja auch bewußt so gewählt. Ab 8000 Zuschauern platzt nämlich die Westender aus allen Nähten. Die infrastrukturellen Probleme sind da unübersehbar. Der Mann am Bierstand schien auch überfordert und auch ein bißchen genervt. Der hat mit seiner Laune sogar das Bier zum Überschaumen gebracht, was aber auch an der Temperatur des Bieres gelegen haben mag. Ansonsten war der recht cool.

Schlußendlich war ich aber zufrieden. Allerdings merkte man der Stimmung schon an, dass die letzten Wochen nicht spurlos an den Leuten vorrüber gegangen sind. Der Wettergott trug sein übriges dazu bei. Alles in allem aber ein gelungenes erstes Training. Zumindestens mal wieder ein Schritt in die Normalität. Und vor allen Dingen ein Zeichen setzen. Das hatte aus meiner Sicht oberste Priorität.

Nach dem emotionalen Fanmarsch bin ich fürs erste Training auch von 15.000 ausgegangen. Das bei 25 Grad und leichtem Fön. In Meiderich mußte verkehrstechnisch der Notstand ausgerufen werden. Ein Notteam von Eurosport wurde einberufen

Geht mir ähnlich. Ich hatte zumindest mit einem heissnadelgestrickten "ARD-Brennpunkt" gerechnet, in dem es von hektisch umherfleuchenden Helikoptern, helfenden Heerespionieren und entzückten Reisegruppen aus Fernost wimmelt. Nebenbei noch ein wenig ausländische Prominenz (vorzugsweise gekrönten Hauptes), sowie die ständigen Botschafter mindestens der EU-Staaten (plus USA, China und Indien).

Aber was solls: Chance vertan. Wir sind und bleiben eben ein Provinzclub. :(

Aber eben der GEILSTE :D

Jo hinten neben der würstchenbude, der war so gut wie leer :D Den hat wohl irgendwie kaum einer entdeckt!

Für das Spiel am kommenden Sonntag stehen insgesamt 3000 Eintrittskarten zur Verfügung. Da wir ein hohes Zuschaueraufkommen erwarten, möchten wir alle Interessenten bitten sich ihre Tickets im Vorverkauf zu sichern. Es kann durchaus passieren, dass es am Spieltag, wenn überhaupt, nur noch einen eingeschränkten Kartenverkauf gibt.
Der Vorverkauf findet auch am Samstag in "Die Küchenwelt" Alte Kaserne 33, 47249 Duisburg bis 18.00 Uhr statt.

http://www.dsv1900.de/news/282-ticketverkauf-zum-msv-spiel

übrigens beim ersten Training des KSC mit Aufstiegseuphorie kamen
immerhin 200 Zuschauer !
Bin mal gespannt welcher Zweitligist mehr als 2000 Zuschauer beim
ersten Training hat ?
Ich denke in dem Bereich sind wir sehr weit oben.
Wäre schön wenn sich das auch mal dauerhaft an den Zuschauerzahlen
in der Saison ablesen lässt.

Die öffentlichen Trainingszeiten bis zum Uerdingen Spiel stehen fest:

14.06.2013 10:00 Uhr Training

14.06.2013 15:30 Uhr Training
15.06.2013 16:00 Uhr Training
15.06.2013 11:00 Uhr Training
15.06.2013 18:00 Uhr Sportschau Auslosung DFB-Pokal
16.06.2013 10:00 Uhr Training
16.06.2013 17:00 Uhr DSV 1900 - MSV
17.06.2013 11:00 Uhr Training
18.06.2013 10:00 Uhr Training

www.msv-duisburg.de

Hallo erstmal

möchte auch mal meinen ersten Beitrag schreiben :)

Für das Spiel am kommenden Sonntag stehen insgesamt 3000 Eintrittskarten zur Verfügung.

