ZAC e.V.
Bezirksliga
Liebe Fans des MSV Duisburg, Freunde, Unterstützer und Förderer des ZAC
Der plötzliche Tod unseres Gründers und Vorstandsvorsitzenden Holger Glücks, den meisten von euch hier im Portal als der user Deepsky bekannt, hat uns alle völlig unerwartet getroffen.
Aber, so sehr wir auch den schmerzlichen Verlust unseres langjährigen Weggefährten und Freund betrauern, so war uns doch allen sofort klar, das wir Holgers Lebenswerk weiterführen werden, ja müssen.
Holger hat nicht nur in unseren Herzen eine große Lücke hinterlassen, sondern es fehlt auch sein unermüdliches Engagement den Kindern in Tansania ein lebenswertes Leben zu ermöglichen.
Umso mehr freuen wir uns, die Lücke, welche Holger in unserem Vorstand hinterlassen hat, nun wieder schließen zu können.
Wir begrüßen unser neues Vorstandsmitglied Andre Weber auf herzlichste und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.
In einem ersten Gespräch mit Andre konnten wir uns davon überzeugen, das er mit ebenso viel Engagement bei der Sache ist, wie seine Vorstandskollegen im ZAC.
Damit auch ihr euch ein erstes Bild von Andre machen könnt, haben wir das wichtigste über seine Person zusammengefasst.
Der plötzliche Tod unseres Gründers und Vorstandsvorsitzenden Holger Glücks, den meisten von euch hier im Portal als der user Deepsky bekannt, hat uns alle völlig unerwartet getroffen.
Aber, so sehr wir auch den schmerzlichen Verlust unseres langjährigen Weggefährten und Freund betrauern, so war uns doch allen sofort klar, das wir Holgers Lebenswerk weiterführen werden, ja müssen.
Holger hat nicht nur in unseren Herzen eine große Lücke hinterlassen, sondern es fehlt auch sein unermüdliches Engagement den Kindern in Tansania ein lebenswertes Leben zu ermöglichen.
Umso mehr freuen wir uns, die Lücke, welche Holger in unserem Vorstand hinterlassen hat, nun wieder schließen zu können.
Wir begrüßen unser neues Vorstandsmitglied Andre Weber auf herzlichste und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.
In einem ersten Gespräch mit Andre konnten wir uns davon überzeugen, das er mit ebenso viel Engagement bei der Sache ist, wie seine Vorstandskollegen im ZAC.
Damit auch ihr euch ein erstes Bild von Andre machen könnt, haben wir das wichtigste über seine Person zusammengefasst.
- Name: Andre Weber
- Beruf: Gesellschafter/Geschäftsführer der WS Industries GmbH & Gesellschafter der WS Zert GmbH (https://www.ws-industries.de/ueber-uns.html)
- Persönliche Verbindung zum MSV: Ich selber bin in Duisburg geboren und ausgewachsen. Bereits in meiner Kindheit wurde ich durch meinen Großvater immer wieder mit dem MSV konfrontiert. Auch wenn ich selber kein Fußball spiele, bin ich doch ein großer Fan des MSV und teile mir bereits seit vielen Jahren eine Loge mit anderen Unternehmen beim MSV, um den Verein stets zu unterstützen und anzufeuern.
- Wie hast Du das erste Mal von ZAC erfahren? Mein Nachbar und Freund, Thomas Maaßen, kam vor einigen Jahren auf mich zu und fragte mich, ob wir mit der Firma das ZAC-Golfturnier als „Lochsponsor“ unterstützen möchten. Nachdem er mir dann etwas über das Turnier bzw. ZAC berichtet hat, sagten wir unsere Unterstützung sofort zu.
- Wie kam es dazu, dass Du eine Aufgabe bei ZAC übernommen hast? Auch hier kommt wieder Thomas ins Spiel: vor einiger Zeit, nach dem plötzlichen Tod von Holger, kam Thomas zu mir rüber. Wir haben einen Wein getrunken und dabei erzählte er von den traurigen Neuigkeiten. Dabei fragte er mich auch, ob ich mir vorstellen könnte in den Vorstand des ZAC gewählt und das Projekt erfolgreich weiterzuführen. Daraufhin habe ich erstmals deutlich intensivere Fragen zum ZAC gestellt und mir ein gesamtes Bild von allem machen zu können. Schließlich packte mich das Projekt, sodass ich voller Überzeugung zugestimmt habe.
- Was ist Deine Vision für ZAC? Meine Vision ist es, das Projekt, so wie es auch geplant war, erfolgreich weiterzuführen, um vielen Waisenkindern durch dieses Projekt unfassbar weiterhelfen zu können.
- Welches ist Dein nächstes Ziel? Aus der Situation heraus gibt es kurzfristig tatsächlich mehr als nur ein kurzfristiges Ziel. Nachdem wir nun einigermaßen wieder „auf Stand“ sind und viele behördliche Gänge in Tansania mittlerweile auch erfolgreich gemeistert wurden, ist nun das nächste Ziel, mit dem Bau der ersten Häuser zu beginnen. Auch geht es nun direkt mit dem „Nebenprojekt“ der Augenklinik weiter, damit auch dieses erfolgreich beendet werden kann. Zugleich sind wir nun auch dabei unsere Online-Präsenz wieder aufleben zu lassen, damit alle Förderer, Sponsoren, Unterstützer, usw. auch stets auf dem Laufenden gehalten werden können und die Leute sehen, dass sich auch jetzt wieder was tut.
- Was ist Dir wichtig mit ZAC? Mir ist es wichtig, das wir alle gemeinsam als Team das Projekt erfolgreich ans Ziel bringen.
Zuletzt bearbeitet: