DK-Verkauf: neuer Rekordverkauf in Liga 2

• Ersteller Ersteller ElFelsito
  • Erstellt am Erstellt am
E

ElFelsito

Hallo Zebra`s!

Auch euch ist sicherlich nicht entgangen, das der Dauerkartenverkauf für die Saison nicht den selben Auftakt genommen hat, wie zu Beginn der letzten Saison!

Hätte von euch nun gerne gewußt, welche Gründe ihr für diese Situation ausmacht!

Aber immer schön auf den Umgangston achten!

Weil sich letzte Saison soo viele Leute Karten geholt haben, die mal grosse Spiele sehen wollen, gegen Bremen, Bern, :kacke:... etc. Die überhaupt nichts am Paddel haben mitm MSV.
Bei vielen die ich kenne liegt es daran, dass wir alle Fussballspieler sind und Sonntags Spiele haben.

Ive1311 schrieb:
Weil sich letzte Saison soo viele Leute Karten geholt haben, die mal grosse Spiele sehen wollen, gegen Bremen, Bern, :kacke:... etc. Die überhaupt nichts am Paddel haben mitm MSV.
Bei vielen die ich kenne liegt es daran, dass wir alle Fussballspieler sind und Sonntags Spiele haben.

Sehe ich auch so.
Die "1.Liga mal wieder sehen woller" :D nehmen keine mehr.

Beispiel mein Neffe, bislang auch DK Besitzer, hat auch aufgrund eigener Ambitionen im Fußball Sonntags keine Zeit zum MSV zu gehen.
Da beschrängt er sich auf Tageskarten kauf.

Viele, die letzte Saison Angst hatten bei bestimmten Spielen keine Tageskarte mehr zu bekommen, sich deshalb ne DK zulegten, werden das in dieser Saison wohl auch nicht mehr machen.

Denn die wahrscheinlichkeit das Spiele ausverkauft werden ist wesentlich geringer.

Habe meine DK auch nicht erneuert. Warum auch? Wird es ausverkaufte Spiele geben? Nein. Also...

Nunja, es ist meiner Meinung nach ganz normal das das so passiert.

Wir sind nunmal abgestiegen und da war/ist es immer so, dass weniger Zuschauer kommen. (Ausnahmen vielleicht die schwulen Ziegen oder 1860, wobei ich mir sicher bin, dass auch die darunter zu leiden haben werden)

Für mich also kein sonderlich außergewöhnliches Phänomen.

Hatte bisher 2 DK (für mich und Sohn)...werde zunächst wohl keine kaufen wegen der Montagsspiele (selber Training / der kurze hat nächsten Tag Schule) und weil ich immer noch überlege, wo ich nächste Saison stehen/sitzen will.... Alles aber nur Überlegungen...wie ich mich kenne kaufe ich 2 Wochen vor Saisonbeginn doch wieder 2 DK :o

Yike schrieb:
Habe meine DK auch nicht erneuert. Warum auch? Wird es ausverkaufte Spiele geben? Nein. Also...
Sehe ich auch so, außerdem werde ich (aufgrund toller Anstoßzeiten in Vbdg mit Maloche) viele Spiele wahrscheinlich auch gar nicht sehen können...

Yike schrieb:

Denk ans Vorkaufsrecht fürs Pokalfinale!;)

Für Leute, die selber Fussball spielen, ist der Sonntag als Spieltag der zweiten Liga halt total schlecht. Und Freitags bzw. Montags Abends hauts vielleicht nicht hin, weil wegen Arbeit!
Samstag Nachmittag ist einfach der beste Tag für Bundesliga.

Slomoe schrieb:
außerdem werde ich (aufgrund toller Anstoßzeiten in Vbdg mit Maloche) viele Spiele wahrscheinlich auch gar nicht sehen können...

Verbinde das nun noch mit einigen Entfernungen (es sollen ja auch Leute aus einem Umkreis von mehreren hundert Kilometern zu den Spielen anreisen) und du hast einige DK's weniger zu verbuchen. Denn diese Leute können nicht mal ebenso am Freitag um 18 Uhr oder am Montag um 20 Uhr in Duisburg erscheinen.

