MSV Duisburg
-
FC Bayern MünchenFC Bayern München
2:2 (1:1)
Bundesliga 1993/1994, 6. Spieltag
04.09.1993, 15:30 Uhr
31.500 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
Tore
1:0 Peter Közle 3.
1:1 Jan Wouters 20.
2:1 Hannes Reinmayr 57.
2:2 Mehmet Scholl 90.

War eine "Erziehungsmaßnahme" meiner Mutter

, die meinte, dass mich das interessieren könnte...hätte sie damals geahnt, was sie damit auslöst, hätte sie es vielleicht gelassen

. Ich war schwer in der Pubertät

und sollte "auf andere Gedanken" kommen

(
hat aber in der Hinsicht bis heute nix gebracht, nur die Prioritäten haben sich geändert 
).
Die Masse, das Image (ich bin nahezu immer für die "Kleinen"), das arrogante Auftreten der Bayern usw, usf... da MUSSTE ich eben Fan werden. Der Verein hat mich infiziert.

An dieser Stelle nebenbei ein großer Dank an "Mutti", die mich (und meine Freunde) ein Jahr lang zu fast jedem Heimspiel gekarrt hat (vom Niederrhein) und sich als Lehrerin (!) auch nicht gescheut hat, sich mit mir/uns mitten in die Nordkurve (!) zu stellen. Rückwirkend muss ich hier auch das Spiel gegen

erwähnen- die Wedau platze aus allen Nähten (da waren sicher 3-4000 mehr drin, als reingedurft hätten), es gab keine Karten mehr- ausser (ihr ahnt es)- für einen ganz, ganz, ganz verkehrten Stehplatzblock

. Schwarz Karten (ist ja verjährt

) erworben und mit MSV-Trikot und Schal dann im *hust*-Block gestanden. Ich werde NIE vergessen, ie ich in diesem Block der einzige war, der in der 13. Minute beide Arme in die Höhe riss

...und wie wir anschließend SEHR schnell 6 nett verpackte grüne Herren um uns herumstehen hatten, die uns bis zum Schlusspfiff behütet haben, wie ein rohes Ei, während gefühlte 10.000 Augenpaare uns verhasst anstarrten.

Rückwirkend war es wohl dieses Spiel, was mir endgültig "lebenslang" verschafft hat.
Sehr schön auch noch das UI-Cup-Finale gegen Auxerre (Hinspiel)- ich war kurz vorm Abi und hatte nachmittags dann eigentlich Sport, musste aber schon los und "erkrankte" dann ganz plötzlich

, dumm nur, dass ich dann schön in Großaufnahme

zu sehen war und der Kollege Sportlehrer das auch gesehen hat............er nahm es aber "sportlich" und ich konnte zum Glück doch noch das Abi machen (wäre wegen einiger anderer Tadel sonst ziemlich knapp geworden).