Fan-Aktion gegen SCP oder nicht?

Fan-Protest oder nicht?

  • Ja

    Stimmen: 174 40.9%
  • Nein

    Stimmen: 252 59.3%

  • Umfrageteilnehmer
    425
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist Sonntag, man fährt auf den Parkplatz und sofort fällt auf: Hier ist weniger los als sonst. An den Stadiontoren muss man nicht einmal anstehen. Kein Gedränge an den Bierständen und auf dem Umlauf. Man kann quasi direkt auf seinen Platz durchgehen. Und da steht oder sitzt man dann. Fast alleine.

Fan-Reaktionen -ob aufmunternd oder kritisierend- verlieren mangels Masse ihre Wirkung.

Man fühlt sich einfach im Stich gelassen von denjenigen, die sonst immer ins Stadion gehen, aber am Sonntag lieber den Zoo besuchen wollen. Diese Enttäuschung wird der Grund dafür sein, dass hier teilweise so harsche Kritik wie "Erfolgsfans" etc. geäußert wird.

Der Online-Vorverkauf ist -Stand heute- so schlecht wie noch nie. Lauter Fahnenflüchtige! In erster Linie bestraft ihr nicht die Schuldigen, sondern uns Fans, eure MSV-Gemeinschaft, die am Sonntag etwas bewegen möchte. In welche Richtung auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versetzt euch doch nur mal in die Lage der Jungs, die auf dem Platz stehen.

Ihr merkt, dass es grade nicht läuft, keiner kann sich mehr so recht motivieren, dadurch die schlechte Körpersprache, dadurch schlechte Leistungen, daduch fehlende Motivation...
Ein Teufelskreis aus dem nur wir die Mannschaft ziehen können, da es Milan wohl auch nicht mehr schafft.

Wenn das Stadion leer bleibt, wenn alle so denken würden wie einige hier (soll keine Anschuldigung, Beleidigung,ect sein) dann würden die Beine noch schwerer und die Verunsicherung NOCH mehr steigen.

Nach unserer Reaktion in Bochum nach dem Spiel, hat die Mannschaft gemerkt, dass wir wütend, traurig und enttäuscht sind.
Jetzt hat's (hoffentlich) KLICK gemacht und die Mannschaft hat kaum noch was zu verlieren bei den Fans (nur Milan hat das).

Dazu unsere Unterstützung und die Barrieren könnten wegfallen.

P.s.:
Wenns Sonntag genauso laufen sollte wie in Bochum, gegen Frankfurt ect. DANN können wir weiterschauen.
 
Sorry Ihr seid ein schlechtes Beispiel und nach dem Spiel wahrscheinlich die lautesten hier im Portal ;)
War ich hier schonmal laut im Portal?
Ich sach dir mal was. Ich hab 2 Söhne, wenn ich mit dem einem im Stadion bin, bleibt der andere mit der Mutti Zuhause bzw. machen was anderes, so wie schon die ganze Woche wo ich arbeiten bin.
Durch die genialen Anstoßzeiten ist der halbe Sonntag dann sowieso immer durch die familiäre Knifte gezogen.
Und da ich letzten Sonntag zwischen 9:30 und 18:00 Uhr mit dem großen in Sachen MSV unterwegs war und mir das Elend angeschaut habe, habe ich beschlossen das der MSV es nicht verdient hat, den nächsten Sonntag auch noch dafür zu opfern. Da spielen wir lieber selber Fußball.
Da ist mir im Moment auch das Geld zu schade für.
Da ich keine Dauerkarte habe, müßte der MSV es eigentlich merken.

Buh rufen und pfeifen hilft ja anscheinend nicht.
Und für die, die sich durch unsere Abwesenheit im Stich gelassen fühlen:
Sorry, ich wußte nicht, das wir so wichtig sind.
 
