Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Sandro Wagner hat angeblich um die Freigabe gebeten, zu Bayern München wechseln zu dürfen, von wo aus er damals zu uns kam.

Wechsel zum FC Bayern: Stürmer Sandro Wagner soll um Freigabe gebeten haben
https://focus.de/7852685

Ich bin mal auf die Ablösesumme gespannt. Wagner hat ja noch bis 2020 Vertrag!
Da kassiert der gute Sandro zum Ende seiner Karriere noch mal ordentlich ab, inklusive einiger Titel!

Die Frage ist ja nur was die Bayern mit Wagner wollen! Ja, Wagner ist aktuell einer der besseren deutschen Stürmer in der Bundesliga. Aber ob er das Top Niveau hat, das Bayern normalerweise einkauft? Das wage ich zu bezweifeln.

Welcher Weltklasse Stürmer, würde sich damit zufrieden geben die zweite Geige zu spielen?
Keiner, deswegen holen sie ja den Sandro. [emoji1] Ob er als Reservespieler mit zur WM darf? Ich glaube, ihm ist bei dieser Entscheidung das Geld wichtiger, als die Karriere.

Wobei, er hat sich ja schon als bester deutscher Stürmer bezeichnet. Vielleicht hält er sich ja auch für den besten Stürmer Deutschlands... :nunja:

Wagner ist mittlerweile sicher einer der besten deutschen Stürmer, ich denke darüber sind sich alle einig. Und ein Wechsel würde für ihn finanziell sicherlich nicht schlecht zu Gesicht stehen. Und für die Bayern wäre das wahrscheinlich auch ein guter Deal, da Wagner sowohl zum einen als Ersatz zur Schonung Lemandowskis zum Einsatz käme, als auch einfach mal als Brechstange, wenn man in den letzten Minuten die eine oder andere Bude braucht. Bis jetzt war es bei denen ja doch immer so, das sie ihren Stiefel runter gespielt haben, auch wenn sie zurück liegen. Wenn man aber einen 2. Stürmer einwechseln kann, der den Namen Stürmer auch verdient, ist das sicher nicht die schlechteste Variante.
Ob er dann zur WM mitfährt, das hängt wohl zum einen von seiner Einsatzzeit ab, aber auch wie gut er dann trifft, wenn er z.B. den Joker gibt. Sollte er als Joker gut stechen, könnte ich mir vorstellen, das Löw so einen dann auch mit nimmt. Denn einen Stürmer, der sofort nach der Einwechslung voll da ist, denn gibt es nicht allzu oft.

Passt doch.

Zumindest wird er dort wohl für seine Mühen ENDLICH einigermaßen adäquat belohnt :D

Und wenn ich Wagner mit Ex-Bayern-Sturmtanks wie Wegmann oder Valencia vergleiche, steht der Sandro doch eher weiter oben auf der Qualitätsliste.

Kann man beiderseits durchaus so machen. Und ob die WM mit oder ohne Wagner stattfindet, sehe ich ganz entspannt.

Erinnert mich irgendwie an Tom Starke.
Er ging auch "nur" als Ersatzmann zu den Bayern. Sein Schaden war es auf keinen Fall.

Klar, vom Typ her sind beide grundverschieden.
Der Starke war ja eher unauffällig, wenn man das so nennen darf.
Sandro dagegen ist ja bekannt für seine doch sehr extrovertierte Art. Ob ihm das bei den Bayern hilft, bzw. ihm seine Art da nicht selbst in Probleme verwickelt.
Denn eins muss ihm klar sein, er wird nicht als gleichberechtigter Stürmer, sondern als Ersatz geholt. Wenn sie ihn denn holen.

Trotz allem muss man seine Leistungen und vor allem seine Entwicklung anerkennen.
Soll er hin gehen, vom Charakter passt es wie "Arsch auf Eimer".

Erinnert mich irgendwie an Tom Starke.
Er ging auch "nur" als Ersatzmann zu den Bayern. Sein Schaden war es auf keinen Fall.
Ansichtssache. Ist im Fall Starke auch glaube ich schon mal hier diskutiert worden.

Natürlich hat er einen Haufen Geld verdient. Etwas weniger hätte er bei einem anderen Top5-Verein aber auch verdient und gespielt, vielleicht sogar regelmäßig europäisch oder was man sich als Fußballer sonst so wünscht. Was einem jetzt lieber ist, ist sicher eine persönliche Frage, aber von einem Fußballprofi würde man halt schon denken, dass er auch spielen möchte.

Starke hat als Torwart zudem das Glück, dass er nun - nach der Karriere - gut als Torwarttrainer bei den Münchnern arbeiten und verdienen kann. Das ist dann natürlich mit der beste Job, den man mit seinen Fähigkeiten haben kann, und schon ein Vorteil.

Ich würde sagen, mit einem Wechsel zu Bayern würde er seine Chancen auf eine WM-Teilnahme eher erhöhen. Jeden Tag Training mit Nationalspielern, Champions League und die Chance auf Titel, glaube Jogi steht da drauf.

Glaube auch, dass er regelmäßig spielen wird bzw. genug Einsatzminuten bekommen wird.
Mit Ihm haben die Bayern einen Ersatz für Lewandowski und das werden sie auch nutzen.
Ich kann seine Entscheidung verstehen.

Der Mann mit dem Swag hat einen neuen Verein gefunden.
Cardiff City hat die Verpflichtung von Rolf Feltscher bekannt gegeben. Der 27-jährige Verteidiger erhält beim Tabellendritten der Championship zunächst einen Vertrag bis zum 13. Januar. Zuvor hatte der zuletzt vereinslose Nationalspieler Venezuelas bereits einige Wochen bei den Walisern mittrainiert.

