Essen - Rostock Krawalle

• Ersteller Ersteller OlliMH
  • Erstellt am Erstellt am
O

OlliMH

Krawalle bei Zweitligaspiel in Essen
Essen (dpa) - In der 2. Fußball-Bundesliga ist die Partie zwischen Rot-Weiss Essen und Hansa Rostock wegen Krawallen im Block der Rostocker Zuschauer unterbrochen worden. Nachdem Leuchtfeuer und Raketen auf der Tribüne gezündet worden waren, stoppte der Schiedsrichter das Spiel und schickte beide Mannschaften vorübergehend in die Kabine. Als die Polizei die Situation im Griff und mehrere Zuschauer in Gewahrsam genommen hatte, wurde die Begegnung wieder angepfiffen.

Hammerhart,immer wieder Rostock.
Haben die bei uns auch gemacht.
Jretzt soll mal ne richtig fette strafe kommen,HOFFENTLICH

Da die Rostocker jetzt schon des öfteren wegen sowas aufgefallen sind, sollte der DFB endlich mal durchgreifen! Geldstrafen allein scheinen nicht zu ziehen. Also 6 Punkte am Ende der Saison abziehen!

Sowas in der Bundesliga... Sowas gehört rausgeschmissen!

So siehts aus.
Hab das Spiel im DSF gesehen und bin echt sprachlos, sowas ist echt sch..ße.
Wissen anscheinend nicht, was sie damit bezwecken oder so.
Sowas wie die hat den Aufstieg in die 1.Liga nicht verdient, echt traurig sowas!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Mfg Z€Br@91

ganz ehrlich, solche Schwachmaten haben in der ersten und in der zweiten Liga nix zu suchen! :rolleyes:

Bla bla blaaaaaaaaaaaaa

Erstens weist Du nicht was da los war...
(siehe bei uns was in Köln los war)

Zweitens freut sich jeder wenn was qualmt...
(Egal ob ihr hier eure wahre Meinung preis gebt oder nicht)

Drittens, es ist nun mal Fußball und keine andere pussy Sportart..

Viertens das was der Präsident von Rostock gesagt hat macht mir schwer zu denken.
(Ob SV ausreicht ect pp)

@Z€Br@91

dann erstell hier mal hier ein Thema gegen Rauchbomben im Stadion.

dividiere die negative Response durch die Gesamtzahl der Beiträge, und du weißt, um wie viel Prozent wir in die 1.Liga gehören :confused:

Ich war oft in Stadien in der Türkei, wo Bengalos zum Alltag gehören. Und natürlich muss ich zugeben, dass so etwas im "dosierten" Maße sehr ansehnlich sein kann. Aber das waren doch keine normalen Bengalos mehr heute oder? Das sah aus, als ob der ganze Block gebrannt hat. Und dass diese Schwachmaten noch Raketen auf das Spielfeld feuern, ist Schluss mit lustig! Vor allem, weil sich bei den ganzen Aktionen Leute verletzt haben sollen.

Kleinere bunte Lichter sind okay, aber man muss auch wissen, wo seine Grenzen sind :rolleyes:

Ich war oft in Stadien in der Türkei, wo Bengalos zum Alltag gehören. Und natürlich muss ich zugeben, dass so etwas im "dosierten" Maße sehr ansehnlich sein kann. quote]

fenerbahce-4.jpg

Da waren die Rostocker aber weit von weg
:)

Bla bla blaaaaaaaaaaaaa

Viertens das was der Präsident von Rostock gesagt hat macht mir schwer zu denken.
(Ob SV ausreicht ect pp)

Shit Barti. Mich würde freuen, wenn´s beim einen oder anderen im Hirn mal qualmen würde, weil er das Denken angefangen hat.

Alle haben gesehen, was da abgelaufen ist. Das reicht. Mehr muss ich nicht sehen. Seltenblöde Idioten da ! Unglaublich. Genau wie Deine Aussage.

Boah Leute.. :rolleyes:

Et is immer gleich.

Die einen fordern härtere Strafen,die andren mehr Bengalen.

