Eskalation Aue - Köln

Yike

verstorben
Tach zusammen,

ich war in Aue, und ich muss euch sagen, ich bin ernsthaft am überlegen ob ich in der nächsten Zeit überhaupt nochmal mit dem FC auswärts fahre. Aber das wurde mir schon während der Rückfahrt wieder ausgeredet. Wenn ihr selber nicht da wart, könnt ihr euch nicht vorstellen was da abging.

Ich pfeife mal auf Berichte der tollen Express, und der noch unfassbaren KSTA, und schilder euch mal, wie es wirklich abging.

Als wir am Stadion ankamen, standen schon unsere Grünen Freunde da, aufgestellt in einer Reihe, nahmen sie sich dann einzelne Fans heraus. Dies lief relativ ruhig ab, trotzdem wusste man nicht was der eigendliche Grund für so eine Aktion war.

In der 1.Halbzeit zündeten dann irgendwelche Spinner 3 mal irgendwelche Rauchbomben, diese waren aber nicht alle aus Köln, 2 -3 waren defenitiv keine Kölner, man munkelt das auch Dresdner dabei gewesen wären. Die WH hat also weiterhin Stimmung gemacht, und sich nicht dadran gestört. Da Herr Dr. Theo Zwanziger im Stadion war, wollten wir unsere Chance nutzen und ihn mal klar machen, dass es den Fußball ohne uns Fans nicht gäbe. Mit gesängen wie "Fußballfans sind keine Verbrecher" oder "Fußballmafia DFB", was wie ich finde freie Meinungsäußerung ist. 5 min. Vor der hablzeit betrat dann eine Gruppe der Hundertschaften den Block, die sich erstmal nur dahin stellten. Der Express berichtete das dann alles eskaliert sei, was aber nicht stimmt, wir sind zwar erst langsam auf sie zu gegangen, doch dann hat der Stimmungsmacher sie Situation deeskaliert, als er meinte "Jungs lasst euch nicht Provozieren, der Herr Zwanziger will doch nur sowas sehen, und uns wieder als die Bösen dastehen lassen. Daraufhin verließen die Männiken in Grün wieder den Block, und wir waren stolz dadrauf das wir so gehandelt haben.

In dieser Zeit wurde allerdings draußen (am Würstchenstand) ein Mann von der WH festgenommen!!

2 Auer Fans beleidigten von außerhalb des Stadiongeländes einige Leute die am Würstchenstand standen, die daraufhin zurück Pöbelten, die Polizei schritt ein und nahm zuerst nur einen Dresdner Fan fest, kurz danach den WH Jung. Die Auer Fans kamen ohne folgen davon.

Als die WH das in der pause mitbekam packten sie ihre Sachen ein, und teilte den übrigen Fans mit, dass sie jetzt den Block verlassen würden um draußen vor dem Block zu protestieren. Beim rausgehen provozierten wieder einige Auer Fans am Zauntor, unsere Jungs nahmen diese Provokation an und es wurde am zaun gewackelt. Ab jetzt ging es Schlag auf Schlag, mit äußerster Brutalität, und ohne Rücksicht auf Verluste sprangen sie in die Menge rein und knüppelte auf alles was sich bewegt. Mittlerweile war der aktive Teil der Kölner Fan Szene vor dem Block versammelt, sie versuchten sich irgendwie zu verteidigen. Es knallte dann 2 oder 3 mal, die Security der Auer machten die Blockabsperrung auf und viele (unter anderem auch ich) flohen vor dem Tränengas, wir wurden aber auch direkt wieder ins Stadiongelände gebracht. Als ich mit meinem Bruder auf der Suche nach unseren Freunden war, sah ich sie dann vor der Toilette, einem von uns hatte es erwischt, mehrere Knüppelschläge in den Rücken sowie Tränengas in Augen und Mund, wir versuchten ihm dann irgendwie zu helfen. Die Polizei ließ erstmal keine Ärtzliche Hilfe zu, was unfassbar war, denn mittlerweile waren soviele durch das tränengas am weinen, durch Knüppelschläge am Bluten und durch Tritte und Kopfnüsse (mit Helm natürlich) voller beulen. Aber anstatt die Polizei sich jetzt endlich mal zurück ziehen würde, nahmen sie sich den nächsten vor der friedlich da stand, dieser versuchte durch ein Zauntor zu flüchten, wurde allerdings immer wieder festgehalten, der Junge hat min. 20 Knüppelschläge in den Rücken bekommen, war also irgendwann nicht mehr in der lage sich zu bewegen.

Zu erwähnen ist noch unser "Fanberater/betreuer" Rainer Mendel, der mit Zigarette auf einem Hügel stand und sich das alles ansah, um dann alibimäßig versuchte die Sache zu Regeln. Nur unsere Zivis haben wirklich was versucht, damit die Sache sich beruhigt.

Jetzt beruhigte sich alles, die Krankenwagen kamen, nahmen einige Fans mit und behandelten viele vor Ort. Die Polizeikräfte verließen nun das Stadiongelände, was sie schon viel früher hätten tun können, dann wäre auch ruhe gewesen.

