Sevilla gewinnt in Summe verdient das Finale gegen meine Reds. Dazu meine Gratulation. Ein Triple in der EL bekommt man auch nicht einfach so geschenkt.
Leider versäumten es die Liverpooler, in der ersten Hälfte das zweite Tor zu erzielen.
Insgesamt fand ich das Spiel aber auf überraschend bescheidenem Niveau. Bei beiden Teams in HZ 1 sehr viel durch die Mitte und viele lange Bälle.
Kaum mal ein Durchkommen, außer wenn man es mehr über Außen versuchte.
Liverpool wohl ziemlich paralysiert nach dem Blitz-Ausgleich kurz nach Wiederanpfiff. 18 Sekunden haben die Spanier nur benötigt, um wieder ins Spiel zurück zu finden.
Beim 1:1 machte Alberto Moreno - für mich heute der mit Abstand schwächste Spieler der Reds - gleich zweimal eine schlechte Figur:
Erst wehrt er den Ball schlecht nach vorne ab und dann zieht er außen am 16er nicht das zwingend notwendige taktische Foul, sondern lässt sich tunneln und ermöglicht somit das Abspiel vor das Tor, wo der Stürmer nur einschieben muss.
Der Moreno kämpft zwar immer, aber ehrlich gesagt erhoffe ich mir ganz besonders auf der LV-Position zur neuen Saison eine echte Verstärkung.
Er ist oftmals viel zu offensiv und steht dann beim Umschalten auf Defensive oft nicht richtig in Position und das Scheunentor ist offen.
Wie gesagt, aufgrund der zweiten Halbzeit - die von Sevilla sehr gut und clever gespielt wurde und von Liverpool absolut ideenlos und ohne Inspiration mit langem Hafer geackert wurde - geht der 3:1-Sieg von Sevilla absolut in Ordnung.
Vielleicht ganz gut für Liverpool, dass man mal eine Saison ohne internationales Geschäft klar kommen muss.
Man kann sich weiter der Kaderentwicklung widmen und vielleicht nächstes Jahr unter die ersten 4 kommen (wird schwer genug) und im Pokal was reissen.