Können wir dat nich abkürzen auf : Jeder hat seine eigene Meinung und muss sie in dem Fred hier nich zum 10.000. mal durchboxen? :gaehn:

Ich seh den Harley-Pit schon wieder auf Barti und Konsorten einschlagen :D

Bla bla blaaaaaaaaaaaaa

(Ob SV ausreicht ect pp)

Erstens konnte man genau sehen, was da los war.

Zweitens schließe bitte nicht von Dir auf Andere. Mag ja sein, dass ein wenig Rauch und ein Bengalo nett anzuschauen sind, aber ich hab da quasi ein verspätetes Osterfeuer gesehen.
Und zu behaupten, das es alle gut finden, weil man selbst es gut findet...naja da sag ich mal nix zu.

Drittens hat auch Fußball nichts mit Randale zu tun. Würdest Du dem Kind, das da auf dem Rasen saß ins Gesicht sagen das Fußball halt keine "Pussy Sportart" ist?

Und wenn die menschliche Gesundheit von Leuten beinträchtigt wurde, dann reichen halt auch keine Stadionverbote mehr, da muss man dann ganz normal dem Richter sagen, warum man die anderen Leute mutwillig verletzen wollte.
Gesetze gelten nun mal auch beim Fußball.

Das ging ja mal gar nicht mehr, der Verein Hansa Rostock tut mir wirklich leid für solche 'Fans'.
Wenn hier einige sagen dass sei ja schliesslich Fußbal und gehöre dazu packe ich mir nur an den Kopf. Da ist ein relativ großflächiges Feuer entstanden. Vielleicht auch gesehen dass da Kinder im Block waren? Ne, ist lustig wenn die abfackeln:huhu: :rolleyes:
Sport und Randale gehören eben nicht zusammen, das werden einige wohl nie kapieren. Nur weil solche Idioten ihre Komplexe nicht anders kompensieren können trägt der Verein einen hohen Schaden davon (und schlimmstenfalls andere Zuschauer noch einen Gesundheitlichen).

es geht schon wieder los das darf nicht war sein ....

an solchen spiel erinnern ich mich gerne ... das war das pokalhalbfinale ... in offenbach wo leuchtkugel durch stadion geschossen wurden .. das fand ich richtig geil als 10 jähriger ... und wat alles danach passiert ist ....

solche sachen kenne ich noch ... in essen wo rwe gegen babelsberg gespielt hatte .. da haben die babelsberger .. auch nen richtig geilen ... rauchtopf angezündet .. worden ist ....

mir ist es völlig egal wat andere denken ..... ich bin für pro ... leuchtgeschosse .... :D :D :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah Leute.. :rolleyes:

Et is immer gleich.

Die einen fordern härtere Strafen,die andren mehr Bengalen.

Können wir dat nich abkürzen auf : Jeder hat seine eigene Meinung und muss sie in dem Fred hier nich zum 10.000. mal durchboxen? :gaehn:

Ich seh den Harley-Pit schon wieder auf Barti und Konsorten einschlagen :D

Höchstens verbal Müppi. :D Aber das mit innerlichem Zorn :mad: Das ist keine Sache von Meinungsfreiheit nach meinem Dafürhalten.

an solchen spiel erinnern ich mich gerne ... das war das pokalhalbfinale ... in offenbach wo leuchtkugel durch stadion geschossen wurden .. das fand ich richtig geil als 10 jähriger ... und wat alles danach passiert ist ....

solche sachen kenne ich noch ... in essen wo rwe gegen babelsberg gespielt hatte .. da haben die babelsberger .. auch nen richtig geilen ... rauchtopf angezündet .. worden ist ....

mir ist es völlig egal wat andere denken ..... ich bin für pro ... leuchtgeschosse .... :D :D :D

schön, du bist also so schlau wie du es mit zehn Jahren warst :eek: :rolleyes:

Das es gut aussieht kann man ja vertreten, an Sylvester gucken wir doch auch lieber Raketen anstatt an Bedürftige zu spenden.

Aber wenn auf so engen Raum gezündelt wird, hat man ja nichtmal die Möglichkeit auszuweichen. Das is ja das blöde. In einer halb vollen Kurve kannste einfach zur Seite gehen und den Rauch Rauch sein lassen.
Man kann dann mit dem Kopf schütteln und gut ist.

