Es macht mich traurig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andi

MSVPortal-Team
Teammitglied
Was passiert mit meinem MSV?

Eine Mannschaft, bei der es intern nicht zu stimmen scheint.
Ein Trainer, dessen Personalpolitik teilweise nicht nachvollziehbar ist.
Fans, die sich untereinander in die Köppe kriegen.
Ein Präsident, der, sobald es schlecht läuft, nichts mehr zu erzählen hat.
Eine Mannschaft, der sich immer mehr von ihren Fans zu entfernen scheint!

Versteht mich nicht falsch, ich denke schon, dass die Verantwortlichen alles in ihrer Kraft stehende tut, um den Klassenerhalt zu realisieren, aber bei aller Professionalität muss auch Platz für Menschlichkeit bleiben (O-Ton WH: Wir sind eine große Familie).
In der Mannschaft schient der eine nicht mit dem anderen zu können, wer mit wem und warum kann ich nicht beurteilen, aber viele Indizien sprechen dafür.
Wo ist Walter Hellmich? Als es gut lief, war jeden Tag was von ihm zu hören, jetzt schweigt er! Was will er damit bezwecken? Ich weiss es nicht, ich finde es nur reichlich komisch.
Dann kriegen sich die (frustrierten) Fans auch noch in die Haare, jetzt wo das völlig fehl am Platze ist.
Die Mannschaft ist (aus welchen Gründen auch immer) nicht in der Lage, sich zumindest den Fans zu stellen, dann der Spruch von Harrn Biliskov, unter aller Kanone.

Was ich sagen will: Es gibt nur eine Möglichkeit, UNSER Ziel zu erreichen: Wir müssen uns zusammnraufen, Trainer, Mannschaft, Fans und der Rest des Vereins, wir müssen uns darauf besinne, worum es geht! Nur so haben wir vielleicht noch ne Chance, die Saison positiv zuende zu bringen!
 
Muß Dir 100% Recht geben!
Vielleicht muß man sich mal wieder zusammen setzen wie damals beim Nobby!
Mal auf den Tisch bringen, was uns, dem eigentlichen VErein wichtig ist!
Familientreffen so zu sagen!
 
Pyro schrieb:
Naja man sieht es doch.. Wir geben der Mannschaft KW Shirts, die sie als Zeichen der Einigung tragen sollen und was passiert... nichts

Mhmm, das ist dann wirklich traurig.
:(

Schon ewigkeiten den Kreis auch nicht mehr gesehen. Und auch das hatten se uns versprochen. Samstag abwarten was passiert. Mehr bleibt uns eh nicht übrig. Wir sind ja nur die Fans.

Es schleicht sich bei mir auch so langsam die Resignation ein. Wobei ich es eigentlich nicht wahrhaben möchte.
 
Nur mal so als kleine Anmerkung, vielleicht hilft es Euch ja ein bissel...


100% Einsatz für unser Ziel – Reloaded

Ziele können sich im Laufe der Jahre verändern. War die konzertierte Aktion „100% Einsatz für unser Ziel“ seinerzeit noch im Aufstiegsfieber geboren und von Erfolg gekrönt worden, so heißt es nun: Kämpfen für den Klassenerhalt!

Aber dieses Jahr ist alles anders, so scheint es. Denn spätestens seit dem Spiel gegen Lautern wurde offenbar, dass die Mainzer Fanszene sich zu spalten droht. Es schwirren Begriffe wie Kuschelwuschelimage, Fairplay, Kommerz, Identität, Eigenständigkeit oder Vereinnahmung durch die Diskussionen. So kommt es dann zu Konflikten, die teils intern, teils aber öffentlich und auch im Stadion ausgetragen werden. Auch Meinungsverschiedenheiten innerhalb der aktivsten der aktiven Fans drangen kürzlich an die Oberfläche mit der Folge, dass es zu Irritationen kam, die unter anderem auch personelle Veränderungen mit sich brachten. In der ersten Halbzeit in Dortmund konnte der aufmerksame Beobachter des Mainzer Fanblocks mehr als nur Indizien hierfür entdecken.

Diese eigentlich interne Entwicklung kann eine unerwünschte Außenwirkung in Bezug auf die gesamte Kurve, auf die Südtribüne, entwickeln. Diskussionen um Personalien, persönliche Ressentiments, Gruppendünkel, all das wabert und droht aufzukochen, die „Rote Wand“ bröckelt. Nebenbei steigen wir ab und keiner merkt es, weil wir alle mit uns selbst beschäftigt sind. Horrorszenario! Wie würden wir das Kloppo und seinen Jungs erklären wollen?

Die angedeuteten personellen Veränderungen bringen es mit sich, dass zukünftig nicht Ludwisch, sondern jemand anders vor der Südtribüne auf dem Zaun stehen wird. Fragt nicht nach den Gründen, sondern gebt ihm - wer auch immer es sein wird - mehr als nur eine Chance! Helft mit, die benötigten 100% oder noch mehr aus jedem Einzelnen herauszukitzeln, sei es auf der Süd-, Nord-, Ost- oder Haupttribüne. Blendet die Fragen, die in euch aufkommen mögen, aus! Habt nur die 100% vor Augen, unser gemeinsames Ziel!

