Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Oliver Westerbeek

Ich hab ihn damals gemocht, er war ein Kämpfer.....und zu meckern hatten und haben wir ja immer was.

Zitat: Der einstige Defensivspieler ist heute Spielerberater bei der Firma Insoccer. Außerdem trainiert er Kinder in der Deutschen Fußballschule Thomas Allofs in Meerbusch. Als Spieler bestritt Westerbeek zwischen 1987 und 2000 insgesamt 142 Bundesliga-Spiele (neun Tore), 115 Begegnungen der 2. Bundesliga (sieben Tore) und 19 in der Regionalliga für den FC 08 Homburg, VfL Bochum 1848, Karlsruher SC, MSV Duisburg, Fortuna Köln und KFC Uerdingen 05. Mit Duisburg gelang ihm 1993 und 1996 der Aufstieg in die Bundesliga.

Quelle: http://www.bundesliga.de/de/historie/damals/index.php?sort=datum&pager=9

Happy Birthday Rolf Schafstall zum 75. Geburtstag !

Zitat :

" Als Trainer-Assistent lernte er ab 1975 beim MSV Duisburg bei Willibert Kremer. Als Kremer im März 1976 gehen musste, wurde Schafstall zum Chefcoach befördert und rettete den MSV vor dem Abstieg. In der Saison 1978/79 erreichte er mit den Meiderichern das UEFA-Cup-Halbfinale, das die Zebras gegen den späteren Sieger Borussia Mönchengladbach verloren. "

Quelle : http://www.reviersport.de/184475---jubilaeum-rolf-schafstall-wird-75.html

Bin ich gerade beim Stöbern über Rolli's Homepage drauf gestoßen. Der Hexer, der Pokalheld und der Journalist...ach ja, die 90er waren schon fein. Der Blick von Thomas Gill scheint mir über die Jahre etwas von seiner Einschüchterungsfähigkeit verloren zu haben. :D

48.jpg

2009: Drei ehemalige Bundesliga-Torhüter des MSV Duisburg treffen sich in München anlässlich des 2. Internationalen Torhüter-Kongresses: Gintaras Stauce (1997-2001), Thomas Gill (1996-1999) und Jürgen Rollmann (1992-1994), der bei der Veranstaltung moderierte. (Quelle: http://www.juergen-rollmann.de/galerie.html)

Arme Sau der Dorge, gute Besserung.

Die vielen Exzebras in Lautern haben eh momentan keinen guten Lauf. Es sieht nicht gut aus für die, Olcay spielt derzeit auch nicht mehr, Bugi auch nicht, Tiffi wird nach Links!! verschoben und in der HZ ausgewechselt.

Mölders ist in Augsburg auch erstmal raus.

Bernard Dietz wird 64

Ich weiss, Ennatz hätte nen eigenen Fred verdient, nur weiss ich nicht ob es schon irgendwo etwas gibt (Suchfunktion zeigt nix, heisst aber auch nix ;) )

Also auf diesem Wege alles erdenklich Gute Ennatz, dass du uns noch lange erhalten bleibst und dich bester Gesundheit erfreuen darfst!

Sportliche Grüße
Der Glatzkopp

Pablo Cáceres
Mein Gott was würde ich für diese Saison für so einen Linksverteidiger geben... :(

Ich brech ins Essen.: Stammspieler in der PD und Marktwert 1 Mio:
Vielen Dank an Rudi B und Bruno H für ihre geile Transferpolitik.:mecker:

Was haben die nur alles verbockt, da kann man ein dickes Buch drüber texten, bodenlos!!!!:mad:

Ist hier auch mal gut?
Manchmal kommt's Potenzial eines Spieler's halt erst später durch.
Ich müsste schon schwer nachdenken, um mich überhaupt an ein paar mehr Spiele von dem zu erinnern.
Sein Werdegang ablösefrei an Nikosia, ablösefrei nach Athen, Montevideo, Atletico Tigre - ja, war abzusehen, dass er ne Granate ist.. :rolleyes:

