Exslager oder Schaeffler...

shanghai

3. Liga
... ist meiner Meinung nach die falsche Frage, da beide für mich eine völlig andere Spielanlage haben:

Exslager geht aggressiv nach vorne, sucht auch das 1 gegen 1. Macht Spaß, ist aber ein eher schmaler Grad, auf dem er sich bewegt: Denn mit der Spielanlage muss er entweder häufiger treffen (was ich ihm von Herzen gönne, weil er schon echten Zug hat), oder aber er geht irgendwann unter. Da liegt sein Nachteil gegenüber Schaeffler:

Schaeffler fügt sich zwar höchst unauffällig ein, ist dabei aber für mich nicht so schlecht wie er hier meist gesehen wird - einer den man in unterschiedlichsten Situationen mit relativ wenig Risiko bringen kann und damit für mich persönlich auch kein Fehlkauf!

Noppes...Exslager...WANN wenn NICHT JETZT soll sich ein Talent unter Beweis stellen!!!...also falls Baljak ausfallen sollte finde ich diese Kombination aus einen "kleinen quirligen Spieler" und einen "kopfballstarken Langen" für recht sinnvoll!!! Zumal Exslager schon letzte Saison Ansatzweise gezeigt hat was er drauf hat!!!:zustimm:

Trojan ;) Und zwar als hängende Spitze.....
Also zumindest für das Düsseldorf Spiel.

Würde ich so unterschreiben, wenn Baljak es nicht bis zum Spiel schaffen sollte, was hoffentlich nicht der Fall sein wird!
Denn Baljak ist meiner Meinung nach mit, ja vllt. wenn nicht sogar der wichtigste Spieler in dieser Mannschaft, auch wenn wir diese Saison als Team auftreten, brauchen wir Baki ganz dringend, da er zusammen mit Maierhofer den Gegner früh stört und so zu Fehlern zwingt.

Diese Spielweise habe nicht nur ich beim MSV in den letzten Jahren vermisst. Man sieht das sich der Aufwand den die Mannschaft betreibt lohnt.

Beste Offensive der Liga neben Cottbus. Das sagt doch schon einiges aus...

Es macht derzeit einfach sehr viel Spaß den Jungs zuzuschauen und sie zu unterstzützen!

Und da wäre der Ausfall Baljaks schon ein Dämpfer, auch wenn ich der Mannschaft zutraue diesen mit mannschaftlicher Geschlossenheit wett zu machen.

Wie woanders schon gesagt denke ich auch, dass wenn es um den Ersatz von Baki geht, beide keine echte Alternative sind - da bleibt eigentlich nur Trojan.

Ich fänd hauptsächlich schade, wenn die beiden Talente (JA, ich halte auch Schaeffler für ein Talent... :o) gegeneinander ausgespielt werden, anstatt dass sie unabhängig voneinander weiter entwickelt werden. Exslager ist für mich eigentlich ein klassischer Joker, weil er sehr schnell auf Touren kommt, Schaefler wie gesagt eher die "Nummer sicher".

Ganz klar Pro Exslager !!!...er ist vom Spielertyp her eher einer wie Baljak, hat einen guten Antritt,ist technisch auf der Höhe und hat enorm Zug zum Tor !

Schäffler dagegen kam bisher unglücklich rüber und würde vom Spielertyp her nicht so gut zu Maierhofer passen, aber das wichtigste ! Exslager ist ein Eigengewächs also lasst den Jungen zeigen was er kann, nur so kann er sich entwickeln ! Er hätte es sich verdient!

Trotzdem, werde bitte schnell wieder fit Baki!

Baljak ist zweifelsohne ein sehr wichtiger Spieler!!!
Aber von 19 Ligatoren hat er "nur" 5 und von den letzten 9 Pflichtspieltoren war er "nur" an 3 beteiligt!!!Damit will ich nur sagen,das die anderen auch Tore machen können!!! Nicht falschverstehen,er ist und bleibt eine wichtige Stütze des Teams aber der Star ist die Manschaft!!! Ich glaube nicht ,das in dieser Manschaft ein Spieler ist,auf den wir uns nicht verlassen können!!!
Sasic wird die richtige Lösung finden:zustimm:

Reden wir jetzt über Stürmer, nummer drei und vier?
Machen wir dafür jetzt extra ein Thema auf :D ?

