Fankleidung Mainz-Frankfurt

Moon-Bird schrieb:
Klick mich----> http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11105018/

Wenn das jetzt jeder Verein mit den Gästefans macht, dann brechen schlimme Zeiten an.:mecker:

Habe es heute morgen schon im KSC Forum gelesen. Das ist echt der Oberhammer. Naja, aber ich sag mal, vorbeugende Maßnahme aufgrund der Brisanz des Spiels.

Doch das mit dem Trikot auf Links tragen, halte ich für einen schlechten Witz. Man erkennt dann ja auch so schlecht, zu wem die Fan gehört. :rolleyes:

und wenn ein tor fällt??
darf man demnächst auch nicht mehr jubeln, damit man nicht erkannt wird??
man, man, haben die sorgen!! :rolleyes:

Also die dürfen ihre Sachen nicht tragen und mitnehmen, trotzdem bleiben es Fans von Eintracht und obes dadurch weniger ausschreitungen gibt bezweifel ich stark.
Denke das Gegenteil wir der fall sein..
Was ist bei einem Torjubel oder Supportverbot für alle Gästefans die nicht im Gästeblock stehen?

Vor allem finde ich ist sowas überhaupt nicht deeskalierend, wie das begründet wird. Eher wird ärger geschürt, und Prügeleien sind vorprogrammiert.

Klarstellung:

Diese Regelung galt nur für die Eintrachtfans, die mit Karten für die Südtribüne ankamen. Reine Vorsichtsmaßnahme! Die Süd ist unsere Fankurve mit Ultras usw. und da wäre die Hölle losgebrochen, wenn dort erkennbare Eintrachtler im Block gestanden hätten. Alles andere was im Gummihuhnforum geschrieben wurde und wird ist Dummfug und Hörensagen...

Papa Alex schrieb:
Klarstellung:

Diese Regelung galt nur für die Eintrachtfans, die mit Karten für die Südtribüne ankamen. Reine Vorsichtsmaßnahme! Die Süd ist unsere Fankurve mit Ultras usw. und da wäre die Hölle losgebrochen, wenn dort erkennbare Eintrachtler im Block gestanden hätten. Alles andere was im Gummihuhnforum geschrieben wurde und wird ist Dummfug und Hörensagen...

Auf der Fan-Tribüne haben Gäste-Fans auch nichts zu suchen!

Es besteht in Mainz in einigen Bereichen diese Anordnung das keine Gästeutensilien getragen werden dürfen, so ist es auf der Karte und in der Stadionordnung vermerkt! Das Spiel wurde als Sicherheitsspiel von der Polizei eingeordnet und es fanden auch Personalkontrollen der anreisenden Frankfurter statt zur Kontrolle der bestehenden Stadionverbote.
Das ist nicht schön, aber die Frankfurter sind nicht gerade als friedliebendes Völkchen bekannt..

Papa Alex schrieb:
Klarstellung:

Und damit wäre das, genau die gleiche Regelung, die in Dortmund und auch beim HSV bereits existieren!
Also kein Grund zur Aufregung! Jede Menge MSV Fans würden sich diese Regelung auch für die Köpi wünschen!

Omega schrieb:
Und damit wäre das, genau die gleiche Regelung, die in Dortmund und auch beim HSV bereits existieren!
Also kein Grund zur Aufregung! Jede Menge MSV Fans würden sich diese Regelung auch für die Köpi wünschen!

Aber ich darf noch middem roten Driggoh zu Euch, oder? :D

Papa Alex schrieb:
Klarstellung:

Und genau das ist es doch auch was bei uns ständig gefordert wird: Gästefans mit Fanutensilien der gegnerischen Mannschaft haben in der Nordkurve nichts zu suchen.:zustimm::zustimm:

Ich frage mich warum man sich jetzt darüber Aufregt wenn ein Verein das mal in die Tat umsetzt. :confused::confused:

Ich höre noch das gezeter als beim Spiel gegen den FCB einige Rot-Weiße Trikots in unsere Kurve wollten, weil hatten sie ja ne Karte. :rolleyes:
Die hätten beinahe prügel bezogen. Hätten die Ordner es Verhindert das sie in Rot-Weiß in der Kurve stehen, hätte hier jeder Applaudiert.:cool: :huhu:

Und das jetzt im FFM Forum alles aufgebauchst wird ist ja auch der üblichen einer, das würde in keinem Forum anders sein.;)

Ich hätte da noch einen schwarzen Kapuzenpulli mit blauweißer Aufschrift, irgendwas mit kollektivem Beklopptsein oder so...:D

Zeigt es mal wieder:
Typisch Frankfurt!!!
Ers ham se alle große Fresse, wenn dann mal wat is, heulen se alle rum:rolleyes:

Scheiss Eintracht Frankfurt!!!