Denke am Sonntag werden es um die 9.000 Zuschauer.
"Scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg Olé".
Hauptsache immer mitbrüllen, aber wenn es mal darauf ankommt direkt kneifen.
Ich werde am Sonntag wie immer in der Kurve stehen und unser Team unterstützen
 
Eine angemessene Reaktion der Duisburger Anhängerschaft wäre ne volle Hütte und 90 Minuten Unterstützung gegen einen vermeintlich langweiligen Gegner - es bringt einfach nie etwas, die eigene Mannschaft auszubuhen, zu bespucken oder sie mit Böllern zu beschmeissen. Selbstbewusstsein und Wille zum Sieg sind auf dem Platz unter ähnlich starken Mannschaft immer die Punkte, die Zweikämpfe siegreich ausgehen lassen und anspornen extra Laufwege, auch für Mitspieler, zu gehen und damit schlussendlich auch zu Erfolg führen.
 
In guten wie in schlechten Zeiten!!!


NUR DER MSV !!!

JA, zum MSV!!. Aber nicht zwingend zu dieser zusammengewürfelten Truppe, die für mich aber auch nicht das Geringste mit dem MSV zu tun hat und die bisher noch nichts geleistet hat, was dazu Anlass gäbe, dass ich mich mit ihr identifizieren könnte,.
Weil es mir ausschließlich um den MSV geht, denke ich, dass wir uns nur aus Dankbarkeit für eine halbe gute, letzte Saison einen Trainer Sasic nicht mehr leisten können. Ebenso muss der Mannschaft unmissverständlich deutlich gemacht werden, dass wir uns so schäge Leistungen IM INTERESSE UNSERES MSV nicht mehr bieten lassen können und wollen.

Ich werde am Sonntag da sein, weil ich immer da bin, egal, in welcher Liga sich unser Verein gerade befindet. Aber wenn ich, wie gesagt bis spätestens Mitte der 2. Halbzeit keine spürbare Verbesserung der Leistung erkenne, werde ich mich verbal ganz bestimmt nicht zurückhalten!
 
Aber wenn ich, wie gesagt bis spätestens Mitte der 2. Halbzeit keine spürbare Verbesserung der Leistung erkenne, werde ich mich verbal ganz bestimmt nicht zurückhalten!


ich glaube das die meisten so denken..und das auch zurecht ,aber ein fern bleiben des stadions bringt uns auch nix..ich finde deine einstellung mehr als ok.;)
 
Allerdings sollten solche Fans dann lieber nach Bayern gehen, denn da gibt es nur Siege und das ist meine persönliche Meinung.
Ich glaube nicht das die Leute die seit 20 Jahren zum MSV gehen nur Siege sehen wollen. Ich hab in der Wedau schon mit wesentlich weniger Leuten im strömenden Regen bei fetten Niederlagen gestanden. :rolleyes:

"Scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg Olé".
Hauptsache immer mitbrüllen, aber wenn es mal darauf ankommt direkt kneifen.

Na zum Glück brüll ich nicht immer alles mit.

Ansonsten hoffe ich, das jeder Sonntag für sich seine persönliche Form des Protestes findet. Ob er 90 min am Bierstand bleibt, ohne Pause anfeuert, pfeift, brüllt, schweigt, mit dem Rücken zum Spielfeld steht, oder eine Bratwurst ißt. Ich tolerier das alles.
Bin schon etwas verwundert, warum einige meine Form des Protestes nicht tolerieren, wobei es mich jetzt auch nicht unbedingt belasten sollte. ;)
 

;)


Nur weil jemand das vielleicht nicht so sieht wie du und sich nicht an irgendeiner Aktion beteiligt, zieht er sich aus allem zurück?

Natürlich war das spitz formuliert und jedem ist es persönlich selbst überlassen, was er tut und warum. Ich hab meine Meinung kund getan, vielleicht ein wenig zu provokativ.

Nun, ich sehe ein große Diskrepanz zwischen der berechtigten Kritik hier im Forum und dem Willen etwas zu unternehmen. Gut, warten wir das Spiel ab. Ich denke, wir sind uns aber einig, dass selbst ein Heimsieg die Situation kaum bessert, oder? Dieser MSV hat, so wie er jetzt aufgestellt ist, welche Überlebenschance in der 2.Liga? Noch eine, vielleicht zwei Spielzeiten?

