EM 2024 in Deutschland

Merkwürdig ist das sich keiner über Menschenrechte usw beschwert (WM in Qatar) ,wo doch im Hintergrund (an den Banden) Pausenlos Werbung dafür gemacht wird....

Scheint jetzt doch alles irgendwie cool zu sein und alle Prinzipien wurden über Bord geschmissen.Naja,so ist unsere Gesellschaft heute....!

Merkwürdigerweise wurde es diesmmal auch nicht von den Medien thematisiert,obwohl es 2022 gefühlt in ein Dauerschleife lief!!

Und die nehmen sich doch sonst auch jeden Mist zur Brust....

AliExpress, Alipay, BYD, Hisense, Vivo: 5 von 13 Hauptsponsoren stammen aus China.

Und dass die Medien das kaum aufnehmen? Na ja, es ist halt Heim-EM. Da will sich keiner den Vorwurf machen lassen, die Stimmung zu vermiesen.

Journalistische Ethik muss da eben zurückstehen. So läuft das.

Für all diejenigen, die keinen Magenta-Account haben, das Spiel Österreich - Türkei wird auch live auf YouTube übertragen:

Da musste Magenta aber mal ordentlich zurück rudern.. Nach zahllosen Abonnements konnten sich etliche User nicht einloggen, aber man war darauf natürlich nicht vorbereitet. So ein Saftladen, wusste ich aber schon aus Sicht der Zebras 😐

AliExpress, Alipay, BYD, Hisense, Vivo: 5 von 13 Hauptsponsoren stammen aus China.

Und dass die Medien das kaum aufnehmen? Na ja, es ist halt Heim-EM. Da will sich keiner den Vorwurf machen lassen, die Stimmung zu vermiesen.

Das ist alles sehr aufgenommen und beleuchtet worden. Ich habe das alleine im Heute-Journal, in der SZ und im Spiegel gesehen. Vermutlich werden sich auch andere Medien damit befasst haben.

21:6 Torschüsse pro Österreich…aber 2 Ecken Tore reichen der Türkei. Grosser Kampf, aber viel Spielglück.
Jetzt in Berlin…ausgerechnet Berlin, wo die meisten Türken in Deutschland leben. Auf den Rängen wird Oranje untergehen, aber auf dem Platz sehe ich die Niederlande klar im Halbfinale.

Was nach dem Sieg zu erwarten war...

dddd.JPG

Quelle & Copyright: Polizei riegelt Straße ab: Kein Halten bei Türkei-Fans in Köln in der Nacht

Und Visit Qatar und Qatar Airways runden als weitere Hauptsponsoren den Bogen zur letzten WM perfekt ab! :verzweifelt:

Dumme Tore die sich Österreich gefangen hat. Flipper bei der ersten Bude und bei der zweiten ist der Keeper gewaltig in der Verlosung. 3m vor der Torlinie kommt der zum Kopfball, man kann gerne die Torlinie verlassen bei dieser Distanz.

Man wird sehen ob die Niederlande jetzt den Sack zumacht, bin gespannt.

Münzen, Becher und sonstwas auf Österreichische Spieler geworfen. Dazu noch das ganze Spiel bei Ballbesitz Österreich gepfiffen. Ich verspüre eine Menge Hass momentan, die Niederlande wird die hoffentlich wieder auf den Boden holen.
Wenn, dann bitte vollständig: Die Fans von Österreich haben bei Eckbällen ebenfalls Gegenstände auf die Spieler geworfen.
Dass einige nun Hass verspüren, kann ich mir denken.

Ich freue mich über den Sieg der Türkei und rechne ihnen auch gute Chancen im Viertelfinale ein

Die Türkei neben Spanien,Deutschland,Schweiz und Österreich einer der positiven Erscheinungen in diesen Tunier.

Pfeifen und Gegenstände werfen ist kein Türkei Merkmal, machen leider viele.
Was gar nicht geht ist der beschissene Graue Wölfe Gruß von Herrn Demiral.
Und dafür hoffe ich auf eine Niederlage gegen unsere orangen Nachbarn.
Mir geht dieser Faschisten Mist auf den Sack.
Und Teile der Österreich Fans sind wohl auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht der Gewinn des Finales.

Haben die einen Freifahrtschein oder warum wird das von der Polizei geduldet?

Lass sie doch feiern.

Was mich nachdenklich macht, ist die Tatsache (oder liege ich falsch?), dass wir nicht mehr so feiern können.
Ich erinnere mich noch an Autokorsos ohne Ende und das Abfeiern in der Stadt.
Wir haben uns da alle nach den Spielen getroffen und gefeiert.
Gibt es sowas noch heutzutage von uns?
Ernstgemeinte Frage.
Ist in der Innenstadt nach Siegen noch was los?