Papa Alex schrieb:
Klarstellung:

Danke für die Klarstellung. Dann wäre ja alles klar.Gäste haben auch nichts in den festen Heimblöcken zu suchen.

Wenn allerdings Gäste bei uns in die Nordkurve wollen, werden sie nicht aufgefordert ihr Trikot auf links zu tragen.
Sondern so oder so,kommen die da nicht rein, wenn sie als Gäste zu erkennen sind.

Omega schrieb:

Und weil es diese Regel in Mainz gibt, habe ich mich beim Spiel gegen Liverpool ja auch artig auf die Haupttribüne hinter dem Kloppo dem sein Platz gesetzt. Somit hatte ich keine Probleme mit den Mainzer Hulligens. :)

Mainzer Gegendarstellung

Die Mainzer Gegendarstellung ist nicht korrekt, Ich hatte Karten am anderen Ende des Stadons (Block Nord/West auf der Molitortribüne) und mir sind solche unm,enschlichen Schikanen ebenfalls passiert. Dort saßen Männer und Frauen mit nacktem oder zumindest wenig bekleidetem Oberkörper im strömenden Regen!!!!!

Viele unserer Fans haben bereits Anzeige ersattet und die DFL und den DFB benachrichtigt, mit der Hoffnung, dass so etwas keinen anderen Fans der Liga passieren muss...

Für mich ist diese Darstellung der 05er volkommen aus der Luft gegriffen. :mad: :mad:

Forza SGE

Fabian

Ich find das gut, man sollte Trikots bei allen weiblichen Zuschauern verbieten, aber nur, wenn se nix drunter haben.

Aua - und wech.:eek:

Aber mal im Ernst, was erwarten die Deppen-Hessen, denn? Demnächst stürmen die im Trikot noch sämtliche Heim-Ultra-Bloxx, das geht numa nicht.
Wieso ziehen die sich nuzr nicht warm an wenn es stürmt und schneit?:rolleyes:

Yike schrieb:
Und weil es diese Regel in Mainz gibt, habe ich mich beim Spiel gegen Liverpool ja auch artig auf die Haupttribüne hinter dem Kloppo dem sein Platz gesetzt. Somit hatte ich keine Probleme mit den Mainzer Hulligens. :)

Also ich hatte bei dem Spiel mit meinem Duisburg-Trikot inner Mainzer Kurve bei den ganzen Hulligens keine Probleme:D

Aber ich glaub auch nur weil der Baba uns beschützt hat :cool::D

eintrachtfabi schrieb:
Die Mainzer Gegendarstellung ist nicht korrekt, Ich hatte Karten am anderen Ende des Stadons (Block Nord/West auf der Molitortribüne) und mir sind solche unm,enschlichen Schikanen ebenfalls passiert. Dort saßen Männer und Frauen mit nacktem oder zumindest wenig bekleidetem Oberkörper im strömenden Regen!!!!!

Viele unserer Fans haben bereits Anzeige ersattet und die DFL und den DFB benachrichtigt, mit der Hoffnung, dass so etwas keinen anderen Fans der Liga passieren muss...