Baljak hat "nur" eine Fußprellung, lange wird er nicht ausfallen.Gegen Düsseldorf will ich Exslager von Anfang an sehen, falls unser Kapitän nicht spielen kann.Exslager macht mich stolz,das ist ein Junges, Frisches, Dynamisches Talent, ich denke mit der Zeit wird aus ihm ein richtiger Torjäger.Die Verpflichtung von Manuel Schäffler kann ich nicht verstehen.Für mich bisher eine Schlaftablette (nimms nicht persönlich :D), da sollte lieber Exslager seine Zeiten bekommen, um sich weiter zu entwickeln.Trotzdem nur als Team sind wir stark, und gegen Schäffler hab ich nichts ;), zeig nur ein bisschen mehr Gefahr sorg ein bisschen mehr für wirbel und gut ist ;).

Baljak ist zweifelsohne ein sehr wichtiger Spieler!!!
Aber von 19 Ligatoren hat er "nur" 5 und von den letzten 9 Pflichtspieltoren war er "nur" an 3 beteiligt!!!Damit will ich nur sagen,das die anderen auch Tore machen können!!! Nicht falschverstehen,er ist und bleibt eine wichtige Stütze des Teams aber der Star ist die Manschaft!!! Ich glaube nicht ,das in dieser Manschaft ein Spieler ist,auf den wir uns nicht verlassen können!!!
Deine Statistik finde ich überhaupt nicht beruhigend. Weißt du, was du da schreibst? Baljak hat ein Viertel unserer Tore gemacht, und an einem Drittel der neun letzten Tore war er beteiligt. Die Statistik zeigt nur, wie wichtig Baljak eigentlich ist.

Zum Ersatz... Ich finde, das hier:
Denn Baljak ist meiner Meinung nach mit, ja vllt. wenn nicht sogar der wichtigste Spieler in dieser Mannschaft, auch wenn wir diese Saison als Team auftreten, brauchen wir Baki ganz dringend, da er zusammen mit Maierhofer den Gegner früh stört und so zu Fehlern zwingt.
ist ein ganz wichtiger Punkt. Wir brauchen also jemanden, der diese Rolle einnehmen kann, um das System beizubehalten. Und das traue ich weder Trojan noch Schäffler wirklich zu. Trojan gefällt mir nach wie vor nicht besonders, gerade was den Einsatz angeht. Beim Pokalspiel war ein sehr anschauliches Beispiel: Der Ball rollt Richtung gegnerische Torauslinie; Trojan spart sich den Sprint, weil es unwahrscheinlich war, den Ball noch zu erreichen. Ein Baljak, Sahan, Yilmaz oder Maierhofer wäre da aber durchgestartet wie ein Bekloppter, wie es sich gehört! Und Schäffler gehört mit seiner Pomadigkeit eigentlich in die letzte Saison. Was der da vorne rumtrabt, wenn er 20 Minuten vor Schluss kommt, geht gar nicht. Eigentlich müsste der Luft ohne Ende haben, aber läuft weniger als ein Maierhofer in der 85.
Nee, bei den Alternativen wäre ich für Exslager, auch wenn ich kein wirkliches Bild von ihm habe, weil er vor allem Kurzeinsätze hinter sich hat. Aber der wird mehr Feuer zeigen, als ich es bei Trojan und Schäffler spüre. Außerdem ist er ja als Baljak-Vertreter eingeplant.

Weitere Alternative: Kern auf rechts, Koch in den Sturm. Der bittet dann erst mal zum Tanz;)

Ich tippe auf Trojan,denn Sasic wird mit 4-5-1 anfangen
Dummdorf wird sehr agressiv beginnen,deshalb Trojan bringen der ist ballsicher und kann auch der finalen Pass spielen,der wäre der richtige hinter Maierhofer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe eh nicht wieso Milan bei Spielen wo es 2-3:0 steht Schäaeffler bringt anstatt Exslager! Wollen wir unsere Talente fördern oder welche von andere Vereine? Wenn Schaeffler nun eine Granate wäre könnte ich es verstehen, aber so nicht!

Beide kann man momentan überhaupt noch nicht beurteilen, besonders Schaeffler hat ja noch keine echte Chance bekommen.

Wie schnell der komplette erste Sturm ausfallen kann haben wir oft genug erlebt, speziell vergangene Saison.

Wenn ein Mann aus der 2ten Reihe mal Spielpraxis erhält sieht es ganz anders aus, als wenn er nur sporadisch in den letzten Minuten zum Zug kommt.
Ich drücke beiden die Daumen dass sie einschlagen wenn sei reinkommen, wann und wie wird hoffentlich der Coach bestens beurteilen können.

