Ebbers knutscht Leitplanke

H

Hagrid

Ich wundere mich ja, dass noch keiner unserer Ebbers-Freunde das Thema aufgemacht hat:
Er hat laut ZDF einen Autounfall gehabt, bei dem der Wagen mehrfach gegen die Leitplanke geschleudert ist. Schlaudraff war Beifahrer. Beide sind unverletzt. Unfallursache: Aquaplaning, überhöhte Geschwindigkeit, Alkoholeinfluss - Probe wurde gemacht.

Alemannia-Profis landen in der Leitplanke

(cle) | 12.02.2007, 14:22

Aachen. Prominente Promillefahrt endet in der Leitplanke: Alemannia Aachens Spieler Marius Ebbers hat am Sonntagmorgen auf der A 44 bei Aldenhoven die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Mannschaftskollege Jan Schlaudraff saß auf dem Beifahrersitz, als der Wagen mehrfach gegen die Leitplanke prallte und erst nach mehreren hundert Metern zum Stehen kam. Die beiden blieben unverletzt.

Als Ursachen für den Unfall nennt die Polizei Aquaplaning, überhöhte Geschwindigkeit und Alkoholkonsum. Ebbers wurde eine Blutprobe entnommen, den Führerschein ist der Aachener Stürmer vorerst los.
quelle: http://neu.az-web.de/sixcms/detail......1&_wo=Lokales:Euregio

Als Ursachen für den Unfall nennt die Polizei Aquaplaning, überhöhte Geschwindigkeit und Alkoholkonsum. Ebbers wurde eine Blutprobe entnommen, den Führerschein ist der Aachener Stürmer vorerst los.
quelle: http://neu.az-web.de/sixcms/detail......1&_wo=Lokales:Euregio

ich fand den ebbers eigentlich immer schon sehr sympathisch, aber alkohol am steuer geht echt gar nicht! :stop:

eigentlich brauch man das gar nicht mehr dazusagen, aber dass der natürlich auch noch eine vorbildfunktion für viele jugendliche inne hat macht die ganze sache noch schlimmer. :mecker:

hoffe, er wird ordentlich bestraft werden und eine vernünftige stellungnahme abgeben.

Peinlich, peinlich... naja, genug Geld für nen Fahrer hat man als Fußballprofi ja. Notfalls muss Mama ihn halt für ein paar Monate wieder zum Training bringen und abholen...:zustimm:

Aber da will man garnicht wissen, wie viele "Vorbilder" in echt unvernünftige Sachen machen, und dabei halt nicht erwischt werden :eek:

omg...peinlich...alkohol am steuer, was soll man den bitte dazu sagen ??? :mecker:
sowas hätte ich ja nich von dem gedacht...^^

Was wird MAMA dazu sagen.....

Ebbe, Ebbe, Ebbe!
Was machst Du für einen Mist!;)
Damals bei den Amateuren (Anm: späte 90er des letzten Jahrtausends) warst Du noch sooooo ein braver Junge. Immer lustig und manchmal ein bißchen überdreht (bedingt durch die Musik), aber sonst immer im Limit.:cool:
Dafür hat MAMA damals schon gesorgt.:D
Heute bis Du nun "erwachsen"! Und nun sowas.....:eek:
Kinder sind manchmal die besseren Leute!:zustimm:
(Dieser Beitrag beinhaltet keine Ironie)

Alemannia-Profis landen in der Leitplanke

Aachen.
Die gute Nachricht zuerst: Niemand ist verletzt worden bei diesem spektakulären Unfall. Alemannias Jan Schlaudraff und Fahrer Marius Ebbers haben einen Schutzengel an diesem Sonntag dabei dabei gehabt. Gegen 9.30 Uhr rutschten sie auf der Autobahn 44 in Höhe von Aldenhoven mehrfach in die Leitplanke, drehten sich mehrfach.

weiter im interessanten Bericht: http://www.aachener-zeitung.de/sixc...ail&id=136411&_wo=Lokales:Aachen&_link=&skip=

bis 4 Uhr morgens auf der Rolle zu sein, Fussballer habens echt schwer im Leben ;)

schlechte vorbilder

:mecker:
jungs, was geeeeeeht...?
ihr fussballer solltet NIE vergessen, dass ihr im interesse der öffentlichkeit steht... finde es sehr gut, dass das thema publik gemacht wird. hoffentlich gibt's 'ne dicke strafe. gut fände ich, wenn die beiden die leitplanke selbst reparieren müssten. anschließend ein referat über alkohol am steuer. ein saftiges bußgeld (auf grund der ausbesserungsarbeiten wird die autobahn min. einspurig gesperrt sein, d.h. STAU!) sowie weitere gemeinnützige tätigkeiten wie kronkorken aufsammeln im park oder ordnungsdienst im stadion (nach'm spiel). ah so, den parkplatz könnte man auch noch fegen lassen.
next step: siehe tzikuzu!
:fluch:

Bitte hier Interview vom Schlaudraff lesen: www.express.de

Exzess: Ist das ein Porsche 911?
Schlaudraff:
Das war ein Porsche 911.

