Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Erwin Kostedde wird heute 75.
Alles Gute und bleib gesund.
Erwin-Kostedde MSV Duisburg.jpg

Anhänge

• Erwin-Kostedde MSV Duisburg.jpg
    Erwin-Kostedde MSV Duisburg.jpg
    701.4 KB · Aufrufe: 6,653
Wie lief die abgelaufene Saison für die Ex-Zebras, die uns zwischen 2018 und 2020 verlassen haben?

Torhüter
Felix Wiedwald (31 / FC Emmen / Eredivisie): Wechselte im Oktober 2020 dorthin und machte zwischenzeitlich 6 Spiele, musste dann aber wieder auf die Bank. Ab der Rückrunde nur noch die Nummer 3, nachdem Emmen eine neue Nummer 1 holte. Er wird den Verein wieder verlassen.
Mark Flekken (27 / SC Freiburg / 1.Bundesliga): Sollte als Nummer 1 in die Saison starten, verletzte sich dann aber schwer und fiel fast die gesamte Saison aus. Die letzten drei Saisonspiele absolvierte er dann aber und wird kommende Saison neu angreifen.
Daniel Davari (33 / Rot-Weiß Essen / Regionalliga West): Kämpft als Stammkeeper noch um den Aufstieg, spielt eine starke Saison mit nur 26 Gegentoren in 37 Spielen.
Daniel Zeaiter (26 / FC Eddersheim / Hessenliga): Stammkeeper in der Oberliga, bis diese im Oktober abgebrochen wurde.

Verteidiger
Young-Jae Seo (26 / Daejeon Hana C / K League 2): Seit Sommer 2020 in der zweiten südkoreanischen Liga unterwegs, dort Stammspieler als Linksverteidiger des aktuellen Tabellenführers.
Kevin Wolze (31 / VfL Osnabrück / 2.Bundesliga): Gehörte ab dem 8.Spieltag zum Stammpersonal auf der linken Seite, teilweise auch offensiv eingesetzt. In der Relegation abgestiegen, Vertrag läuft nun aus.
Dustin Bomheuer (30 / FC Magdeburg / 3.Liga): Hat sein letztes Spiel für den FCM vor genau einem Jahr gemacht, fällt seitdem mit einem Kreuzbandriss aus. Er muss den Verein verlassen, Zukunft ungewiss.
Andreas Wiegel (29 / Waasland-Beveren / Jupiler Pro League): Letzte Saison noch Stammspieler, seit Januar nur noch zwei Kurzeinsätze und meist auf der Tribüne. Sein Club rettete sich knapp in die Relegation und stieg dort ab.
Gerrit Nauber (29 / Sandhausen / 2.Bundesliga): Gehörte wieder zum Stammpersonal in der Innenverteidigung, in den letzten Wochen absolut gesetzt. Der Klassenerhalt wurde knapp geschafft, Nauber wird den Verein aber verlassen.
Florian Brügmann (30 / Energie Cottbus / Regionalliga Nordost): 8 Einsätze in der später abgebrochenen Regionalligasaison, wechselt im Sommer zum Ligakonkurrenten Chemie Leipzig.
Thomas Blomeyer (25 / vereinslos): Verließ Klagenfurt 2020 nach nur einem Jahr und Verletzungspech. Seitdem vereinlos.
Joseph Baffo (28 / Halmstads BK / Allsvenskan): Nach viel Verletzungspech ist er nun in der neuen Saison 2021 wieder Stammspieler in der Innenverteidigung des schwedischen Erstligisten (alle 8 Spiele absolviert)
Yanni Regäsel (25 / FC Nitra / Fortuna Liga): In der Slowakei kam er teilweise zum Einsatz, meist im zentralen Mittelfeld. Sein erneuter Abgang im Sommer steht jedoch bereits fest.
Migel-Max Schmeling (21 / BVB II / Regionalliga West): Konnte sich überhaupt nicht beim Tabellenführer durchsetzen, nur 5 Teileinsätze und die letzten neun Ligaspiele gar nicht mehr im Kader. Scheint sich mit diesem Wechsel total verzockt zu haben.
Matthias Rahn (31 / Energie Cottbus / Regionalliga Nordost): War bis zum Saisonabbruch Abwehrchef in Cottbus, fehlte nur einmal mit Gelbsperre.
Lukas Boeder (24 / Hallescher FC / 3.Liga): Machte 31 Spiele als Rechtsverteidiger, fast alle von Beginn an. Womöglich wird er dennoch den Verein wieder verlassen.
Dan-Patrick Poggenberg (29 / Fortuna Köln / Regionalliga West): Seit Sommer 2020 bei der Fortuna und dort als LV meist gesetzt (29 Spiele).

