Entweder Du hast nicht ansatzweise mitbekommen, was mit dieser Truppe los ist (kann ich kaum glauben) oder Du versuchst aus unerfindlichen Gründen, Dich vor diese Truppe zu stellen.
Wenn hier weiterhin behauptet wird, die Mannschaft sei ein Team gewesen
Ich versuche überhaupt nichts, was sollte ich auch davon haben...
In diesem Thread geht es darum woran es lag, dass wir abgestiegen sind,
und ich habe hier schon einige Mal geschrieben, dass es meiner Meinung nach einige Gründe dafür gab.
Einer der Gründe die hier immer wieder diskutiert wurden war die Tatsache, dass es innerhalb der Mannschaft
große Probleme und Verfehlungen gab. Nur das habe ich bestritten, denn das war in dieser Saison nicht besser oder schlechter
als ich es in anderen Mannschaften erlebt habe, die nicht gerade von Siegesserien verwöhnt waren.
Damit habe ich mitnichten gesagt, dass auch mir bei einigen Spielern die richtige Einstellung gefehlt hat,
damit habe ich nicht gesagt, dass mir der Teamgeist auf dem Feld bei den Spielen gefehlt hat,
und ich habe auch nicht behauptet, dass es an jedem Tag nur Sonnenschein gab.
Aber ich bleibe dabei, dass war in dieser Saison nicht anders als in den Saisons davor,
ich würde die Stimmung im Team in Österreich sogar als ausgesprochen gut bezeichnen und
dafür gibt es unzählige festgehaltene Dokumente. Aber es ist halt ein Unterschied wenn Du als Aufsteiger hoch kommst
und überraschenderweise sogar nach oben schielen kannst, oder ob Du von Beginn an unten stehst.
Deswegen nochmal ganz klar, es gab wie in jeder Saison Reibereien, man kann über den individuellen Charakter
jedes einzelnen Spielers eine negative Meinung haben, es gibt immer auch egoistischere Spieler auf dem Feld
wie seinerzeit Ahanfouf, ohne dass man deswegen erfolglos sein muss. Man kann sich zurecht darüber beklagen,
dass man auf dem Spielfeld nicht das Gefühl hatte, dass da jeder für den anderen kämpft.
Aber wenn so getan wird, als wäre die Stimmung in der Mannschaft ein elementarer Grund für den Abstieg,
dann ist das einfach nicht richtig, und da kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Aber das ist meine eindeutige Meinung und wenn es anders wäre würde ich es auch sagen,
denn ich stehe hier sicher nicht dafür, dass ich immer den Weg des geringsten Widerstandes gehe.