Pro 15:30 für erste und 15:00 (So.) für die zweite Bundesliga!

Hatte DK werde mir aber kommende Saison Einzelkarten kaufen, da meine Kiddies nicht mitwollen / -können (Dienstags Schule, Freitags selber Training) ...

und wenn se dann doch mal mitwollen kann ich ja neben meinem Sitzplatz keine Karten bekommen ...

Also lieber Einzelkarten, Sitzplatz je nach Verfassung des Geldbeutels, und wenn die Kids mitwollen hol ich dann halt 3 Einzelkarten ...

Aber eins ist sicher: Alle Heimspiele bin ich da! UND: Die Einschränkung ist ja eh nur für ein Jahr, dann sind wir ja wieder in der Ersten ;)

@Bissi: Gucken wir mal zusammen wo ... wenn du auch Einzel nimmst ...

Bei mir ganz einfach:

Ich bin sauer über die Verkaufsbestimmungen und habe erstmals seit 10 Jahren keine DK!!!

Weil Studenten mit 28 genau so wenig Geld haben wie mitz 24...

Meine Arbeitszeiten als Zivi ab August kollidieren mit den Schei*-Anstoßzeiten der 2. Bundesliga. Deshalb wäre ne DK bei mir Verschwendung. Ich werde Einzelkarten bunkern und falls ich das Spiel nicht sehen kann, weiterverkaufen (natürlich non-profit hier im Forum;) ).
Vor allen bei den Köln-Karten muss man schnell sein - auch ansonsten glaube ich nicht, dass man an der Abendkasse oft noch Stehplatzkarten bekommen wird. Wird damit zu tun haben, wie wir in die Saison starten. Wenn die ersten Spiele gewonnen werden, denn rechne ich schon mit 20000 pro Spiel bei gutbleibener Tabellenposition.

Klassenkämpfer schrieb:
auch ansonsten glaube ich nicht, dass man an der Abendkasse oft noch Stehplatzkarten bekommen wird..... denn rechne ich schon mit 20000 pro Spiel bei gutbleibener Tabellenposition.
Dann sind immer noch über 10000 Tickets über. Bestimmt auch auch noch Stehplätze. Also keine Sorge ;)

Ich habe meine Dauerkarte verlängert!

Trotz, das es bei den Freitagsspielen immer sehr sehr knapp werden wird und ich Montags nie kann!

Ich hab einfach keinen Bock mir für jedes Spiel eine Karte zu kaufen.

Klassenkämpfer schrieb:
Meistens sind die Stehplätze nur am schnellsten weg, weil am billigsten. Ich werde mir die Karten auf jeden Fall im Vorraus beschaffen.

Ich wage es auch stark zu bezweifeln, dass man an der Tageskasse noch Stehplatzkarten kriegt.
Außer vielleicht auf der Südtribüne...aber will da schon hin...:p

Ich habe mir auch erneut eine DK geholt...
Hatte die Auswahl zwischen Arena-TV oder MSV-Arena...
Stadiongehen reizt mich einfach zu sehr...

Habe meine Dauerkarte ebenfalls verlängert. Gar keine Frage. So wie jedes Jahr. Ist halt mein 2. Zuhause und ich würde schon gerne immer den gleichen Platz haben.