Mittelfeldspieler
Lukas Fröde (26 / Karlsruher SC / 2.Bundesliga): In der Hinrunde noch Stammspieler auf der 6, im Jahr 2021 aber nur noch sporadische Einsätze. Zwischenzeitlich in Corona-Quarantäne, erst am letzten Spieltag mal wieder ein Einsatz über 90 Minuten.
Cauly Souza (25 / Ludogorets Razgrad / efbet Liga): 10 Scorerpunkte (5/5) in 24 Spielen der ersten bulgarischen Liga, agierte zentral oder rechts im offensiven Mittelfeld. Wurde zum zweiten Mal bulgarischer Meister.
Fabian Schnellhardt (27 / Darmstadt 98 / 2.Bundesliga): Auch in seiner zweiten Saison Teilzeitarbeiter im zentralen Mittelfeld, selten mal über 90 Minuten eingesetzt. 23 Einsätze.
Joseph-Claude Gyau (28 / FC Cincinatti / MLS): 2020 noch der klassische Außenstürmer (1 Tor), in der neuen Saison bislang alle sechs Spiele als Rechtsverteidiger absolviert.
Christian Gartner (27 / Admira Wacker / Bundesliga): Nur 7 Einsätze für den österreichischen Erstligisten, er wird den Club wieder verlassen.
Lukas Daschner (22 / FC St.Pauli / 2.Bundesliga): Startete mit zwei Torvorlagen in 13 Minuten am ersten Spieltag, danach aber weiterhin maximal Joker. Insgesamt 24 Einsätze.
Yassin Ben Balla (25 / Eintracht Braunschweig / 2.Bundesliga): Überwiegend Stammspieler beim Aufsteiger, der aber auch wieder absteigen musste. Mal sehen, wo er nun den nächsten Einjahresvertrag unterschreibt.
Tim Albutat (28 / KFC Uerdingen / 3.Liga): War er nicht verletzt oder gesperrt, spielte er. Kam so aber nur auf 19 Einsätze und zog sich Ende April einen Kreuzbandriss zu.
Arnold Budimbu (26 / TSV Steinbach / Regionalliga Südwest): Wechselte im Januar zum Ex-Verein, zog sich aber nach drei Einsätzen einen Muskelfaserriss zu und fehlte fast die gesamte Rückrunde.
Tugrul Erat (29 / Rot-Weiß Oberhausen / Regionalliga West): Bei RWO wieder wie früher offensiv eingesetzt (OM/RM/LM) und bis auf eine Pause mit Muskelfaserriss immer auf dem Platz (31 Spiele / 2 Tore / 4 Vorlagen).

Stürmer
John Verhoek (31 / Hansa Rostock / 3.Liga): Leistungsträger und Torjäger der Kogge, schoss wichtige Tore und stieg in die zweite Liga auf. 12 Tore und 6 Vorlagen in der Liga.
Borys Tashchy (27 / Pohang Steelers / K League 1): Nach wenigen Kurzeinsätzen bei St.Pauli in der Hinrunde wechselte er nach Korea. Dort fast immer zum Einsatz gekommen, jedoch nur ein Tor in 14 Spielen.
Stanislav Iljutcenko (30 / Jeonbuk Hyundai / K League 1): Ballert weiter durch die K League, wechselte als Torjäger der Pohang Steelers im Januar zum Topklub und erzielte auch dort bereits neun Tore in 17 Spielen (+ drei Vorlagen).
Havard Nielsen (27 / Greuther Fürth / 2.Bundesliga): Tolle Saison des Norwegers, war absoluter Leistungsträger und hatte großen Anteil am Fürther Bundesligaaufstieg. 11 Tore und 6 Vorlagen in 34 Einsätzen.
Petar Sliskovic (30 / Türkgücü München / 3.Liga): Bildete mit Sercan Sararer in der Hinrunde ein Top-Duo, erzielte dort 11 Tore. In der Rückrunde kamen nur zwei weitere Tore hinzu, fiel auch verletzungsbedingt aus. Dennoch eine erfolgreiche Saison für ihn.
Richard Sukuta-Pasu (30 / Police Tero FC / Thai League): Kam in der K League 2 2020 regelmäßig zum Einsatz, war aber seit Januar 2021 vereinlos. Im Mai folgte der Wechsel in die erste Liga Thailands, als die Saison dort beendet war.
Kingsley Onuegbu (35 / Shaanxi Athletic / League One): Der vierte Ex-Stürmer in Asien, seit Sommer 2020 in der chinesischen zweiten Liga. In der aktuellen Saison machte er alle sieben Spiele und traf zweimal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir diese Liste der Ehemaligen ansehe,also ich will ja keine Schlechte Stimmung machen ,aber da hat ja aber auch keiner sich irgendwie etabliert. War früher mal anders!Da wurden Talente eingekauft oder auch ausgebildet und gewinnbringend in höhere Ligen verkauft.
Woran mag das liegen?