Deine Statistik finde ich überhaupt nicht beruhigend. Weißt du, was du da schreibst? Baljak hat ein Viertel unserer Tore gemacht, und an einem Drittel der neun letzten Tore war er beteiligt. Die Statistik zeigt nur, wie wichtig Baljak eigentlich ist.

Ich weiß genau,was ich schreibe:huhu: Mir ist in erster Linie aufgefallen,daß es die ganze Zeit heißt; Diese tolle MANSCHAFT,dieser tolle ZUSAMMENHALT,dieser tolle WILLE!!!:zustimm:
Doch jetzt wo Baljak sich verletzt hat(was ich sehr bedauere!!!!!) wird die ganze Manschaft in Frage gestellt:nunja: Ja ich weiß das Baljak ein Viertel der Tore gemacht hat:huhu: Aber er ist doch Stürmer oder nicht?!?
Worauf ich hinaus will ist,daß die eigentliche MANSCHAFTLICHE GESAMTLEISTUNG wieder mal nur an 1-2 Spieler festgemacht wird!!!:eek:
Wer auch immer für Baljak ins Spiel kommt,wird schon von der Manschaft gestützt und wird sein bestes geben:brav:

auf jeden fall exlager!
zum einen ist exlager der bessere gegenpart zu maierhofer und zum anderen:
wenn ich hin und wieder beim training bin, macht schaeffler auch sehr selten den eindruck wirklich alles geben zu wollen. wird auch entsprechend oft vom milan entsprechend zurechtgewiesen!
exlager stellt sich immer etwas anders dar, zwar äufts bei ihm auch manchmal etwas unglücklich, aber er wirkt auf jeden fall mehr integriert und versucht immer alles zu geben!
ich will den echse sehen:huhu:

Aufgrund der Groesse der grottenschlechten Fortunenabwehr, wuerde ich Exslager als haengende Spitze bringen. Ganz abgesehen davon, dass ich von Schaeffler gar nix halte, denke ich das Langeneke (man erinner z.B. an seine Probleme gegen Thurk vor ein paar Wochen) und Lukimya mehr Probleme mit einen schnellen, quirligen Stuermer haben, als mit einen "pomadigen" Schaeffler, der zudem viel zu wenig Raeume fuer Maierhofer schaffen wuerde.

Mit Schaeffler und Maierhofer waere unsere Offensive einfach viel zu langsam und zu leicht ausrechenbar.

Wenn Sasic aber erstmal mauern will (was ich nich erwarte, da man die Fortuna am besten sofort unter Druck setzt), koennte ich mir auch Maierhofer als einzige Spitze vorstellen und Trojan auf der 10.

Also für mich stellt sich die Frage "Schäffler oder Exslager" gar nicht.
So wie ich das vor der Saison verstanden habe (man möge mich korrigieren!),
ist Exslager der Ersatz für Baljak und Schäffler der für Maierhofer.
Da nun unter Umständen Baljak ausfällt, ist doch Exslager die erste Option,
ansonsten hätte ich irgendwas falsch verstanden :D
Worüber man vielleicht diskutieren könnte, wäre eine kleine Umstellung, dass
man Trojan als 10er bringt und quasi nur mit einer Spitze spielt.
Vom Gefühl her würd ich aber Exslager bringen, einfach weil der Junge mit so
viel Enthusiasmus dabei ist. Der hat es sich verdient, in die erste 11 zu rutschen,
zumal Trojan mich bisher noch nicht 100% überzeugt hat.

Worauf ich hinaus will ist,daß die eigentliche MANSCHAFTLICHE GESAMTLEISTUNG wieder mal nur an 1-2 Spieler festgemacht wird!!!:eek:
Auf keinen Fall! Das Problem ist nur, dass die Stürmerposition die einzige ist, die sich bislang nicht als flexibel herausgestellt hat. Für Sahan oder Yilmaz kann man zur Not auch Trojan bringen; die Abwehr musste sogar schon komplett umgestellt werden. Nur im Sturm sind wir sehr dünn besetzt. Aber wie gesagt: Falls Baljak ausfällt, zeigt Exslager hoffentlich, was in ihm steckt.

Also ich hoffe, dass wenn Bakki ausfällt Exslager mal eine Chance von Anfang bekommt. Verdient hat es der Junge. Von Schäffler im ersten Kader halte ich nichts.