Sieht zwar geil aus sowas, aber wenn da Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden geht mir die Gesundheit aber vor Optik.

was da in Essen abging, gehört härter bestraft als SV!
Schlüsselszene war das Kind, das behandelt werden mußte!

Einfach total asi, die Rohrstocker Zuschauer!

Jo Faxe, zumindest denken die !

schön, du bist also so schlau wie du es mit zehn Jahren warst :eek: :rolleyes:

ich bin schlauer als du denkst .... in den sachen ....

besser wäre wenn es alltäglich im stadion wäre .. sowas ... schön nen leeren block dafür zuhaben .. dann könnte mann jedes spiel ... seinen spass mit solchen haben ... ohne jemanden zugefährden ...

dat bild sieht doch geil aus ... schönes feuer ....im block .. da kann man sich ja auch wärmen .... wenn man kalt ist ......

und gute besserung den kleenen .. der extra aus rostock .. nach essen gefahren ist ...

Wäre ich hier Mod., würde ich Dich sofort wegen dieses zynischen Beitrags aus dem Verkehr ziehen :mad: . Aber sehr wahrscheinlich ist das was anderes als Zynismus.

Ich habe da so Erinnerungen an die :kacke: Arena. Wie war das noch damals?:(

Uns Barti etc. wären fast qualvoll erstickt. ;)

Harley ich denke da so ähnlich wie ihr.
Und wenn es das war, was grad als Bild online gestellt wurde hat auch der Barti nix gesagt.
Haben das nur zum Schluss gesehn.

Ich bin zwar pro Pyro, aber was ich auf dem Bild sehe, sieht eher aus, wie ne brennende Matratze oder sowas, bei der Rauchentwicklung. Scheiss Aktion, ganz klar, sowas muss bestraft werden.
Ändert aber nix an der Tatsache, dass ich die geilsten Spiele Anfang der 90er mit Pyro in Erinnerung habe, da kommt heute kein Spiel mehr atmosphärisch ran, nirgends in Deutschland.

Ich bin zwar pro Pyro, aber was ich auf dem Bild sehe, sieht eher aus, wie ne brennende Matratze oder sowas, bei der Rauchentwicklung. Scheiss Aktion, ganz klar, sowas muss bestraft werden.
Ändert aber nix an der Tatsache, dass ich die geilsten Spiele Anfang der 90er mit Pyro in Erinnerung habe, da kommt heute kein Spiel mehr atmosphärisch ran, nirgends in Deutschland.

Wo er recht hat, hat er recht :) Spiele gegen Schlacke, Köln oder die Lüdenscheider, war schon geil......

Hallo

also ich finde das es ziemlich mist war was da getrieben wurde.:mecker:
Und ums mal zu sagen Fussball ist nicht nur männer Sport !!!
Auch ich geh mit familie zu Spielen und finde es schon hart so nen kleinen Jungen verstört auf den rasen zu sitzen.
Nur weil ein Paar Kerle da solch Mist bauen !!!

Ist das Fussball dann ist es arm.:(

Meine meinung, der sich niemand anschließen muss und bei dem ich niemand direkt angreife.

Aber die Zeiten ändern sich, und viele Stadien sind mittlerweile (komplett oder teilweise) überdacht und damit ist ein gefahrfreies Abbrennen von Rauch und Bengalos nicht mehr möglich!!! :mad:

Ich finde an der Sache am meisten interessant, wie sich das ganze in Rostock entwickeln wird. Das ganze eskaliert ja erst regelmäßig seitdem der Vorstand den Suptras da aus nichtigen Gründen alle Privilegien usw genommen hat. Die Jungs kuschen jetzt nicht sondern gehen voll auf Konfrontation. Wird bestimmt noch spannend werden wies ausgeht.

