Fanplakate für das Spiel gegen Frankfurt!

Wenn nun jeder 1 Plakat von jeden druckt und in seiner ecke auf hängt ... wird das schon ziemlich voll werden ...

wieviele sind hier reg ?

Über 3000 ... sagen wir 10% machen mit .... a 5 Plakate....

macht immer hin 1500 :)

Also hopp hopp :D

Irgendwie ist hier mittlerweile jeder auf den Traditionstrip. An manchen Stellen schön und gut, aber mittlerweile finde ich es übertrieben.

Düssel, du must aber auch konstatieren, dass die Tradition der einzige Wert unseres Vereins ist. Würde auch lieber unser Marketing oder egal welche Werbung auch immer auf Meisterschalen und Pokalen aufgebaut sehen, aber da iss einfach nüscht.

Außerdem hat der neue MSV nicht zur Identifikation in Duisburg und Umfeld beigetragen (eher das Gegenteil ist der Fall), wie du selber in vielen Postings zu berichten wußtest. Insofern finde ich es eine prima Idee, unsere Werte (Tradition) als das Plus unseres Vereins schlechthin zu Markte zu tragen, daran zu erinnern und damit die Menschen aller Generationen versuchen wieder ins Stadion zu bewegen.

Düssel, du must aber auch konstatieren, dass die Tradition der einzige Wert unseres Vereins ist. Würde auch lieber unser Marketing oder egal welche Werbung auch immer auf Meisterschalen und Pokalen aufgebaut sehen, aber da iss einfach nüscht.

...
Auch wenn es mit den Plakaten nur wenig zu tun hat:

Ich finde es absolut richtig den Gedanken an die Tradition des Verein´s nicht zu verlieren. Aber man muss auch sehen das einige Leute (junge Menschen oder zugezogene) die Tradition des Verein´s nicht miterlebt und nur erzählt bekommen haben. Für mich persönlich (und ich denke da bin ich nicht alleine) ist es schwer an ein Wedau-Stadion zu denken - Ich kenne es nicht. Bin aber genauso ein MSV-Fans wie andere hier auch. Daher meine Meinung, dass man nicht nur auf Tradition setzen kann. Eine gesunde Mischung macht es auch "neuen"-Fans ein wenig leichter.

Auch wenn es mit den Plakaten nur wenig zu tun hat:

Ich finde es absolut richtig den Gedanken an die Tradition des Verein´s nicht zu verlieren. Aber man muss auch sehen das einige Leute (junge Menschen oder zugezogene) die Tradition des Verein´s nicht miterlebt und nur erzählt bekommen haben. Für mich persönlich (und ich denke da bin ich nicht alleine) ist es schwer an ein Wedau-Stadion zu denken - Ich kenne es nicht. Bin aber genauso ein MSV-Fans wie andere hier auch. Daher meine Meinung, dass man nicht nur auf Tradition setzen kann. Eine gesunde Mischung macht es auch "neuen"-Fans ein wenig leichter.

Sorry, aber für mich der völlig falsche Ansatz.
Traditionen muss man pflegen und weitergeben. Man muss sie an neue Fans weitervermitteln. Nur so können sie die Zeiten überdauern.Einen Bernard Dietz haben viele von uns auch nicht spielen gesehen. Dennoch sind seine Taten allgegenwärtig, weil sie von Generation zu Generation weitergegeben worden. So muss auch der Name "Wedaustadion" gehegt und gepflegt werden, weil dieser für Tradition steht. Als neuer Fan muss man seinen Verein und seine Traditionen kennenlernen und kann nicht erwarten, dass es einem einfach gemacht wird.

So muss auch der Name "Wedaustadion" gehegt und gepflegt werden, weil dieser für Tradition steht. Als neuer Fan muss man seinen Verein und seine Traditionen kennenlernen und kann nicht erwarten, dass es einem einfach gemacht wird.

Seh ich genau so. Ich hätte da zwar lieber so ne Lösung ala`Schlakke oder BxB mit dem alten Stadion nebenan gehabt. Aber wenn Ich mir die Armen (das meine Ich ernst) Gladbacher angucke die nicht nur Ihr Stadion sondern auch noch gleich den kultigen Böckelberg mit weggeschmissen haben, können Wir froh sein. Immerhin steht die Arena auf dem verschrederten Wedaustadion ;)

....So muss auch der Name "Wedaustadion" gehegt und gepflegt werden, weil dieser für Tradition steht. Als neuer Fan muss man seinen Verein und seine Traditionen kennenlernen und kann nicht erwarten, dass es einem einfach gemacht wird.