Pfeifen und Gegenstände werfen ist kein Türkei Merkmal, machen leider viele.
Was gar nicht geht ist der beschissene Graue Wölfe Gruß von Herrn Demiral.
Und dafür hoffe ich auf eine Niederlage gegen unsere orangen Nachbarn.
Mir geht dieser Faschisten Mist auf den Sack.
Und teile der Österreich Fans sind wohl auch nicht besser.

Falls das der Wahrheit entspricht, ist das einfach nur schei*e!
Braucht kein Mensch und kann weg.
Egal wer, egal wo.
Und gerade bei einer EURO sollte das auch bestraft werden.
Sonst können sie sich ihr "Fairplay" dahin schieben, wo nie die Sonne scheint.
Aber warten wir mal ab, was passiert...

Münzen, Becher und sonstwas auf Österreichische Spieler geworfen. Dazu noch das ganze Spiel bei Ballbesitz Österreich gepfiffen. Ich verspüre eine Menge Hass momentan, die Niederlande wird die hoffentlich wieder auf den Boden holen.

Also mir sind diese ganzen Becherwürfe leider schon die gesamte EM über aufgefallen. Echt nicht schön und kein nur die Türkei betreffendes Phänomen.

Die Gruppendritten-Goudas gegen die sympathischen Fairplay-Türken. Und das auch noch in Berlin. Fürchterliches Viertelfinale. In dem Turnierbaum da unten aber sowas von Hopp Schwiiz.

Das Duell zwischen der Türkei und Österreich wurde mit Spannung erwartet. Es war zugleich das einzige Achtelfinalspiel, das nicht im Free-TV zu sehen war, sondern nur auf MagentaTV - und das hatte Konsequenzen.

Das erklärt die Probleme der Neukunden bei Magenta TV !

Es wird diskutiert ob Bellingham wegen seinem Torjubel gesperrt wird. Er hat sich während des Torjubels kurz an die Eier gepackt und später zu verstehen gegeben, dass er damit einige Freunde im Publikum grüßen wollte (Soll wohl ein Insider gewesen sein).

Und jetzt zeigt ein Türke beim Torjubel den (rechtsextremen) Wolfsgruß (mit beiden Händen) und postet dieses Foto später noch und schreibt darunter "Ich bin stolz ein Türke zu sein"
Dafür wird keine Sperre erhoben?? Für mich weitaus schlimmer als die Geste von Bellingham!

Es wird diskutiert ob Bellingham wegen seinem Torjubel gesperrt wird. Er hat sich während des Torjubels kurz an die Eier gepackt und später zu verstehen gegeben, dass er damit einige Freunde im Publikum grüßen wollte (Soll wohl ein Insider gewesen sein).

Und jetzt zeigt ein Türke beim Torjubel den (rechtsextremen) Wolfsgruß (mit beiden Händen) und postet dieses Foto später noch und schreibt darunter "Ich bin stolz ein Türke zu sein"
Dafür wird keine Sperre erhoben?? Für mich weitaus schlimmer als die Geste von Bellingham!

Die türkische Szene ist keine 12 Stunden her. Bin mit sicher, es wird da noch eine ähnliche Diskussion geführt werden.

Das Gleiche spielt sich ja ab, wenn ein gewisser Herr Erdogan eine Wahl in der Türkei gewinnt.
Da wird auch gerne hier und da mal der "Wolfsgruß" gezeigt.
Hier geht es längst nicht mehr nur um die Freude am Fußball, sondern um zur Schau gestellte "Nationalbesoffenheit".
Und das überwiegend von Leuten, die hier geboren worden sind.
Wer in den betroffenen Stadtteilen lebt und nichts damit zu tun hat, ist wahrlich nicht zu beneiden.
Hoffentlich ziehen die Niederländer am Samstag spielerisch den Stecker, dann hat dieser Spuk ein Ende.

Ansonsten war es kein unverdienter Sieg der türkischen Mannschaft.
Das frühe Tor hat die Österreicher stark verunsichert und den Türken in die Karten gespielt.
Man hatte auch den Eindruck, dass selbige das Spiel viel intensiver betrieben.
Erst mit den Wechseln zur 2. HZ bekamen die Österreicher wieder mehr Zugriff, erspielten sich mehr Anteile und Chancen.
Das zweite Gegentor war dann nochmal ein Riesendämpfer, aber der zeitnahe Anschlusstreffer ließ Austria nochmal hoffen.
In der Schlussphase war der Druck auf das türkische Tor sehr hoch und der Ausgleich lag förmlich in der Luft,
aber am Ende hat es dann nicht mehr dazu gereicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hätte dich das auch geärgert, wenns die Ösis gewesen wären?
Ich habe das Gefühl, hier gehts einigen nur darum, dass es Türken sind.
Keine Ahnung warum. Ich für meinen Teil freue mich für die Türken. Sind mir als Freunde, kulinarische Möglichkeiten und als Duisburger eh näher als das RB Gesöff.
Unabhängig von dem Nazischei* auf BEIDEN seiten.