Diejenigen, die es betrifft, sind intensiv dabei, interne Unstimmigkeiten auszuräumen, und dabei wirken auch nicht direkt Beteiligte sehr aktiv mit. Es wird hart daran gearbeitet, das bestmögliche für unsere Kurve, für die „Rote Wand“ herauszuholen. Habt Vertrauen!

„100% Einsatz für unser Ziel“ - diese 100% können wir nur geben, wenn wir uns besinnen auf unsere eigentliche Aufgabe als Mainzer Fußballfan: Die Unterstützung unseres Teams! Schon beim Spiel gegen Mönchengladbach muss all das zurückbleiben, was dem vollen Einsatz für unsere Mannschaft, für unseren Verein entgegensteht!

Supporters Mainz e. V.
 
Thomas Moers schrieb:
Mhmm nun ja.
Ist aber ne Bildungslücke als MSV Fan.


Schau doch mal bei den UD´s auf der Homepage.(Shop)

KW = Kollektiver Wahnsinn

Geschrieben und klick gemacht!
Nee, watt is dat traurich!:eek:
 
...noch ne kleine Aufbauhilfe, ist zwar auch über uns Mainzer, aber so als Mutmacher, das es woanders auch Probleme gab und gibt, die man lösen kann und wird...

irgendjemand hat entschieden, dass irgendwann mal gezeigt werden muss, dass man tatsächlich einmal, zweimal, dreimal, vielleicht sogar viermal hinfallen kann und immer wieder aufstehen kann und er hat gedacht es gibt keine bessere stadt dafür, er hat gedacht es gibt keine bessere stadt, weil sagt mir bitteschön, sagt mir bitte eine stadt, sagt mir eine mannschaft, sagt mit irgendwelche fans auf der welt, die in der lage wären nach (...) so ´nem schmerz wie wir letztes jahr hatten, so ´ne saison zu spielen wie die letzte, nach diesem schmerz den wir gestern hatten, so ´ne saison zu spielen wie die nächste. es gibt keinen anderen verein außer mainz 05.

Jürgen Klopp am Tag nach dem gescheiterten Aufstieg im Jahr 2003
 
saugrohr schrieb:
NM hat nicht alles richtig gemacht, aber für ihn wären die Spieler durchs feuer gegangen. Bei JK vermisse ich das. Es kriselt intern in der Mannschaft. Aber woren liegt es?
Am Trainer? An den Neuzugängen? An den Abgängen? Am vieleicht verschobenen Gehaltsgefüge? An verschobenen Hirarchien??
Wer weiss. Ich nicht.

Also zunächst mal gab es unter Meier auch wehrlose Grottenkicks und das nicht zu knapp. Wie oft hat sich der MSV als Aufbaugegner betätigt?
Nur man hat sich oft meist wieder aufgerafft, wenn es ganz eng wurde.

Unter Kohler war es jetzt das erste richtig schwache und blutleere Spiel. In Leverkusen wars zwar auch Mist, aber da hat man denke ich schon gekämpft und immerhin ein 0:2 aufgeholt. OK-Ansichtssache.
Wir müssen da mal die Entwicklung abwarten.

Die Stimmung war unter Meier sicher besser, aber WARUM?
Weil die meisten Spieler wussten, dass ein anderer Trainer sie wohl erstmal rasieren würde. Wir sind doch praktisch mit einem Zweitligakader in der Bundesliga angetreten. Da ist es klar, dass gute Stimmung in der Mannschaft herrscht, denn Spieler wie Bugera, Van Houdt, Rietpietsch, Michalke, Möhrle, Wolters, Anfang oder Willi etc hätten es wohl bei keinem anderen Bundesligisten in die Stammelf geschafft. Den Spielern ging es gut. Die hatten ein lockeres Leben, eine halbwegs gesicherte Arbeitsstelle.
Meier hat ja extra im Sinne der Kameradschaft auf teure Zugänge verzichtet.

Kohler hat sicher nicht so den emotionalen Bezug zum Aufstiegskader und sortiert erstmal aus, was sicher nicht gerade für Partystimmung sorgt.
Gute Stimmung ist toll, aber sie darf nicht zu lasten der fußballerischen Qualität gehen. Wir können nur hoffen, die Klasse irgendwie zu halten.
Nach der Saison müssen dann 10,11 neue Spieler her, die nicht einfach nur froh sind, dass ein dummer Trainer sie aufstellt, sondern die auch Erfolg haben wollen.

Es MUSS einfach kräftig aussortiert werden, denn wir haben zu viele Spieler, die ohne Ehrgeiz agieren und froh sind, im MSV einen dummen Verein gefunden zu haben, der sie spielen lässt.
 
Die haben den Meier doch nur gemocht, weil das so nen lieber Kerl war, der die mit Samthandschuhen angefasst hat. Jetzt kommt mal so jemand wie der Kohler, der richtig Dampf macht wo se auch im Training mal rennen müssen und dann geht es denen natürlich auf den Geist. Was ne Einstellung.

