Dynamo droht neuer Sponsor-Verlust

Mike Oldmann

3. Liga
Dynamo droht neuer Sponsor-Verlust

Di 10.Jan. 13:13:00 2012

Dynamo Dresden droht neuer Ärger. Nach dem Hauptsponsor will sich nun anscheinend auch der Namensgeber des Stadions zurückziehen, sollten Anhänger des Zweitligisten erneut randalieren.

Zweitligist Dynamo Dresden bekommt die Auswirkungen der Fankrawalle im DFB-Pokalspiel beim deutschen Meister Borussia Dortmund weiter zu spüren. Der achtmalige DDR-Meister muss sich auf weitere finanzielle Einbußen gefasst machen. Nachdem Hauptsponsor Veolia in Folge der Randale mit Ausstieg gedroht hatte, denkt nun anscheinend auch Stadionsponsor Goldgas über Konsequenzen nach.

Link: http://de.eurosport.yahoo.com/10012012/73/2-bundesliga-dynamo-droht-neuer-sponsor-verlust.html
 
Also ich würde sagen DYnamo kann sich auf eine rasche pleite einstellen!!!

Ohne einahmen durch die beiden wichtigsten sponsoren und ohne die einnahmen des dfb-pokals nächste saison seh ich schwarz!!!
 
Goldgas - ah ja. Nicht, dass der Sponsor etwa Glücksgas hieße! :kopfplatsch:

Ganz falsch ist das trotzdem nicht:

HP von glücksgas schrieb:
Die SG Dynamo Dresden wird ab sofort ihre Heimspiele im glücksgas stadion austragen. Unser Kooperationspartner goldgas hat neben dem Stadion-Namensrecht auch eine Exklusivpartnerschaft mit dem Dresdner Traditionsverein geschlossen. Als sichtbares Zeichen der neuen Kooperation wird der Schriftzug von glücksgas an der Stadionfassade angebracht.


http://www.gluecksgas.de/049a939e550a0f401.php

 
Die Krawalle sind natürlich durch nichts zu entschuldigen. Bei jedem Verein gibt es Leute, die den Fußball als Anlass nehmen sich mal wie der letzte Dreck zu benehmen.

Aber diese Mode von wegen Sponsoring kündigen ist meiner Meinung nach blanker Hohn. Am Beispiel Dresden: Da gibt es Ärger so lange man zurückdenken kann. Ist ja nicht so als wäre das plötzlich aufgetreten. Kann man mir erzählen was man will; die wussten das doch schon vorher! Und jetzt wo die Medien das "hochspielen" sagen die plötzlich "damit wollen wir nicht in Verbindung gebracht werden"! Verträge sind zu halten! Nur weil einige im Fanlager für Krawalle sorgen, sollte ein Sponsor nicht den ganzen Verein vor die Wand knallen lassen.

So was weiss man vorher! Vor allem bei nem Club wie Dynamo! Wenn man das nicht will, dann wird man nicht Sponsor bei denen.

Dynamo "befleckt" auch nicht den "guten" Namen von Glücks-/Goldgas oder wie die heißen... Ein Sponsor den niemand kennt, kann auch keinen schlechten Ruf bekommen:rolleyes:

(Jaja, ich weiss... ist ne lokale Geschichte mit deren Spnsor..;))
 
Aber diese Mode von wegen Sponsoring kündigen ist meiner Meinung nach blanker Hohn. Am Beispiel Dresden: Da gibt es Ärger so lange man zurückdenken kann. Ist ja nicht so als wäre das plötzlich aufgetreten. Kann man mir erzählen was man will; die wussten das doch schon vorher! Und jetzt wo die Medien das "hochspielen" sagen die plötzlich "damit wollen wir nicht in Verbindung gebracht werden"!