Hier geht es längst nicht mehr nur um die Freude am Fußball, sonder um zur Schau gestellte "Nationalbesoffenheit".
Und das überwiegend von Leuten, die hier geboren worden sind.
Die Holländer werden für ihren Links-Rechts-Tanz in oranje gefeiert. Die trink- und feierfesten Schotten haben unsere Herzen erobert. Die Fans fast aller Mannschaften zelebrieren Fanmärsche und feiern auf den Straßen, alle überwiegend friedlich, in Landesfarben und mit Fahnen.
Was haben die Türken da jetzt anders gemacht und wo genau liegt das Problem?

Ich finde es richtig asozial Fußball für politische Gesten zu gebrauchen. Der türkische Spieler sollte eine empfindliche Sperre bekommen. Die Eiernummer war auch nicht toll, aber das geht gar nicht. Mal sehen wie viel Eier die UEFA Funktionäre haben.

1990 und 2006 waren auch hier auch Straßen blockiert. Erinner mich noch gut an die Fete auf der Kreuzung vor Horten in der Innenstadt. Es ist dann auch niemand gegen Pyro, Ampeln und Busse erklettern eingeschritten. Und vermutlich war das 1996 auch so .. aber irgendwie habe ich daran keine Erinnerungen. Woran das wohl liegen mag? ;)

Die Holländer werden für ihren Links-Rechts-Tanz in oranje gefeiert. Die trink- und feierfesten Schotten haben unsere Herzen erobert. Die Fans fast aller Mannschaften zelebrieren Fanmärsche und feiern auf den Straßen, alle überwiegend friedlich, in Landesfarben und mit Fahnen.
Was haben die Türken da jetzt anders gemacht und wo genau liegt das Problem?
Denke das Problem liegt bei vielen auf 3 Ebenen. (Ich will es nur erklären, keine Position beziehen)
1.) das Verhalten der türk. Fans traditionell im Stadion (Pfiffen gegen Nationalhymne/ballbesitz etc.)
2.) das andere sind Gäste die zum feiern hierhinkommen. Die meisten türkischen Fans sind deutsche Mitbürger, Staatsbürger und in 1/2/3 Generation hier. Das stößt denke ich vielen auf, es wäre als wenn deine Kinder für den Nachbarn jubeln und dich ignorieren oder verspotten. Danach aber wieder ins Haus kommen und sich ins gemachte Bett legen.
3.) gibt halt auf beiden Seiten nationalistische Trottel

Puh ein neuer Tag und Turnierziel Viertelfinale erreicht. Die ersten 5 Minuten hab ich gedacht "was stimmt denn da mit den Rumänen nicht". EIn wildes Draufgehen und Versuchen. Kurz schon gedacht, dass das ein richtig , richtig schweres Spiel werden kann und das wir Oranjes noch lange nicht weiter sind. Danach haben es dann aber Gakpo und ausgerechnet der blinde EIgentor Malen gemacht und ein 3:0 rausgeholt. Kritik man wieder die katastrophale Chancenverwertung.. Beste Spieler gestern für mich Gakpo und Schouten. Das war schon erste Sahne. Auch reijnders fand ich recht erfrischend. Depay hingegen weiterhin nicht so 100 % im Turnier.

JEtzt kommt im VF die Türkei auf uns zu. Sicherlich eine ganz so leichte Aufgabe. Ich finde die Türkei ekelhaft zu bespielen. Aber schauen wir mal wie die Chancen ausssehen.

Edit: Niederlande doch erst Samstag. Danke @Bierchen für den Hinweis
:hu:

Zuletzt bearbeitet:
...

