Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

MSV Duisburg
Als Zidanes Idol ein "Zebra" war
VON ROLAND LEROI

(RP) Vor zehn Jahren wurde der Vertrag des Ausnahme-Fußballers Lubomir Moravcik beim MSV Duisburg nach nur vier Monaten aufgelöst. Der Slowake galt als Ausnahmekönner, überwarf sich aber mit Trainer Friedhelm Funkel und wechselte zu Celtic Glasgow.

Vor rund 15 Jahren, als Zinedine Zidane gerade dabei war, einer der herausragendsten Fußballer der Welt zu werden, beantwortete der Franzose die Frage nach seinem Vorbild eindeutig mit: „Lubomir Moravcik“. Das verwunderte damals nicht, denn der spätere Weltmeister Zidane spielte mit Moravcik in einer Liga und hatte die Leistungen des Ausnahmekönners ständig vor Augen. Moravcik galt als wahrer Ästhet am Ball.


Weiterlesen unter :

http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/629328/Als-Zidanes-Idol-ein-Zebra-war.html
 
Unser Ehemaliger Sascha Mölders hat am Sonntag bei der 1:3-Niederlage RW Essens bei Preußen Münster einen Elfmeter verwandelt und damit seinen bereits 8. Saisontreffer erzielt ... :rolleyes:
 
Können wir uns nicht mal langsam darauf einigen, was ehemalige Spieler sind. Also jeder der noch letztes Jahr in der zweiten gegen den Ball getreten hat , zähle ich nicht dazu. So richtig ehemalig sind die nicht, da sie eignetlich auch nie ganz da waren.
 
OK dann haben Knallschoten vom Typ Mölders in diesem Fred nix zu suchen und sollten "All time loser" einen eigenen Fred bekommen.;)


Dann mach ihn doch malauf, den "Knallschoten-Fred" - ich hätte da schon so einiges Personal aus alten Zeiten in petto. :D

Nee, mal im Ernst: Grundsätzlich hast Du recht, aber ich denke, dass es schon legitim ist, hier MAL an Leute zu erinnern, die in der letzten Serie noch im Kader standen. Gerade vor dem Hintergrund der Hübnerschen Shopping-Tour mit der Verpflichtung von "Sturmtanks" wie Atem & Adler ... :eek:

Sorry for OT! ;)
 
Knallschote bezeiht sich darauf, dass einige lieber mit Reams in der dritten oder vierten Liga rumdatteln als hier sich durchzubeißen. Für mich ist das kein wirkliches Zebra. Wirkliche Zebras sind solche, die mit Herz und Seele dabei sind auch wenn sie nur Ennatz und Alf oder Rudi und Herrie als Vorbild nennen. Ich denke es reicht nicht aus unser Trikot einmal getragen zu haben. Davon hätten nach meiner dafür halten mehr auf der Köpi Beachtung verdient als diese Jungs (sind es wirklich welche?). Gestern konnte ich in Mainz wieder viele Weggefährten aus den 70igern und 80igern erleben, die immer noch Bock haben ihren Verein anzufeuern und sich Auswärtskicks geben. OK sind keine Ehemaligen.
 
Hier noch mal eine neue Anfrage.
2001 kam ich auf einer Türkei-Reise in einer Teppichfabrik in Westanatolien mit einem Menschen in offensichtlich höherer Position ins Gespräch. Dieser Mann hieß Yldirim (richtig geschrieben???). Angesprochen auf sein gutes Deutsch sagte er mir, er wäre in Deutschland Spieler beim MSV Duisburg gewesen. Ich fiel aus allen Wolken, und als ich mich dann als MSV-Fanatiker outete, war Stimmung in der Bude.
Frage aber jetzt an Euch. Ist das möglich, oder hat er mir zwecks Steigerung der Umsätze nur einen vom Pferd erzählt?
Dass wir einen Spieler dieses Namens hatten, weiß ich allerdings ziemlich genau.
(Schreibe das jetzt mal ins Unreine, ohne in eigene Tagebücher oder MSV-Literatur geschaut zu haben).
 
Ja es stimmt. Ich hab ihn noch spielen sehn und er hat bei der türkischstämmigen Bevölkerung einiges an Begeisterung für den MSV ausgelöst. Ob es allerdings dein Teppichhändler ist????
 
Allerdings..das war ein richtiger Hype..ueberall tuerkische Fahnen im Stadion...und als er das 4:0 gemacht hat gegen Saarbruecken, alleine von der Mittellinie aus losgelaufen, gab's kein halten mehr...
 
Er hat mal in einem DFB-Pokal Spiel im Elfmeterschiessen einen wichtigen Elfer verschossen. Ich glaube es war gegen Fortuna Köln, bin aber nicht 100% tig sicher. Technisch guter Mann aber wie viele Südländer zu verspielt.
 
Jau der Hassan, der war nicht übel, einer der ersten Türken damals im deutschen Profifussi.
Die Türkei war in den 80ern fußballersich kaum existent. Konnte sich aber nicht durchsetzen und war schnell wieder weg.

Ob der aber nun Teppiche in Anatolien knüpft? Ich meine, dass er noch einiges im Amateurbereich gemacht hat. Yildirim ist ein ziemlich verbreiteteter Name.
 
Jau der Hassan, der war nicht übel, einer der ersten Türken damals im deutschen Profifussi.
Die Türkei war in den 80ern fußballersich kaum existent. Konnte sich aber nicht durchsetzen und war schnell wieder weg.

Ob der aber nun Teppiche in Anatolien knüpft? Ich meine, dass er noch einiges im Amateurbereich gemacht hat. Yildirim ist ein ziemlich verbreiteteter Name.