Also ich bin selber auch im Amatuerfussball tätig.
Einfach riesiger Mist die Anstosszeiten der 2.Liga.
Freitags 18uhr?!?! wie soll man da zu einem Auswärtsspiel kommen als normaler Arbeiter? War letzte Saison mit meiner DK (leider nur 15 Spiele gesehen) und Auswärts = 27x im Stadion. Diese Saison wird es wohl auf 2x Auswärts maximal (Köln & Essen wenn sie nicht Sonntags sind) und ca jedes 2. Heimspiel kommen wenn man Glück hat und die Spiele zuhause oft Freitags oder Montags sind.
Ich versteh nicht wieso man die Anstosszeiten nicht auf Amateurfussballfreundliche zeiten legen kann.
Als wenn sich 1. und 2. Liga so dermassen kollidieren würden!:fluch:
Wer Duisburg FAn ist will in die MSV Arena und nicht zuhause Cottbus gegen Wolfsburg schauen und bleibt deshalb der Arena fern.
Kaufe also keine DK da mir 70€ als Student für max. 8 Heimspiele zu teuer sind. Einzelkarten sind da deutlich günstiger.
Habe aber um so wenig wie möglich von der Bundesliga zu verpassen ArenaTV bestellt!
Es lebe der Fernseher! Es lebe der Hass der DFL auf die Fans der 2. Liga! Freitagspiele 18Uhr? Klar die 1.Liga ist ja um 20Uhr!!!:fluch:

Ich hab meine auch nicht verlängert, da es mir Block 10 einfach zu teuer ist weil ich mit Sicherheit nicht alle Spiele sehen kann, da kann ich mich besser mit Einzeltickets eindecken !

Zum anderen muss ich sagen, dass die Preispolitik des MSV das allerletzte ist !
Dadurch das ein Platz an der Eckfahne nicht billiger ist als an der Mittellinie, treibt man doch alle Zuschauer auf die Köpi Tribüne !

Wir werden in der nächsten Saison also (mal wieder) erleben dass die Köpi voll ist und der Rest des Stadions fast leer ! Südkurve wird wohl in knapp 3 oder 4 Spielen überhaupt geöffnet haben und wer dann keine 30 Euro bezahlen will muss ja auf die Köpi ! :rolleyes:

Mülheimer schrieb:
Zum anderen muss ich sagen, dass die Preispolitik des MSV das allerletzte ist !
Dadurch das ein Platz an der Eckfahne nicht billiger ist als an der Mittellinie, treibt man doch alle Zuschauer auf die Köpi Tribüne !

Wir werden in der nächsten Saison also (mal wieder) erleben dass die Köpi voll ist und der Rest des Stadions fast leer ! Südkurve wird wohl in knapp 3 oder 4 Spielen überhaupt geöffnet haben und wer dann keine 30 Euro bezahlen will muss ja auf die Köpi ! :rolleyes:

Hauptsache die Köpi is voll! Stell dir mal vor, die Zuschauer verteilen sich über das ganze Stadion. Dann wird nie richtig Stimmung aufkommen.

Was die Preisstaffelung hast du Recht. Das versteh ich auch nicht so ganz.

"Vor leeren Rängen" wird die Saison sicherlich nicht stattfinden. Es ist doch schon immer so gewesen, dass viele Erstligagucker wegbleiben und ggfalls gegen Köln oder 1860 mal wieder ins Stadion kommen.
Außerdem sind die Anstosszeiten wirklich sehr unglücklich für Fans, die nicht aus dem Umkreis kommen. Einige hundert Kilometer sind Freitags 18h halt nicht möglich und weshalb sollte man dann sein Geld rauswerfen, wenn man eh 30% der Spiele nicht sehen kann?

Loud & Proud schrieb:
Hauptsache die Köpi is voll! Stell dir mal vor, die Zuschauer verteilen sich über das ganze Stadion. Dann wird nie richtig Stimmung aufkommen.

Was die Preisstaffelung hast du Recht. Das versteh ich auch nicht so ganz.

Sorry, seh ich anders ! Was nützt es der Stimmung wenn "neutrale" Zuschauer auf die Köpi gehen aber nich einen Muck von sich geben und sich dann noch aufregen wenn sie mal aufstehen müssen ???

So wird die Köpi vielleicht voll, aber die Stimmung mit Sicherheit nicht besser !

Ich habe so langsam den Eindruck, das man uns "kleinen Är...e" gar nicht mehr im Stadion haben will, sondern nur noch mondänes Volk, welches nicht auf Geld und Zeit zu achten braucht!
Überall werden immer mehr VIP- und LOGENPLÄTZE initiiert und die Stehplatzbereiche gekappt!
Fernsehgesellschaften entscheiden für den "unmündigen Bürger", wann die Spiele zu beginnen haben, nur um das Säckchen noch voller zu machen!

