Eintracht Frankfurt

Ich denke, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die mag man, vielleicht auch, weil sie ansich verboten sind ( Bengalos z.B.), und es gibt Dinge, die macht man einfach nicht. Das hat mit Fankultur ( die ja sehr breit gefächert ) sein kann, überhaupt nichts mehr zu tun. Das ist einfach schlimm, mehr als peinlich für den Verein und gehört m.E in die unterste Schublade !

Krieg ist so ziemlich das Schlimmste, was der Menschheit widerfahren kann und jegliche Anspielung darauf oder Verbindung damit ist tabu !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde das richtig was der DFB macht das ist an geschmacklosigkeit nicht mehr zu überbieten......das ist genauso als wenn man mit einer NSDAP Fahne im Stadion geht. Was die SGE-Ultras im moment machen, das kann man nicht mehr toll finden..........auch wenn es nur eine kleine Handvoll ist, müßen für solch ein benehmen Harte Strafen her...........

Also im großen und ganzen machen die Frankfurt Ultras viele gute Sachen, ob vielfach nen geilen Support, gerade auswärts und auch viele geile Choreos.
Aber diese Aktion geht mal gar nicht. Man muß nicht dabei gewesen sein damals,um zu wissen,das das unter aller Kanone ist. Jeder der auch nur aus Erzählungen weiß, wie das damals war, wie die Menschen gefühlt haben, nicht nur in Dresden sondern überall, der weiß auch, das diese Dinge nichts aber auch gar nichts im Stadion zu suchen haben.

Wie instinktlos oder einfach blöd muß man einfach sein so ein Plakat hochzuhalten.Das soll 20 Meter groß gewesen sein, also müßen eine ganze Menge Idioten dran beteiligt gewesen sein.
Hoffentlich können viele Idioten auf Foto und Filmmaterial identifiziert werden. Stadionverbot auf Lebenszeit und obendrauf müßten sie dieses Drecksbanner auffressen. So etwas geht überhaupt nicht.

Es lebe der Generalverdacht

Ja und noch kastrieren und Pimmel abschneiden und überhaupt.

Das soll 20 Meter groß gewesen sein, also müßen eine ganze Menge Idioten dran beteiligt gewesen sein.
Hoffentlich können viele Idioten auf Foto und Filmmaterial identifiziert werden.
Es sind jetzt natürlich alle böse die das Dingen hochgehalten haben, aber du guckst dir jede Blockfahne vorher kritisch an, bevor diese über deinem Kopf entrollt wird, stimmts?

Wie instinktlos oder einfach blöd muß man einfach sein so ein Plakat hochzuhalten.Das soll 20 Meter groß gewesen sein, also müßen eine ganze Menge Idioten dran beteiligt gewesen sein.

Ganz ehrlich, das war eine aus meiner Sicht blöde und nicht groß überdachte Aktion. Man sollte sie intensiv mit der Thematik beschäftigen und vielleicht auf eigene Kosten nach Dachau schicken, oder alternativ ein Museumsnachmittag in der Judengasse anbieten. Das sollte genug Verständnis erzeugen.

Die große Keule (Stadionverbot) kann man immer noch rausholen. Dein "Idiot" diffamiert streng gesehen auch Behinderte.

Also wer hält denn ein Plakat hoch ohne zu wissen was da drauf steht? Was hat so ein Banner im Stadion zu suchen?
Ich würde nie behinderte Menschen als Idioten bezeichnen oder sie mit diesen im Zusammenhang bringen.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Mittwoch, 28.09.2011

Schlimmes Kriegsplakat: "Eine Katastrophe!"

Mit einer Entgleisung haben Ultras des Zweitligisten Eintracht Frankfurt wieder für Entsetzen gesorgt. Die Fangruppe entrollte am Montagabend ein Kriegsplakat mit Jagdbombern und dem Schriftzug "Bomben auf Dynamo".

Mit dem Plakat "Bomben auf Dynamo" haben Ultras beim Spiel Dynamo Dresden gegen Eintracht Frankfurt wieder einmal die Grenzen des guten Geschmacks weit überschritten.