Warum lege ich mich so ins Zeug? Mal ein Beispiel. Der MSV Duisburg hat in der Spielzeit 10/11 TV Gelder in Höhe von knapp 12 Mill Euro kassiert. Was ist mit der Kohle passiert? Wo stehen wir jetzt?
Mit einem gut gemeinten Platz 10 und einem frühen ausscheiden im Pokal werden es 11/12 vielleicht noch 4,5 Mill

Und warum Block 10 "Europapokal" singt, scheinst du nicht wirklich verstanden zu haben...

Ach Andi, schätzt du mich wirklich so ein? ;)

Meine Beschreibung bezog sich auf das Heimspiel am 17.09. Dort gab es kontinuierlichen Support und freudige Ironie

Du fragst, ob ich in Bochum war. Nein war ich nicht. Aber die Berichte hier sprechen ein deutliche Sprache. Ich war diese Woche beim Training und das sprach auch eine deutliche Sprache. Den Trainingsberichten einige User, als auch dem Artikel in der heutigen B**d ist nichts hinzufügen. Ich rechne mit einer Klatsche. Schauen wir mal...

Aber egal wie es kommt, der Handlungsbedarf ist da und da bin ich ganz bei dir. Es nervt, wenn in Duisburg immer noch viele rumtanzen und feiern, obwohl das Schiff sinkt.

Und es nervt auch, dass die Zuschauerzahlen fallen. Die Abwärtsspirale dreht sich dadurch immer schneller. Die Zahlen sind belegbar. Das Verhalten des Duisburger Publikum ist bekannt. Selbst der harte Kern bricht langsam weg.
 
Man kann, so denke ich zumindest über alles oder vieles diskutieren. Man kann darüber sprechen, ob der Verein gerade jetzt jegliche Unterstützung braucht, oder aber jegliche Sympathie der Fans schon verspielt hat.

Ich bin seit 1963 ein Zebra und werde es noch sein ( vorausgesetzt die Gesundheit spielt mit ), wenn die Spieler der aktuellen 1. Mannschaft, schon länger im " Ruhestand " verweilen.

Wir haben in Duisburg alles, wirklich alles erlebt, Hochs und Tiefs, ein Kommen und Gehen von Übungsleitern, Liga 1 bis verdammt viel tiefer.

Immer wider hat sich der Verein aufgerappelt, immer wieder ging es irgendwann nach oben......................um dann wieder nach einer gewissen Zeit, nach unten zun fallen.

Also alles aktuell im Rahmen und normal ?

Nein, wir stehen wieder mal am Abgrund, oder kurz davor. Wieder mal könnte und sollte und wird vermutlich der 47. oder was weiss ich 54. Trainer der Zebras entlassen.

Wir stehen kurz vor dem Abgrund, am Sonntagabend, könnten wir einen Schritt weiter seín....................!!

Alles so wie immer ?? Nein, nicht ganz, unsere aktuelle Mannschaft hat, oder zeigt keine Seele, kein Gefühl, keine wirkliche Verbindung mit dem Verein, den Fans!

Es sind verpflichtete Spieler, die für Geld kicken, nicht mehr und nicht weniger.

Es tut verdammt weh, als altes Zebra, so eine Entwicklung nach 9 oder 10 Spieltagen mitzuerleben müssen, was bleibt ist nur Ohnmacht, oder Protest, gegen Fussballer, die heute in Duisburg, morgen in was weiß ich wo, ihre Kohle absahnen wollen.

Irgendwann hast du die Schnauze voll von diesen " Pseusdozebras ", du sehnst dich nach einem Joachim Hopp, nach ehrlichen Typen und Malochern und kannst dann diese " Möchtegern - Fussballer " nicht mehr sehen.

Sorry für diese klaren Worte, aber das musste mal sein !!
 
Versetzt euch doch nur mal in die Lage der Jungs, die auf dem Platz stehen.

Ihr merkt, dass es grade nicht läuft, keiner kann sich mehr so recht motivieren, dadurch die schlechte Körpersprache, dadurch schlechte Leistungen, daduch fehlende Motivation...
Ein Teufelskreis aus dem nur wir die Mannschaft ziehen können, da es Milan wohl auch nicht mehr schafft.