Als das Spiel dann endete wurden die Tore aufgemacht und man konnte in die Busse gehen, die aktive Fanszene ging als geschlossene Gruppe vorne an. Anstatt die Polizei uns aber ruhig abreißen lässt, standen sie wieder da, und warteten auf einen falschen Ton, der dann irgendwann auch kam. Es wurde immer heftiger mittlerweile wurden auch Hunde geholt die ohne Maulkorb neben den Beamten standen und mächtig aggressiv waren. Wieder gab es eine Menge verletzte, wieder wurde von seiten der Beamten alles benutzt , was sie zur verfügung hatten. Frauen ältere Männer und Kinder rannten auf einen kleinen Steilhang um den Krawallen aus dem Weg zu gehen. Diese wurden aber teilweise zurück in die Menge getreten, sogar kleine Kinder wurden getreten, absolut unfassbar. Wir haben uns immer mehr gewährt, haben flaschen und alles mögliche aus dem Bus geholt und auf die Beamten geworfen. Feuerwerkskörper zündeten, eine riesige Rauchwollke stieg hoch, und wurde nur noch durch den Polizeistrahler durchleuchtet, es ging zu wie im Krieg. Einer meiner Freunde hat sich mittlerweile in den Bus gesetzt, was ihn aber auch nicht schützte, die sprühten mit dem Tränengas in den Bus rein, und zwar soviel, dass es nach einer stunde immer noch in den Augen reizte. Als dieser dann heulend auf mich zu kam und ich ihn verpflegte, kamen irgendwelche Personen im Blauen Anzug und weißer Binde, die die Situation endlich in Griff bekamen.

Ich habe gewusst das es wieder heißt die bösen Hooligans, macht die Augen auf "jetzt erst recht", die Deutsche Fanszene vereinigt sich gegen den Kampf der Repression/Polizei Willkür!!

Danke noch an einige Auer Fans die uns mit Fängesangen beistanden "Lasst die Männer frei" etc; es soll wohl auch im Stadion von seiten der Auer einige Hilfgesänge in unsere Richtung und gegen den DFB gefallen sein.

Auch ein Dank an unsere Fans die sich von unserem Block aus alles anguckten,und zu Fotographieren anstatt uns zu helfen, und dann auch noch mit uns nach dem 1:0 feiern wollten. "WIR SIND KÖLNER UND IHR NICHT"

Ich hatte Teilweise richtig Schiss und bin jetzt völlig im Eimer, sorry also wenn mein Deutsch an einigen stellen versagt.

Das steht irgendwo im FC-Brett. Nur noch krank, was teilweise abgeht!

Alte *******.. die Kölner sind ja bekanntlich keine unschuldslämmer, aber wenn es so war, wies da steht, unfassbar. Auf Frauen und Kinder losgehn is echt das letzte!

Edit: Der verfasser scheint ja keiner vonner WH zu sein sondern ein "neutraler"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es fehlt an einer klugen Gruppierung, die das mal organisiert in die Hand nimmt sich gegen so etwas zu wehren. Kölner oder nicht, das kann und ist teilweise ja auch, uns auch passieren.

Der Staatsmacht muss da einfach mal eine Grenze aufgezeigt werden !!! Und sei es über Musterprozesse oder was weiss ich. Hier wird völlig willkürlich gehandelt!
Mit willkürlich meine ich, dass ich mich sehr gut in den Schreibenden reinversetzen kann, der ja offensichtlich mit den eigentlichen Dingen da nichts zutun hatte...

Fans aller (Bunde-)Länder vereinigt Euch !

Hier auch mal en Kommentar von der "Gegenseite"

“Ich war heute im Stadion. Ich habe nichts abbekommen. Da lag aber auch nur daran, dass ich keine super Stewardess bin, sondern zu den “Feinden” gehöre. Mein Dienstausweis hat mich heute davor gerettet, nicht voll was auf die Fresse zu bekommen. Dadurch, dass ich den dabei hatte, konnte ich mir 2 Frauen und 1 Kind schnappen und durch eine Absperrung verschwinden. Als ich zurück wollte, obwohl ich meinen Ausweis gezeigt, wurde mir der Knüppel vors Gesicht gehalten. Hätte ich den nicht dabei gehabt, wär dieser Knüppel hundertpro in meinem Gesicht gelandet, da bin ich mir tot sicher. Willkür gibts nicht? Tja, das hab ich selber bis vor ein paar Tagen behauptet, aber heute musste ich ansehen, dass die Welt doch ein wenig anders aussieht. Wie gesagt ich hab schon sehr viel gesehen, aber sowas ist mir noch nicht passiert. Es wurde wirklich wahllos auch auf Frauen und Kinder!!! drauflosgeprügelt. Von Deeskalation, was man tagtäglich von seinen Vorgesetzten eingetrichtert bekommt, keine Spur. Ich werde nie wieder Kollegen in Schutz nehmen, die ich nicht kenne. Das war heute nur einen gewaltgeile Horde Irrer in Uniform. Ich schäme mich abgrundtief für die Personen.”

Quelle: http://justitiacologne.wordpress.com/2007/04/06/polizeiwillkur-in-sachsen/

Da muss echt deutschlandweit zusammen gehalten werden, egal, um welche Szene es sich handelt, das geht einfach nicht an.

Und vorher? Hat zwar mit dem Skandal nicht direkt zu tun, aber auch interessant...

------------
Fußballfans randalierten auf Rastanlage

Reinhardshain: Am Donnerstag, dem 05.04.07, gg. 11:45 Uhr, fuhren
drei Reisebusse mit ca. 100 Fußballfans des 1. FC Köln auf die
Rastanlage Reinhardshain, Richtung Norden. Dort suchten die teilweise
stark angetrunkenen Personen die Tankstelle als auch das Restaurant
auf. Einzelne bedienten sich an ausgelegter Ware ohne sie zunächst zu
bezahlen. Bevor Polizeikräfte eintrafen fuhren die Busse weiter in
Richtung Kassel. Nach bisherigen Ermittlungen wurden Sonnenbrillen
und Schnaps im Gesamtwert von ca. 50,- Euro entwendet. Die Busse
waren unterwegs zum Zweitligaspiel Erzgebirge Aue gegen 1. FC Köln

----------------

Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=966971

Und vorher? Hat zwar mit dem Skandal nicht direkt zu tun, aber auch interessant...

------------

----------------

Keine Frage, dass das nicht gerade für die Kölner spricht, aber willst Du gleich den ganzen Block in Sippenhaft nehmen, oder Kollektivstrafen aussprechen, weil dann genau die 100 Leute ihr Fett wegbekommen haben? Wo kommen wir denn dahin?