Die "Wampe von Giesing"
Old but gold: Böse Zungen schimpfen ihn die "Wampe von Giesing" und manche Fans feiern ihn für selbige: Sascha Mölders präsentierte sich in dieser Saison wieder einmal in Top-Form. Mit 22 Toren schnappte sich der 36-Jährige erstmals die Torjägerkanone, was ihn zum ältesten Torschützenkönig in einer deutschen Profiliga machte. Außerdem sammelte er die meisten Einsatzminuten eines Feldspielers. Wohl dem, der "Pizza und Bier", wie Mölders einst sagte, auf seinem Ernährungsplan stehen lassen kann. (Quelle liga3)

Da bin ich mal sehr gespannt, ob er dort mehr Spielpraxis erhält. Die abgelaufene Saison war eine verlorene für ihn, der Plan war ja eher regelmäßige Ligaeinsätze. Da hatte er bei uns unter TL mehr Chancen als eine Liga tiefer in Dortmund.

Wenn Ritzka geht, bekommt er ja vielleicht eine Chance.

Da bin ich mal sehr gespannt, ob er dort mehr Spielpraxis erhält. Die abgelaufene Saison war eine verlorene für ihn, der Plan war ja eher regelmäßige Ligaeinsätze. Da hatte er bei uns unter TL mehr Chancen als eine Liga tiefer in Dortmund.

Wenn Ritzka geht, bekommt er ja vielleicht eine Chance.
Dortmund hat leider ohne lv gespielt. beide aussenhatten profi Vertrag und dementsprechend gespielt. Genau das war das Problem. Kann er vorher nicht wissen

Michael Ratajczak bleibt Hannover 96 auch nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn erhalten. Der 39-Jährige übernimmt zur kommenden Saison den Posten des Torwarttrainers im Team vom neuen Chefcoach Jan Zimmermann. Ratajczak, der im Januar 2020 vom SC Paderborn zu Hannover stieß und fünfmal das 96-Tor hütete, erhält einen Zweijahresvertrag. (Quelle TM)

Auch aus Hannover, "Herzliche Glückwünsche" und viel Gesundheit.
Der Blick von Heidemann zu Beckenbauer könnte bedeuten, "Alter, das wird für euch hier kein Zuckerschlecken"!

Meidericher Vizemeister 1964, DFB-Pokalfinale 1966, 4 Siege gegen den FC Bayern, 262 Bundes- und 85 Oberligaspiele für den #MSV – mit Hartmut „Hatte“ #Heidemann feiert ein ganz großer Meidericher Jung seinen 80. Geburtstag. Lieber Hatte, lass‘ dich feiern!

Anhang anzeigen 30052
Quelle: MSV Twitter

Also wenn ich mich richtig erinnere, haben seine damaligen Mannschaftskollegen ihn immer “der Schwatte” genannt!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!

Ex-Zebra Arnold Budimbu bestreitet heute gegen den FSV Frankfurt sein letztes Spiel für Steinbach Haiger. Jetzt bin ich mal gespannt wohin es ihn nach dem kurzen Engagement bei den Hessen verschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
@Rheinhausener_ Wenn der Typ den Platz betrat hatte der einen Riesenpfeil im Kopf. Seine Undiszipliertheit hat eine Karriere beim MSV verhindert. Uwe Schubert hat mehr als einmal einen Wutanfall wegen ihm bekommen.