Also letzte Saison im Stadion gegen Bielefeld. Miserables Spiel, vergurkt und verloren.
Ich dachte mir: so eine Sch...
nach 2 Stunden hab ichs schon fast vergessen und beim nächsten Spiel war ich wieder mit Zuversicht im Stadion..

Aber nun zur Zeit ist es ein Dauer " Bielefeld" Gefühl. Das steckt man auch als langjähriger Fan nicht so einfach weg.

Das kann kein Dauerzustand sein. Rausbringen aus dem Tief kann sich nur die Mannschaft selbt, wir können nur unterstützen.

Es gibt kein für oder gegen den Trainer spielen, sondern nur ein für oder gegen den Verein.

Eine Reakion erwarte ich am Sonntag. Wenn nicht ..:nunja:

 
Ich find eine Boykottaktion völlig unsinnig. Wie schon viele angemerkt haben werden die Spieler sicher noch unmotivierter werden, wenn weniger fans auf den Rängen stehen.
Und zum Thema schlechte Leistung: wenn hier jemand Top Ergebnisse haben möchte kann er/sie ja Bayern Fan werden, die spielen normalerweise immer vorne mit. Ich geh ins Stadion um Stimmung zu machen und mein Team zu unterstützen, egal wie miserabel es spielt, und nicht um ein ,gutes' Fußballspiel zu sehen. Da könnte ich ja vorm heimischen Fernseher bleiben um Mühen und kosten zu sparen.
Aber hier trennt sich die Spreu vom Weiz: Eventis, die das Stadion füllen wenn der Msv gut spielt( 20.000 Duisburger in Berlin; man frage sich warum die sonst nie ins Stadion gehen, an Geld scheint es nicht zu fehlen...)
und die Fans die, fast) jedes Spiel dabei sind und ihr Team supporten.
 
Klar ist, bis Sonntag zum Spiel werden wir kein Ergebnis haben.
Was aber schon im letzten Heimspiel war, das die Fans sich genau wie bei der Abstimmung nicht einig sind.
Der Unterrang sang was anderes, als der Oberrang ( Block10).

Wenn man die Reaktionen nach dem Bochum Spiel gesehen hat und auch die Fangesänge gehört hat, muss jeden Spieler und Funktionär im Verein klar sein, dass wir das nicht mehr hinnehmen.
Ich denke, dass hat die Mannschaft auch gemerkt und hoffentlich verstanden.

Also sollten wir beim Spiel gegen Paderborn, dem Team eine letzte Chance geben und die Mannschaft unterstützen und nicht noch durch Aktionen weiter verunsichern.

Da der Oberrang sicher total leer sein wird, weil viele zu Hause bleiben.
Sollten alle kurz vor Spielbeginn die freien Plätze im Block 10 und daneben besetzten, damit wir zeigen wir sind eine Einheit und werden Euch nochmal gemeinsam nach vorne Peitschen.

Wir sind alle enttäuscht vom Tabellenstand und Spielweise bis jetzt, aber last uns nicht alles Kaputt machen was wir am Image in Berlin in den letzten 10 Minuten gewonnen haben. Sondern wir zeigen der Mannschaft was eine Einheit ist und zeigen, dass es im Ruhrgebiet nur mit Kampf und Leidenschaft zum Erfolg kommt.
 
Aber hier trennt sich die Spreu vom Weiz: Eventis, die das Stadion füllen wenn der Msv gut spielt( 20.000 Duisburger in Berlin; man frage sich warum die sonst nie ins Stadion gehen, an Geld scheint es nicht zu fehlen...)

Berlin ist ein Sonderfall. Ich habe hier auf auf der Arbeit 2 die in Berlin im Duisburger Block waren, die wissen noch nicht mal, das der MSV überhaupt am Wochenende spielt.
Die wird man auch nicht zuhause im Stadion sehen, wenn wir auf Platz 3 der 1. Liga stehen würden.

Ich als "Erfolgsfan" war überigens nicht in Berlin sondern mit der ganzen Familie vor der Wedau. Auch damals wurde ich hier im Portal als schlechter Fan hingestellt, weil ja alle Zebras nach Berlin sollten. ;)
 
Fassen wir die Möglichkeiten mal zusammen.