Weiß nicht wo das gestern Stand, aber wenn ich sehe, dass so ein Spieler wie Bugera für die Amateure eingeteilt wird, und dann aus Angst, seinen guten Ruf zersötren zu können nicht bei den Amateuren spielen will, da platzt mir die Hutschnur. Raus mit dem, der hat nichts mehr bei uns zu suchen:mad: alles nur herzlose Söldner, die eine Schande für uns Fans für die Stadt und für den Verein sind.

Die sollten mal froh sein dass die überhaupt bei nem Erstligisten kicken dürfen, solche Flaschen würd kein anderer Trainer aufstellen.

Wer schon kein Fußball spielen kann, der sollte wenigstens kämpfen und alles geben, aber was will man von so einer Söldnertruppe erwarten. Die sich einfach nur fragt was für sie am besten ist. Ihr habt es nicht verdient bei unserem MSV zu spielen, und habt mich persönlich mit der Leistung am Samstag und dem allgemeinen Verhalten schwer getroffen.... IHR SEIT EINE SCHANDE FÜR DUISBURG!!!!!
 
Zu den KW-T-shirts:

Bei manchen von denen wäre es einer Beleidigung der Aktion, wenn die Spieler dieses T-Shirt tragen würden, von daher bin ich da eigentlich froh drüber, keinen dieser Söldner in unserem T-shirt zu sehen. Das tragen zu dürfen muss man sich verdienen als Spieler und momentan haben das leider nur ganz wenige.
 
Matteng schrieb:
Weiß nicht wo das gestern Stand, aber wenn ich sehe, dass so ein Spieler wie Bugera für die Amateure eingeteilt wird, und dann aus Angst, seinen guten Ruf zersötren zu können nicht bei den Amateuren spielen will, da platzt mir die Hutschnur. !!!!

Welcher gute Ruf?:rolleyes:

Schon in Liga 2 hat der nur seine fußballerische Notdurft verrichtet. Wenn er so ein toller Hecht ist, dann müsste es ja andere Erstligisten geben, die sich um ihn reißen. Aber selbst in Köln oder Nürnberg würde er wohl nichtmal umsonst ins Stadion gelassen.

Der soll entweder kämpfen und beißen oder abhauen, dieser ewige Schönwetterfussballer. :mad:

Faules Obst muss weg. :jokes7:
 
Pyknika schrieb:
Hab ich nicht mitbekommen. Was hat er denn gesagt?

Nach dem Nürnberg Spiel waren einige Fans mit einem großen Transparent am Trainingsgelände..
Viele Spieler haben sich auf Diskussionen gerne eingelassen..
Nur Herr Biliskov fand die Aktion "süß, sehr süß..."
 
Matteng schrieb:
Weiß nicht wo das gestern Stand, aber wenn ich sehe, dass so ein Spieler wie Bugera für die Amateure eingeteilt wird, und dann aus Angst, seinen guten Ruf zersötren zu können nicht bei den Amateuren spielen will, da platzt mir die Hutschnur. Raus mit dem, der hat nichts mehr bei uns zu suchen:mad: alles nur herzlose Söldner, die eine Schande für uns Fans für die Stadt und für den Verein sind.

Die sollten mal froh sein dass die überhaupt bei nem Erstligisten kicken dürfen, solche Flaschen würd kein anderer Trainer aufstellen.

Wer schon kein Fußball spielen kann, der sollte wenigstens kämpfen und alles geben, aber was will man von so einer Söldnertruppe erwarten. Die sich einfach nur fragt was für sie am besten ist. Ihr habt es nicht verdient bei unserem MSV zu spielen, und habt mich persönlich mit der Leistung am Samstag und dem allgemeinen Verhalten schwer getroffen.... IHR SEIT EINE SCHANDE FÜR DUISBURG!!!!!

Superharte Worte, aber Du sprichst mir aus der Seele...

Das Problem ist nur, dass man mit solchen Statements vielleicht vor 30 Jahren noch was reißen konnte, jedoch heute interessiert das keinen Profi mehr...
 
Andi schrieb:
Was ich sagen will: Es gibt nur eine Möglichkeit, UNSER Ziel zu erreichen: Wir müssen uns zusammnraufen, Trainer, Mannschaft, Fans und der Rest des Vereins, wir müssen uns darauf besinne, worum es geht! Nur so haben wir vielleicht noch ne Chance, die Saison positiv zuende zu bringen!


Das wollte ich nur nochmal hervorben! Fans, Spieler, Trainer alle an einem Strang -so sollte es sein... so muss es sein!
 
Andilein, nicht traurig sein! Wir haben doch schon schlechtere Zeiten erlebt! Think positiv und bringt alle ein paar Kumpels am Samstag ins Stadion. Feuert unsere Jungs an. Puscht sie nach vorne, sodass wir Hannover niederringen!

@Grosskaemper: so einen Stuss habe ich schon seit Jahren nicht mehr gelesen!
 