Eben weil die Medien das früher nicht so aufgebauscht hatten, wurden Sponsoren damit nicht in Verbindung gebracht. Von daher ist das Vorgehen der Sponsoren nur folgerichtig. Wenn diese glauben das ihre Werbeinvestitionen keine positiven Früchte tragen werden sie versuchen diese Kosten einzusparen. Ist für den Verein zwar nicht schön aber nachvollziehbar.

Grobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei mich das mal marketingtechnisch interessieren würde, inwiefern sich potentielle Kunden negativ beeinflussen lassen, wenn bestimmte Marken, bestimmte Clubs unterstützen.

Ich für meinen Teil mag kein Veltins. ABER...es hat nichts mit Schlacke zu tun. Oder spielt mir da mein, durch Werbung und Fußball beeinflusstes Unterbewusstsein einen Streich?

Kann ja doch irgendwie nicht wenn ich mich so beobachte.

Die Telekom sponsort die Bayern. Bin trotzdem Kunde. VW sponsort Wolfsburg. Fahr trotzdem ein Tochtergesellschaftsgefährt. RasenBallsport...ich steh einfach auf das Zeug. TV-Movie sponsort Hoffenheim. Ist trotzdem die Seite die ich ansteuere wenn es darum geht zu schauen was ich gucken möchte.

Ich glaub eher, dass die Firmen sich eventuell vom Sponsoring mehr erhofft haben und jetzt eine günstige Gelegenheit wittern, feste Verträge zu kündigen.
 
Ich für meinen Teil mag kein Veltins. ABER...es hat nichts mit Schlacke zu tun.

Die Telekom sponsort die Bayern. Bin trotzdem Kunde. VW sponsort Wolfsburg. Fahr trotzdem ein Tochtergesellschaftsgefährt. RasenBallsport...ich steh einfach auf das Zeug. TV-Movie sponsort Hoffenheim. Ist trotzdem die Seite die ich ansteuere wenn es darum geht zu schauen was ich gucken möchte.

Also ich für meinen Teil trinke kein Veltins...wegen :kacke:
Kaufe keinen VW...weil meine Kohle dann bei Golfsburg aus dem Fenster geschmissen wird.
Trinke kein RasenBallsport...Leipzig/Salzburg
TV Movie würd ich sowieso nicht lesen^^
 
Also ich für meinen Teil trinke kein Veltins...wegen :kacke:
Kaufe keinen VW...weil meine Kohle dann bei Golfsburg aus dem Fenster geschmissen wird.
Trinke kein RasenBallsport...Leipzig/Salzburg
TV Movie würd ich sowieso nicht lesen^^

Du suchst Dir deine Freunde bestimmt auch nach der Mannschaft aus?!?!

Mein Leben ist schon ziemlich MSV-Lastig. Aber bei einem Einkauf überlege ich nicht noch welche Firma welchen Verein unterstützt. Soweit, finde ich, muss es nun wirklich nicht gehen.
 
Aber bei einem Einkauf überlege ich nicht noch welche Firma welchen Verein unterstützt. Soweit, finde ich, muss es nun wirklich nicht gehen.

Es muss ja auch nicht ausschließlich sein. Aber wenn ich die Wahl habe lasse ich die anderen Produkte stehen.

Genau wie mir kein Sky ins Haus kommt, ich nur Freilandeier kaufe und nicht bei KFC essen gehe. Lieber Prinzipien als hohles Gemecker. ;)
 
Ich weiß nicht, ob man sich über eine solche Tendenz freuen sollte!
Auch uns könnte es jeden Tag treffen, das sich ein Sponsor von uns abwendet und dann machen wir dicke Backen!

Übermut tut selten gut!

Und gerade diese unsere "Vereins-Arroganz" hat uns schon in so manche Bredoullie gesteuert!
 
Jetzt mal ehrlich: Das Stadion in DD heißt nich mehr "glücksgasarena" wenns nochmal so richtig knallt. Wo sich die Dynamos doch immer so über den Namen gefreut haben.
Das grenzt ja schon an Anstiftung zur Straftat..
 
Zurück
Oben