1. Ihr bleibt zuhause. Der Verein bekommt kein Geld. Das Sponsorinteresse bleibt gering weil sich scheinbar keiner interessiert.
2. Ihr geht aus Liebe zum Verein hin und behandelt die Mannschaft entsprechend ihrer Leistung. Bei gutem Spiel wird sie angefeuert. Bei schlechtem Spiel zeigen wir unseren Unmut.


Hab es zwar nicht gesehen aber scheinbar haben wir unseren Unmut nach der Arbeitsverweigerung eindeutig kund getan. Nun sollten wir meiner Meinung nach zeigen das wir auch vergeben können WENN die Leistung stimmt und erstmal wie gewohnt unsere Mannschaft anfeuern. Eine Aktion zur Halbzeit wäre eine Möglichkeit ist aber wohl nicht umzusetzen.
 
Nicht alle Fans kommen aus Duisburg .....



Aber das is ja wohl keine Ausrede.(ohne das ich das jetzt auf jemand spezielles münze) Andere Vereine haben ihre Fans noch ganz wo anders sitzen. Und bitte, ich möcht jetzt nicht lesen, jaa aber das Fahrgeld etc.pp, Spritkosten...Haben andere Fans von anderen Vereinen auch. Die einen verdienen vielleicht weniger Geld, die anderen sogar mehr. Also das is für mich kein Alibi. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das is ja wohl keine Ausrede.(ohne das ich das jetzt auf jemand spezielles münze) Andere Vereine haben ihre Fans noch ganz wo anders sitzen. Und bitte, ich möcht jetzt nicht lesen, jaa aber das Fahrgeld etc.pp, Spritkosten...Haben andere Fans von anderen Vereinen auch. Die einen verdienen vielleicht weniger Geld, die anderen sogar mehr. Also das is für mich kein Alibi. Sorry

Kommt auf die Entfernung an. :huhu:
 
Fassen wir die Möglichkeiten mal zusammen.

1. Ihr bleibt zuhause.
2. Ihr geht [...] hin.

Und genau da ist der Denkfehler.

Es gibt Leute, die bleiben einfach zu Hause. 1500, 2000 wir wissen es nicht...und ich glaube nicht, dass dies etwas mit der verlorenen Liebe zum MSV an sich zu tun hat. Eher mit dem, was den MSV heute aus macht.

Es gibt noch 8000 bis 9000 Menschen, die aus ihren ganz persönlichen Gründen zum Spiel gehen. Mit einer Aktion, wenn sie denn zum Spiel gegen Ingolstadt beschlossen wird, könnte man im Vorfeld darauf aufmerksam machen, dass sich die Fans des MSV dazu entschlossen haben, dem Niedergang nicht mehr zu zu sehen.

Es wäre ein Argument für die Leute, die jetzt schon wegbleiben, doch nochmal zu Stadion zu kommen, mindestens aber ein Argument für die Leute, die noch da sind.

Es scheint nur ausgesprochen schwierig zu sein in der heutigen Zeit "Gemeinschaften" zu etwas zu bewegen. Ich hoffe auf ein "Wir sind das Volk" :D Vielleicht gib es ja doch eine Reaktion am Sonntag.

Mal schauen was die Individualisten zu diesem Beitrag schreiben oder persönlich am Fancontainer sagen......:cool:
 
Kommt auf die Entfernung an. :huhu:




Ich sprach nich davon, wenn jemand aus dem tiefsten Süden kommt, dass er jedes Heimspiel dabei sein sollte. Otopisch.

Nur im Umkreis von 100 - 130km sollte es schon drin sein.

Fans von Köln, Dortmund, Aachen, Gladbach reißen sogar für ihr Team mehr als 150km für jedes Heimspiel an. Is nur mal ein grobes Beispiel.
 
Fassen wir die Möglichkeiten mal zusammen.

1. ...
2. ...
3. Ihr geht aus Liebe zum Verein hin und behandelt die Mannschaft entsprechend ihrer Leistung. Der Verein bekommt Geld, und meint es muß sich nix ändern, weil die Deppen ja anscheinend trotzdem kommen und zahlen.
4...
.....
98.....