Joerg Grosskaemper schrieb:
Die Stimmung war unter Meier sicher besser, aber WARUM?
Weil die meisten Spieler wussten, dass ein anderer Trainer sie wohl erstmal rasieren würde. Wir sind doch praktisch mit einem Zweitligakader in der Bundesliga angetreten. Da ist es klar, dass gute Stimmung in der Mannschaft herrscht, denn Spieler wie Bugera, Van Houdt, Rietpietsch, Michalke, Möhrle, Wolters, Anfang oder Willi etc hätten es wohl bei keinem anderen Bundesligisten in die Stammelf geschafft. Den Spielern ging es gut. Die hatten ein lockeres Leben, eine halbwegs gesicherte Arbeitsstelle.
Meier hat ja extra im Sinne der Kameradschaft auf teure Zugänge verzichtet.

Kohler hat sicher nicht so den emotionalen Bezug zum Aufstiegskader und sortiert erstmal aus, was sicher nicht gerade für Partystimmung sorgt.
Gute Stimmung ist toll, aber sie darf nicht zu lasten der fußballerischen Qualität gehen. Wir können nur hoffen, die Klasse irgendwie zu halten.
Nach der Saison müssen dann 10,11 neue Spieler her, die nicht einfach nur froh sind, dass ein dummer Trainer sie aufstellt, sondern die auch Erfolg haben wollen.

Es MUSS einfach kräftig aussortiert werden, denn wir haben zu viele Spieler, die ohne Ehrgeiz agieren und froh sind, im MSV einen dummen Verein gefunden zu haben, der sie spielen lässt.

Da stimme ich zu. Der Kader hattevon Anfang an keine erstliga berechtigung. Die schwache Hinrunde hat den neuen Trainer veranlasst ein paar neue Spieler zu holen, die teilweise den Ansprüchen der Klasse entsprechen. Das wir dennoch eigentlich nicht gut genug aufgestellt sind zeigen die Ergebnisse. Was mir Hoffnung macht ist das 1:1 gestern von K#lautern gg Stuttgart, in der 92. Minute den Ausgleich zu kassieren ist nicht leicht zu verdauen, zumal es im nächsten Spiel nach Hamburg geht und nochmal haben die im Norden nicht soviel Glück.

Der Haussegen mag schiefhängen, ich denke, dass tat er vorher wohl auch schon, allerdings unter dem Deckmantel der Norbert Meier - die Mannschaft stellt sich von selber auf und die Stimmung ist supi - Mentalität. Jetzt haben wir endlich mal einen Mann im Boot der sich im nationalen und internationalen Fußball bestens auskennt und dann wird gleich wieder gemeckert. Doch, diesmal trifft den Trainer keine Schuld. Die Mannschaft, gut neben der kampflosen Einstellung aus dem letzten Spiel eigentlich auch nicht, denn sie ist im Grunde nicht Erstligatauglich. Bleibt zu hoffen, dass wir die Kurve dennoch über Moral und Überlebenskampf kriegen, auch wenn wir dann am Ende knapp absteigen sollten, war's dann vielleicht nochmal spannend.
 
Kann dir nur zustimmen Andi. Die neue Gesamtsituation ist recht bedenklich und traurig!!!

Das schlimme ist, ich kann keinen def. Zeitpunkt dingfest machen, an dem die Stimmung manschaftsintern und Manschaft-Fans "gekippt" ist. Noch vor ein paar Wochen waren sich Fans und Mannschaf einige den A.rsch aufzureissen und alles zu geben, MITEINANDER UND ZUSAMMEN! Mittlerweile wird den Fans von einigen Manschaftsteilen ins Gesicht gespukt (Bili) und das viel umredetet Top-Manschaftsgefüge scheint auseinander zu brechen. Das, was uns in der Aufstiegs-Saison stark gemacht hat scheint teils verloren. Die Manschaft ist anscheinende keine Einheit mehr. Woran kann das denn liegen? Nur an Misserfolgen...glaub ich nicht! Zeigen manche Spieler nun ihr wahres Gesicht....kann ich mir nicht vorstellen! Haben die Neuen so viel Unruhe gebracht....glaub ich ehrlich gesagt auch nicht. Also warum?!?

Das ist auch das, warum meine Hoffnung immer mehr schwindet. Man hat nicht das Gefühl, dass der eine den anderen aus der Sch.eisse ziehen will. Man zerreisst sich nicht für die Mannschaft und den Klassenerhalt (bis auf Ausnahmen, die hier immer und immer wieder genannt wurde. Und wenn ich mir kämpferisch unsere Spieler anschaue, dann zählt mittlerweile ein Lottner ebenso wie Kurth und Koch dazu).

Und Herr Hellmich, sagen sie nun nichts mehr, da ihre Visionen davonzuschwimmen scheinen? Weil der MSV nicht auf Augenhöhe mit Schlake und B*B ist? Weil der MSV nicht frühzeitig den Klassenerhalt schaffen kann und wahrscheinlich den bitteren Gang zurück in die Zweitklassigkeit zusammen mit ihren treuen Fans antreten muss? Weil Durchhalteparolen nicht mehr helfen, sondern Fachwissen und Kompetenz im sportlichen Bereich gefragt sind (wäre der Beste Grund. Finanziell macht ihm keiner was vor, sportlich sollten andere das Schiff führen)?
 
Joerg Grosskaemper schrieb:
Welcher gute Ruf?:rolleyes:

Schon in Liga 2 hat der nur seine fußballerische Notdurft verrichtet. Wenn er so ein toller Hecht ist, dann müsste es ja andere Erstligisten geben, die sich um ihn reißen. Aber selbst in Köln oder Nürnberg würde er wohl nichtmal umsonst ins Stadion gelassen.