Die Prellung ist doch am rechten Fuss , oder ???
Den braucht der Bakki sowieso nicht :D
Ansonsten Exlager ! Wir wollen doch eine Mannschaft mit jungen Spielern aufbauen :rolleyes:
Schäfler ist nach der Saison , genau wie Maierhofer , Koch usw. , sowieso Weg weil wir keine Kohle haben :o

also falls baki ausfällt, was er ja auch leider wahrscheinlich tut ;( dann wäre ich ganz klar für exlager.
1. weil schäffler noch nichts gebracht hat und sich nichtmals sonderlich gut bewegt hat!!!
2. exlager hat bisher immer guten einsatz gezeigt und müsste auch hoch motiviert sein vor allem da er ja auch bei duisburg in den jugendmannschaften war und ein derby dann sowieso was besonderes ist.. ;)

Ich glaube nicht das sich Bakki von einen Einsatz abhalten lässt,
denn so "schlimm"wird es wohl nicht sein.

Also ich glaube, dass Baki als Capitano so viel Pflichtbewusstsein hat und nicht mit 85 % in dieses Spiel geht!!!...sondern seine Verletztung lieber richitg auskuriert (hoffentlich) dem jungen Exslager ne chance gibt und evtl. gegen Fürth wieder voll angreift:huhu:

also zuallererst hoffe ich natürlich das baki bis dahin wieder fit ist. allerdings sollte nur der kleinste zweifel bestehen, dass es ihn wenn er spielt wieder zurückwirft, wird sasic ihn nicht bringen ;)
wenn ich mich zwischen exslager und schäffler entscheiden müsste würde ich definitiv exslager bringen.
1. weil er wie schon erwähnt schnell und quirlig ist. ebenso wie baljak.
2. weilwir mit maierhofer schon einen stürmer haben der "nicht sooo schnell ist" :o
3. weil wir mind. einen schnellen stürmer brauchen wenn wir die fortuna von anfang an unter druck setzten wollen. (ich glaube das sollte und muss unsere tatkit sein, da es der fortuna bis zum hals steht und sie fighten werden)

und 4. weil er wie auch schon erwähnt wegen seiner schnelligkeit die räume weiter machen kann bzw. die abwehrkette der fortuna "auseinander" ziehen kann, was einem maierhofer sehr entgegen kommen würde da er dann viel mehr platz hätte um gefährlich zum köpfen zu kommen.

ich habe zwar schäffler und exslager noch nicht soo häufig spielen sehn. aber nachdem was ich gesehn habe, scheint mir schäffler viel zu ungelenk/unbeweglich zu sein. ausserdem ist exslager ein eigengewächs :D

P.S.: es heisst EXSLAGER ;)

Ich bin für eine Duisburger Lösung :D ( auch wenn die Wörter einen negativen Beigeschmack bekommen haben )
Aber nur wenn Bakki nicht kann :zustimm:

Wer Exslager helfen will, lässt ihn nicht ausgerechnet im Derby gegen eine schwer angeschagene Fortuna als Ersatz für Baljak auflaufen: Die Schuhe sind ihm schlicht noch zu groß.

Mir ging es auch gar nicht um dieses Spiel (da bleibe ich bei der Alternative Trojan), sondern darum, dass immer wieder diese Beiden gegeneinander aufgestellt wurden.

Wie andere schon gesagt haben: Die Beiden stellen doch wechselseitig gar keine Alternative dar sondern verkörpern sehr unterschiedliche taktische Marschrouten und Rollen.

Und da habe ich aktuell viel Vertrauen, dass der Trainer die richtige Rollenverteilung findet.

Um es so zu sagen: Egal wer kommt, ich wünsche ihm einen wirklich guten Tag!!

Wird nötig sein - aber wenn der Fall, sieht die Fortuna kein Land.

also nach dem abschluss training sah es so aus als wenn schäfller baljaks position übernehmen würde, oder im 4-2-3-1 system gespielt werden würde mit sukalo als 10er und bodzek als sechser..

Egal Wer!!! Morgen muß es für 11 Mann auf dem Platz heißen : VON DER STIRNE HEISS RINNEN MUSS DER SCHWEIß:D Mit einer geschloßenen Manschaftsleistung kann uns im Moment in der 2.Liga kaum einer das Wasser reichen!:zustimm: :msvschild::schal::sieg::msvdh::schal:

tja also schäffler hat ja heute leider nicht wirklich vorne was gerissen, wobei ich das jetzt nicht alleine an ihm festmachen will dass wir verloren haben..., aber meiner meinung wäre immer noch exslager die bessere lösung gewesen..
abe kopf hoch dafür gewinnen wir gegen führt und düsseldorf wird bei uns wieder richtig schön nach hause geschickt..