Du hast da noch massig Möglichkeiten vergessen. ;)
 
Fans von Köln, Dortmund, Aachen, Gladbach reißen sogar für ihr Team mehr als 150km für jedes Heimspiel an. Is nur mal ein grobes Beispiel.
Ja, und einige von denen schlagen auch ihre Frauen....
Herje Leute, geht doch um die Leute vom MSV. Was bei anderen ist, ist bei anderen, die sind anders. ;)

Im Osten haste an einem kleinen Bahnhof 200km weit von Rostock entfernt jeden qm2 mit Hansa zugekleistert. Ist bei denen so, bei uns nicht.
 
Mal schauen was die Individualisten zu diesem Beitrag schreiben oder persönlich am Fancontainer sagen......:cool:

Wir sind doch keine Individualisten. Es ist eine Gemeinschaft -die vielleicht sogar die Mehrheit ausmacht-, welche zunächst auf Proestaktionen verzichten und nochmal abwarten möchte. Mit Deiner Schweigeaktion bist eher Du der Individualist. :D ;)

Ich kann jetzt nicht erkennen, dass diese Leute resignieren -sie haben nur ein anderes "Programm". Meines Erachtens ist dieses Abwarten von vielleicht 30 Spielminuten durchaus berechtigt, denn es ist in der vergangenen Woche etwas Neues passiert: Fanreaktionen in Bochum & Spielerabend.

Verlieren wir gegen Paderborn, ist Deiner Aktion übrigens keinerlei Schaden entstanden. Ganz im Gegenteil. Würde sie gegen Paderborn gebracht, würden 50% nicht mitmachen und sie würde daher verbrennen. So aber könnte man sie noch unter besseren Vorzeichen gegen Ingolstadt durchführen.

Der richtige Zeitpunkt ist eben alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Old man scheint hier der einzige zu sein, der noch richtig focussieren kann. Trotzdem ist schweigen mMn nicht das Richtige, weil da jeder was anderes hinein interpretieren kann.
Ja zu Fanaktionen,
aber zu Fanaktionen gegen den Vorstand und Geschäftsführer, die die Misere zu verantworten haben.
Ich mach mal eine Liste.
Sie (immer mit Hellmich zusammen) haben zu verantworten, dass....
- die externe Lösung Uhlemann verhindert wurde.
- an der Stadionmiete entgegen vorheriger Einsicht nichts gemacht wurde. (Die Pokalmios erlauben ja erstmal ein weiteres Bedienen der finanziellen Interessen weniger).
-Der sportliche Erfolg der letzten Saison nicht in eine sportliche Weiterentwicklung der Mannschaft gesteckt wird.
-einem Trainer der wohlverdiente Urlaub gestrichen wird und an seinem unausweichlichen burn-out gearbeitet wird, nur um das Gehalt eines SD´s einzusparen.
-ein Yilmaz verkauft werden muss.
-einem Sahan und Olli kein Angebot frühzeitig unterbreitet wird, da sowas ja üblicherweise mit einer vorzeitigen Gehalts-Aufstockung einher gehen würde.
-dem Eierschaukel-Unternehmen HM weiterhin es hinten rein getan wird.
-notwendige Verstärkungen nur ablösefrei für den MSV in Frage kommen. Null Möglichkeit auf Defizite in der Mannschaft wirklich zu reagieren.

Hier und da bestimmt als reine Interpretation meinerseits zu entlarven, aber halt meine Meinung.

Nein zu Fanaktionen gegen die Mannschaft, steigert nur die Verunsicherung, die unser sportliches Hauptproblem sind und lenkt von den wahren Verantwortlichen ab. Ich halte die Mannschaft immer noch für gut, mit Defiziten auf den Positionen von Yilmaz, Sahan und Villeneuve.

