Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Mir hat gerade jemand einen Screenshot von einem Beitrag bei Facebook geschickt. Und zwar kam da das Gerücht auf, dass Stoppel angeblich RWO um Vertragsauflösung geben hat.

Um dann hier Sportdirektor zu werden ? Dieses These gab es hier ja schon und nur das Heskamp ihn deshalb aufgrund einer späteren Nachfolge loswerden wollte, aber daran glaube ich nicht. Ich bin mir bei Stoppelkamp nicht sicher wie gern er gewissen Situationen aus dem Weg geht, aber RWO in Mitten der Saison als Wichtigster Spieler zuverlassen das glaube ich nicht, vorallem da er dort auch bestimmt ne gewisse Bindung zu hat.

Mir hat gerade jemand einen Screenshot von einem Beitrag bei Facebook geschickt. Und zwar kam da das Gerücht auf, dass Stoppel angeblich RWO um Vertragsauflösung geben hat.
Kohle können wir zwar nicht überweisen,wir hätte aber einiges an Material,was wir im Gegenzug am Kaisergarten abliefern könnten.
Girth
Mai
Köpke
Esswein.
Gerne auch im Viererpack.

So blöd wird RWO leider nur nicht sein.

Um dann hier Sportdirektor zu werden ? Dieses These gab es hier ja schon und nur das Heskamp ihn deshalb aufgrund einer späteren Nachfolge loswerden wollte, aber daran glaube ich nicht. Ich bin mir bei Stoppelkamp nicht sicher wie gern er gewissen Situationen aus dem Weg geht, aber RWO in Mitten der Saison als Wichtigster Spieler zuverlassen das glaube ich nicht, vorallem da er dort auch bestimmt ne gewisse Bindung zu hat.

Was würde ihn zum SD oder GF Sport qualifizierten? Nur weil er ein paar Spieler kennt die seine Koffer kaufen?

Ein Stoppel (den ich mag) und Schmoldt auf den Positionen SD und GF Sport würde doch nur bedeuten das AR das sportliche sagen hat

Kohle können wir zwar nicht überweisen,wir hätte aber einiges an Material,was wir im Gegenzug am Kaisergarten abliefern könnten.
Girth
Mai
Köpke
Esswein.
Gerne auch im Viererpack.
Bis auf Mai, wäre ich einverstanden. Der passt hier super hin, haut sich immer rein, ist mit Herzblut dabei. Hast Du nur 5 Ähnliche im Kader, steht man ziemlich weit oben. Champions League ist woanders, in der 3. Liga machen solche Vollblutkämpfer den Unterschied

Bis auf Mai, wäre ich einverstanden. Der passt hier super hin, haut sich immer rein, ist mit Herzblut dabei. Hast Du nur 5 Ähnliche im Kader, steht man ziemlich weit oben. Champions League ist woanders, in der 3. Liga machen solche Vollblutkämpfer den Unterschied

Sehe ich z. B. völlig anders. Einstellungen ist schön und gut, aber sportlich ist Mai ganz vorne mit dabei, bei den Leuten die für ihre Stellung im Team viel zu wenig abliefern. Hilft dir auch nichts, wenn du 5 "Mentalitätsspieler" im Kader hast, wenn die sportlich wenig bis gar nichts auf den Platz bringen.

Freut mich für ihn, als Menschen.

Hier hat es zum Ende sportlich, wie menschlich, nicht gepasst.

Für die katastrophale mediale Außendarstellung des Vereins bei der zweiten Verpflichtung, kann er persönlichen nur bedingt etwas.

Ob hier, bspw. mit anderen Bedingungen im Vereinsumfeld, für ihn sportlich mehr möglich gewesen wäre, lässt sich im Nachgang nicht herausfinden.

[...] Ob hier, bspw. mit anderen Bedingungen im Vereinsumfeld, für ihn sportlich mehr möglich gewesen wäre, lässt sich im Nachgang nicht herausfinden.

Ich hoffe, dass keiner auf die Idee kommt, das noch einmal unter irgendwelchen Umständen erneut ausprobieren zu wollen.