Der soll entweder kämpfen und beißen oder abhauen, dieser ewige Schönwetterfussballer. :mad:

Faules Obst muss weg. :jokes7:

Werde auch im Bekanntenkreis, wegen der Leistung unserer Zebras ausgelacht und bin dem entsprechend sauer. Jetzt lasst aber bitte mal die Kirche im Dorf. Der Spieler Bugera hat noch nicht mal zu den Versagern von Nürnberg gehört und wird hier niedergemacht. Im Aufstiegsjahr hat er in der ungewohnten Verteidigerposition gut gespielt. Auch in diesem Jahr war er nie unser schlechtester Spieler auf dem Feld. Was ich mich auch frage, können Spieler eigentlich etwas dafür, wenn sie auf völlig falschen Positionen eingesetzt werden, wie Bodzek und Wolters in Nürnberg und deshalb schon nach wenigen Minuten 2 : 0 hinten liegen?
Kameradschaft gehört bei personell schwachen Mannschaften unbedingt dazu. Die scheint mir auch etwas abhanden gekommen zu sein und sollte trotz allem Konkurrenzdenken gefördert werden. Wer allerdings jetzt nicht zeigt, daß er ein Zebra ist, sollte seine Koffer packen.
 
Enatz-Fan schrieb:
W Der Spieler Bugera hat noch nicht mal zu den Versagern von Nürnberg gehört und wird hier niedergemacht.

Wenn ich meinem Arbeitgeber sage "Ne, das mach ich nich da hab ich kein bock drauf! dann bekommste aber ganz schnell die Papiere und tschüss.
 
Ja Andi,

du stehst nicht allein da mit dem was du sagst ...und trotzdem is irgendwie jeder für sich. Aber das zeigt doch die wahren Werte der Fangemeinschaft. Bis auf wenige identifizieren sich angeblich alle mit dem MSV ohne sich eigentlich wirklich reindenken zu können was hier gerade vorgeht.

Ich weiss noch die Zeit nach Meier. Wie hier diskutiert wurde..ob JK der Richtige ist ... dann kommen die Neueinkäufe...auch wieder nur viel Gerede um nichts und dann kommt die Situation in den Spielen. Jetzt kochts so langsam über und die Fans teilen sich in zwei Lager. Die die Zuhause bleiben und die die sich trotzdem wieder hinquälen um das woran sie Glauben und für das sie jede Woche aufs neue hoffen zu unterstützen. Das tolle daran ist das sich die Fans eigentlich nur in die Köppe kriegen weil sie frustriert sind...und falls wir nächste Saison wieder unten spielen (woarn ich nicht glaube) wird eh wieder zusammengerückt. Und das ist wichtig. Auch wenn wir drin bleiben ist alles in Ordnung. Die meisten bleiben eh die nächsten Tage zuhause... und wir stehen immer noch da. Und was erwartet uns? Kampf oder Krampf? Das wissen nur die Spieler in ihren Köpfen und es bringt eigentlich garnichts sich Gedanken zu machen als Fan denn eins ist sicher. Fan bist du auch wenn es schief geht. Und den Spielern wird auch bewusst das es jetzt eng wird. Wie sie sich verhalten ist vielleicht nicht ganz okay..aber ehrlich gesagt lebt keiner von uns in deren Welt. In Öffentlichkeit stehen kann hart sein.. und das macht jeder mit sich selbst aus. Siehe Koch .. sein Weg ist eben zu sagen was er denkt. Finden alle toll..aber wir haben nicht 11 Kochs aufen Platz...das muss jedem auch klar sein.
So wie ich gelesen habe ist WH doch in der Presse zitiert worden und sagte das er sich wieder aktiver beteiligen wird am Mannschaftsgeschehen und er sagte auch .. das "WIR wieder enger zusammenrücken müssen!" Mit WIR definiere ICH : Spieler Trainer Fans. Also denke ich das wir am Samstag sehen was draus wird. Nur Belastung sollte es nicht sein... ich geh ins Stadion auch wegen den Fans und der Stimmung...und die Mannschaft ist am Samstag wieder frisch :) also Köppe hoch und gut. WIR ALLE!
 
Ruhri schrieb:
Wenn ich meinem Arbeitgeber sage "Ne, das mach ich nich da hab ich kein bock drauf! dann bekommste aber ganz schnell die Papiere und tschüss.

Da kommt es drauf an, was du anders machen sollst. Glaubst Du ein Chirurg, würde das Krankenhaus reinigen ? Ein gestander Oberstudienrat an einer Grundschule arbeiten ? Könnte dir viele Beispiele nennen, gegen die man sich wehren kann. Im vorliegenden Fall, sieht es fast nach Schikane aus und das braucht sich niemand gefallen lassen, auch du nicht.
 
Was erzählst du für einen Scheiß! Das hat überhaupt nichts miteinander zu tuen. Ein Spieler der Fußball spielen will und sich beweisen will, der nutzt jede Chance. Er ist hier angestellt, also sollte er auch das machen was ihm gesagt wird. Diese Einstellung ist unter aller sau. Für wen hält sich Herr Bugera? So einen seelenlosen Söldner brauchen wir nicht. Dieser Spieler ist für mich ab heute kein Duisburger mehr.
 
