kurz zu meiner einschaetzung :
wir sind um 16.00 uhr in der doch netten rwe-stadionkneipe angekommen . da gabs lecker esssen (
) UND nette gespraeche mit jungs und sehr jungen damen aus dem pott .
gegen sieben sind wir in unseren block gegangen ,der super gefuellt war .einlasskontrolle fand ich absolut in ordnung -war auf schlimmeres vorvereitet !
erste halbzeit gings ganz gut auf beiden seiten ab - wobei man merkte,daß man in einem reinen fussballstadion spielte !
alles was ich zum rauch sagen kann -steht in uwes beitrag -dem kann ich nix zufuegen und so habe ich es auch mitbekommen !
pyros sind in ordnung wenn alles kontolliert wird -nur gestern wars ne spur zu krass !!!!!
danach fand ich essen spielerisch und kaempferisch besser und wir haetten uns nicht ueber ne niederlage beschweren koennen ....... abpfiff -und dann gings ab!
nachdem die bullen den block leer machen wollten- kam es im und am block zu willkuerlichen festnahmen und provokationen des team green !
neben mir auf der treppe des auswaertsblocks wurde ein angetrunkener uebel die treppen "runterbegleitet "!
ich meinte nur zu den anwesenden beamten -sie sollen deeskalierend auftreten ! und das ich das eintreten auf leute ******** finde .
danach wurde ich zu boden geschmissen und nach ner halben stunde mit auf die bullenwache in essen gebracht .
waehrend des transport konnte ich mich zum glueck von handfesseln befreien ,so daß mir heute nur das gesicht und der kiefer weh tun.
nach abgleichung meiner daten durfte ich gehen . warum ich eingefahren wurde mir nur lapidar "platzverweis " genannt , den ich aber niemals bekommen habe !
der bulle konnte mir nicht sagen wer mich festgenommen hat -meinte lediglich zu mir ; falsche zeit -falscher ort !
im gesamten betrachten der dinge stelle ich fest ,daß ( selbst in unserem verein
hallo herr studer ) alle hansa-fans randalierer waeren . bin mal gespannt ,wenn wir schuld am nichtaufstieg sind ...... i think next´week .......
evtl. 50 000 eus strafe und ein spiel ohne oeffentlichkeit - so wirds wohl kommen .....