@Rheinhausener_ Wenn der Typ den Platz betrat hatte der einen Riesenpfeil im Kopf. Seine Undiszipliertheit hat eine Karriere beim MSV verhindert. Uwe Schubert hat mehr als einmal einen Wutanfall wegen ihm bekommen.
Absolut. Erinner mich noch wie der nach dem Spiel komplett ausgerastet ist und sich aufm Parkplatz mit gegnerischen Spielern und Trainern angelegt hat. Der war schon echt talentiert aber komplett undiszipliniert. Bei Odak das gleiche,der hat ja die Kurve bekommen und jahrelang 3. Liga gespielt. So viel rote Karten wie die beiden bekommen haben gabs wohl noch nie
Hätte nie gedacht das Koczor mal mit Kindern arbeiten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Was war denn da los? Hab davon damals irgendwie nichts mitbekommen...
Da kann dir Amateur Kenner @igw459 noch mehr als ich zu sagen.
In meinen Augen allerdings der undisziplinierteste Spieler den ich je gesehen habe. Gefühlt jedes Spiel entweder vom Platz geflogen oder nah dran,immer wieder mit Gegnern,gegnerischen Trainern oder Zuschauer angelegt,ständig am provozieren,beleidigen. Auch neben dem Feld oft negativ aufgefallen. War schon n guter Torwart aber auch n komischen Vogel.
Er und Odak waren wohl einer der talentiertesten Spieler die wir überhaupt bei den Amas hatten aber beide haben sich die Karriere bei uns selbst verbaut.

@Rheinhausener_ Alsolut korrekt! Die beiden hatten schon ein gewisses Potential, aber nicht genug "graue Zellen", um das Ganze in geregelten Bahnen umzusetzen.
Ich erinnere mich an ein Ligaspiel in Gütersloh (Heidewaldstadion), da waren die Amas verletzungsbedingt nur mit einem Keeper angereist. Und was macht Koczor? Der Dollbohrer holt sich wegen Meckerns innerhalb von 5 Minuten zweimal Gelb ab. Schwupp, war der runter vom Platz und ironischerweise musste dann Luka Odak zwischen die Pfosten. Am Ende haben wir in der Schlussphase das 0:1 hinnehmen müssen. Auf der Rückfahrt muss im Mannschaftsbus der Punk abgegangen sein.

@Rheinhausener_ Alsolut korrekt! Die beiden hatten schon ein gewisses Potential, aber nicht genug "graue Zellen", um das Ganze in geregelten Bahnen umzusetzen.
Ich erinnere mich an ein Ligaspiel in Gütersloh (Heidewaldstadion), da waren die Amas verletzungsbedingt nur mit einem Keeper angereist. Und was macht Koczor? Der Dollbohrer holt sich wegen Meckerns innerhalb von 5 Minuten zweimal Gelb ab. Schwupp, war der runter vom Platz und ironischerweise musste dann Luka Odak zwischen die Pfosten. Am Ende haben wir in der Schlussphase das 0:1 hinnehmen müssen. Auf der Rückfahrt muss im Mannschaftsbus der Punk abgegangen sein.
Irgendwie vermisse ich die Ama Zeit aber trotzdem. War schon ne geile Zeit die Jungs regelmässig kicken zu sehen. Glaube einige von denen wären heute ohne Probleme im Kader der 1. Mannschaft

Irgendwie vermisse ich die Ama Zeit aber trotzdem. War schon ne geile Zeit die Jungs regelmässig kicken zu sehen. Glaube einige von denen wären heute ohne Probleme im Kader der 1. Mannschaft
Man hat beim MSV versucht, alles von den Amas auszulöschen. Außer Ahmet Engin, der damals schon auf dem Sprung in den Profifussball war, und Physio Oliver Grabowski, sind alle übrigen Personen aus dem Amas-Umfeld komplett verschwunden. Mit Grund, Boland und später mit Dörfler und Hoff waren schon Talente da. Man wollte sie nur nicht konsequent aufbauen. Das lag aber meist am Störfeuer einer gewissen Person des NLZs, bei dem die Amas keine Lobby hatten. Da zählte nur die A-Jugend und etwas die B-Jugend. Da hat man unheimlich viel Potential kampflos ziehen lassen. Zuviel Vetternwirtschaft im Umfeld der Entscheidungsträger.
Trotz allem möchte ich meine Zeit mit den Amas (1988-2016) nicht missen.

Damit erledigt sich auch endlich die Legende, dass der böse MSV Lieberknecht den Co weggenommen hat.
Hatte ich vor ein paar Tagen ja auch schon gedacht, als bekannt wurde, dass er nicht mit nach Darmstadt geht.
Fängt das schon wieder an jetzt!? Hatte mir die PK nach Hinweis auch mal gegeben. Scholty und Lieberknecht sind nach wie vor in gutem Kontakt, kann sich jeder selbst angucken.

Thomas Meißner heuert bei der Kogge in Rostock an (3 Jahresvertrag)
Die Tage noch gefragt, wat der eigentlich macht. Würzburg im Kopf. :verzweifelt: Aber war kein so Schlechter.

Zurück
Oben