Für mich ist diese Darstellung der 05er volkommen aus der Luft gegriffen. :mad: :mad:

Forza SGE

Fabian

Kennst Du Jane Eisklar? Oder bissu verbittert wegen gestern? :D

Mal im Ernst: Ich habe genau auf dieser Tribüne nicht einen ohne Shirt nackt oder nur mit BH bekleidet sietzen sehen. Aber weil es ein paar auf der Süd traf, sind jetzt auf einmal alle Frankfurter gezwungen worden sich das Spiel ohne Klamotten ansehen zu müssen...*immermehrkopfschüttel*

Ventier schrieb:
Also ich hatte bei dem Spiel mit meinem Duisburg-Trikot inner Mainzer Kurve bei den ganzen Hulligens keine Probleme:D

Aber ich glaub auch nur weil der Baba uns beschützt hat :cool::D

Ich hatte sogar beim selben spiel nen Gegner schal an :eek:

eintrachtfabi schrieb:

Forza SGE

Fabian
Man kann et auch übertreiben mittem Rumheulen:rolleyes::base:

Erlinho schrieb:

:eek::eek::eek: stimmt ja..haste echt nochma glück gehabt das die hulligens datt nich gesehn haben...und die paar die das bemerkt hatten wollten den sogar komischer weise tauschen...komisches mainz :rolleyes::D

Erlinho schrieb:

Hulligens tun sich untereinander ja auch nichts. Hauen nur auf wehrlose Intellektuelle. Deshalb meine Flucht auf die Haupt. Aber selbst da bekam ich komische Blicke. :huhu:

Allerdings frage ich mich, wie zum Teufel sind die Frankfurter eigentlich an Karten für die Süd gekommen und warum haben die Ordner die nicht einfach in einen anderen Block geschickt??

Ventier schrieb:
:eek::eek::eek: stimmt ja..haste echt nochma glück gehabt das die hulligens datt nich gesehn haben...und die paar die das bemerkt hatten wollten den sogar komischer weise tauschen...komisches mainz :rolleyes::D

Die singen sogar richtig bööse Lieder :eek: Irgendwas mit Schlümpfen :eek: Verbieten sollte man diese Huhli:gaehn:s

Siehste Fabi, die Meenzer Ordner wollten gestern nur mit Euch die Droggohs tauschen. Wenn Ihr unsere aber nicht haben wollt...jo dann frierts halt...:D

Yike schrieb:
Hulligens tun sich untereinander ja auch nichts. Hauen nur auf wehrlose Intellektuelle. Deshalb meine Flucht auf die Haupt. Aber selbst da bekam ich komische Blicke. :huhu:

Allerdings frage ich mich, wie zum Teufel sind die Frankfurter eigentlich an Karten für die Süd gekommen und warum haben die Ordner die nicht einfach in einen anderen Block geschickt??

Sollst du lügen??? :fluch::fluch:

:D:D:D:D

Yike schrieb:

Anderer Block geht nicht, wegen ausverkauftem Spiel. Und die Karten bekommt man im Vorverkauf online oder bei dem Auktionshaus Iiiibääähh

heult doch im SGE oder 05er Portal rum - und nicht hier! Wir haben andere Sorgen (schaffen wir den Aufstieg, wieviele KM fahren wir in dieser Bayernliga - Saison, wie schmeckt unsere Bratwurst). Außerdem schleifen wir unser größtes Handycap mit uns rum: unsere Mods!

Bei solchen "Gefahrspielen" haben die Fans des Gastes immer zu leiden,ist ja nicht neu das Phänomen.Wünschenswert ist natürlich,das wenn Reglungen bezüglich der Kleidung bestehen,diese an den evt betroffenen Fan weiter getragen werden.Trotzdem ist es nicht richtig den Leuten die Kleidung abzunehmen und frieren zu lassen,geht gar nicht:mad: und wirkt auch nicht deeskalierend.Das Frankfurtern ein gewisser Ruf vorrauseilt, kommt nicht von ungefähr,also müssen sie auch mal mit einer härteren Gangart rechnen.Wie auch immer es bleibt spannend im Klamottenstreit.

Papa Alex schrieb:
Anderer Block geht nicht, wegen ausverkauftem Spiel.

Mit ein wenig gutem Willen geht alles. Soll ich es dir nochmal zeigen? Das mit dem Sohn was im Stadion durchgesagt wurde hatte nix mit mir zu tun. Ich bin da eher zurückhaltender Natur.

