Euer erstes Fußballspiel

Fr 31.03.1995, 19:30 Uhr
Bundesliga 1994/1995, 24. Spieltag
MSV Duisburg - VfL Bochum
clear.gif

3:1 (1:1)
20.000 Zuschauer

Mein allererstes Spiel war irgendwann so um 1981/82... wir haben damals in Frankfurt-Bornheim gewohnt und meine Oma hat mich im Kinderwagen immer mit zum FSV Frankfurt am Bornheimer Hang geschoben... natürlich erst zur zweiten Halbzeit, da hat's keinen Eintritt gekostet :D
Bin auch heute noch gerne am Hang, der FSV ist sowieso der beste Frankfurter Verein :huhu:

Das erste MSV-Spiel war im Mai 1995 bei der Eintracht, wir haben 1:4 verloren und sind abgestiegen... war mit einigen SGE-Kollegen im G-Block, natürlich mit MSV-Sachen, aber das war damals ja kein Problem...

So mein erstes Spiel: 1970. 6 Dezember Niederrheinstadion RWO gegen ET Braunschweig 1:0.
Danach wollte ich wieder mal zum Fußball und bin am 17.April 1971 gegen ET Frankfurt im Wedaustadion gewesen . 3:1 gewonnen mit einem Tor von Enatz.

mein erstes Spiel war das Spiel vom msv gegen den HSV mit 2 Platzverweisen und nem Unentschieden weiß das ergebnis aba nicht mehr!! war mit der fußball mannschaft da gewesen so ca 1996

ah es war am 27.03.97 im guten alten wedau stadion das spiel endete 1:1 tor für Duisburg schoss VANA!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bor keine ahnung wa....
...ich weiß nur das mein dad mich mit 4 oder 5 jahren auf die vortrebühne im alten wedaustadion mitgenommen hat
aber ich habe keine ahnung gegen wen das war und wie das spiel ausging...denke mal das ich erstmal auf das umfeld als auf das spiel geachtet habe
:huhu:

Das ist zwar nicht mein erstes Spiel gewesen aber seitdem geh ich regelmäßig ins Stadion:

MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching 4:0

So. 07.04.2002 um 15:00 Uhr in Duisburg
Zuschauer: 6 000

Tore:
Grzelak 1:0 (11')
Wolters 2:0 (64')
Ilia Gruev ( Fussballgott) 3:0 (85')
Güvenisik 4:0 (88')

Ohne dieses Spiel wäre ich wohl nicht MSV-Fan geworden!

Meins müsste in der Saison 94/95 gewesen sein, gegen Dynamo Dresden und ich glaube Uwe Weidemann hat ein Tor geschossen und es ist dann 1:1 ausgegangen!Aber viele Erinnerungen hab ich nicht mehr!

hm... die einzige Erinnerung die ich an mein erstes Spiel habe ist, es warn Heimspiel ( Wedau Stadion ) und Marcus Marin hat nen Freistoßtor gemacht. Gegner keine Ahnung..entstand..keine Ahnung :confused:

mfg

Mein erstes Spiel:
MSV Duisburg - Hamburger SV
clear.gif
logo.gif
5:2 (1:0) Sa 06.08.1977, 15:30 Uhr
Bundesliga 1977/1978, 1. Spieltag
35.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Horst Joos
Tore:
1:0 Herbert Büssers 35.
clear.gif
2:0 Theo Bücker 53. 3:0 Kurt Jara 54. 3:1 Ivan Buljan 61. 3:2 Peter Nogly 76. 4:2 Rudolf Seliger 88. 5:2 Rudolf Seliger 90. Aufstellung MSV Duisburg: Aufstellung Hamburger SV: Gerhard Heinze
Jürgen Suchanek
Kees Bregman
Ditmar Jakobs
Bernard Dietz
Rudolf Seliger
Ronald Worm
Günter Weber
Herbert Büssers
Theo Bücker
Kurt Jara
Rudolf Kargus
Ivan Buljan
Manfred Kaltz
Peter Nogly
Hans-Jürgen Ripp
Willi Reimann
Felix Magath
Georg Volkert
Kevin Keegan
Caspar Memering
Horst Bertl
Wechsel MSV Duisburg: Wechsel Hamburger SV: Peter Vogel
für Günter Weber (75.)
Ferdinand Keller
für Felix Magath (55.)
Arno Steffenhagen
für Horst Bertl (55.)
Karten MSV Duisburg: Karten Hamburger SV: Gelb für Georg Volkert
Trainer: Otto Knefler Trainer: Rudolf Gutendorf
ecke_or.gif

ecke_ul.gif
War das erste Spiel für Kevin Keagan in Deutschland ,ich das erste mal alleine im Stadion.Einziger Nachteil :Stand im Hamburger Block:D
Die Fankurve ! War noch neben dem Marathontor ich stand auf der alschen Seite ganz unten bei jeden MSV Tor sind die Hamburger alle nach vorne gefallen.Wir Kiddies unten mussten leiden.Als das damals im Heysel Stadion passierte musste ich immer an mein erstes Mal denken.

18.09.93
MSV - Borussia 2:2 (1:1)
Nicht mein erstes mal im Wedaustadion, aber die älteste Eintrittskarte, die ich noch hab, ist von dem Spiel.
Mein 'richtiges' erstes mal müsste in der Saison davor gewesen sein. Keine Ahnung muss ich mal Papa fragen.
Zu der Zeit würde ich, wegen meiner blonden Haare, im Stadion oft klein Uwe genannt:cool:

logo.gif

MSV Duisburg-1. FC Kaiserslautern
clear.gif
clear.gif

3:1 (2:1)Sa 14.04.1979, 15:30 Uhr
Bundesliga 1978/1979, 27. Spieltag
17.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Max Klauser
Tore:
0:1 Benny Wendt 5. 1:1 Ronald Worm 22. 2:1 Ronald Worm 38.
clear.gif
3:1 Ronald Worm 73. Aufstellung MSV Duisburg: Aufstellung 1. FC Kaiserslautern:

Damals mit Papa auf der Haupttribüne, habe noch nie so viele Menschen auf einen Haufen gesehen. War absolut begeistert und wurde MSV Fan. Als 10 Jähriger zum ersten mal alleine mit dem Fahhrad(Nachbar 17 Jahre war dabei) über die alte Eisenbahnbrücke, die Rheinhausen und Wanheimerort verbindet. Ich glaube für einen Stehplatz habe ich 3 DM bezahlt, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern.

Ups hab ich ja gelogen ;)

Mein erstes Fussballspiel (Fred-Titel) war 1972 ein AH-Spiel SV Spellen gegen Utrecht oder so was .... mit meinem Daddy ;)

Is klar alter. ... zügele dich. Bin gebürtiger Spellener und sicher NICHT warm! Is halt ein richtig schöner Ort am Niederrhein :D :o :huhu:

hehe.. glaub mir..ich zügele mich schon :huhu:
bin zwar gebürtiger Duisburger..aber wohne in Hünxe.. ein mindestens genauso schöner Ort am Niederrhein :D aber gegen Spellen ahb ich ne Antipathie..was Fußball angeht..aber nix für ungut

mfg

Zurück
Oben