Auf jeden Fall Exlager!! Unfassbar, der Schaeffler hat in seinen Kurteinsätzen schon durch grandiose Fehlpässe und null Einsatz imponiert.
Heute hab ich gedacht, versucht der mal seine Chance zu nutzen, wenn Baki ausfällt, aber die selbe Laier nur über 86. Minuten.. blos wech mit dem zur Winterpause.

Ich habe Schaeffler schon 10x als "unbrauchbar" betitelt und wurde leider 10x bestätigt. Ich stehe komplett hinter unserer Mannschaft und verzeihe selbst eine Niederlage in Ddorf, weil die Jungs zuvor monatelang stark gespielt und gekämpft haben. Schaeffler hat hingegen immer nur Mist abgeliefert. Lieber Exslager aufbauen als Spielzeit an Schaeffler verschenken.

Wenn ich den Schaeffler auffen Platz sehe.....also ehrlich, da hätten wir lieber den Nicky Adler behalten können, der hat sich zumindest immer den Hintern aufgerissen. Das beide nicht die Klasse haben 2.Liga zu spielen lasse ich mal aussen vor.
Exlager hat in dieser Saison aber leider bei seinen Kurzeinsätzen noch nicht das zeigen können was er in der vergangenen Saison hat aufblitzen lassen. Ich würde aber lieber das Eigengewächs aufbauen und den Schaeffler als 4.Stürmer zurückstufen.

Die Frage dürfte sich gestern Abend von selbst beantwortet haben, oder nochmal zum Mitlesen:

Schaeffler hat seine Chance nicht ansatzweise genutzt.

Ich fänd Schäffler gestern ganz okay, wenn man sich mal deutlich macht, dass es ein völlig undankbares erstes Spiel von Anfang an für ihn war. Klar, ihm fehlt ganz deutlich die Spielpraxis, aber er hat einige Male gute Ansätze gezeigt. Er hat ein paar Mal den Ball richtig gut an- und mitgenommen und ist dann halt meist im Gegenspieler hängengeblieben. Aber man erkennt auf jeden Fall dass der Mann eine gewisse Klasse hat, wenn man nicht schon jetzt eine Art Hexenjagd auf den Mann gestartet hat.

Man muss einfach mal auch Dinge wie Selbstvertrauen + fehlende Spielpraxis in Betracht ziehen, gerade bei einem Spieler wie Schäffler, der auch noch durch seinen Körper nicht von vornerein wie ein Filigrantechniker wirkt. Überlegt mal wie ein Larsen nach seinen Verletzungen hier teilweise über den Platz zu stolpern schien. Ähnlich ist es mit Gomez in München und in der Nationalmannschaft lange gewesen.

Die einzige Frage die man sich nach wie vor stellen kann ist ob nicht als Ergänzung zu Maierhofer ein kleiner, wendiger Mann wie Exslager oder Trojan besser gepasst hätte. Aber das kann ich Schäffler nicht zum Vorwurf machen.

Ich habe und werde diesen Transfer nie verstehen, mit seinem gestrigen Auftreten hat er mich nur in meiner negativen Meinung über Ihn bestärkt.

Bei diesem lustlosen rumlaufen und der extrem hohen Ballverlustquote kriege ich zu viel. Und meiner Ansicht nach ist bei diesem Spieler keine Besserung in Sicht!

Ich bin ganz klar pro Exslager der sich den A.rsch aufreißt, auch wenn nicht immer alles klappt sieht man das er stehts bemüht ist und das ist was zählt!

Ich fänd Schäffler gestern ganz okay, wenn man sich mal deutlich macht, dass es ein völlig undankbares erstes Spiel von Anfang an für ihn war. Klar, ihm fehlt ganz deutlich die Spielpraxis, aber er hat einige Male gute Ansätze gezeigt. Er hat ein paar Mal den Ball richtig gut an- und mitgenommen und ist dann halt meist im Gegenspieler hängengeblieben. Aber man erkennt auf jeden Fall dass der Mann eine gewisse Klasse hat, wenn man nicht schon jetzt eine Art Hexenjagd auf den Mann gestartet hat.

Also Hexenjagd sollte man lassen!!! Man kann nicht von einem "Brauereigaul" verlangen,beim Sringreiten mitzumachen oder umgekehrt!!! Ich will Schäffler nicht schlechter machen als er ist!!!Es reicht einfach nicht:zustimm:
Grade solche Spiele wie gestern wären wichtig um sich anzubieten!!! Es wäre auch für seine Karriere nicht grade förderlich,wenn er beim MSV auf dem "Abstellgleis" bleibt!!! Das er ein guter Stürmer ist oder wird denke ich auch,aber nicht in dieser Liga:huhu:

Zurück
Oben