Keine Frage, wir sind manchmal als Fans schon grenzwertig, aber gib einen Menschen Macht und er zeigt sein wahres Gesicht!

Am Rande erwähnt, es gibt genug "Vereinigungen" die bereits heute schon gegen Polizeigewalt existieren, aber darauf können sicher einige drauf eingehen, die mehr Ahnung davon haben als ich!

------------

----------------

Na ja wegen Diebstahl direkt von Randale zu sprechen. :rolleyes: Aber so sind nunmal die Medien und 50 € ist doch echt nicht wirklich die Welt.

Das auf Auswärtstouren das ein oder andere entwendet wird gibt es überall.

Wie gesagt, das hat mit dem Skandal da sicher nix zu tun und entspricht auch in keinster Weise der Verhältnismässigkeit der Mittel!

Mit welcher Begründung darf ich, als Polizist, nach dem Zünden einer Rauchbombe, jemanden Krankenhausreif schlagen? Was mache ich dann als Polizist bei einem Verkehrsunfall mit Verletzten? Den Unfallverursacher erschlagen? An einem Baum aufknüpfen? Was bei schwereren Delikten? Direkt vor Ort den Täter masakrieren?

Das Vorgehen der Polizei ist und kann in keinster Weise eine Entschuldigung finden.

Boah Reinhard nicht wahr oder??? hier knüppeln die Bullen alles weg was laufen kann und du bringst hier Diebstahtl im Wert von 50 € an, das man sich nicht wundern soll, wenn sowas passiert???? Sorry da muss ich brechen.

Wenn du den Beitrag (einschl. Überschrift) lesen würdest, hättest Du sicher feststellen können, das es da keinen Zusammenhang gibt. Es war schlichtweg als Zusatzinfo gedacht und das "Hat zwar mit dem Skandal nicht direkt zu tun" sollte eigentlich diesen Umstand klarmachen. Das dieses einige nicht lesen und nur den Artikel lesen, lag nicht in meiner Absicht.

Sorry Capitano, aber auch mein darauf folgender Artikel sollte meine Meinung relativ deutlich wiederspiegeln.

Danke fürs Lesen.

Das sollte echt deutschlandweit bekannt werden!! Es kann nich angehen, dass sogar Frauen und Kinder geschlagen werden. Man spricht immer vom friedlichen Stadionbesuch, dann sollten die Grünen auch lernen friedlich zu sein.
Warten wir ma auf den Polizeibericht!! (1000 Hooligans griffen Polizei an/ Jetz sind schon Frauen Gewalttäter/Kinder werden in eine Prügelei geschickt) oder was sie sich noch einfallen lassen

Ich kann diese Beleidsbekundungen auch irgendwie nicht mehr lesen.

Solange es nicht mein Auge war, was da unter Tränengas gelitten und mein Rücken der vom Knüppel profitiert hat, kann/sollte/muss uns es bald egal sein. Wir müssen auch mal so langsam anfangen ans uns zu denken.

Ich habe schon ordentliche Repressionen/Willkür-SV durchleben dürfen und das zu Zeiten wo noch keine Internetforen existierten um Beileidsbekundungen auszusprechen. Was jucken mich da noch andere? Und Kommentare wie "ja wat hättest du denn in so ne situation gemacht?" sind sowas von aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hatte halt nicht das Glück und fertig.
Solidarität für jeden Polizeiwillkürgeschädigten: Im Normalfall Ja!
Für Köln-Anhänger: Definitiv nicht!

Anderseits erzeugen solche Geschichten auch keine Wut mehr in mir. Warum auch? Der Tenor ist nunmal Fussball und Polizeistaat Deutschland. Wahllos auf irgendwelche Ottonormalfans einzuschlagen ist das übelste. Doch soll ich jetzt deswegen bei jedem Repressionsvorfall von dem ich lese "Böse böse Bullen, ****" unter solche Postings setzen und nicht mehr vor die Türe gehen?

In zwei Monaten kräht kein Hahn mehr danach und Kölner und Duisburger Fans hassen sich wieder in den Foren der Nation wie :kacke: und Dortmund in besten Derby-Zeiten! Thats life!

Sorry aber das geht ja mal gar nicht. Wenn auf wehrlose Frauen, Kinder und Senioren eingeprügelt wird, nur weil sie DA sind. Ne. Nach außen hin wird in Deutschland immer demokratie hier und da bejubelt und gesagt und getan. Wir leben in einer Polizeidiktatur, die sich alles erlauben darf! :fluch:

Da könnte ich echt kotzen!

Solange es nicht mein Auge war, was da unter Tränengas gelitten und mein Rücken der vom Knüppel profitiert hat, kann/sollte/muss uns es bald egal sein. Wir müssen auch mal so langsam anfangen ans uns zu denken.

Ich habe schon ordentliche Repressionen/Willkür-SV durchleben dürfen und das zu Zeiten wo noch keine Internetforen existierten um Beileidsbekundungen auszusprechen. Was jucken mich da noch andere? Und Kommentare wie "ja wat hättest du denn in so ne situation gemacht?" sind sowas von aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hatte halt nicht das Glück und fertig.

Anderseits erzeugen solche Geschichten auch keine Wut mehr in mir. Warum auch? Der Tenor ist nunmal Fussball und Polizeistaat Deutschland. Wahllos auf irgendwelche Ottonormalfans einzuschlagen ist das übelste. Doch soll ich jetzt deswegen bei jedem Repressionsvorfall von dem ich lese "Böse böse Bullen, ****" unter solche Postings setzen und nicht mehr vor die Türe gehen?

In zwei Monaten kräht kein Hahn mehr danach und Kölner und Duisburger Fans hassen sich wieder in den Foren der Nation wie :kacke: und Dortmund in besten Derby-Zeiten! Thats life!