Der sollte doch froh sein, dass er die Chance kriegt sich über die Amateure wieder herranzuarbeiten. Das hat in keinem Fall was mit Schikane zu tun. Du tust ja fast so als wären die Amateure die Hölle...
 
Matteng schrieb:
Was erzählst du für einen Scheiß! Das hat überhaupt nichts miteinander zu tuen. Ein Spieler der Fußball spielen will und sich beweisen will, der nutzt jede Chance. Er ist hier angestellt, also sollte er auch das machen was ihm gesagt wird. Diese Einstellung ist unter aller sau. Für wen hält sich Herr Bugera? So einen seelenlosen Söldner brauchen wir nicht. Dieser Spieler ist für mich ab heute kein Duisburger mehr.


Ja klar, bedingungslos alles akzeptieren sollen sie. Verstand ausschalten, alles, auch Ungerechtigkeiten schlucken und funktionieren. Das ist gut für Kameradschaft und Zusammenhalt und rettet den Klassenerhalt. Bin schon gespannt, wer der nächste ist.
 
Enatz-Fan schrieb:
Ja klar, bedingungslos alles akzeptieren sollen sie. Verstand ausschalten, alles, auch Ungerechtigkeiten schlucken und funktionieren. Das ist gut für Kameradschaft und Zusammenhalt und rettet den Klassenerhalt. Bin schon gespannt, wer der nächste ist.

es geht nicht um das bedingungslose Schlucken, was ist denn an den Amateuren so schlimm? Sag mir das mal bitte, dass ist ne Chance sich wieder ranzuarbeiten. Und jeder Fußballer, der nicht nur aus reiner Profitgier Fußball spielt sondern auch um des Fußballs, der Fans oder des Vereins willen, würde so eine Chance ergreifen, einfach nur um sich fit zu halt oder sich zu beweisen. So ne Null Bock Mentalität zeigt doch wie es bei den Spielern aussieht.
 
traurig macht mich das auch grade alles!
seit samstag ist bei mir gedrückte stimmung angesagt.
ich suche irgendwie nach ein wenig hoffnung oder trost. aber woher?
vom verein hört man nix. in meiner wg, auf der arbeit und im freundeskreis bekomme ich entweder hohn und spott oder mitleid, was ich alles nicht will. hier im portal ist die stimmung im eimer und jeder sucht genauso wie ich, nach dem, wie es weitergeht.

und trotzdem rappel ich mich wieder auf. telefoniere jeden tag mit meinem bruder und diskutiere ein wenig rum. ich habe trotzdem noch große schnauze auf der arbeit, auch wenn ich dienstag wieder dort ankomme und belächelt werde.
und trotz der situation hab ich heute nach nen freien tag am 18. gebettelt um auf jeden fall nach frankfurt zu fahren. egal wie das spiel am samstag ausgeht. mein chef schüttelte mit dem kopf und fragte, was ich denn da noch wolle und ich konnte nur sagen: "bis zum bitteren ende! ich will da hin!"

dann müssen wir bei so einem wichtigen spiel ausgerechnet gegen hannover spielen. auf das spiel hab ich mich eigentlich voll gefreut. zusammen mit meinen 96er mitbewohner hinfahren,... und nu? für mich gehts um alles und sein sprüche treffen mich grade doppelt so hart. an eine niederlage am samstag will ich garnicht denken. aber auch hier werde ich nicht schon vorher klein beigeben. er bekommt trotzdem jeden tag sein fett weg, auch wenn mir langsam die sprüche ausgehen.

irgendwie wäre ich froh, wenn ich nur ein kleines zeichen von meinem verein bekommen würde, das mir sagt: "hey, mach weiter so! wir werden auch am samstag wieder alles geben und irgendwann bist du dran und darfst mal die anderen auslachen!" oder wenigstens behaupten können "wir hatten halt pech aber meine mannschaft hat gekämpft bis zum umfallen!"

aber wahrscheinlich werde ich wieder nach dem spiel traurig im zug sitzen und mich wieder einmal alleine trösten.
 
Matteng schrieb:
es geht nicht um das bedingungslose Schlucken, was ist denn an den Amateuren so schlimm? Sag mir das mal bitte, dass ist ne Chance sich wieder ranzuarbeiten. Und jeder Fußballer, der nicht nur aus reiner Profitgier Fußball spielt sondern auch um des Fußballs, der Fans oder des Vereins willen, würde so eine Chance ergreifen, einfach nur um sich fit zu halt oder sich zu beweisen. So ne Null Bock Mentalität zeigt doch wie es bei den Spielern aussieht.

Nein, die meisten Fußballer, selbst wenn sie umsonst spielen würden, hätten etwas gegen so eine Herabstufung. Vor allen Dingen wenn sie nicht plausibel erklärt wird und nicht nachvollziehbar ist. Hätten ihn in Nürnberg brauchen können als LV. Bugi ist mit Sicherheit auch nicht unser Spitzenverdiener, aber ein gestandener Mann, der nicht verletzt war und unbedingt den Amateureinsatz brauchte um sich ranzuarbeiten. An den Amateuren ist ansonsten gar nichts schlimm. Schlimm finde ich die fehlende Kameradschaft, welche durch solche Aktionen nicht besser wird.
 
