Michael Knight
Landesliga
Geht doch.... ausprobieren könnt ihr ja wenn wir die Muschi WM kriegen![]()
Wie geil war der denn......

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht doch.... ausprobieren könnt ihr ja wenn wir die Muschi WM kriegen![]()
Von den 14.567 Zuschauern haben sich knapp 290 beschwert + 10 Beschwerden auf sonstigem nehmen wir mal an. Heißt, ca. 4,2 % reichen aus um Entscheidungen auf dieser Ebene zu beeinflussen. Wow, Minderheiten werden beim MSV ja wirklich ernst genommen!![]()
Zum Glück gilt auf anderen Ebenen das Mehrheitsprinzip.
Und in unserm Fall hat sich die Mehrheit enthalten...Zum Glück gilt auf anderen Ebenen das Mehrheitsprinzip.
Traurig das sich niemand vom Verein äußert.
Wir haben was ausprobiert, es ist nicht so gut angekommen, wir machen es wieder wie vorher.
Von den 14.567 Zuschauern haben sich knapp 290 beschwert + 10 Beschwerden auf sonstigem nehmen wir mal an. Heißt, ca. 4,2 % reichen aus um Entscheidungen auf dieser Ebene zu beeinflussen. Wow, Minderheiten werden beim MSV ja wirklich ernst genommen!![]()
Zum Glück gilt auf anderen Ebenen das Mehrheitsprinzip.
Ich bin sooooo glücklich, ich könnt die ganze Welt umarmen (bis auf die Stadt ca. 60 km südlich von uns, und deren verwirrten Anhängern:jokes49: ) :jokes9:
Hier sind ja nicht alle Zuschauer angemeldet. Ca. 2100 sind laut Benutzerliste angemeldet, davon haben sich zirka 300 beschwert. Das sind immerhin schon fast 15 % und dazu kommt noch ne Dunkelziffer.
Aber egal. Alles wieder in Ordnung.
Hm...........es wurden ja auch nicht alle 14.567 Zuschauer befragt oder?
Hallo Herr xxxx,
beim letzten Heimspiel gegen Unterhaching haben wir getestet, wie sich die Stimmung vor dem Spiel entwickelt, wenn die Mannschaft zur Hymne aufläuft.
Dabei war es nie gewollt, dass der Zebra-Twist aus dem Programm fällt, denn dieser Song hat nicht nur Tradition, sondern auch Kult-Charakter und das sowohl in der Fan-Szene als auch beim normal interessierten Duisburger Publikum. Darüber hinaus ist dieses Lied in Fußball-Deutschland bei allen Fans bekannt und hat sich wie ein Ohrwurm in den Köpfen eingeprägt. Nicht zuletzt deshalb habe ich auch im vergangenen Jahr den Sänger des Originals mit all seinen gesundheitlichen Problemen in die MSV-Arena eingeladen. Dies sollte für ihn zugleich ein Dankeschön für den tollen Song als auch eine Bestätigung der anhaltenden Wertschätzung seines Liedes in der Fan-Szene sein.
Das Einlaufen mit der Hymne war ein Test und wird nach den Reaktionen im Forum auch nicht mehr durchgeführt. Bereits zum Spitzenspiel gegen den Karlsruher SC kehren wir zur gewohnten Einlaufmusik zurück. Ich möchte jedoch auch anmerken, dass es nicht nur negative Meinungen (wie im Forum), sondern auch durchaus positives Feedback darauf gab.
Entscheidend bleibt es aber, das Engagement der Fans, die die Mannschaft vor, während und nach dem Spiel feiern, durch die richtige Wahl der Musik zu unterstützen und sie aufs Spiel vorzubereiten.
Deshalb bedanke ich mich jederzeit für konstruktive Kritik und sachliche Argumente wie Ihre!
Eine Änderung der letzten Minuten vor dem Anpfiff wird es fort an nur nach vorherige Rücksprache mit Fanvertretern oder dem Fanbeauftragtem des MSV Duisburg geben. Da ich die letzten Tage übrigens nicht im Hause war, konnte ich Ihre Mail erst heute beantworten.
Viel Spaß beim nächsten Heimspiel!
Mit freundlichen Grüßen
Sven Judith
MSV Duisburg GmbH & Co.KGaA
Pressestelle
Margaretenstraße 5 - 7
47055 Duisburg
Tel.: + 49 (0)203 9310-0
Fax: + 49 (0)203 9310-1023
E-Mail: info@msv-duisburg.de
Internet: www.msv-duisburg.de