Mal im Ernst ich hätte gedacht das die Karten mitlerweile alle weg sind !
Nach den Aktionen der letzten woche Wundert mich das etwas

Hallo erstmal

möchte auch mal meinen ersten Beitrag schreiben :)

Für das Spiel am kommenden Sonntag stehen insgesamt 3000 Eintrittskarten zur Verfügung.

Mal im Ernst ich hätte gedacht das die Karten mitlerweile alle weg sind !
Nach den Aktionen der letzten woche Wundert mich das etwas

Naja, die letzten Jahre war es einfach nie und niergendwo von nöten die Karten im VVK zu kaufen. Diesmal ist das anders- also ich finde das doch bemerkenswert :)

Für mich ein wirklich guter Bericht, der sich nicht in politischen Schwurbeleien ergeht, auch weil der Schreiber ganz einfach zu weit weg ist. Gerade das richtet den Fokus aber auf "uns" und vor allem unsere Aktionen.

Für mich persönlich der Satz des Tages:

Auch der Verein schaut fasziniert zu, wie seine Fans nicht durch- sondern aufdrehen.

Frei nach Fratzenbuch: Gefällt mir! :zustimm:

... Bericht ausm Schwabenland... [/QUOTE schrieb:
Schade das ich nicht im Einzugsgebiet dieser Zeitung lebe, könnte ich glattweg abbonieren :-). Bei uns habe ich noch keine größeren Artikel zum MSV lesen können (STN, LKZ, VKZ).
N.

Naja, bei aller Euphorie für diesen Artikel. ich mag diese Frau trotzdem nicht, ich erinnere nur an ihren Blog, wo wir Portaluser ziemlich nieder gemacht wurden, um es mal freundlich auszudrücken :cool:
Wie gesagt, auf einen fahrenden Zug aufzuspringen ist immer einfach !!

Nö, mir reicht was sie damals über unsere Kurve,.

Nicht über die Kurve nur über eine Gruppierung ;)
Und das damals, weil Sie von einigen übelst beschimpft wurde, weil Sie ja ne böse Pressetante war. Es gibt da immer zwei Seiten der Medaille.
Tina war mitunter die erste Journalistin, die öffentlich gegen WH geschrieben hat. Hat Ihr damals auch so einiges an Ärger eingebracht. Frag mal Omega..

Aber hier gehts ja nicht um Presse usw.
Bleiben wir beim Thema ;)

auch unter der Gefahr mich zu outen.....ja ich konnte nicht, bin erst gegen 18.00 Uhr aus dem Büro gekrabbelt, aber mal ne Frage:

War Gjasula eigentlich auch beim Training? Wenn ja, hat er was verlauten lassen?

Einfach nur top

Also wir waren gestern da.
Regen macht schön !?
Wenn da was dran ist ,werde ich MSV next Topmodel.^^
Das Wetter war echt mies ,aber hatte ja einen Sonnenschein als Fahrer.
Kann nur noch eins dazu schreiben ihr seit KLASSE.
Ob da oder nicht.
Jeder so wie er kann.

@Curi 76

Du weiss schon wie ich das meine, oder;)

Ich möchte nach der Beendigung der ganzen Sch..noch einen "Mitnahmeeffekt" bewirken. Schön wäre es doch, dass wir mehr Leute für unseren Verein gewinnen. Man darf doch Wünsche haben. Die vpn Portal-Usern geposteten MSV Mitgliedschaftsanmeldungen machen mir Mut.

Natrülich geht es um den Pott, um Tradition. Dafür stehen wir Fans vom MSV. Wir sind kein Hoffenheim, wir sind auch keiner Dortmunder. Wir sind der beschauliche liebenswerte Verein...der MSV

schöner Bericht. Macht Hoffnung zu sehen, dass man noch guter Dinge ist. Es heisst bis zum Schluss kämpfen.

Hoffentlich hat Ivo auch schon viele Gespräche mit Spielern geführt, falls es doch mit Liga 3 weiter gehen sollte.

Vielleicht macht Sukalo ja dann auf "Spielertrainer" (so wie Ivo früher:rolleyes:)

Zurück
Oben