Aber die Zeiten ändern sich, und viele Stadien sind mittlerweile (komplett oder teilweise) überdacht und damit ist ein gefahrfreies Abbrennen von Rauch und Bengalos nicht mehr möglich!!! :mad:
War Müngersdorf und Westfalenstadion damals auch schon, genauso wie Georg-Melches, Ruhrstadion etc.
Aber hier geht es ja nicht um den hundertsten Pyro-Thread, sondern um die Aktion der Rostocker.
Ich habe nur dieses eine Bild gesehen und was ich da sehe, verurteile ich auch als Pyro-Freund. Ein wirkliches Urteil könnte ich mir aber nur über TV-Bilder bilden, diese liegen mir aber nicht vor.

Ich hab das Spiel in der Glotze gesehen und der Hansa Block war laut Reporter ausverkauft, somit hatte man kaum eine Chance dem "brennenden Etwas" zu entkommen, wie man an dem Kind gesehen hat !

Was da wer im Verein mit wem am laufen hat kann einem da doch nur Schei**egal sein ! Wenn man die Bilder gesehen hat, war der Verein gegenüber diesen Suptras wohl noch zu gutherzig, sollten die der Ausgangspunkt gewesen sein !

In einem ausverkauften Gästeblock so Klamotten zu zündeln ist kein Pyro mehr was man mal in die Luft hält, das ist Körperverletzung an den eigenen Fans.

Bilder von dem netten Abend (Danke an JS Seb, Du-Duissern und Kevin2010)sind jetzt in der Fotogalerie.
Sind alle aus dem Gästeblock in der Kategorie sonstiges.

Bla bla blub

Jeder hat seine eigene Meinung in Sachen Pyromanie, wie schon jemand geschrieben hatte! Ich kann von mir reden und sagen, dass es sich richtig gelohnt hat, dem Spiel beizuwohnen! Der Feuerball war mega geil - mehrere Kilo schwarzer Rauch plus riesen Stichflamme, zwei Leuchtspurschüsse, einfach geil, einfach ne geile Aktion. mehr davon!!

Boah Leute,ich war vorhin da im Stadion...1. Mal hab ich mir vor Angst in die Hose geschissen ich hab echt gedacht jetzt reissen die Ossis da alles ab.Das war die Hölle.Ich hab noch nie so ne schwarze Wolke gesehn.Die haben ungefähr 4 Leuchtraketen auf das Spielfeld geschossen. Die erste haben se clevererweise senkrecht nach oben geschossen so dass sie zurück auf sie selbst gefallen ist. Das SEK war wieder total überfordert nur ein Einziger ging dann in den Block und hat die alle verprügelt. Dann haben se einen da raus gezogen und den mit 30 Ordnern zusammengewixt. Mussten aber noch die Polizisten rufen weil einer Allein war zuviel für 30 Ordner..Ich hab jedenfalls gedacht toll, jetzt willste hier mal bisschen gucken und kommst hier nicht lebend raus..2. Ich muss mal sagen die Stimmung ist wirklich nicht zu toppen da.Es war nicht eine Sekunde Ruhe. Das war der Hammer.Durchgängige Gesänge von der ersten Minute an. Die Musik vor´m Spiel und der Stadionsprecher ca 3 Mal so laut wie bei uns..Also ich muss echt sagen das war Top...Was da los ist ist schwer zu übertreffen.3. Das Spiel war abgrundtief schlecht. Mehr als schlecht.. Hammer.. Wollte Essen nicht den KLassenerhalt?Wollte Rostock nicht aufsteigen?Beide haben gespielt auf Oberliga Niveau. Bei Rostock is nur Beinlich aufgefallen der 90 min hinterm Schiri her rannte und dem was versucht hat zu zu labern..Und bei Essen ist nur aufgefallen, dass man soviele Chancen nicht vergeben kann ..Ach und unser Holger, der wie immer nach ca. 60 min einen Schwächeanfall nach dem anderen erlitt..Na ja.. Jedenfalls hat Rostock sich jetzt auch schon nen Matchball verspielt.Ich frag mich nur wie die gegen uns, KSC etc. Tore schiessen konnten. Wollte nur mal sagen dass die Fans von Hansa sich einfach nur asozial verhalten haben.Der Schiri sagte auch, noch eine Aktion und Spiel is abgebrochen.Danach wurde der Rostocker der die Ecken schiesst aber 30 Mal getauft mit Bier..Immer und immer wieder wenn er an der Ecke stand.. KRASSE Zustände da vor allem stellt euch mal vor, sowas im aufstiegskampf, rostock randaliert da alles in grund und boden, hören nicht auf, spiel wird abgebrochen und kann jetzt auch nicht wiederholt werden, punkte gehn an essen und am ende fehlen dir diese drei punkte die solche wi***** dir weggenommen haben und zack- nicht aufgestiegen.. wäre ich spieler ich wär über den Zaun und hätte alles zusammengeschlagen.:D