Nein zu Fanaktinen gegen den Trainer, der der Einzige in verantwortlicher Position ist, der 100 Prozent für den Verein gibt und seinen Job nicht mit Coktail-Schlürfen als getan ansieht.
Sicher läuft es zw. Trainer und Mannschaft nicht gut. Aber gerade in der geschilderten Situation von Milan würde mir das psychologische Gespühr für die Mimose Fußballspieler abgehen.
Das soll Milan nicht aus der Kritik nehmen, aber Aktionen gegen ihn sind nicht nötig, denn nach den nächsten beiden Spielen heisst es nach Misserfolg automatisch von Kentsch:

"Denn wisse, da sie verstrichen die Frist,
und Du unten angekommen bist,
wirst Du statt meiner entlassen.
und mir ist die Strafe erlassen."

Ich wünsche mir ein gutes Spiel und einen grandiosen Sieg gegen Paderborn mit gutem Support für die Mannschaft und danach vor die Haupttribüne und "Vorstand raus" skandieren. Das würde Zeichen setzen!

Da ich aber weiss, dass es anders kommt, bleibe ich dem Stadion fern.
Sorry, aber ich komm emotional weder mit der sportlichen Situation klar, noch mit der Tatsache, dass sich der Hass immer nur gegen die schwächsten Glieder in diesem beschissssenen MSV-Konstrukt richtet.
 
Der richtige Zeitpunkt ist eben alles.

Ich habe doch bereits in dem von dir zitierten Beitrag angemerkt, dass ich nun auch Richtung nächstes Heimspiel tendiere ;)

Im übrigen möchte ich nicht, dass hier über meine Aktion geschrieben wird. Ich hoffe auf mehrere gemeinschaftliche Aktionen. Eine kann davon das von mir vorgeschlagene Szenario sein, andere Aktionen können Transparente sein, wieder andere Dinge könnte man auf ganz anderen Ebenen ins Rollen bringen z. B Fragestellungen an die Leute, die Verantwortungen haben.

Wir sollten darüber nachdenken, aktiv zu werden.....

Fettes Danke an meinen Vorschreiber
 
. Ich halte die Mannschaft immer noch für gut, mit Defiziten auf den Positionen von Yilmaz, Sahan und Villeneuve.

Ich glaub ich bin im falschen Rennen :D




Schalten wir den Verstand mal ein:

Verantwortlich dafür, dass die Mannschaft der letzten Saison verkauft, abgegeben oder verschenkt wurde ist die Vereinsführung!

Verantwortlich für die Mannschaft - mit der ich mich wahrscheinlich in dieser Konstellation nie identifizieren kann - ist die Vereinsführung!

Verantwortlich dafür, dass ein Sportdirektor einfach abhauen kann und kein Ersatz geholt wurde ist... die Vereinsführung!

Verantworlich dafür, dass Spieler (Jula, Shao) geholt wurden (und hier wahrscheinlich fürstlich verdienen), bei denen klar war, dass sie eigentlich nicht in das uns versprochene Konzept der "jungen, deutschsprachigen, hungrigen" Mannschaft passen ist??? Die Vereinsführung!

Der MSV hatte nach dem Pokalfinale ALLE Möglichkeiten!!! Finanziell hatten wir endlich wieder ein wenig Luft, wir hatten ein überregional positives Image und eine gute Stimmung.
Die Verantwortlichen haben uns aber nen Vermarkter ans Bein gebunden, den wir nicht loswerden, der es nicht geschissen bekam die Gunst der Stunde zu nutzen und neue Sponsoren an Land zu ziehen.

Ich könne echt :bumm: wenn ich sehe wie UNSER Verein zu Grunde geht!
 
Mir persönlich wäre eine Mischung aus Kritischer, fordernder, aber auch fördernder Aktion am liebsten.



Mir ist damal ganz nebenbei ;) so eine Sangeszeile eingefallen, die sowohl ironisch, als auch anspornend rüber kommen könnte:


" Es kommt die Zeit, oh, oh, in der die Leistung wieder steigt!"
 
Immer schön weiter klatschen ...kohorte-duisburg


Ich finde das Motto besser
http://s14.directupload.net/images/111001/7p46kjzp.jpg

Immer dieses Klatschen am ende des Spiels geht mir auch aufem sack... nach der leistung ... muss gehandelt werden wenn es sein muss von unten ... bei den Fans ...^^

Den oben passiert ja nix .. (im Ar usw)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer schön weiter klatschen ...kohorte-duisburg




Immer dieses Klatschen am ende des Spiels geht mir auch aufem sack...