Fußball
Hopp: Von Prisztina nach Wülfrath

VON BERND BEMMANN - zuletzt aktualisiert: 27.04.2012

Fußball (RP). Um ihn rankten sich Geschichten der besonderen Art. MSV-Legende Joachim Hopp (45), mit 83 Bundesligaspielen und 77 Zweitligaeinsätzen immer ein Muster an Kampfkraft und außerhalb des Platzes ein Produzent markiger Sprüche gewesen, war zu seiner Zeit einer der Publikumslieblinge im alten Wedau-stadion. "Hoppi", der ehemalige Stahlkocher bei Thyssen-Krupp, fast ohne Ende oft abgebildet mit Schutzhelm und Arbeitsklamotten, galt als einer, der sein Herz auf der Zunge trug (und immer noch trägt), der mit seiner kumpelhaften Geradeaus-Mentalität auch schon mal polarisierte. Aber: Joachim Hopp hat sich in den Annalen des MSV als bodenständiger und akribischer Arbeiter einen festen Platz "erkämpft" – eben als Legende....

Weiterlesen: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/sport/hopp-von-prisztina-nach-wuelfrath-1.2808763

Tom Starke zum FCB:

Wo Schlussmänner den Verein verlassen, wird die Nachfolge-Regelung umso genauer beäugt, schließlich kann man auf dieser sensiblen Position kaum nachbessern oder umschulen. Das bringt uns zu der Frage: Was macht Tom Starke?

Antwort: Der Hoffenheimer Keeper bekommt den Job hinter der nationalen Nummer 1 und wird offensichtlich der Ersatzmann für Manuel Neuer beim FC Bayern.

Kicker.de

Scheinbar will er entspannt als Ersatzmann in "Rente" gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TS als 2ter Keeper? Das ist doch sonst nicht seine Welt.

Als ruhigen Bankdrücker kann ich mir den nicht vorstellen.

Als ruhigen Bankdrücker kann ich mir den nicht vorstellen.

Warum? Hat er in Duisburg auch ohne zu murren hingenommen...und der, der ihm vorgezogen wurde, war sogar deutlich schwächer.
Starke hat einen 1A Charakter...muss man einfach so sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Sache für den ollen Sachsen-Tom. Gibt auf die alten Tage nochmal so richtig Asche und das gleich für 3 Jahre. Und den einen oder anderen Einsatz sehe ich auch schon kommen, wenn die Nr. 1 mal wieder einen seiner Ausflüge macht, einen Gegner umhaut und dafür rot-pausiert. :D

Sahnehäubchen obendrauf: Er darf mit einem Seelenverwandten arbeiten. Mit Hermann Gerland! :p

Nun ist der Transfer laut Sportbild wohl fix:
Starke wechselt zum FC Bayern und unterschreibt einen Vertrag bis 2015!

Sportbild via facebook:
++Breaking: Dritter Neuzugang beim FC Bayern München! Torwart Starke kommt!
Nach Informationen von SPORT BILD unterschreibt Torhüter Tom Starke einen Dreijahresvertrag beim Rekordmeister. Der obligatorische Medizincheck steht noch aus. "Ich freue mich, dass meine Zukunft geklärt ist. Genauso freue ich mich auf die Herausforderung in München", bestätigt Starke gegenüber SPORT BILD den Wechsel.

Viel Glück da im tiefen Süden! So einen Karrieresprung muss man auch erstmal hinlegen, auch wenn's nur für die Bank ist.
Dat hat der sich verdient...:top:

Beichler zurück nach Berlin

Daniel Beichler wird, wie er der "Krone" verriet, im Sommer nach Berlin zurückkehren. Der 23-jährige Mittelfeldspieler gehört schon seit 2010 der Hertha, konnte sich bisher aber nicht durchsetzen und soll nun beim Wiederaufstieg mithelfen.

Quelle: Transfermarkt

Zurück
Oben