Es geht ja gerade darum dass dies KEIN dauerhafter Zustand werden soll !! Ich kann und will mich nicht damit abfinden, dass sowas wie oben und auch sonst schon x-fach gelesen NORMAL werden soll !

NEIN !!!!

Ist alles übel, hab eig auch kein bock darauf

gerade kinder und alte leute.......versteh das einfach net :mecker:

könnt mich da tierisch drüber aufregen aber es bringt ja eh nichts:huhu:

Boa wie heftig!:mad: Bin ja echt froh, dass ich in sowas noch nie hineingeraten bin... Da bin ich sogar mit Ziegen solidarisch! Sowas kann uns schließlich auch mal passieren.

Sowas muss echt mal großflächig bekanntgemacht werden - vorallem auch außerhalb der Fanszenen! Dann trauen die sich sowas auch nicht mehr so schnell!

Erinnert mich ein klein wenig an die Geschichte nach dem Spiel in Essen letztes Jahr. Da wird auch gerne mit Pferden durch eine Menschenmenge geritten die mit Frauen, Kinder und Rentner wirklich gut bestückt war!

Sowas darf in einem Rechtstaat einfach nicht passieren! Ich lass mich ehr von der Polizei totprügeln als dass die unbeachtet auf Kinder losgehen! Unfassbar!!!

Doch! Anscheinend ist das aber mittlerweile normal mein lieber Marcus. :) Es ist ja auch nicht erst seit gestern. Auch ich habe nach etlichen Repressionen und meinem unberechtigten Stadionverbot (welcher übrigens fast 8 Jahre zurückliegt) rebelliert wie manch Jungspund es hier zum Thema gerade tut. Soll ich nun mit FC-Fans solidarisieren, denen gleiches widerfahren ist wie mir? Im Endeffekt sind es halt nunmal Kölner. Wenn es uns trifft, trifft es uns. Dann werde ich auch auf die Barrikaden gehen, aber nicht jetzt.

"Vereint in der Sache, getrennt in den Farben", schon von gehört?
Das Motto unterstütze ich voll und ganz, aber in diesem (und durchschnittlich jedem) Falle habe ich kein Verständnis, daß jeder der gestern noch Hass für Köln und seine Fans ausgesprochen hat urplötzlich meint Solidaritätsbekundungen für Kölner-Fans auszusprechen! Das zeigt eigentlich nur, daß sobald es es ums Thema "Polizeiwillkür" geht plötzlich alle total polarisiert sind.

Du kannst mal als Duisburger im FC-Brett testweise einen Thread aufmachen zum Thema "Polizei schikaniert und prügelt auf Zebrafans ein". Glaubst Du allen ernstes da wird nur eine Person Solidarität zeigen? Viel Spass!

Sorry aber das geht ja mal gar nicht. Wenn auf wehrlose Frauen, Kinder und Senioren eingeprügelt wird, nur weil sie DA sind.

Auf wehrlose Frauen, Kinder und Senioren einzuprügeln geht natürlich überhaupt nicht. Da ist man sich einig. Deswegen jetzt aber von den armen schikanierten FC-Fans zu sprechen, geht allerdings noch weniger! Zumindest habe ich kein Verständnis dafür, daß es so dick aufgetragen wird. :rolleyes:

Sich so langsam aufs wesentliche konzentrierende und allen frohe Ostern wünschende Grüsse, :huhu:
Boris

aber wenn man denn kampf gegen polizeiwillkür aufgibt das ist bald bei jedem spiel an jedem ort so egal pb köln ... oder duisburg.Denn Kampf Gegen Polizeigewalt/willkür darf man nicht aufgeben.Meiner Meinung Nach muss jetzt ein Zeichen von fussball Deutschland kommen

------------

----------------

"50 Euro", dass sind 2 Flaschen Schnaps und eine Sonnenbrille, bei den Tankstellenpreisen. Ist die Tat von ein Paar einzelnen und wird mit der Überschrift "Fußballfans randalierten auf Rastanlage" bedacht. Wieder mal ein Beispiel dafür, wie einige Berichte von der Presse aufgebauscht werden.:rolleyes:

Deswegen jetzt aber von den armen schikanierten FC-Fans zu sprechen, geht allerdings noch weniger!

Wo redet wer von "armen schikanierten FC-Fans"??

Wir sprechen hier von Fussballfans, die von einer - ich zitiere mal einen unbeteiligten Polizisten, der dabei war:

gewaltgeile Horde Irrer in Uniform
zusammen geprügelt wurden.

Und wie Marcus auch richtig erkannte, darf das nicht toleriert werden. Sei es in Aue, Duisburg oder in Alaska!

Bei solchen Fällen ist es echt scheiss egal ob es jetzt Kölner, Essener oder Schalker waren ... Irgendwie ist doch jeder auch nur nen fussball-Fan, der seinen Verein unterstützen möchte ohne Angst um seine Gesundheit zu haben!
Da muss man echt mal als geschlossene Fangemeinschaft in Deutschland agieren und den Schei.ss stoppen :fluch:

...

Du kannst mal als Duisburger im FC-Brett testweise einen Thread aufmachen zum Thema "Polizei schikaniert und prügelt auf Zebrafans ein". Glaubst Du allen ernstes da wird nur eine Person Solidarität zeigen? Viel Spass!
...

Boris

Das zeigt doch nur, dass wir den Menschen sehen und nicht das Trikot, welches er trägt. Ein deutliches Zeichen von menschlicher und geistiger Größe!

ich frage mich manchmal wie man sowas als "polizist" überhaupt fertig bringen kann, ich würde monate nicht schlafen können würde ich so nen shit verzapfen. einfach unfassbar. ich hoffe es gibt irgendwelche beweislichen dokumentationen und das gerät mal an eine presse die es auch von der fanseite her mal etwas näher bringt.

ich frage mich manchmal wie man sowas als "polizist" überhaupt fertig bringen kann, ich würde monate nicht schlafen können würde ich so nen shit verzapfen. einfach unfassbar. ich hoffe es gibt irgendwelche beweislichen dokumentationen und das gerät mal an eine presse die es auch von der fanseite her mal etwas näher bringt.