ZUM KOTZEN!

Yike schrieb:
Verbinde das nun noch mit einigen Entfernungen (es sollen ja auch Leute aus einem Umkreis von mehreren hundert Kilometern zu den Spielen anreisen) und du hast einige DK's weniger zu verbuchen. Denn diese Leute können nicht mal ebenso am Freitag um 18 Uhr oder am Montag um 20 Uhr in Duisburg erscheinen.

Pro 15:30 für erste und 15:00 (So.) für die zweite Bundesliga!

Ich werde trotz der Anfahrt versuchen, zu jedem Spiel zu erscheinen. Birger bestimmt auch. Notfalls werde ich wohl mal Schichten tauschen müssen.

Hab meine auch nicht verlängert, dies hat zwei gründe. Einmal kann ich die ganze Hinrunde ermäßigt gucken und die Rückrunde nicht, und zum anderen da ich ende des jahres wahrscheinlich arbeiten bin, weiß ich nicht wie sehr es auf die Monatgs und Freitags spiele auswirkungen hat. Wenn sich da alles eingependelt hat werde ich mir wohl eine Rückrunden dauerkarte holen. :)

Mülheimer schrieb:
Sorry, seh ich anders ! Was nützt es der Stimmung wenn "neutrale" Zuschauer auf die Köpi gehen aber nich einen Muck von sich geben und sich dann noch aufregen wenn sie mal aufstehen müssen ???

So wird die Köpi vielleicht voll, aber die Stimmung mit Sicherheit nicht besser !

Erstens werden die Fans, die auch mal Stimmung machen, ihre Karten eher holen, als Gelegenheitszuschauer, die somit auf die Xella, Süd oder Haupt ausweichen müssen.

Zweitens weiss ich ja nicht, mit was für einem Schnitt du rechnest, aber mehr als ca. 18,000 (wenn es gut läuft 20) werden es wohl kaum werden. Das heisst, dass Stadion ist halb voll. Und dann wäre es doch optimal, wenn die meisten Fans auf der Nordseite sitzen. So ensteht doch eine besser Atmosphäre, als wenn neben jedem Zuschauer noch ein Platz frei ist.

Gründe sind:
Abstieg
Anstoßzeiten
schlechte Preisgestaltung auf den Sitzplätzen (-> Eckfahne gleich teuer wie Mittellinie)

Hab meine trotzdem verlängert, als Student hat man ne Gewisse Planungsfreiheit :D:D

Loud & Proud schrieb:
Erstens werden die Fans, die auch mal Stimmung machen, ihre Karten eher holen, als Gelegenheitszuschauer, die somit auf die Xella, Süd oder Haupt ausweichen müssen.

Zweitens weiss ich ja nicht, mit was für einem Schnitt du rechnest, aber mehr als ca. 18,000 (wenn es gut läuft 20) werden es wohl kaum werden. Das heisst, dass Stadion ist halb voll. Und dann wäre es doch optimal, wenn die meisten Fans auf der Nordseite sitzen. So ensteht doch eine besser Atmosphäre, als wenn neben jedem Zuschauer noch ein Platz frei ist.

18000 halte ich für utopisch ! In vielen Fällen werden es wohl 12000 sein, wovon sich 9000 auf der Köpi tummeln, weil ihnen der Rest zu teuer ist !

Und ich meine allgemein keine Gelegenheitszuschauer, sondern schon welche die regelmässig gehen, aber sich Xella oder Sparkasse auf Dauer nicht leisten können oder wollen ! Auch diese werden sich aus preisgründen frühzeitig auf der Köpi einnisten, obwohl die vielleicht viel lieber in eine etwas ruhigere Ecke möchten ! ;)

Und ich sage nochmal, viele zuschauer auf der Nord heisst nicht gleich bessere Stimmung ! Die Stimmung wäre noch besser, wenn für die, die still ein Spiel verfolgen wollen (wo nichts gegen einzuwenden ist) auch preislich eine Alternative zur Köpi geboten wird. Denn nur dann ist die Nord das was sie sein soll, nämlich laut und nur mit Leuten besetzt die auch laut sein wollen !