Schkai, bitte änder Mod in Admin um. Wir Fussvolk sind doch ganz erträglich! :huhu:

schkai schrieb:
heult doch im SGE oder 05er Portal rum - und nicht hier! Wir haben andere Sorgen (schaffen wir den Aufstieg, wieviele KM fahren wir in dieser Bayernliga - Saison, wie schmeckt unsere Bratwurst). Außerdem schleifen wir unser größtes Handycap mit uns rum: unsere Mods!

100% agree

westside schrieb:
Das Frankfurtern ein gewisser Ruf vorrauseilt, kommt nicht von ungefähr,

Seit wann sollen denn die Suppenhühner den Ruf von Gewalttätern haben? Gegen Oberhausen bin ich in MSV-Montur in deren Block. Bin sogar runter zum Capo. Alles sehr freidlich. Und bei userem Aufstieg bei denen waren die auch sehr gastfreundlich zu mir! :)

aus der ´"Taunuszeitung" von heute

extra von einem Unabhängigen, für alle die hier noch zweifeln...

Printausgabe vom 28.08.2006

Mit nacktem Oberkörper

Mainz. Vor dem Derby hatten beide Seiten versucht, die Emotionen möglichst aus dem Spiel zu lassen. Doch am Sonntag sorgte eine Anweisung des FSV Mainz für großen Ärger unter vielen Eintracht-Anhängern. Wer ein Ticket außerhalb des Gästebereichs besaß, der musste seine Eintracht-„Klamotten“ am Eingang abgeben. So wurde auch Michaela aus Kriftel erst durchgelassen, nachdem sie ihren Eintracht-Schal abgegeben hatte. Ihren Vater erwischte es schlimmer: Er gehörte trotz gemäßigten Temperaturen zu denjenigen, die im T-Shirt oder gar mit nacktem Oberkörper auf der Tribüne sitzen mussten, weil sie darüber ein Trikot mit dem Adler getragen hatten.
euro.jpg
Prämie zu gewinnen
80 Euro für einen neuen Abonnenten. Klick

Den Ordnern blieb nichts anderes übrig, als die selbst in ihren Augen unsinnige Regelung durchzusetzen. Spätestens durch die Gesänge „outeten“ sich die Fans aus Mainz oder Frankfurt sowieso.

Schon am Mainzer Hauptbahnhof waren die Eintracht-Fans penibel kontrolliert worden. Teilweise sollen sogar Ausweise einbehalten worden sein. Die schönen Zeiten der WM, als Gäste-Fans auch als Gäste behandelt wurden, scheinen vorbei zu sein. (kv)

Yike schrieb:
Seit wann sollen denn die Suppenhühner den Ruf von Gewalttätern haben? Gegen Oberhausen bin ich in MSV-Montur in deren Block. Bin sogar runter zum Capo. Alles sehr freidlich. Und bei userem Aufstieg bei denen waren die auch sehr gastfreundlich zu mir! :)

also anfang des jahres waren die nich ganz so friedlich in der domstadt

aber nun is das thema ja wohl durch......... ffm soll einfach im rückspiel (mitte feb) das gleiche machen und fertig.........

ausserdem selber schuld wer auswärtsfährt, gibt doch extra so schöne erfindungen wie ARENA .....

Yike schrieb:

:D Glück gehabt,ich habe auch nie schlechte Erfahrungen mit denen gemacht,aber ein guter Gastgeber ist noch lange kein guter Gast.Auf den Frankfurter Auswärtstouren scheppert es immer mal wieder,das doch selbst dem Huhligänexperten hier aufgefallen,Männer in schwarzen T-shirts mit weißer Schrift machen Ärger. Es gab dazu auch mal ne Reportage im dritten,dort wurde über die komplette Tour Dresden-Frankfurt berichtet:cool: was soll ich sagen ne friedliche pilgerfahrt sieht anders aus.

Also zurück zum Thema.

ich halte die Regelung für total überflüssig egal ob in Mainz, Do oder sondtwo.

Ich stelle mir gerade vor, was in diesem Jahr in FFM passiert wäre, wenn meine Tochter zusammen mit ihrer Schulfreundin nicht mit MSV Trikot im Eintrachtblock G35 hätte sitzen dürfen. (Freundin im übrigen im Eintracht Trikot). Was soll der Quatsch. Haben die Herren in den Führungsetagen so Angst?

Zurück
Oben