Sportlich und menschlich für mich eine Vollkatastrophe. Die letzte Verpflichtung war für mich einer der größten Witze in den letzten 25 Jahren. Krieg ich immer noch Puls, wenn ich zurückdenke.

https://www.reviersport.de/fussball...nd-meister-angebote-aus-3-liga-abgelehnt.html
Wenn es um die Fitness der Spieler geht, scheint er wirklich ein Trainerfuchs zu sein
Mittlerweile glaube ich, dass sein zweites Scheitern auch am Kader und deren Charakteren lag, wieso funktioniert er überall nur nicht bei uns (beim zweiten Engagement)? Beim ersten Mal hier hatte er Spieler mit guter Einstellung und ein wirkliches Team was funktionierte. Der Klub wo er zur Zeit ist, wurde erstmalig Meister, alles Zufälle, niedriges Niveau dort? In der polnischen Liga hat er auch geliefert. Beim MSV sind immer die Trainer schuld, nicht die Koriphäen aus der Führungsetage. Die Trainer sind die ärmsten Säu...bei uns.

wieso funktioniert er überall nur nicht bei uns (beim zweiten Engagement)?
Also ich glaub's ja wohl. Was ist das denn jetzt für ein Märchen? Den Unfug aber mal ganz schnell wieder aus dem Kopf schlagen.

Die polnischen Fans haben uns doch noch bemitleidet nach seiner Zeit dort. In Wiesbaden hat er jeweils starke Aufstiegskader nicht zu selbigem geführt. FSV Frankfurt?

Wer den Blödsinn glaubt, der kauft Lettieri wahrscheinlich auch die angeblichen Angebote aus der dritten Liga ab. Der Typ ist ein selbstgefälliger Schwätzer, der keinerlei Kritik an seiner Person duldet.

Mittlerweile glaube ich, dass sein zweites Scheitern auch am Kader und deren Charakteren lag, wieso funktioniert er überall nur nicht bei uns (beim zweiten Engagement)? Beim ersten Mal hier hatte er Spieler mit guter Einstellung und ein wirkliches Team was funktionierte. Der Klub wo er zur Zeit ist, wurde erstmalig Meister, alles Zufälle, niedriges Niveau dort? In der polnischen Liga hat er auch geliefert. Beim MSV sind immer die Trainer schuld, nicht die Koriphäen aus der Führungsetage. Die Trainer sind die ärmsten Säu...bei uns.

Er ist hier zweimal an seinem (wohl) Narzissmus gescheitert.

Also ich glaub's ja wohl. Was ist das denn jetzt für ein Märchen? Den Unfug aber mal ganz schnell wieder aus dem Kopf schlagen.

Die polnischen Fans haben uns doch noch bemitleidet nach seiner Zeit dort. In Wiesbaden hat er jeweils starke Aufstiegskader nicht zu selbigem geführt. FSV Frankfurt?

Wer den Blödsinn glaubt, der kauft Lettieri wahrscheinlich auch die angeblichen Angebote aus der dritten Liga ab. Der Typ ist ein selbstgefälliger Schwätzer, der keinerlei Kritik an seiner PersonArbeit duldet.
Ja, alles Glück beim neuen Verein, Kreisliga-Niveau, denke er war im Vergleich zum Vorstand/GF bei uns nicht das größte Übel.Schimpft weiter auf Schommers, der kann gar nichts (gute Arbeit in Lautern und Düren auch wahrscheinlich Zufall und Regionalliga ist ja auch nicht gut genug für unsere Traineransprüche).

Stoppel erzielt innerhalb von 4 Minuten zwei Tore beim 5:2 Auswärtssieg in Wegberg-Beeck. Und mittlerweile hat er schon 9 Tore auf der Habenseite.

Zuletzt bearbeitet:
Stoppel erzielt innerhalb von 4 Minuten zwei Tore beim 5:2 Auswärtssieg in Wegberg-Beeck. Und mittlerweile hat er schon 9 Tore auf der Habenseite.
Von den 9 Toren sind aber auch 4 Elfmeter und alles eine Klasse tiefer!
Stoppel wäre jetzt wohl erfolgreicher als Esswein und Köpke, aber auch nicht der Heilsbringer. Das Problem war nicht der Abgang von Stoppel, sondern die versemmelte Kaderplanung mit den falschen Alternativen.