Link: http://www.spox.com/de/sport/fussba...racht-frankfurt-hooligans-auswaertsspiel.html

Sicherlich war das, was die Ultras die letzte Zeit verzapften, nicht OK. Übrigens, da stand "Bomben auf Dynamo" und nicht "Bomben auf Dresden", nur mal so. Ja, es waren Flieger auf dem Plakat und ja, aber auch im Vordergrund, das Dynamo Stadion. Ich denke mal, die hohlen Ultras wollten da eigentlich was anderes mit assoziieren, nämlich, denen das Stadion mit Toren zu bomben, was ja auch erfolgte. Man kann aber auch alles anderst rumdrehen. Jaja, Bomben, unser Bomber Müller oder "Der deutsche Panzer überrollt alles...", wird ja gerne vom Ausland zitiert über unsere Nati mit Bezug auf die Blitzkrieg Wehrmacht und da regt sich keiner auf und die Bild findet das noch, ach so toll. Ich sage nur verkehrte Welt. Natürlich wurde der gute Geschmack überschritten, aber daraus gleich so einen Hype zu machen, ich weiß nicht. Kurioserweise hat sich der Bürgermeister von Dresden arg aufgeregt und fordert diesbezüglich Sanktionen, nur, das was seine eigenen Dynamo Fans verzapft haben, dafür hat er keine Worte gefunden. Schon komisch oder? Der Bürgermeister sollte erstmal vor seiner dreckigen Tür kehren, denn dort hat sich etlicher Müll angesammelt. Mir kann keiner erzählen, das er nicht weiss, das seine Dynamo Fans extremst radikal agieren und bekannt sind für allerlei Nazi Schwachsinn. Scheint so, als wäre das in Dresden normal oder man schaut gefliesendlich einfach weg.
Was haben die Dynamo Fans gemacht während dem Spiel? Nämlich alle den "Hitler Gruss" und "JudenJudenJuden Frankfurt Schweine" gerufen. Daraufhin riefen die Frankfurt Ultras "Stasi Schweine".
Fakt ist, die beiden Gruppen schenkten sich nix. Es ist schon beschämend was in beiden Lagern passierte, aber man sollte nicht jetzt alle Fans in eine Schublade reinstecken. Das sind alles nur Mindergruppen, die Fußball eher zweitrangig sehen, aber Krawall oder Action bevorzugen und wenn es auch nur peinlich ist, Hauptsache megageil. Verstehen muß ich das nicht, aber solches Gesindel hat jeder Fußballverein, nur stehen momentan die SGE und Dynamo im Fokus. Vorher haben sich ja Köln, :kacke: und Bayern die Ehre gegeben.
Ehrlich gesagt, habe ich im TV garnicht soviel mitbekommen, obwohl ich das Spiel mir angeguckt hatte. Publik wurde es eigentlich erst durch das Hetz- und Drecksblatt "Bild". Ob jetzt der DFB da groß was ausrichten wird, bezweifle ich, wenn ja, dann frag ich mich, warum wurde dann nichts gegen :kacke: oder Köln unternommen?

Krieg, vor allem der 2. WK, ist in Deutschland nun mal ein sensibles Thema.

Die Bomardierung Dresdens wurde selbst von Churchill später bedauert.
...

Die Eintracht hat seit geraumer Zeit ein erhebliches Problem mit den Randalierern. Die Medien greifen heutzutage nun mal alles auf und machen da Schlagzeilen draus.
So ein Plakat ist unter aller Kanone (darf man das so schreiben?) und ich gehe davon aus, dass damit bewußt provoziert werden sollte.
Trotzdem kann man jetzt nicht jeden, der in der Nähe des Plaktes stand, als Täter brandmarken.
Wichtig wäre hier eher, die "Drahtzieher" dieser Aktion ausfindig zu machen.
Das sind nämlich die, die den Verein in Misskredit bringen.

Man kann auch für alles ein Fass aufmachen. Natürlich war das geschmacklos, aber mehr dann auch nicht.
Die Leute denken halt manchmal nicht nach, dann kommt unter Umständen sogar sowas dabei raus. Das sind alles Entgleisungen, die halt vorkommen, wenn man sich vorher keine Gedanken über die möglichen Folgen macht.

Tragischerweise kamen zwischen 200.000 und 250.000 Menschen ums Leben.
Leider wird bei deutschen Quellen immer eine Null vergessen. :(

Hier ganz bewusst & kurz: Off topic. Denn diese nachweislich falschen Aussagen können so nicht stehen bleiben. Die letzten Nullen gehören dort tatsächlich NICHT hin, das ist seit Jahren Konsens in der SERIÖSEN historischen Forschung. Sechsstellige Opferzahlen zu den Bombardements auf Dresden wurden/werden leider gerne aus revisionistischen/rechtsradikalen Kreisen verbreitet. Wie viele anderen Mythen ...