Yike schrieb:

Nein. Mal abgesehen davon weiß ich diese Saison auch nicht wie oft ich zum MSV gehen kann, weil die Freitagsspiele ja mal mehr als beschissen sind. :(

Mülheimer schrieb:
Und ich sage nochmal, viele zuschauer auf der Nord heisst nicht gleich bessere Stimmung ! Die Stimmung wäre noch besser, wenn für die, die still ein Spiel verfolgen wollen (wo nichts gegen einzuwenden ist) auch preislich eine Alternative zur Köpi geboten wird. Denn nur dann ist die Nord das was sie sein soll, nämlich laut und nur mit Leuten besetzt die auch laut sein wollen !

Ich glaube kaum, dass du die Köpi zu 100% mit Fans füllen kannst, die 90 Minuten Vollgas geben. Der Grund: So viele gibts in Duisburg einfach nicht! Du sagst ja selber, dass nur 12,000 kommen werden.
Und das die "Schweiger" die Stimmung negativ beeinflussen trifft auch nur ein Einzelfällen zu. Also können sie auch auf der Köpi Platz nehmen.
Mir gefällt ne volle Nordseite besser, als einzelne Grüppchen im Stadion verteilt. Und wenn die Spieler auf den Platz kommen, wollen die auch ne volle Kurve sehen. Kommt einfach besser rüber.

Dauerkarten haben den extremen Nachteil, dass ich interessiertes "AbunAnmalzumFussballgehen" - Volk nicht mitnehmen kann. Jedenfalls nicht, wenn ich mit denen zusammen auch ein wenig plaudern will.

Daher: Null, Noppes, Nullinger

Generell vermute ich in dieser und in der kommenden Saison ein rapides Absinken der Zuschauerzahlen. Die Stadien haben den Reiz des Neuen verloren, der WM - Hype (Vorfreude etc.) ist weg, der Ball veschwindet aus der Werbung undundund. Siehe Resteuropa.

Das ganze kann zumindest die kommende Saison überdauern, falls wir ins Halbfinale, oder weiter kommen. Klingt komisch, bin ich aber von überzeugt. Fliegen wir gegen Schweden, oder ARG (wenndenndann) raus, ist auch das "Fieber" raus.

Schaunmermal.

Loud & Proud schrieb:
Zweitens weiss ich ja nicht, mit was für einem Schnitt du rechnest, aber mehr als ca. 18,000 (wenn es gut läuft 20) werden es wohl kaum werden.

:eek: Was hast du für Vorstellungen, darling? Selbst bei einem Aufstieg werden wir die 15.000 kaum übersteigen. Wenn du dir die kommenden Gegner siehst, sind die wenigsten Zuschauermagneten, sowohl für Duisburg-Fans, als auch für Auswärtsmobs. Paderborn und Koblenz werden kaum mehr als 1000 Fans mitbringen (wenn überhaupt) und für einen Run auf Heimtickets werden sie auch nicht sorgen.

ich denke viele die sich letztes jeahr eine DK
und sich jetzt keine kaufen sind zum grossteil die erfolgsfans

Yike schrieb:
:eek: Was hast du für Vorstellungen, darling? Selbst bei einem Aufstieg werden wir die 15.000 kaum übersteigen. Wenn du dir die kommenden Gegner siehst, sind die wenigsten Zuschauermagneten, sowohl für Duisburg-Fans, als auch für Auswärtsmobs. Paderborn und Koblenz werden kaum mehr als 1000 Fans mitbringen (wenn überhaupt) und für einen Run auf Heimtickets werden sie auch nicht sorgen.