Danke für Eure Stellungnahmen.
Ja, sein Vorname war Hassan. Er war dort in der Türkei auch kein Teppichknüpfer,sondern mindestens leitender Angestellter, wenn nicht Firmen-Mitinhaber.
Tendiere momentan eher dazu, das damals Erlebte als glaubwürdig anzusehen. Ich habe das Gespräch seinerzeit nicht auf Fußball gebracht und warum sollte mir in der fernen Türkei, um zu imponieren, ausgerechnet jemand unseren MSV nennen, wenn es da keine konkrete Beziehung gäbe.
Naja, vielleicht finden wir ja noch mehr heraus, zunächst noch mal danke für Euer Mitdenken!
 
Mainz II geht in Essen 5 zu Null unter. Den Pausenstand von 4-0 für Essen machte Sascha Mölders im Alleingang.

Der Mann spielt mehr als eine Klasse zu tief...

Vielen Dank ans Trainerteam, genau so einen Stürmer wie ich Ihn heute gesehen habe fehlt uns da vorne !! Tankt sich durch und macht eiskalt die Buden !

Danke Rudi Sachverstand ! :stinkefinger:
 
Man sollte trotzdem beachten, wo Herr Mölders nun spielt. Wer vor dem Tor in Liga 1 die Dinger nicht macht, hat für mich dort auch nichts zu suchen. Abgesehen von Rudi Ratlos und was er evtll. kaputt gemacht hat.

Man hätte ihm trotzdem eine Chance in Liga 2 geben können, denn das wäre schon eher seine Liga gewesen! Nach den 8 Erstligaspielen, wovon einige auch nur Kurzeinsätze waren, einen 23-jährigen schon so abzustempeln ist nicht richtig. Besser als Atem ist er mit Sicherheit! :D
 
Klar hätte man ihn für die 2.Liga halten können aber für die Erste Liga wäre er einfach nichts gewesen. Das haben selbst die 8 Spiele bewiesen. Er wurde einfach überschätzt.
 
Pierre Littbarski als Teamchef zum FC Vaduz

Mit Pierre Littbarski verpflichtet der FC Vaduz einen Teamchef, der die Funktionen des Sportdirektors und Cheftrainers gleichzeitig übernimmt.

Quelle: Startseite Transfermarkt.de
 
Manasseh Ishiaku


Rückkehr aus dem Nichts

Von Stephan Klemm, 14.11.08, 08:03h, aktualisiert 14.11.08, 09:09h
Der 1. FC Köln präsentiert vor dem Spiel gegen Werder Bremen überraschend eine Alternative für den Sturm. Am Mittwoch absolvierte Manasseh Ishiaku den Test bei Fortuna Köln ohne Probleme und als zweimaliger Torschütze.

------------------------------------------------------------

Quelle: http://www.ksta.de/html/artikel/1218660818663.shtml
 
West3-TV meldete soeben, dass Jürgen Kohler aus "gesundheitlichen Gründen" mit sofortiger Wirkung als Trainer des VfR Aalen zurückgetreten ist. Es wird künftig dort nur noch als Sportdirektor tätig sein. :rolleyes:
 
West3-TV meldete soeben, dass Jürgen Kohler aus "gesundheitlichen Gründen" mit sofortiger Wirkung als Trainer des VfR Aalen zurückgetreten ist. Es wird künftig dort nur noch als Sportdirektor tätig sein. :rolleyes:

"Mein Arzt hat mir die Gelbe Karte gezeigt"
Weltmeister Jürgen Kohler ist nach nur 80 Tagen als Trainer des Drittligisten VfR Aalen zurückgetreten.

http://www.reviersport.de/66691---aalen-kohler-tritt-trainer-zurueck-wird-sportdirektor.html
 
Auch Güvenisik hat heut zwei Tore für Paderborn gemacht...

Kurth, Möders, Güvenisik, Tosunoglu, Ailton etc...

Ich frage mich, wieso diese Spieler vor Ihrer Zeit bei uns und anschließend wieder funktioniert haben, nur nicht bei uns !?
 
Gestern Abend war ich auf der DTM - Meisterparty von Timo Scheider auf einem Luxusschiff auf dem Bodensee eingeladen. Alles drehte sich natürlich um Timo und seinen ersten Titel in der DTM. Es gab ca. 600 Gäste, u.a. die Verantwortlichen des öterreichischen Fussballclubs SC Altach,mit...........Ailton,
der gestern 2 Tore bei dem 3 : 0 Sieg gegen Kapfenberg geschossen hat.

Als ich Ailton seinen 3. Cuba Libre abholte, habe ich ihn gefragt, wie es ihm beim MSV Duisburg gefallen hat, Antwort " MSV nich gut............Trainer, komisch !":huhu:
 
Nach langer Verletzungspause hat sich Bugera in Kaiserslautern wieder in den Kader gekämpft. Beim 6:0 gegen Rostock stand er sogar in der Startelf auf dem linken Außenverteidigerposten.

erfreulich, Bugi ist ein grundsolider mannschaftsdienlicher Zweitligakämpfertyp, der nie aufgibt.

Ganz im Gegensatz zu Aziz, der sich in Wehen wohl auf seinem gut dotierten 3-Jahres-Vertrag ausruht und von alten Ruhmestaten träumt. Nach vier torlosen Kurzeinsätzen wurde er wegen schlechter Trainingsleistungen aus dem Kader des Abstiegskandidaten verbannt.

www.wiesbadener-kurier.de/sport/objekt.php3?artikel_id=3483958

Aziz blickt übrigens auf eine zweieinhalbjährige Ladehemmung zurück. Sein letztes Nichtelfmeterligator hat er für den MSV am 3.5.06 gegen Bremen geschossen. In Bielefeld wurde er sechsmal nach der Halbzeit eingewechselt und hat dabei 2 Elfmeter verwandelt.
 
Zurück
Oben