Und genau DA könnte der Ansatzpunkt sein ! Es müssten ALLE Fanbeauftragte (oder deren Vertretung) eine eigene Videocamera dabei haben, um

a) für die eigenen Fans ne schöne Dokumentation von den Auswärtsspielen zu haben und

b) im Zweifelsfall das Verhalten vor und während des Polizeieinsatzes dokumentiert zu wissen.

Die schiessen mit Schroot auf Spatzen ! Ich möchte nicht wissen, wieviele von unseren "Freunden und Helfern" da Ihren ganz persönlichen Stress abbauen...

Fanbeauftragter aller Länder vereinigt Euch !!

EDIT: Und nicht wieder "ja,ja schaun mer mal" sagen, Arsc h hoch und TUN !! Ihr seit doch alle organisiert !!

Doch! Anscheinend ist das aber mittlerweile normal mein lieber Marcus. :) Es ist ja auch nicht erst seit gestern. Auch ich habe nach etlichen Repressionen und meinem unberechtigten Stadionverbot (welcher übrigens fast 8 Jahre zurückliegt) rebelliert wie manch Jungspund es hier zum Thema gerade tut. Soll ich nun mit FC-Fans solidarisieren, denen gleiches widerfahren ist wie mir? Im Endeffekt sind es halt nunmal Kölner. Wenn es uns trifft, trifft es uns. Dann werde ich auch auf die Barrikaden gehen, aber nicht jetzt.

Das Motto unterstütze ich voll und ganz, aber in diesem (und durchschnittlich jedem) Falle habe ich kein Verständnis, daß jeder der gestern noch Hass für Köln und seine Fans ausgesprochen hat urplötzlich meint Solidaritätsbekundungen für Kölner-Fans auszusprechen! Das zeigt eigentlich nur, daß sobald es es ums Thema "Polizeiwillkür" geht plötzlich alle total polarisiert sind.

Auf wehrlose Frauen, Kinder und Senioren einzuprügeln geht natürlich überhaupt nicht. Da ist man sich einig. Deswegen jetzt aber von den armen schikanierten FC-Fans zu sprechen, geht allerdings noch weniger! Zumindest habe ich kein Verständnis dafür, daß es so dick aufgetragen wird. :rolleyes:

Sich so langsam aufs wesentliche konzentrierende und allen frohe Ostern wünschende Grüsse, :huhu:
Boris

Da haben wir schon oftmals, richtig gute Beiträge von dir gelesen und dann kommt so etwas .....

Die Repressalien die du erleiden mußtest, waren genauso falsch, wie dass was hier viele Köln Fans durchlebt haben.

Spott und Häme gegen Dömer, lässt sich sogar sehr leicht von dem trennen, was Polizeiknüppel gegen wehrlose Fußballfans, beiderlei Geschlechts oder gegen Kinder angerichtet haben.

Der von dir vorgeschlagen Testfred, würde bei gleichlautenden Erlebnisberichten, keinesfalls den von dir prognostizierten Ausgang nehmen.

Bin mir sogar sicher, dass in allen Fußballfreds dieser Welt, die beschriebene Polizeigewalt, mehrheitlich verurteilt werden würde.
Gegenteilige Stimmen, wie hier die deinige, sind zum Glück in der Minderzahl.

Von was anderem habe ich ja nicht geredet...

Mir stinkt es, dass in Deutschland die Rechte, die ich als Mensch habe, mit Pfefferspray besprüht und mit Knüppel geschlagen und getreten werden! Und das DARF einfach nicht sein! :mecker:

Und genau DA könnte der Ansatzpunkt sein ! Es müssten ALLE Fanbeauftragte (oder deren Vertretung) eine eigene Videocamera dabei haben,

Wie gut das Videocameras in so gut wie allen Stadien verboten sind...

Es kann nich sein das irgendwelche vollpfosten meinen den großen max markieren zu müssen nur weil se nen gummiknüppel ham und somit meist überlegn sind. Wahrscheinlich können se sich da mal endlich austoben,weil se sons nix ges**issen kriegn in ihrem leben. Es kann nich sein das Fussballfans behandelt werden,als wären se vogelfrei.

Von daher es muss endlcih was passieren...

Wie gut das Videocameras in so gut wie allen Stadien verboten sind...

Es kann nich sein das irgendwelche vollpfosten meinen den großen max markieren zu müssen nur weil se nen gummiknüppel ham und somit meist überlegn sind. Wahrscheinlich können se sich da mal endlich austoben,weil se sons nix ges**issen kriegn in ihrem leben. Es kann nich sein das Fussballfans behandelt werden,als wären se vogelfrei.

Von daher es muss endlcih was passieren...

Daher ja auch mein Vorschlag, dass dies ausgerechnet die Fanbeauftragten machen sollten...

Da haben wir schon oftmals, richtig gute Beiträge von dir gelesen und dann kommt so etwas .....

Was das eine mit dem anderen zu tun, musst Du mir noch verdeutlichen. Ich pfeiffe nunmal auf Köln, auf den Verein, auf die Stadt sowie seine Snobs-Einwohner, was ist denn daran unverständlich? :D

Spätestens beim nächsten Auswärtsspiel in der Domstadt, wenn Du auf dem Weg vom Stadion zum Bus oder Bahnhof wieder von 5 Kölnern angegriffen wirst ohne provoziert zu haben, wirst Du Dir wünschen, niemals Beileidsbekundungen für Köln-Fans ausgesprochen zu haben. Manchmal muss man halt Prioritäten setzen! Ich stelle mich mit einigen Fangruppierungen auf eine Seite um dem ****-Klischee gerecht zu werden, aber nicht mit Köln. ;)

So ist es, ich habe auch solangsam das Gefühl das einige Angestellt in Grün nur drauf warten am Wochenende beim Fussball zu provozieren und dann drauf loszuknüppeln, Agressionsabbau!!!

