Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mich würde jedoch interessieren, wo unser hoher Etat von 35 Mio. eigentlich her kommt. Der Sprung vom alten Etat zum neuen erscheint mir sehr hoch! Weiß da jemand näheres?
neuer Hauptsponsor im vergleich zur letzten 1 Liga Saison, Höhere Fernsehgelder (neuer verteilungsschlüssel), WM gelder, mehr Sponsoren (Alle Tribünen sind verkauft) etc...
Ich denke da sind einige €uronen für höhere "Fernsehgelder" dabei. Und nebenbei bemerkt, da ist noch ne Menge mehr drin in Zukunft. Internationales Geschäft usw. wenn unsere neuen einschlagen wie eine Bombe, wovon ich eigentlich auch überzeugt bin
.
Das mag ja in bezug zur vorletzten Saison stimmen, aber auch in der letzten Saison hatten wir schon Xella, RWE, Klöckner, etc. Da lag der Etat bei 16 (?) Mio. Und nun der Sprung auf 35.... Wirklich neues im Bereich Werbung + Marketing sehe ich z. Zt. jedoch nicht!
Das mag ja in bezug zur vorletzten Saison stimmen, aber auch in der letzten Saison hatten wir schon Xella, RWE, Klöckner, etc. Da lag der Etat bei 16 (?) Mio. Und nun der Sprung auf 35.... Wirklich neues im Bereich Werbung + Marketing sehe ich z. Zt. jedoch nicht!
Wenn dem allen so ist, bin ich ja beruhigt!!!
(20 Mio ist eben ne Menge Holz - die hat man nicht mal eben so mehr im Budget!)
Wie kommste denn auf 20 Mio. mehr?????
Letzte 1.Liga Saison 25 Mio., diese 35 Mio, das macht 10 Mio. mehr.
*Keine Gewähr, zahlen sind alle aus den Medien entnommen*![]()
Etat 2006 / 2007: ca. 16 Mio
Etat 2007 / 2008: ca. 35 Mio
Differenz Etat: ca. 20 Mio
![]()
QuelleZukunft:
Der Etat für die kommende Saison soll bei einem kalkulierten Schnitt von 24.500 Zuschauern insgesamt 35 Millionen Euro betragen. Dabei soll aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt werden: Nach dem letzten Aufstieg 2005 (Etat: 28 Millionen Euro) wurde der Kader lediglich in der Breite verstärkt und so stieg man sang- und klanglos wieder ab. Um das zu verhindern, will Club-Präsident Hellmich sogar einen Manager einstellen.
Ey ihr Helden!
Ich habe EUCH danach in meinem Eingangsposting gefragt!!!
Quellen würden mich auf alle Fälle auch interessieren, sowas müsste doch eigentlich irgendwo veröffentlich werden und nicht nur den Mitglieder auf der JHV gesagt werden.
(aber war doch so oder nich? Letzte Saison (nicht die letzte 1. Liga saison!!!) 16 Mio und nun 35???)
Rang Verein Etat 2006/07[31]
1 FC Bayern München 50,0 Mio. EUR
2 FC04 39,0 Mio. EUR
3 Bayer Leverkusen 30,0 – 35,0 Mio. EUR
4 VfB Stuttgart 30,0 Mio. EUR
5 Werder Bremen 30,0 Mio. EUR
6 Hamburger SV 30,0 Mio. EUR
7 Borussia Dortmund 28,5 Mio. EUR
8 Hertha BSC 27,0 Mio. EUR
9 VfL Wolfsburg 25,0 Mio. EUR
10 Eintracht Frankfurt 25,0 Mio. EUR
11 Borussia Mönchengladbach 22,0 Mio. EUR
12 Hannover 96 18,0 Mio. EUR
13 1. FC Nürnberg 14,0 Mio. EUR
14 VfL Bochum 13,0 Mio. EUR
15 Arminia Bielefeld 13,0 Mio. EUR
16 1. FSV Mainz 05 12,0 Mio. EUR
17 Alemannia Aachen 10,5 Mio. EUR
18 Energie Cottbus 10,0 Mio. EUR
Danke Jenny, aber da kann etwas nicht stimmen! Das könnten vielleicht die Gehaltszahlungen der Vereine sein, aber niemals nie die gesamten Etats.
Das dachte ich auch sofort, als ich das las, aber auch laut http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/298486.html kommt das hin.Danke Jenny, aber da kann etwas nicht stimmen! Das könnten vielleicht die Gehaltszahlungen der Vereine sein, aber niemals nie die gesamten Etats.
Quellen würden mich auf alle Fälle auch interessieren, sowas müsste doch eigentlich irgendwo veröffentlich werden und nicht nur den Mitglieder auf der JHV gesagt werden.
Von einem Kollegen (dummer Bayern Fan) und Vereinsmitglied weiß ich das die Bayern letzes Jahr eine Gesamtetat von ca. 205 Mio. Euro hatten