Bla bla blub

Jeder hat seine eigene Meinung in Sachen Pyromanie, wie schon jemand geschrieben hatte! Ich kann von mir reden und sagen, dass es sich richtig gelohnt hat, dem Spiel beizuwohnen! Der Feuerball war mega geil - mehrere Kilo schwarzer Rauch plus riesen Stichflamme, zwei Leuchtspurschüsse, einfach geil, einfach ne geile Aktion. mehr davon!!

Genau jeder hat seine eigene Meinung- Das Kind gerade im Stadion wusste gar nicht mehr wo oben und unten ist und wird vorerst auch kein Stadion der Welt mehr besuchen wollen, das war ne RICHTIG geile Aktion. Du bist genau so einer der so ne ******** befürwortet, all solchen sollte man Lebenslanges SV geben, denn es gibt echt Leute die gehen wegen dem Fussballspiel ins Stadion und nicht für solchen Dreck. Wenn Du mein Kind mit so ner ******** treffen würdest oder der eine Rauchvergiftung bekommen würde, dann würde ich Dir mal fett den Sch***** auf links krämpeln. Einfach ASI

Genau jeder hat seine eigene Meinung-

Ja ich befürworte solche Aktionen und stehe dazu!

Das Kind gerade im Stadion wusste gar nicht mehr wo oben und unten ist und wird vorerst auch kein Stadion der Welt mehr besuchen wollen, das war ne RICHTIG geile Aktion.

Das jemand zu schaden gekommen ist und erst recht ein Kind ist natürlich nicht in meinem sinne und find ich auch überhaubt nicht gut.

Du bist genau so einer der so ne ******** befürwortet, all solchen sollte man Lebenslanges SV geben,

Lebenslang SV für jemanden der solche Aktionen befürwortet. Wenn ich jetzt schreiben würde was ich von dieser Aussage halte bekomm ich lebenslang Portalverbot. Deswegen lass ich es besser.

denn es gibt echt Leute die gehen wegen dem Fussballspiel ins Stadion und nicht für solchen Dreck.

Ja und es gibt auch Leute die unteranderem für solchen "Dreck" ins Stadion gehen.

Wenn Du mein Kind mit so ner ******** treffen würdest oder der eine Rauchvergiftung bekommen würde, dann würde ich Dir mal fett den Sch***** auf links krämpeln.

Lass ich mal Unkommentiert.

Jeder wie er meint :huhu:

Genau jeder hat seine eigene Meinung- Das Kind gerade im Stadion wusste gar nicht mehr wo oben und unten ist und wird vorerst auch kein Stadion der Welt mehr besuchen wollen, das war ne RICHTIG geile Aktion. Du bist genau so einer der so ne ******** befürwortet, all solchen sollte man Lebenslanges SV geben, denn es gibt echt Leute die gehen wegen dem Fussballspiel ins Stadion und nicht für solchen Dreck. Wenn Du mein Kind mit so ner ******** treffen würdest oder der eine Rauchvergiftung bekommen würde, dann würde ich Dir mal fett den Sch***** auf links krämpeln. Einfach ASI

Genau du weißt was sich das kleine Kind denkt :rolleyes: . Als ich damals in Bochum war als kleiner Junge haben mich solche Situation geprägt. Fußball ist kein Murmeln und sowas gehört dazu.
FUßBALL WAR GESTERN HEUTE IST SPORT:huhu:
2007 most impressive screensaversmyscreensavers.info

Manche Leute haben hier echt einen an der Klatsche, aber ganz mächtig. Ich habs schon mal in nem anderen Thread geschrieben, aber hier passt es auch wieder wunderbar hin: Ein Stadion ist KEINE gesetzesfreie Zone!

Zurück
Oben