Ich habe soetwas jetzt schon desöfteren auch live beobachtet, glücklicherweise nicht mittendrin!
Man muss sich vorstellen, man wird ohne Grund von der Staatsmacht angegriffen, nun hat man die Möglichkeit sich nicht zu wehren, landet man im Krankenhaus, wehrt man sich landet man im Knast.

Ja gute Nacht Deutschland...

Von was anderem habe ich ja nicht geredet...

Mir stinkt es, dass in Deutschland die Rechte, die ich als Mensch habe, mit Pfefferspray besprüht und mit Knüppel geschlagen und getreten werden! Und das DARF einfach nicht sein! :mecker:

Was das eine mit dem anderen zu tun, musst Du mir noch verdeutlichen. Ich pfeiffe nunmal auf Köln, auf den Verein, auf die Stadt sowie seine Snobs-Einwohner, was ist denn daran unverständlich? :D

Spätestens beim nächsten Auswärtsspiel in der Domstadt, wenn Du auf dem Weg vom Stadion zum Bus oder Bahnhof wieder von 5 Kölnern angegriffen wirst ohne provoziert zu haben, wirst Du Dir wünschen, niemals Beileidsbekundungen für Köln-Fans ausgesprochen zu haben. Manchmal muss man halt Prioritäten setzen! Ich stelle mich mit einigen Fangruppierungen auf eine Seite um dem ****-Klischee gerecht zu werden, aber nicht mit Köln. ;)

Das man auf diesen Verein pfeiffen sollte, steht außer Frage. ;)

Wenn aber wehrlose Menschen, darunter Frauen und Kinder, von der Staatsmacht niedergeknüppelt werden, ist es nicht nur feige, sondern steht im Widerspruch zum Grundgesetz.
Zur Einhaltung der Gesetze, sind diese knüppelschwingenden Herrschaften ausgebildet worden und mit unseren Steuergeldern werden sie bezahlt.

Da ist es sc.eiss egal, ob die Frauen und Kinder Zipfelmützen, Badekappen oder rot-weisse Schals tragen. So nicht !!!

Wenn aber wehrlose Menschen, darunter Frauen und Kinder, von der Staatsmacht niedergeknüppelt werden, ist es nicht nur feige, sondern steht im Widerspruch zum Grundgesetz.
Zur Einhaltung der Gesetze, sind diese knüppelschwingenden Herrschaften ausgebildet worden und mit unseren Steuergeldern werden sie bezahlt.

Das ist ja auch absolut richtig, aber möchtest Du jetzt jeden Fall anprangern, wo die Staatsmacht grenzüberschreitende Massnahmen ausführt, könntest Du ein eigenes Forum eröffnen. Ist ja auch irrelevant ob es sich da um Fussballfans handelt oder nicht, sind auch nur Menschen. Mir stört das nur, daß 50 % der Solidaritäts- oder "Danke"- Heuchler hier A. noch nie in so einer Situation waren (und auch gar nicht beurteilen können, wieviel der Kölner da wohl mit munter auf die Cops gegangen sind, bei so einer grossen Horde sicherlich einige. Aber selbst die, die mal in so einer Situation waren, können das wahrscheinlich auch nicht beurteilen) und B. wenigstens die Hälfte der genannten Prozentzahl sich beim nächsten Heimspiel gegen FC Domstadt -wenn die Fans mal ausrasten und unser Stadion auseinander nehmen- wünscht, daß da mal ein paar Cops mit schlagfertigen Argumenten in den Block gehen. (Nur ein Beispiel, schon klar, daß das nicht Auslöser in Aue war). Eine Medaille hat nunmal zwei Seiten.

Aber ich seh schon, das bringt ja eh nix mehr hier, mit Euch kommt man ja an Karfreitig doch nicht auf einen Nenner. :D Ich bleib bei meiner Meinung, akzeptiert es oder nicht. Also nicht! Wenns uns passieren würde,würde ich da auch anders reagieren. Aber es ist nunmal nicht uns passiert und deswegen verschwende ich da keinen Gedanken daran ;)

Gibt wichtigeres, wie zb. seinen THC-Grundwert in seinem Blut auf Betriebstemperatur bringen :cool:

Man sieht sich im Stadion :huhu:

@Boris:

Deine Hasstiraden gegen Köln in alle Ehren, aber ich glaube da macht keiner mehr mit, wenn es sich um unschuldige Frauen, Kinder, oder Senioren handelt, die om Vater Staat verprügelt werden. Mal angenommen es stimmt wirklich so was oben beschrieben wird, oder zumindest nur ansatzweise, dann ist das ein handfester Skandal und es muss geschlossen dagegen vorgenangen werden, denn schliesslich geht es da auch irgendwie um unser aller Wohl. Was wäre denn die Alternative? Eine Parallelgeselschaft die von Autonomie regiert wird und den Fussball auf nicht-kommerzielle Weise unterstützt? Jede Woche neue Strassenkämpfe mit der Polizei. Der Auswärtsblock als Bürgerkriegsschauplatz? Vielleicht wollen das ja manche Leute hüben wie drüben gerne so sehen aber der Großteil will Fussball und die eigene Mannschaft unterstützen.

Deine Meinung, und das was Du da in deinem ersten Posting zu diesem Thema von dir gibst, ist, nehme es ist das alleraller erbärmlichste was ich seit langem hier gelesen habe. Ok, Du sagst du hättest selber schon unter Polizeiwilkür und Repressalien der Staatsmacht leiden müssen, warum stehst Du dann nicht mit auf und unternimmst etwas dagegen, anstatt darauf zu warten, dass der Polizeinüppel, wie Du sagst, auch Deinen Rücken trifft.