Stimmt, ich fand das Klatschen nach dem Bochum Spiel auch total fehl am Platz. :rolleyes:

Mal ernsthaft.
Was kann die Mannschaft dafür das es im Verein nicht stimmt?
Die Jungs sind jetzt verunsichert genug, sind ja teilweise noch halbe Blagen. Und wer deren Gesichter in Bochum nach dem Spiel mal gesehen hat, der weiß das die Jungs da ganz schon erschrocken waren.
Die Mannschaft MUSS am Sonntag erst einmal unterstützt werden.
Zeigt sie dann den selben Schrott wie in den letzten Spielen ist immer noch Zeit genug allen im Verein zu zeigen was wir von der momentanen Situation halten.
 



Kann ich so unterschreiben. Ich werd morgen alles geben.

Nur weiss ich nich, ob man da nicht zuviel mit rauspragert, beide Heimspiele abzuwarten. Wenn das morgen voll in die Hose geht, denke ich, wird die gesamte Kohorte gegen den FCI alleine mit ihrem Support da stehen.

Also versteht mich bitte niemand falsch. Nur denke ich, wenn es morgen nicht zu einer Steigerung kommt, is Feierabend. Aber hallo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Fan-Aktion"? Lächerlich!

Ich hoffe, dass heute ein paar mehr als der übliche harte Kern von 10.000 Leuten den Weg ins Stadion findet und die Mannschaft zuallererst anfeuert, denn wir haben nur diese eine!

Wenn das neuerlich gezeigte, lustlose Gebolze wieder stattfinden sollte, wird es situationsbedingt genug Unmutsbekundungen geben, auch ohne eine solch konzertierte "Aktion"!

In Bochum wurde wohl schon genug Unmut bekundet, leider auch in Form asozialer Ausschreitungen, für die man sich als Duisburger leider wieder fremdschämen muss!

Also, heute noch mal alle Gas geben für den Meidericher Spielverein, das schöne Wetter geniessen und maulen, wenn es angebracht ist, aber nicht per se von vornherein!

Nur der MSV!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt an die Fans, die unsere Mannschaft lautstark unterstützt haben. Das hätte man vor einigen Jahren wohl nicht erwarten können.
Ich denke, die Fanszene in und um die Wedau hat sich auch sehr stark zum Positiven entwickelt.

Es hat heute an nix gefehlt, was zu beanstanden gewesen wäre. Nur die Mannschaft hat es leider wieder verbockt...
 
Einige ,haben hier den Ernst derLlage nicht erkannt und singen und Klatschen auch dann noch, wenn wir nächstes Jahr wieder gegen Oberhausen spielen (wobei ich mir nicht mal sicher bin das wir die Lizenz für Liga 3 erhalten):fluch:
Ein Paar Leute, wollten nach Spielende vor der VIP ihren Unmut bekunden, wurden aber grob von Teem Green daran gehindert, auch nur bis vor den Vorplatz der Vip zu gelangen.
So ruhig, wie die FANS hier in Duisburg trotz des schlimmsten Absturzes seit mehr als 15 jahren und wirtschaftlichen Mafiaähnlichen Strukturen innerhalb der Führungsetage sind, müssen sich doch der Hellmichclan und alle anderen kaput lachen ,frei nach dem Motto wir können machen was wir wollen ,wer soll uns daran hindern?
Woanders ist schon für weniger Lautstark der Kopf des Trainers oder/und der Vorstandsetage gefordert worden..
Ganz zu schweigen von demolierten Stadien oder Trainingsbesuchen von erbosten Fans,,
Ich bin auch dafür die Manschaft zu unterstützen aber irgendwann muss auch mal mit der "Kuschelwuschel wir ham uns alle Lieb -******** "Schluss sein.
Unser Verein geht zu grunde und ich will nicht Tattenlos zusehen und das beklatschen :fluch:
 
Paderborn ist Geschichte.
Wer, was gegen die Schanzer plant, bitte in einem neuen Fred diskutieren.

Hier ist dann mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben