Reinhard55
Kreisliga
Werte Herde ! Um den Augenblick bis zum Wiederanpfiff in ein paar Wochen zu minimieren, würde mich
interessieren was euer Lieblingsutensiel ist und wie es dazu kam. Ich lege mal vor:
interessieren was euer Lieblingsutensiel ist und wie es dazu kam. Ich lege mal vor:
Mein Sohn Mathias, 34, korrekt erzogenes Zebra, der damals nach seinem Studium in die Vereinigten Staaten zog,
kommt mich hin und wieder in Hiesfeld besuchen. Leider sind es meist kurze Wochenendtrips die uns zusammen bringen.
Doch 2007 blieb er erstmals nach seiner Hochzeit wieder etwas länger mit seiner Frau Sharon, ihreszeichens gebürtige
Texanerin. Neben einem Kurzurlaub mit den beiden durch einige Hauptstädte Europas zog es uns zum Abschlusswochenende
ihres Besuches vor dem Abflug noch ins Westfalenstadion, wo die Elf um Thomas Doll zum Liga-Auftakt mit einem Aufsteiger
aus dem westlichen Ruhrgebiet einen machbaren Gegner zu Gast hatte. Sharon hatte von der German Football Association
schon viel gehört, sie sollte aber gleich zu ihrer Bundesligapremiere im größten Stadion des Landes noch ihr blaues Wunder
erleben. Denn es kam nicht wie es kommen musste: Der Unterhund gewann überraschend in einem furiosen Match mit 3:1. Eine
bombastische Stimmung der mitgereisten Abertausenden von Zebra-Anhängern wie man sie auswärts erst 4 Jahre später wieder
zum Pokalfinale erleben durfte. Noch heute werde ich bei Besuchen jedes mal auf diesen einen Tag angesprochen, eine solch'
emotionale Atmosphäre bei einem Sportevent hätte sie noch nicht erlebt. Aber auch für mich bleibt dieser Tag einfach
unvergessen. Ein vollkommenes Saisonhighlight auf familiärer Ebene.

Was ich heute noch mit diesem Tag aber auch mit der Zeit verbinde, ist dieser Schal, den ich damals nach dem
Aufstieg bei einem fliegenden Händler am Stadion gekauft habe, den ich die ganze Saison bei mir hatte und der nun
seit Jahren ein fester Bestandteil meiner Sammlung ist.