Richtig Knallkopp, das sind die beiden Extreme, die ich ebenfalls nicht verstehen kann/will.
Ich bin genauso gegen Gewalt, wie für das Klatschen und huldigen nach nem Spiel wie in D´Dorf oder OB.
Man kann den Jungs auffem Platz in vielfältiger Weise zeigen was man von den Leistungen hält die diese abliefern. Nur leider gibt es genug Leute, die nach jeder Niederlage, sei sie noch so sehr von Schmach behaftet, die Spieler mit Applaus verabschieden.
Und was das verbrennen von Fanutensilien angeht, na ja, muss halt jeder selber wissen was er macht, nur gut und richtig finde ich das auch nicht, zudem es dabei auch noch zu gefährlichen Situationen kommen kann wenn so etwas in einem vollen Block passiert.
Vom Kunden kann ich bei mir nicht sprechen...
da wirse au ma ausse Anlage geschubbst und krisst danach n Einlauf wat du denn da für ne ******* gebaut hast,
Siehst du, nicht einmal dein direkter Vorgesetzter haut dir eine rein wenn du Mist baust. Warum sollte dann der Kunde (Fan) dann das Recht haben dir (dem Spieler) eine hauen zu dürfen.
Ich denke mal wenn so etwas in der Zeitung stehen würde, wären nicht so viele so positiv dem gegenüber eingestellt. Aber im Fußball ist ja alles erlaubt. Da werden Gesetze außer Kraft gesetzt, da wird der gesunde Menschenverstand mal eben zuhause gelassen und viele meinen ein benehmen wie offene Hose sei das normalste der Welt.
Es soll noch Fans geben die "nur" ins Stadion gehen und sich freuen ein Fußballspiel ihres Vereins zu sehen. Die dann auch verärgert und frustriert nach Hause gehen wenn dieser Verloren hat.
Früher wurde dann mal am Zaun gerüttelt, die Abfahrt der Spieler blockiert, die nach nen Auswärtspiel am Stadion zur Rede gestellt, oder mal ne Katze an die Tür genagelt. Man brachte da auch seinen Unmut zu Tage, aber ohne körperliche Geqwalt auszuüben.
Warum gehört das Heute dazu und früher nicht? War damals doch auch Fußball, oder?
Es wird aber immer zwei Parteien geben, diejenigen die solche Aktionen verurteilen, und diejenigen die so was "Geil" finden.
Auf einen Nenner kommt man dabei eh nicht. Was ja auch nicht schlimm ist, weil jeder hat halt seine Meinung, seine Einstellung.