Die fehlende Kammerradschaft finde ich auch schlimm, aber die Aktion von Bugera viel schlimmer. Teile deine vollkommen negative Einschätzung über Amateurmannschaften einfach nicht. Und Bugera, hat nicht gut gespielt. Mir ist es auch egal, wer so etwas macht, hat es einfach verdient zu fliegen. Und dass er sich nach so ner Aktion wundert, nicht gegen Nürnberg ran zu dürfen ist kompletter SChwachsinn. Tschüss....
 
Matteng schrieb:
Die fehlende Kammerradschaft finde ich auch schlimm, aber die Aktion von Bugera viel schlimmer. Teile deine vollkommen negative Einschätzung über Amateurmannschaften einfach nicht. Und Bugera, hat nicht gut gespielt. Mir ist es auch egal, wer so etwas macht, hat es einfach verdient zu fliegen. Und dass er sich nach so ner Aktion wundert, nicht gegen Nürnberg ran zu dürfen ist kompletter SChwachsinn. Tschüss....

Man kann auch jemanden zu solchen Handlungen provozieren, wenn man es drauf anlegt. Dazu weiß ich, genau wie du, zuwenig über Kohlers Gründe den Bugi aus dem Kader zu verbannen. Amateurmannschaften betrachte ich auch keineswegs negativ. Habe selbst viele Jahre in einer gespielt.
 
Enatz-Fan schrieb:
Man kann auch jemanden zu solchen Handlungen provozieren, wenn man es drauf anlegt. Dazu weiß ich, genau wie du, zuwenig über Kohlers Gründe den Bugi aus dem Kader zu verbannen. Amateurmannschaften betrachte ich auch keineswegs negativ. Habe selbst viele Jahre in einer gespielt.

Kann dich dir nur anschließen. Einen Spieler der über Jahre zu Stamm gehört hat kann von heute auf morgen nicht das Fussballspielen verlernt haben.
 
Matteng schrieb:
Und Bugera, hat nicht gut gespielt.

Richtig...

aber hat denn der ganze Rest der Mannschaft besser gespielt? Frage dazu: Müssen nun alle mit schlechter Leistung zu den Amateuren um sich ran zu spielen? Vielleicht kann ja einer der Amateure den Laden schmeissen.

Ich finde es nicht schlimm bei den Amateuren seine Einsätze zu machen aber ich kann nachvollziehen warum er das nicht möchte. Und da wir nicht wissen was hinter der Tür geredet wird bin ich mir auch nicht sicher ob wir eigentlich in der Lage sind sowas zu beurteilen.
 
Zu Bugi: Wie ein Amateur in der Hinrunde gekickt und nun folgerichtig bei den Amas angekommen! Schlechteste Leistung aller Stammkräfte in der Hinrunde. Vielleicht von Grlic mal abgesehen, aber der war nicht lange Stammkraft. In Liga 2 wären beide wahrscheinlich wieder echte Alternativen... Dort würden semi-professionelle Einstellung und Talent beider Spieler wieder dicke ausreichen.
 
Old School schrieb:
Zu Bugi: Wie ein Amateur in der Hinrunde gekickt und nun folgerichtig bei den Amas angekommen! Schlechteste Leistung aller Stammkräfte in der Hinrunde. Vielleicht von Grlic mal abgesehen, aber der war nicht lange Stammkraft. In Liga 2 wären beide wahrscheinlich wieder echte Alternativen... Dort würden semi-professionelle Einstellung und Talent beider Spieler wieder dicke ausreichen.

So siehts aus. Leider koennen die Spieler das einfach nicht einsehen (warum auch immer) und fordern weiterhin Einsatzzeit. Das fuehrt dann zu Unruhe in der Mannschaft! Scheiss Einstellung muss ich sagen. Wenn es nicht reicht fuer die erste Mannschaft, dann MUESSEN die das einfach kapieren. Schaemen die sich eigentlich nicht, wenn die ihre Leistung in der Videoanalyse sehen? Also an Bugi's Stelle waere mir das sehr peinlich. Noch nicht mal gekaempft hat er, auch wenn er das staendig behauptet. Aber das passt ja zu seinem Auftreten...
 
Loud & Proud schrieb:
So siehts aus. Leider koennen die Spieler das einfach nicht einsehen (warum auch immer) und fordern weiterhin Einsatzzeit. Das fuehrt dann zu Unruhe in der Mannschaft! Scheiss Einstellung muss ich sagen. Wenn es nicht reicht fuer die erste Mannschaft, dann MUESSEN die das einfach kapieren. Schaemen die sich eigentlich nicht, wenn die ihre Leistung in der Videoanalyse sehen? Also an Bugi's Stelle waere mir das sehr peinlich. Noch nicht mal gekaempft hat er, auch wenn er das staendig behauptet. Aber das passt ja zu seinem Auftreten...