Aber interessante Vertragslaufzeit.

Champions League darf er nicht mehr spielen. Er hat schon international gespielt.

Ist es nicht so, das ein Spieler nachgemeldet werden darf für die CL, der schon Euro-League gespielt hat? Da nicht davon auszugehen ist, das die Bayern noch viele neue holen im Winter dürfte er dann doch wohl spielen :nunja:
Wobei, hat er nicht auch CL-Quali gespielt :nunja: ob das da auch gilt... man weiß es nicht ...

Laut einem bekannten aus München, der Insiderwissen besitzt, ist der Transfer schon seit Wochen in trockenen Tüchern.
Mir hat er schon vor Wochen davon erzählt, habe ich nicht wirklich gelaubt wobei das eigentlich logisch:

Spieler mit Qualität, Bayern brauch einen Ersatz (oder mehr?) mit Stallgeruch.

Ich freue mich für den Jungen und wie! Ich habe insgeheim immer auf eine Rückkehr gehofft (Bei Hertha, Bremen oder Lautern) und habe wirklich immer an seine Fähigkeiten geglaubt, nicht so andere Vereine. Während der Junge Tot gesagt war, Deutschland ihn als "Lord-Bendtner-Deutschlands" bespottet und belächelt hat. Hat den Mann die Zeit alleine auf dem Trainingsplatz in Berlin geprägt. Der Typ ist ein Kerl, der immer an sich und seine Fähigkeiten geglaubt hat und damit ist er ein Vorbild für viele Fußballer. Mit willen kann man einiges erreichen, auch in einer Zeit wo Spieler mit 23 Jahre schon der Kategroie "Fortgeschrittenen" und "Aus dem Talentalter raus"- angehören. Ein Danke sollte sicherlich Darmstadt gebühren, sicherlich sein LETZTER Strohhalm in der Bundesliga. Glückwunsch Sandro! Dein Wechsel zurück in die Heimat kann ich absolut nachvollziehen und gönne ich Dir, obwohl ich Deinen neuen Club wie die Pest hasse! :)

Sollte Wagner wirklich zu den Bayern wechseln, ist er aus MSV-Sicht in guter Gesellschaft:

Pitter Danzberg
Klaus Wunder
Thomas Strunz
Roland Wohlfahrt
Tom Starke

und aus Chronistenpflicht

Michael Tarnarsch

Kassiert der MSV dann eigentlich auch mit...Stichwort Ausbildungsentschädigung vor dem 23.Lebensjahr???

Kolportiert werden 10 Mio. € Ablöse.

Sandro war vom 01.07.2008 - 31.01.2010 beim MSV, also 1 1/2 Jahre und war unter 23 Jahre alt.

Gemäß den nachstehenden Regularien könnte/würden also ca. 75.000 € fließen. (0,5% von 10 Mio. € bei 1 1/2 Jahren)
Der Solidaritätsmechnismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. - 15. Lebensjahr) bzw. 0,5 % (16. - 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison) Quelle wiki

Kolportiert werden 10 Mio. € Ablöse.

Sandro war vom 01.07.2008 - 31.01.2010 beim MSV, also 1 1/2 Jahre und war unter 23 Jahre alt.

Gemäß den nachstehenden Regularien könnte/würden also ca. 75.000 € fließen. (0,5% von 10 Mio. € bei 1 1/2 Jahren)

Wurde er denn den Regularien entsprechend bei uns ausgebildet? Immerhin hat er hier ja einen Profivertrag unterschrieben.

Heute ab 11h waren Manfred Manglitz, Horst Gecks und Heinz van Haaren zur Autogrammstunde im Stadion. Ich fand die Resonanz um kurz nach 11h überschaubar, konnte aber endlich ein paar Bilder von Gecks + Manglitz signieren lassen - Shop-Besuch hat sich wie meistens gelohnt.

Wurde er denn den Regularien entsprechend bei uns ausgebildet? Immerhin hat er hier ja einen Profivertrag unterschrieben.

Es handelt sich um einen Solidaritätsmechanismus. (Artikel 21 der Fifa Regularien), der regelt dass ALLE Vereine die an der Ausbildung mitgewirkt haben, unabhängig davon ob Amateur - oder Profispieler. Das entscheidende Kriterium ist die Altersspanne von 12 - 15 (0,25% p.a.) und 16- 23 Jahre (0,5 % p.a.). Die Zweiteilung ergibt sich durch den prozentualen Anteil an der jeweiligen Ablöse...

Er war gebürtiger Duisburger und hat 111 mal unser Trikot getragen.

Darum von mir
bengalonv1.gif
bengalonv1.gif
bengalonv1.gif

Musste gerade beim freudig beschwingten Heimweg aus dem Familienblock dreimal hingucken, wer da neben mir die Treppe runter ging: Unser Ex-Keeper Dirk Langerbein hat sich das Spiel mit seinem Sohn angesehen.
Bei der Kurzrecherche gerade eben habe ich dann gesehen, dass er Co-Trainer bei RWO ist. Hatte ich so auch nicht auf dem Schirm.

@Matze
Hab ich bisher nicht so bewusst mitbekommen.
Hatten wir heute also den Tag der Ex-Keeper. Aber Dirk und Cassius Manglitz gehören wohl nicht ganz auf dieselbe Legendenstufe

Zurück
Oben