Von den 9 Toren sind aber auch 4 Elfmeter und alles eine Klasse tiefer!
Stoppel wäre jetzt wohl erfolgreicher als Esswein und Köpke, aber auch nicht der Heilsbringer. Das Problem war nicht der Abgang von Stoppel, sondern die versemmelte Kaderplanung mit den falschen Alternativen.
Danke! Genau so muss man das sehen. Die Entscheidung war grundsätzlich richtig. Der Fehler war die Planung des Kaders nach Stoppel.
Ich gehe noch einen Schritt weiter, Heskamp / Ziegner hin oder her. Ich glaube, dass Heskamp kurzfristig der Etat gekürzt wurde und er dann ins Klo gegriffen hat. Aber noch sind wir längst nicht abgestiegen.

Danke! Genau so muss man das sehen. Die Entscheidung war grundsätzlich richtig. Der Fehler war die Planung des Kaders nach Stoppel.
Ich gehe noch einen Schritt weiter, Heskamp / Ziegner hin oder her. Ich glaube, dass Heskamp kurzfristig der Etat gekürzt wurde und er dann ins Klo gegriffen hat. Aber noch sind wir längst nicht abgestiegen.

Nach den Machtspielchen von AR wird das so gewesen sein. Damit hat der seine Prophezeiung selbst erfüllt.

https://www.fupa.net/news/boevinghausens-kader-schrumpft-auf-17-feldspieler-wild-ist-weg-2990279Mal was zu unserem ehemaligen Top Stürmer Gordon Wild.

Wild, der in der Vergangenheit ein paar Jahre im amerikanischen Profifußball aktiv war, stand für ein Gespräch bereit und erklärt seine Situation: "Ich wohne in Düsseldorf und arbeite in Köln. Nach meinem Studium habe ich dort seit etwa zwei Monaten eine Festanstellung, was zu einem erheblichen Mehraufwand geführt hat. Ich saß täglich fast drei, vier Stunden im Auto, so dass die Belastung zu hoch wurde. In Kürze werden wir einvernehmlich den Vertrag auflösen."

Hab ein Video über die Legendenwand gemacht. Die haben im Trikot des MSV alles gegeben und das Trikot mit Stolz getragen.

Hab aber auch mit erschrecken festgestellt, wie überklebt die Wand zum Teil ist. Ich finde es besonders respektlos, wie das Gesicht von Tönnies mit Aufklebern überklebt ist.

Gehört vielleicht nicht in diesen Titel rein und wenn nicht gewünscht ruhig löschen.

Absolut hat RWO bis heute in 15 Spielen 27 Tore gemacht, 30% davon gehen auf Stoppel ! Was müssen Vereine die solch einen Spieler nicht mehr beschäftigen wollen für phantastische Stürmer im Kader haben bei solchen Entscheidungen !

Was müssen Vereine die solch einen Spieler nicht mehr beschäftigen wollen für phantastische Stürmer im Kader haben bei solchen Entscheidungen !
Tja, mittlerweile hat vermutlich auch der letzte im Verein gemerkt, dass Stoppel nicht adäquat ersetzt wurde. Und da kann man, um unserer aller Willen, nur hoffen, dass die "Entscheider" bzgl. Neuverpflichtungen dieses Mal ein glücklicheres Händchen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Stoppel hin, Stoppel her, es mag sein, dass es nicht sehr klug war, sich zu Saisonbeginn von ihm zu trennen. Ich habe die Entscheidung durchaus nachvollziehen können, dabei aber auf entsprechenden Ersatz gehofft.

Aber bei all den Nachbetrachtungen zu diesem Sachverhalt, kommt bei mir die Frage hinzu, wie es denn überhaupt sein konnte, dass wir SO DERART von einem Einzelspieler abhängig waren. Das war doch gefühlte 3 Jahre lang eindeutig der Fall und in ausnahmslos JEDEM Transferfenster wurde in keinster Weise für Konkurrenz oder Ersatz gesorgt, der dieser Rolle dann auch gerecht worden ist.

Ich sehe da also nicht nur Heskamp und die Mitbeteiligten in der Verantwortung, sondern auch Ivo.

Zurück
Oben