Komm, an 18,000 wird schon zu kratzen sein. Klar, es gibt weniger attraktive Spiele als letzte Zweitliga Saison (FFM, AA,...), aber wenn wir ne gute Saison hinlegen, werden auch genug Zuschauer kommen, um einen Schnitt über 15,000 zu erreichen.
Natürlich bin ich mir bewusst, dass es auch nach hinten losgehen kann, wenn wir im Winter nur im Mittelfeld der Tabelle stehen...

Ich hab meine erneuert...Aber wohl auch nur, weil ich Fr. um 12.30 Feierabend mache und so genug Zeit hab. Montags ist auch kein Thema, da ich max 20min zum Stadion laufen muss...

@ruhrpottrover: Wenn du aber trotzdem alle Spiele sehen willst, bist du doch mit nochmehr Kohle dabei, oder gibts bei den Einzelkarten auch für Studenten über 24 Rabatt? Davon mal abgesehen ist die Zahl der Studenten die mit 24 schon fertig sind auch nicht gerade hoch, oder?! Ein Witz ist das...

Ich hätte mir, obwohl ich ab dem WS außerhalb NRWS studieren werde, wieder eine Dauerkarte geholt.

Aber…
Da es nicht möglich ist beim MSV als ex-Zivi und daher aktuell Arbeitsloser und ab Oktober Student eine ermäßigte Dauerkarte zu erhalten, werde ich den Damen und Herren nicht den Gefallen tun und 112 Euro als Vollzahler dahinblättern. Ihr, die diese Regelung getroffen habt, könnt mich gepflegt am :jokes49:

matthias schrieb:
ich denke viele die sich letztes jeahr eine DK
und sich jetzt keine kaufen sind zum grossteil die erfolgsfans

Ja, weil Erfolgfans haben ja auch keine Ferien und bekommen alles von ihrer Mami bezahlt, werde erstmal erwachsen ließ und verstehe den Thread und überlege dir nochmal ganz genau ob du vielleicht doch bei nächsten Mal das Posten seien lässt.:mad: Unglaublich!!!

Ich habe mich überigens für die DK entschieden, da ich sie noch ein Jahr ermäßigt bekomme und der weltbeste Platz in diesem Stadion sonst weg gewesen wäre, da ich ihn ja vererben will musste ich das tun:D

Auswärts wird kommende Saison auf jeden Fall ganz schwer, auf die 27 Spiele werde ich wohl nicht mehr kommen:(

Fuchs schrieb:

Da es nicht möglich ist beim MSV als ex-Zivi und daher aktuell Arbeitsloser und ab Oktober Student eine ermäßigte Dauerkarte zu erhalten, werde ich den Damen und Herren nicht den Gefallen tun und 112 Euro als Vollzahler dahinblättern. Ihr, die diese Regelung getroffen habt, könnt mich gepflegt am :jokes49:

normal oder? Die Saison beginnt im August das Semester im Oktober, somit bist du 2 Monate ohne Ermäßigungsberechtigung. Da die DK von August bis Mai gilt kann ich den MSV verstehn.

BTW: Hatte letztes Jahr das selbe Problem

Ich denke,dass vor allem (wie schon gesagt) die wirklich total doofen anstosszeiten der grund sind.
ich hab meine dk auch verlängert und hoffe,dass ich ALLE Heimspiele sehen kann^^:mad:
FR is für mich in ordnung,sicher nicht für welche die arbeiten müssen...
SO geht gar nich:mad::mad::mad:
hab jeden SO en spiel^^
und MO ist,denke ich auch für die meisten nicht machbar(z.B. Yike)...

Loud & Proud schrieb:
Ich glaube kaum, dass du die Köpi zu 100% mit Fans füllen kannst, die 90 Minuten Vollgas geben. Der Grund: So viele gibts in Duisburg einfach nicht! Du sagst ja selber, dass nur 12,000 kommen werden.
Und das die "Schweiger" die Stimmung negativ beeinflussen trifft auch nur ein Einzelfällen zu. Also können sie auch auf der Köpi Platz nehmen.
Mir gefällt ne volle Nordseite besser, als einzelne Grüppchen im Stadion verteilt. Und wenn die Spieler auf den Platz kommen, wollen die auch ne volle Kurve sehen. Kommt einfach besser rüber.