Wie bitte? Versteh ich das richtig? Bugera hat sich geweigert bei den Amas eingesetzt zu werden, weil er viel lieber gegen Nürnberg spielen wollte?
 
Moon-Bird schrieb:
Wie bitte? Versteh ich das richtig? Bugera hat sich geweigert bei den Amas eingesetzt zu werden, weil er viel lieber gegen Nürnberg spielen wollte?

Nein Bugera hat sich geweigert bei den Amas zu spielen, weil das angeblich seinen "Guten Ruf" schädigen könnte. Daraufhin hat Kohler als Konsequenz gesagt, das er nicht gegen Nürnberg spielen wird.
 
Matteng schrieb:
Nein Bugera hat sich geweigert bei den Amas zu spielen, weil das angeblich seinen "Guten Ruf" schädigen könnte. Daraufhin hat Kohler als Konsequenz gesagt, das er nicht gegen Nürnberg spielen wird.

Dann hat Kohler vollkommen richtig hehandelt. So eine Einstellung,unglaublich.
Hat dem Bugera noch niemand gesagt, daß das üblich ist? Spieler die nicht eingesetzt werden, sollten da doch eingesetzt werden um Spielpraxis zu haben. Und für den Fall der Fälle wieder darüber sich zu empfehlen, oder nach der Reha wieder in den Spielrhytmus zu kommen. Also ich versteh den Bugera da auch nicht.
Das hat nichts mit dem Ruf zu tun. Bei allen Vereinen ist das so, das auch Profis regelmässig bei den Amas eingesetzt werden. Meint Ballack etwa auch wenn er sich verletzten sollte, das ein Einsatz bei dem Amas seinen Ruf schaden würde, nach einer Reha? Ich glaube nicht. Das gehört doch dazu. Aber da sieht man wohl den Karakter, den der Bugera hat.
 
Loud & Proud schrieb:
So siehts aus. Leider koennen die Spieler das einfach nicht einsehen (warum auch immer) und fordern weiterhin Einsatzzeit. Das fuehrt dann zu Unruhe in der Mannschaft! Scheiss Einstellung muss ich sagen. Wenn es nicht reicht fuer die erste Mannschaft, dann MUESSEN die das einfach kapieren. Schaemen die sich eigentlich nicht, wenn die ihre Leistung in der Videoanalyse sehen? Also an Bugi's Stelle waere mir das sehr peinlich. Noch nicht mal gekaempft hat er, auch wenn er das staendig behauptet. Aber das passt ja zu seinem Auftreten...


Geb dir Recht, wenn du von ( fast ) allen Spielern redest. Die Leistungen der einzelnen Spieler werden hier von jedem anders bewertet. Persönlich fand ich die Leistung vom Bugi nicht schlechter oder besser wie von den meisten anderen Spielern. Unter Kohler hat er ja auch nur einmal von Beginn an gespielt. In Nürnberg hätte er uns auf der LV Position helfen können. Der Erle wäre dann rechts wahrscheinlich besser gewesen. Was ist eigentlich wenn der Meyer noch mal ausfällt ?
 
Alex Meyer war und ist immer noch erkältet.


Ich weiß jetzt nicht wie er im Training spielt. Aber seine Wut, dass er nicht spielen darf kann ich schon verstehen. Beim letzten Spiel (glaube gegen Gladbach) habe ich ihn garnicht mal schlecht gesehen, ihm fehlte aber Spielpraxis.
Und gerade dann kann ich es nicht verstehen, dass er sich weigert bei den Amateuren zu spielen. Als wär das so ein Drama.
War ne *****ß Aktion! Mehr kann man dazu nicht sagen.

Loben möchte ich hier auch noch Georg Koch.
Er ist normalerweise recht streitlustig und provoziert gerne mal im Spiel. Das hat er in den letzten Spielen aber sein gelassen. Seit dem 14.Spieltag (gg Köln) hat er keine gelbe Karte mehr gesehen.
Er weiß wie wichtig er für die Mannschaft ist, denn die nächste Gelbe würde die 5. sein und damit eine Sperre bedeuten, welche in der momentanen Situation fatal wäre. Find ich gut.
 
Matteng schrieb:
Nein Bugera hat sich geweigert bei den Amas zu spielen, weil das angeblich seinen "Guten Ruf" schädigen könnte. Daraufhin hat Kohler als Konsequenz gesagt, das er nicht gegen Nürnberg spielen wird.

nene, der sollte weil nicht im kader bei den Amas spielen und hat sich verweigert, daraufhin hat er mit el Kasmi und Michalke Runden gedreht während der Rest in nürnberg weilte......
 
Spechti schrieb:
nene, der sollte weil nicht im kader bei den Amas spielen und hat sich verweigert, daraufhin hat er mit el Kasmi und Michalke Runden gedreht während der Rest in nürnberg weilte......

Also wurde er erstmal aus dem Kader verbannt, obwohl nur ein Linksfuß für die Defensive, nach Nürnberg gefahren ist. Wären andere vielleicht auch sauer gewesen und hätten trotzig reagiert, falls auch noch eine verständliche Begründung gefehlt haben sollte. Wer weiß schon, was da zwischen Kohler und Bugera läuft oder besser gesagt, nicht läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben