WeißBlauesBlut
3. Liga
Das war vielleicht am Anfang so. Aber wenn man Ingo Wald zuletzt auf Capelli angesprochen hat, konnte man bei seinen Antworten schon heraushören und auch an seiner Mimik sehen, dass er nicht mehr so überzeugt war.Wie war das mit dem zuverlässigen, seriösen Partner?
Meinste, da hat jemand zu wenig Südfrüchte verkauft?

Da wäre ich mir nicht so sicher. Immerhin waren sie schlau genug, keine Europäische Niederlassung in den Deal zu verwickeln. Ich meine das war damals eine asiatische Tochtergesellschaft.Unter dem Strich haben sie hier Millionen versenkt.
Auch wenn die Sache wie bei SIL unschön endet… investorenfeindliche Stimmung sollten wir uns kneifen. Wir werden auch in Zukunft auf solche Modelle angewiesen sein.
Edit: @Bierchen hat es schon geschrieben. War Hongkong.
Ich habe keine Ahnung, wie es dort mit Verlustabschreibungen gehandhabt wird.
In den USA jedenfalls hätten die da kaum Verluste gemacht, weil die dort ganz andere Abschreibungsgesetze haben wie wir.
Ne, glaube ich nicht. Die sind weder in der ersten noch in der zweiten Liga ( bis auf Wiesbaden)als Ausrüster vertreten.Für Capelli selbst ein Armutszeugnis und werbewirksam desaströs
Die haben sich von Anfang an auf 3. und 4. Liga Vereine konzentriert.
Zudem wird sich weder in Kolumbien noch in Griechenland oder Dänemark jemand dafür interessieren, was die hier bei uns abziehen. Geschweige denn in den USA. Wobei, man munkelt das man die dort gar nicht großartig kennt.
Capellis Qualität und preisleistungsverhältniss war ne Katastrophe. Da sind irgendwelche Shirts bei kik deutlich besser.
Also die Klamotten von Kik kannste zumindest in die Waschmaschine stecken, ohne das du Angst haben musst, dass die Shirts in Einzelteile zerlegt wieder rauskommen.
Die Trikots von Capelli trauen wir uns gar nicht in die Maschine zustecken und waschen die grundsätzlich mit der Hand und auf Links gedreht.