Siehste, da bin ich komplett anderer Meinung ! Was nützt den Spielern eine volle Köpi (Kurve nicht Pulle), wenn der Rest fast leer ist ?

Und das sich eine andere Preisgestaltung der Xella und Sparkasse positiv auf die Stimmung der Köpi auswirkt, davon bin ich sogar überzeugt !

Es fehlt einfach die günstige Variante um für ein Fussballspiel, welches man gern "von der Seite" sehen möchte, nicht 30 Euro bezahlen zu müssen !

Ich alleine kenne schon etliche Leute denen die Perspektive hinter dem Tor einfach nicht gefällt, die aber auch nicht bereit sind DM 120,-- für nur ein Spiel hinzublättern wenn mal mit Partnerin zum Fussball geht !!

Mülheimer schrieb:
Siehste, da bin ich komplett anderer Meinung ! Was nützt den Spielern eine volle Köpi (Kurve nicht Pulle), wenn der Rest fast leer ist ?

Und das sich eine andere Preisgestaltung der Xella und Sparkasse positiv auf die Stimmung der Köpi auswirkt, davon bin ich sogar überzeugt !

Mühli, können wir uns auf Nordkurve, Haupttribüne und Gegengerade oder wenigstens Ost- Westtribüne einigen?

Mülheimer schrieb:

Und das sich eine andere Preisgestaltung der Xella und Sparkasse sich positiv auf die Stimmung der Köpi auswirkt, davon bin ich sogar überzeugt !

Es fehlt einfach die günstige Variante um für ein Fussballspiel, welches man gern "von der Seite" sehen möchte, nicht 30 Euro bezahlen zu wollen !

Ich alleine kenne schon etliche Leute denen die Perspektive hinter dem Tor einfach nicht gefällt, die aber auch nicht bereit sind DM 120,-- für nur ein Spiel hinzublättern wenn mal mit Partnerin zum Fussball geht !!

Meinst du, das sind so viele, die nicht gerne hinterm Tor sitzen? Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört... Glaube kaum, dass es dann voller wird. Eher gehen einige von der Fankurve Richtung Gerade.

Aber ich gebe dir recht. Preisstaffelung auf den Geraden wär schon gut. Machen viele Vereine ja auch. Die Erklärung des MSV (Abtl. T.) zu diesem Thema fand ich nie sehr schlüssig.

Naja, der Dauerkartenverkauf sagt dieses Jahr nichts aus. Trotz des sportlichen Misserfolges hat der MSV in den letzten beiden Spielzeiten reichlich Fans gewonnen. Wir haben eine recht attraktive Zweite Liga nächstes Jahr; zwar mit wenigen Derbys, aber das war vor zwei Jahren auch nicht anders. Spielen wir oben mit, wird der Schnitt auf keinen Fall tiefer als zur Aufstiegssaison; > 18.000 sollten drin sein. Mindestens!

also das mit den Preisen is echt hammer.... wie schon gesagt wurde es muss auf jeden ne Preisalternative für die Köpitribüne geben.... wenn die voll is und man noch kurzentschlossen ins stadion will... und jedes spiel mind. 30 euro fürn Sitzplatz hinzublettern kann sich echt niemand auf dauer leisten... ich zumindest net!

Zu DK: muss abwarten wo ich zivi stelle bekomm...

Erlinho schrieb:

normal oder? Die Saison beginnt im August das Semester im Oktober, somit bist du 2 Monate ohne Ermäßigungsberechtigung. Da die DK von August bis Mai gilt kann ich den MSV verstehn.
Zum wiederholtem Male: Das Finanzamt schreibt dem MSV das so vor! Für die gesamte Zeit muß ein Ermässigungsanspruch gegeben sein. Punkt!

Und für die sonst so findigen Studiosis: Holt euch einen internationalen Studentenausweiss, der gilt ein Jahr! :rolleyes::cool: Und fix seit Ihr raus aus der Nummer!

Zurück
Oben