DVI Kabel

I

ichrasteaus

Habe einen 22 Zoll von ACER und überlege jetzt das VGA Kabel einzumotten und gegen ein DVI Kabel zu ersetzten.

1.DVI Kabel sind sehr teuer!Ab wann lohnt sich ein Wechsel??

2.Bei Media Markt kostet eins von HAMA ca.30€ in Online Shops gibbet die für 7€! Ist von den billigen abzuraten oder sind die Kabel No-Name und Markenware gleichwertig??

277px-DVI_Connector_Types.svg.png

Ich habe am Monitor DVI-D und an der GraKa DVI-I.
Reicht ein DVI-D(Single Link) bei 22Zoll aus??Meinte der Fritze im Media Markt??

Danke euch schon mal......:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei 22 zoll wirste kein unterschied sehen.

ich sehe bei meinem 32 zoll fernseher auch keinen unterschied, ob ich jetzt ein 60 euro hdmi kabel oder ein 10 euro hdmi kabel von atelco benutze.
bei dvi wird das genauso sein.

evtl sieht da der mega oberempfindliche videofreak einen unterschied, aber als normalo wirst du da nichts sehen können.

teure kabel lohnen sich wohl auch erst ab einer länge von 5 metern, weil das signal bei billigen kabeln dann merklich schlechter wird. getestet habe ich dies jedoch nicht, weil ich nur max. 5 meter brauche =)

--------------------------
Es gibt verschiedene DVI-Typen: DVI-I (integrated, d. h. analog und digital), DVI-D (nur digital) und DVI-A (nur analog). Letzteres kommt selten vor. Üblich sind nur DVI-I und DVI-D. DVI-I überträgt sowohl analoge als auch digitale Video- und Grafikdaten. Dagegen überträgt DVI-D nur die digitalen Informationen. wikipedia.de

DVI-I ist die bessere Wahl ;-)

Ich bleibe dabei, teure Kabel bei digitaler Übertragung ist VOODOO!!
Schon mal "unscharfe" Daten aus dem Netz über dein Netzwerkkabel bekommen?
Bei analogen Signalen logisch, daß da das Kabel gut geschirmt etc. sein muss, aber bei digitaler Übertragung? Da werden nur einsen und nullen geschickt. Wenn nix kommt, siehste halt nix. Daher kann man ruhigen Gewissens ein günstiges Kabel kaufen.

ich hab noch n vga/dvi kabel hier rum fliegen! also auf einer seite vga, auf der andern dvi! wenne haben willst...PN
dvi-anschluß ist der von dir als fünftes abgebildete! also DVI-A!

ich hab noch n vga/dvi kabel hier rum fliegen! also auf einer seite vga, auf der andern dvi! wenne haben willst...PN
dvi-anschluß ist der von dir als fünftes abgebildete! also DVI-A!

Ich habe mir jetzt das hier gekauft:http://cgi.ebay.de/DVI-I-Kabel-24-5-St-St-Dual-Link-2-0m-AIAB2_W0QQitemZ190276698662QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter?hash=item190276698662&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Danke trotzdem:D

Media Markt wollte 35€ haben:vogel: Ich bin doch nicht blöd!;)

Zurück
Oben