:erlinho:

man kann ja über Kölner Fans denken was man will aber z.T. treibt es einem das Lachen ins Gesicht:

"Lallemannia Aachen"
"
O-Ton Schlaudraff:
"Boah Ebbe, wat bin ich zu... - ich glaub, wir müssen heimlaufen..."

O-Ton Ebbers:
"Ach Quatsch - komm Jan, trag mich zu Deinem Karren, ich fahr uns heim..."":D

Das ist absolut unterste Schublade und nicht zu entschuldigen. Dieser Idiot setzt ja damit nicht nur sein Leben, sondern auch dass anderer unschuldiger Verkehrsteilnehmer auf's Spiel. Das ist schon bei einem 'Normalsterblichen' hart zu ahnden. Das sich ein Fußballprofi, und somit ein Vorbild, so etwas leistet ist mehr als bedenklich.
Diese Geschichte ist für mich wesentlich härter zu verurteilen (von der Öffentlichkeit) als etwa die Koksaffäre vom Daum. Der hat zumindest nur sein Leben verpfuscht, der Ebbers setzt auch noch dass von anderen auf's Spiel.

so, der Herr Ebbers soll 0,51 Pro Mille gehabt haben.
Bekommt ein Spiel interne Sperre und ne Geldstrafe. Schlaudraff nur ne Geldstrafe.
Ich denke 0,51 P/m kann man recht schnell als Sportler haben wobei ich seine sonstigen trinkgewohnheiten nicht kenne. Man kennt es doch wenn man den Vormittag Fußball zocken war, nicht sooo viel gegessen hat....trinkt dann mal 2,3 Bier, also ich finde die merkt man da schon schneller.
Dennoch ist es keine schöne Sache, man sollte etwas Vorbildfunktion wahren auch wenn es ja auch nur Menschen sind.....

Jetzt mal ganz im erst! was hat den der Schlaufdraff damit zutun das der ebbers sich ein kippt und dann auto Fährt? Ich finde der Ebbers ist da vollkommen alleine schuld dran! Aber naja die haben ja "genug" Geld...:rolleyes:

Jetzt mal ganz im erst! was hat den der Schlaufdraff damit zutun das der ebbers sich ein kippt und dann auto Fährt? Ich finde der Ebbers ist da vollkommen alleine schuld dran! Aber naja die haben ja "genug" Geld...:rolleyes:
Wenn Schlaudraff schon dem Ebbers seinen Wagen gibt, weil Ebbers "nicht so viel getrunken hat" (Interview express), dann ich auch das kritisch zu bewerten. Er hätte sicher sein müssen, dass er die Schlüssel an eine nüchterne Person abgibt.

Übrigens: Falls jemand meint, dass es ja eine ganz knappe Kiste mit der Grenze von 0,5 gewesen sei, dem rate ich zu folgendem Link. Wenn man einen Unfall baut und man "nur" 0,35 Promille hat, muss man beweisen, dass der Unfall auch ohne Alkohol passiert wäre, ansonsten fällt die Strafe, wie im Link beschrieben, drastisch aus. Nur der Beweis ist fast unmöglich.

so, der Herr Ebbers soll 0,51 Pro Mille gehabt haben.
Bekommt ein Spiel interne Sperre und ne Geldstrafe. Schlaudraff nur ne Geldstrafe.
Ich denke 0,51 P/m kann man recht schnell als Sportler haben wobei ich seine sonstigen trinkgewohnheiten nicht kenne. Man kennt es doch wenn man den Vormittag Fußball zocken war, nicht sooo viel gegessen hat....trinkt dann mal 2,3 Bier, also ich finde die merkt man da schon schneller.
Dennoch ist es keine schöne Sache, man sollte etwas Vorbildfunktion wahren auch wenn es ja auch nur Menschen sind.....

und die 0,51 waren restalkohol. die müssen am abend ganz schön gebechert haben...
dennoch unverantwortlich....

Wenn Schlaudraff schon dem Ebbers seinen Wagen gibt, weil Ebbers "nicht so viel getrunken hat" (Interview express), dann ich auch das kritisch zu bewerten. Er hätte sicher sein müssen, dass er die Schlüssel an eine nüchterne Person abgibt.

Übrigens: Falls jemand meint, dass es ja eine ganz knappe Kiste mit der Grenze von 0,5 gewesen sei, dem rate ich zu folgendem Link. Wenn man einen Unfall baut und man "nur" 0,35 Promille hat, muss man beweisen, dass der Unfall auch ohne Alkohol passiert wäre, ansonsten fällt die Strafe, wie im Link beschrieben, drastisch aus. Nur der Beweis ist fast unmöglich.

ich glaube darüber ist jeder autofahrer hier informiert :cool:

Zurück
Oben