Freitag also Doppelspiel für mich. Erst das Deutschland Trikot an und das dann Niederlande Trikot. Hoffe ich habe noch die Zeit nach dem Deutschland Spiel schnell von Wersten nach Ratingen zu kommen, um dann das Niederlande Spiel zu schauen. Also muss Deutschland mal schön nach 90 Minuten gewinnen :hu:

Deine Niederländer spielen aber erst am Samstag Abend. :old:

Kein Stress also. ;)

Wenn man bedenkt, dass Wettkämpfe dieser Art die olympischen Spiele der ollen Griechen als Grundlage haben, ist davon kaum noch etwas übrig geblieben. Politische Statements aller Art - die ich aber klar abgrenze von gesellschaftlichen bzw. gesellschaftspolitischen, denn genau da hat der Sport eine Verantwortung qua Eigendefinition - haben da nichts zu suchen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Hitlers Erben jetzt aus Serbien kommen, aus der Türkei, aus Österreich oder ob sie von Sylt anreisen. Sowohl für das Symbol der grauen Wölfe als auch für das Banner der Identitären aus Ösiland oder deren Gesänge hat es Strafen zu geben, die Wirkung zeigen. Im Wiederholungsfall z.B. das nächste Qualiheimspiel ohne Zuschauer, danach Punktabzug, danach Ausschluss vom Wettbewerb. Oder das Verhalten der Fans in die Wertung bei Gleichstand am Ende der ersten Runde einfließen lassen, nicht nur das der Aktiven. Ganz unabhängig von der Nation, deren Fans sich so verhalten.

Und das Feiern der türkischen Fans? Sollen sie doch, was haben denn deutsche Fans beim Sommermärchen für eine Party nach jedem Sieg entfacht? Hier haben wir Straßen mit Autos blockiert, standen Arm in Arm feiernd mitten im Kreisel, haben gesungen und Spaß gehabt. Solange nicht irgendwelche Asikinder eskalieren, Flaschen auf den Straßen zertrümmern, Autos zerkratzen und zerbeulen oder ihrem neuen Hobby "Rettungskräfte angreifen" nachgehen ist das doch herrlich.

Waren am Samstag in Gesindelkirchen England gucken (durch Zufall / Glück noch Karten online im Uefa Sale bekommen).

Muss sagen, die Organisation vor Ort ist echt prima gemacht, man wird gut geleitet und bei Fragen steht quasi alle 5m jemand der einem weiterhelfen kann. Was die Organisatoren und die Infrastruktur auch dort nicht wirklich hinbekommen, ist das Catering.

Egal ob vor dem Spiel oder in der HZ, man steht quasi 20-30min für seine Sachen an und auch dort gab es die Trennung von Getränken und Speisen = zwei Mal anstellen. Auch das man die Bierbecher nur an Bierstationen und die Softdrinkbecher nur an Kiosken zurückbringen kann ist absolute Katastrophe.

Pluspunkte an dem Tag waren ein Selfie mit Philipp Lahm und ein Handschlag mit Ed Sheeran und die englische Hymne mal live aus ca 30.000 Kehlen zu hören.

Puh ein neuer Tag und Turnierziel Viertelfinale erreicht. Die ersten 5 Minuten hab ich gedacht "was stimmt denn da mit den Rumänen nicht". EIn wildes Draufgehen und Versuchen. Kurz schon gedacht, dass das ein richtig , richtig schweres Spiel werden kann und das wir Oranjes noch lange nicht weiter sind. Danach haben es dann aber Gakpo und ausgerechnet der blinde EIgentor Malen gemacht und ein 3:0 rausgeholt. Kritik man wieder die katastrophale Chancenverwertung.. Beste Spieler gestern für mich Gakpo und Schouten. Das war schon erste Sahne. Auch reijnders fand ich recht erfrischend. Depay hingegen weiterhin nicht so 100 % im Turnier.

JEtzt kommt im VF die Türkei auf uns zu. Sicherlich eine ganz so leichte Aufgabe. Ich finde die Türkei ekelhaft zu bespielen. Aber schauen wir mal wie die Chancen ausssehen.

Freitag also Doppelspiel für mich. Erst das Deutschland Trikot an und das dann Niederlande Trikot. Hoffe ich habe noch die Zeit nach dem Deutschland Spiel schnell von Wersten nach Ratingen zu kommen, um dann das Niederlande Spiel zu schauen. Also muss Deutschland mal schön nach 90 Minuten gewinnen :hu:

Ich hoffe ja auf ein Endspiel gegen die Niederlande. 1974 der Gerd oder auch 1990 als Diego Armando Buchwald :D sich auf dem linken Flügel durchgesetzt hat, geile Erinnerungen. Die EM 1988 zu Gunsten der Niederlande, kann dann dieses Jahr gerne ein Heimsieg werden.

Nicht zu vergessen - SPUCKEN - TRIKOT/HINTERN - was es nicht schon alles gegeben hat. Mittlerweile verfolge ich das alles emotionsloser, die Welt verändert sich halt.

Zurück
Oben