Es sollte sich schliesslich nicht jeder selbst der nächste sein. Auch wenn das fern ab zu deinem Weltbild zu sein scheint. So kann man die Zustände um den Fussball langsam nicht länger einfach so nur hinnehmen und es ist an der Zeit, dass sich, z.B. die Fanbeauftragten und Fan-Gruppierungen der verschiedenen Vereine zusammentun um gemeinsam was dagegen zu unternehmen. Spaltung, aus (sportlicher) Rivalität, kann nicht der Grund dafür sein, dass nichts unternommen wird. Da ist es mir egal, ob jemand K*lner, Sch*lker oder sonst wer ist.

Wieso Hasstiraden gegen Köln ?

Mir stört das nur, daß 50 % der Solidaritäts- oder "Danke"- Heuchler hier A. noch nie in so einer Situation waren (und auch gar nicht beurteilen können, wieviel der Kölner da wohl mit munter auf die Cops gegangen sind, bei so einer grossen Horde sicherlich einige. Aber selbst die, die mal in so einer Situation waren, können das wahrscheinlich auch nicht beurteilen) und B. wenigstens die Hälfte der genannten Prozentzahl sich beim nächsten Heimspiel gegen FC Domstadt -wenn die Fans mal ausrasten und unser Stadion auseinander nehmen- wünscht, daß da mal ein paar Cops mit schlagfertigen Argumenten in den Block gehen. (Nur ein Beispiel, schon klar, daß das nicht Auslöser in Aue war). Eine Medaille hat nunmal zwei Seiten.

Das hier kann man auch auf viele andere Spiele beziehen, die nicht gegen Köln sind.

Das ist ja auch absolut richtig, aber möchtest Du jetzt jeden Fall anprangern, wo die Staatsmacht grenzüberschreitende Massnahmen ausführt, könntest Du ein eigenes Forum eröffnen. Ist ja auch irrelevant ob es sich da um Fussballfans handelt oder nicht, sind auch nur Menschen. Mir stört das nur, daß 50 % der Solidaritäts- oder "Danke"- Heuchler hier A. noch nie in so einer Situation waren (und auch gar nicht beurteilen können, wieviel der Kölner da wohl mit munter auf die Cops gegangen sind, bei so einer grossen Horde sicherlich einige. Aber selbst die, die mal in so einer Situation waren, können das wahrscheinlich auch nicht beurteilen) und B. wenigstens die Hälfte der genannten Prozentzahl sich beim nächsten Heimspiel gegen FC Domstadt -wenn die Fans mal ausrasten und unser Stadion auseinander nehmen- wünscht, daß da mal ein paar Cops mit schlagfertigen Argumenten in den Block gehen. (Nur ein Beispiel, schon klar, daß das nicht Auslöser in Aue war). Eine Medaille hat nunmal zwei Seiten.

Aber ich seh schon, das bringt ja eh nix mehr hier, mit Euch kommt man ja an Karfreitig doch nicht auf einen Nenner. :D Ich bleib bei meiner Meinung, akzeptiert es oder nicht. Also nicht! Wenns uns passieren würde,würde ich da auch anders reagieren. Aber es ist nunmal nicht uns passiert und deswegen verschwende ich da keinen Gedanken daran ;)

Gibt wichtigeres, wie zb. seinen THC-Grundwert in seinem Blut auf Betriebstemperatur bringen :cool:

Man sieht sich im Stadion :huhu:

Wenn es irgendwie möglich ist, sollte man jeden Fall von überzogenen Maßnahmen, gegen die eigene Bevölkerung anprangern und dafür sorgen das diese falschen Ordnungshüter, vom Job entfernt und zum Sch.eisse schöppen degradiert werden.

Glaubst du wirklich allen Ernstes, das man den Schmerz unbedingt am eigenen Leib gespürt haben muß, bevor man beurteilen kann, ob es rechtens ist, dass unschuldige Menschen mit Knüppeln malträtiert werden, wie es hier nach verschiedenen Aussagen, sogar von einem Polizeibeamten, geschehen ist ?

Vom Stadion auseinander nehmen, wie in deinem Horrorszenario beschrieben, habe ich nichts gelesen und halte es auch nicht unbedingt für diskussionsfördernd, hier auf prophetische Hinweise einzugehen. ;)

Wie man ungefähr aus all meinen Beiträgen und meiner Signatur entnehmen kann, bin ich auch gegen Polizei(gewalt) und ich habe hier auch niemanden aufgefordert bei meinen Hasstiraden mitzumachen. Diesen Fall (den ich ausdrücklich am Ende als Beispiel gekennzeichnet habe*) könnte man auch auf andere Gastvereine anwenden. Wenn bei Dir eine Textinterpretationsschwäche vorliegt oder Du aber meinen Beitrag vielleicht einfach nur zu schnell überflogen und deswegen fehlinterpretiert hast, konnte ich das nicht ahnen, dann tut mir das selbstverständlich leid für Dich.

Deine Meinung, und das was Du da in deinem ersten Posting zu diesem Thema von dir gibst, ist, nehme es ist das alleraller erbärmlichste was ich seit langem hier gelesen habe. Ok, Du sagst du hättest selber schon unter Polizeiwilkür und Repressalien der Staatsmacht leiden müssen, warum stehst Du dann nicht mit auf und unternimmst etwas dagegen, anstatt darauf zu warten, dass der Polizeinüppel, wie Du sagst, auch Deinen Rücken trifft.

