Nun folgt mein erster Versuch, einer taktischen Analyse zum Spiel vom Samstag, wie angekündigt.
Vorne weg: Ich durfte einen Din-A4 Block mit Kugelschreiber am Eingang abgeben. Es wäre zu gefährlich und könnte als Wurfgeschosse eingesetzt werden. Diskutieren war da leider zwecklos. Fertige Welt

Wie dem auch sei.
Die Formation sah nach einem 4-5-1, mit 2 eher defensiven und einer offensiven 3er Reihe im Mittelfeld aus. Verteidigt wurde meines Erachtens nach, erst ab der Mittellinie, vielleicht um die Räume dahinter enger zu machen. Bei Ballbesitz sah es so aus, als wäre Holland der einzige 6er sein, Wolze eher auf der 8er Position und Zlatko am pendeln zwischen 10er, 8er, und 6er. Alles andere war mir dann fürs erste zu hoch.
Fang ich mal Vorne an. Überraschender Weise, war Brandi einzige Spitze und hing in der Luft, wie zuletzt Kingsley oder Stani es alleine im Angriff getan hätte. Wenn unser Brandstifter ausnahmsweise mal, meist mit dem Rücken zum gegnerischen Tor brauchbar angespielt wurde, hat er den Ball meistens sauber zurück zum Mitspieler gelenkt. Ansonsten rieb er sich an seinen Gegenspielern auf und war relativ Chancenlos. Eindruck: Technisch etwas versierter als der King, jedoch Körperlich auch etwas schwächer. Lange Bälle auf ihn sind nicht sein Ding, sodass er eher ein Spielstarker Stürmer ist. Ihn würde ich gerne mal, neben dem King oder mit Bröker im Angriff sehen.
Hinter dem Simon, waren Gote, Bröker und Zlatko angesiedelt. In diesem Bereich, sehe ich uns momentan leider besonders schwach. Wenig kreatives, kaum Ideen und überhastete Aktionen waren die Folge. Defensives verschieben sah in Ordnung aus. Die Abstimmung auf den beiden Seiten, (Feltscher/Grote),(Bohl/Bröker) eher Verbesserungswürdig. Das übergeben von Gegenspielern, fand ich allerdings Katastrophal. Vor allem über außen, sollten wir stabiler werden, auch wenn die Diagonalen Pässe von diesem Geis schon fast perfekt waren. Wie so oft, ließ sich Zlatko des Öfteren fallen, um den Spielaufbau anzukurbeln. Bei ihm habe ich allerdings das Gefühl, als wäre er total verunsichert und ohne Selbstvertrauen. Junge hol dir deine Sicherheit zurück, du kannst es doch.
Zentral dahinter Wolze. Bisher sehr unglücklich in seinen Aktionen. Flüchtigkeitsfehler bei zuspielen, gepaart mit krassen Stellungsfehlern. Dafür mit Einsatzwillen ohne Ende. Unser Alpha-Kevin zockt mit Schaum vorm Mund.

Der eine will und kann momentan nicht besser, der andere kann und will nicht. So sieht es zumindest manchmal aus.
Leicht dahinter versetzt ein absoluter Lichtblick mit Holland. Starke Balleroberungen, vielversprechender Überblick und endlich jemand, der die Hektik rausnehmen, und Ruhe in unser Spiel bringen kann. Fehlerlos war er natürlich auch nicht, doch lasst den sich hier mal einspielen, dann wird er noch Gold Wert für uns.
Abwehrriegel mit Bohl, Bomheuer, Brani, Feltscher. Denen müsste immer noch schwindelig sein, so wie die durchgewirbelt wurden. Jedem da hinten bei uns ist anzumerken, dass er den Ball am liebsten gar nicht bekommen möchte und wenn doch, dann schnell weg mit der Pille, selbst wenn ich einen anderen damit in Bedrängnis bringe. Dustin steht neben sich, Brani werden die Geschwindigkeitsgrenzen aufgezeigt und unsere AV wurden gerne mal alleine gelassen, gegen 2-3 Gegenspieler. Dort befindet sich mMn. Unsere Achillesverse. Vom Spielaufbau, bis zum gemeinsamen aufrücken, hinten ist bei uns der Wurm drin. Hier muss der Hebel umgelegt werden, zur Not auch nochmal den Transfermarkt durchforsten, denn so kann es nicht weiter gehen. Bitte in Ruhe daran arbeiten lassen, dann werden die Erfolgserlebnisse ebenfalls zurückkehren.
Im Tor steht dann natürlich, zurzeit die ärmste Sau. Abschläge sind zwar besser geworden, doch sein Tag war es auch nicht Samstag. Rata ist ne geile Sau und für mich, für die 2. Liga vollkommen befriedigend.
In Zukunft würde ich mir für unsere Heimspiele ein 4-4-2 wünschen mit zwei Sechsern (Holland/Albu), sowie zwei Offensiven z.B.( Grote/Zlatko) wünschen. Einfach damit wir vorne auch mal pressen können, ohne unsere Gesamte Hintermannschaft zu entblößen.
Fazit: Gut das ich nicht unser Trainer bin.

Wie gesagt, bin Laie auf dem Gebiet und bitte daher um Feedback egal ob nega oder positiv.