Vgl. z.B.: http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Dresden ;)

Dies schmälert ausdrücklich NICHT die Grausamkeit des militärischen Vorgehens oder das Leid, das vielen Tausend Menschen widerfahren ist!

Hachja, hier ist ja was los.

Ein überaus politisch unkorrektes Plakat regt Leute auf. Genau das wollen die "Autoren" doch auch und freuen sich jetzt ein Bein ab: unter der Gürtellinie provoziert es sich immer noch am besten.

Ich finds auch dämlich, aber bitte legt mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage, das in einem Stadion gegrölt wird.

Bekommt jetzt jeder Stadionverbot - oder Knast? - der mal den Schiedsrichter, gegnerische Fans oder Spieler in übelster Form beleidigt/bedroht hat? Dann können wir bald echt nur noch 3-jährige ins Stadion lassen.
Peinlich ist das Ding, klar: Entschuldigung des Vereins, Spende für irgendeine Dresdner Wiederaufbauhilfe und alles wird gut.

Also wer hält denn ein Plakat hoch ohne zu wissen was da drauf steht? Was hat so ein Banner im Stadion zu suchen?

Zu letzterem hast du recht, keine Frage :)

Zu ersterem würde ich sagen,jeder im Stehplatzbereich hält was hoch, was er nicht kennt, wenn es ne Choreo gibt...
Oder meinst du, jeder weiß, was auf der Choreo steht:eek:
Und wenn einige Leute ein Banner mitbringen und bitten, es hochzuhalten machen auch die meisten mit ohne zu wissen, was drauf steht ;)
Und selbst auf nachfragen werden die kaum gesagt haben,das dieser Spruch draufsteht sondern eher was gg Dynamo an sich...

Also hier jetzt alle über einen Kamm scheren zu wolen halte ich für falsch ;)

Es geht mir darum aufzuzeigen das sich die leute meiner meinung nach keine gedanken machen welchen geschichtlichen hintergrund oder welches spiel oder aus welchem horrorfilm das gemalte und gezeigte anspielt sondern einzig allein darum den gegener zu "dissen" nich mehr und nich weniger!!

genauso wie manche verbohrte meinen das das "Zic Zac Zigeunerpack" lied ja rechts gemeint is und nich darauf ziehlt wie eh und je den gegner zu beleidigen!!

aber lassen wir das ich schweife ab :D

genauso wie manche verbohrte meinen das das "Zic Zac Zigeunerpack" lied ja rechts gemeint is und nich darauf ziehlt wie eh und je den gegner zu beleidigen!!

Warum ruft man dann nicht was anderes wenn es das "Risiko" gibt, dass jemand die Intention, zu Recht, falsch versteht?

Auch Interessant: http://www.youtube.com/watch?v=eyAYPNznQZA

Ein paar werden jetzt sicherlich wieder sagen das war ja nur ne logische Reaktion der Dynamofans. Hatten wir ja hier im Babelsbergthread.

Da gab es Bemerkungen, dass die einzig richtige Reaktion auf "Antifaparolen" rassistische Gegenrufe sein müssten.

Ist ja recht, auch die Kritiker solcher Parolen wissen, dass die meisten Rufer bloß den Gegner dissen wollen. (Oder war es in Bochum die eigene Mannschaft?)

Aber warum gebt Ihr Euch denn diese (und ähnliche) Blößen? Es ist nun mal so, dass der o.g. Spruch (oder das "Ostblock verrecke!"-Banner, das vor einigen Jahren bei einem Spiel gegen Union zu "bewundern" war), vorhersagbare - und eben nicht schlicht unberechtigte - Reaktionen auslösen. Bestimmte Parolen sind nun mal "besetzt"!

Anderes Beispiel: wenn man in Sinsheim den Herrn Hopp für etwas ganz Bestimmtes kritisieren will: warum dann die dumpfe "*****sohn"-Brüllerei? Das führt doch zu nichts, denn auf den eigentlichen Kritikpunkt braucht der dann gar nicht mehr einzugehen. Kann man nicht konkreter und zielgerichteter werden?

Wenn also der Gegner gedisst werden soll: wo bleibt Eure Phantasie? Denkt Euch was Neues, Treffendes, Witziges aus, und greift nicht immer wieder auf jahrzehntealte 08/15-Sprüche zurück.

Zurück
Oben