Gaaaaanz dünnes Eis! Da Du ja wohl sehr in den ganzen Klamotten involviert bist und gut Bescheid weisst, wie und vorallem WAS ich unternehmen könnte, was auch Wirksamkeit zeigt, wirst Du mich das sicherlich nach Deinem nächsten Beitrag wissen lassen. Und jetzt bitte keine klugen Statements wie Transparente aufhängen oder Demonstrationen durchführen. Damit signalisiert man Solidarität und bekommt höchstens ein kurzfristiges Gastspiel und eine Erwähnung in den Medien aber bewirkt am Ende leider nichts. Egal mit wieviel Ehrgeiz man daran geht. Mein Cousin macht eine Ausbildung bei den "Feinden". Denen gehen (wortwörtlich) solche Aktionen ohnehin sowas von am allerwertesten vorbei, nicht weil sie uns als Feinde haben, nein weil es einfach ihr Job ist und sie besseres zu tun haben als sich um Fans und Stadionverbote Gedanken zu machen (O-Ton), wahrscheinlich genau so wie dem DFB. Ich finde sehenswerte Aktionen haben wenn dann immer nur kurzfristig was gebracht. Nach einiger Zeit kehrt der Standard wieder zurück. Das einzig sinnvolle in meinen Augen ist es sich an die Politik zu wenden mit solchen Fällen, wobei das auch kein einfaches Ding ist. Als Einzelperson ist das schwierig, also muss man den Weg über die Medien wählen und das kann heiter werden!

Was sollte ich Hub-"TheKnowledge"-BERTus Meinung nach also tun?

Genau, nämlich nichts.

Ich habe es im Laufe der Zeit einfach aufgegeben. Nicht aus Faulheit, sondern schlicht aus Notwehr. Ich habe momentan einfach keine Motivation mehr dafür. Die stecke ich derzeit lieber in Form von Enthusiasmus in den Support meiner Mannschaft! Es bringt momentan nichts gegen Staat und Bullerei aufzutrumpfen. Zumindest momentan nicht! Vielleicht ändern sich die Zeiten auch wieder. Ich wurde zwei Jahre aus den Stadien dieser Republik verbannt, ohne Grund! Zwei Jahre in denen ich meine Wochenenden vorm Videotext und Radio Duisburg verbracht habe. Eine tolle wirklich wahnsinnig aufregende Zeit. Ich würde mich nicht als rehabilitiert bezeichnen, aber jemand der mal zur Strafe isoliert wurde (unabhängig wovon), hat da einfach andere Ansichten. Dazu kommen weitere persönliche Erfahrungen, die Du nicht hast und nicht verstehen würdest.

Eine relativ bekannte Duisburger Ultragruppierung hat letztes Jahr ein schönes Spruchband bei einem Heimspiel entrollt, welches ich an dieser Stelle hier gerne zitieren möchte:

Lieber aufrecht supportend Repressionen erleiden
als stumm konsumierend Emotionen zu meiden!

(zufällig gerade auf www.szene1902.de entdeckt)

Ich persönlich glaube auch nicht mehr an eine selbstständige Besserung der Cops (spätestens seit Ende der WM), da muss höhere Gewalt walten!

Ich nehme den Bullenstaat so hin wie er ist und freue mich schon auf die nächsten "Eskalation in Köln"-Threads, denn sie machen das MSVPortal zu dem was es ist ;)

*gilt übrigens auch für Enatz-Fan

die bullen sind da ziemlich aggresiv da in aue. ich weis noch wie ich einen neon blauen jogginganzug den berg runner kullern gesehn hab!:fluch:

DRecks pack die Ossibullen.

eines tages gibt es tote polizisten wie in italien. so wie die übertreiben.

egal war ja nur köln :D

@ Boris,

hat nicht mehr viel mit deinem ürsprünglichen Post zu tun und lenkt vom eigentlichen Thema ab.

Das du es aufgegeben hast, zu rebellieren oder den Freunden und Helfern, nicht mehr die Stirn bieten willst, kann man verstehen.

Deine vorher beschriebene Sichtweise, was den hier geschehenen Einsatz gegen Fußballfans, auch wenn sie aus Köln kommen betrifft, bleibt unverständlich.

Also ich finde auch, dass dagegen vorgegangen werden muss. Das kann man nicht einfach so hinnehmen.
Die Polizei erlaubt sich einiges. Wie kann man sich von einem Fan provozieren lassen? Da muss man als "Grüner" etwas kühler reagieren.
Solange keiner handgreiflich wird, dürften sie nicht eingreifen. Gut, wie es genau zugegangen ist, weiß keiner so recht.

Aber wenn ich schon Aue lese, dann darf ich da nicht viel erwarten. "Staatsgewalt" wird dort etwas zu genau genommen. Wahrscheinlich haben diese Jungs noch nicht einmal den Hauptschulabschluss, bekamen diesen Job nur, weil es die Quote verlangt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Wenn es so weiter geht, dann wird man als "normaler Fussballfan" keine Auswärtsfahrten mehr machen. Das ist es dann doch nicht wert.

Mein Cousin macht eine Ausbildung bei den "Feinden". Denen gehen (wortwörtlich) solche Aktionen ohnehin sowas von am allerwertesten vorbei, nicht weil sie uns als Feinde haben, nein weil es einfach ihr Job ist und sie besseres zu tun haben als sich um Fans und Stadionverbote Gedanken zu machen (O-Ton), wahrscheinlich genau so wie dem DFB.

Das, Boris, ist ganz ganz dünnes Eis und eine Unterstellung.
Wir erwarten, dass von Seiten der Polizei nicht pauschalisiert wird, also sollten wir auch nicht pauschalisieren.
Glaub mir: der größte Teil der Polizei verurteilt dieses Verhalten aufs Schärfste!

Mir tun die Kölner auch unendlich Leid, die beim letzten Auswärtsspiel noch Senioren und Kids von uns vermöbelt haben :rolleyes: Jetzt jallern sie....

Mal ganz davon ab.....gäbs keine Chaoten im Stadion gäbs auch keine Großensätze der Jungs in Grün.

Komisch auch, daß immer die Fans, vor allem die lamm-frommen eins auf die Mütze bekommen.

Der ganze Thread um einen (sicherlich absolut objektiven) Bericht einer Ziege....

Zurück
Oben