Einfach hat man es als MSV-Fan nie. Und ich setze mich sicher auch mit der Tradition auseinander. Aber was soll ich meiner Schwester und Ihrem Freund (frisch zugezogen) vom Wedau-Stadion erzählen? Ich kann Ihnen sagen das der MSV eine gute Zeit im Wedau-Stadion hatte. Aber grundsätzlich kann ich (als ebenfalls Zugezogene) die Emotion nicht wirklich vermitteln. Man lernt die Tradition kennen. Aber das heute und hier lernt man eben zeitgleich.

Wie gesagt Tradition ist wichtig und sollte immer in den Köpfen sein. Aber es gibt eben auch ein heute und hier. Aber dazu hat eben jeder seine Meinung - am Ende ist nur wichtig das allen der Verein am Herzen liegt.

Was haben wir denn noch an gelebter Tradition, ausser dem Begriff Wedaustadion, dem Enatz und ein paar anderen Spielern, die noch auftauchen und dem Zebralied? Und selbst das wird doch von den Fans nicht mehr gesungen, was ich nie verstehen werden. Denn nie hat es es so geknallt, wenn die ganze Meute nach "ein jeder weiss genau, das ist der ..." MSV brüllt.

Mehr ist doch da nicht ... die Gegenwart ist durch und durch modern was Vermarktung, Training, Stadion, Hellmich-Hymne, Anstoßzeiten usw. anbelangt.

Deswegen sind die alten Plakate mit dem Schriftzug Wedaustadion für mich eine gute Sache ..

Tradition vs neuer MSV ?

Tradition vs neuer MSV ?:nunja:

:)

Wie fangen eigentlich gute Geschichten an? ;)

Es war einmal........................

Der weise Mann sagt, der Weg ist das Ziel

Der Wind wird dir ins Gesicht blasen
Trotzdem folgt man dem Ruf seines Herzens

Der weise Mann sagt, nur so findet man seinen Platz
Im Auge des Sturms
Sucht nicht die Dornen auf dem Weg
Freut euch über die Rosen am Wegesrand

Die Bodenhaftung verliert man nur wenn man nicht weiss,
wo man herkommt......alles leere Frasen :)

:stop:

Tradition ist aber, wie auch hier schon oft zu lesen war, nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme. So sollte man die ganzen Aktionen sehen. Also, macht Euer Ding, egal was die anderen sagen, Hauptsache man macht überhaupt was ;)

Und wie hören gute Geschichte auf?..... :kopfkratz:

Nix da...mit sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage.... ;)

Heute bedient man sich des gemeinen Cliffhanger

Also, Fortsetzung folgt........:D:D:D

Hallo
nur ein Hinweis:
ein Spieler tritt seine Werberechte nur gegenüber dem Arbeitgeber (KGaA) ab, daher, Spieler fragen. Warum sollte er NEIN sagen.

Jetzt neu zum Download: Spielankündigungsplakate

965297877787spiel.JPG

Der MSV Duisburg bietet Euch gemeinsam mit der Zebraherde und den Zebrakids e.V. ab sofort Ankündigungsplakate für das nächste Heimspiel an.

Die Plakate für das Heimspiel gegen den FSV Frankfurt (Freitag, 3. Dezember, 18 Uhr) gibt es zum einen ab Dienstag im Din A2-Format in den beiden ZebraShops in der Schauinsland-Reisen-Arena und am Trainingszentrum in Meiderich. Natürlich kostenlos!

Dazu bieten wir das Plakat im Format Din A4 auch hier auf der Website zum Download an!

Mit den neuen Spielankündigungsplakaten könnt Ihr ab sofort für die Heimspiele der Zebras werben.

Bitte beachtet dabei aber: Die Plakate sind zum privaten Gebrauch bestimmt und dürfen nicht „wild“ plakatiert werden. Bevor Ihr die Plakate in Geschäften, Gaststätten etc aufhängt, lasst Euch bitte vom Eigentümer die Genehmigung geben.

Und jetzt: Viel Spaß mit den Spielankündigungsplakaten für die Heimspiele unserer Zebras.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=2817

Mir gefällt das Plakat sehr gut. :)

Dass die Fans als kostenlose Multiplikatoren eingesetzt werden ist auch in Ordnung. Allerdings sollten - nicht nur vor diesem Hintergrund - jene, die nicht für den Hauptsponsor arbeiten, sondern seit Jahren (und wohl darüber hinaus noch weit in die Zukunft) für den MSV fürstlichst honoriert die "Marketing-Spezialisten für höhere Aufgaben" mimen, allmählich vor Scham im Boden versinken. :rolleyes:

Auch für das Plakat des MSV gilt die Freikartenaktion die wir im Beitrag:

Gewinne mit dem MSV-Spielankündigungs-Autoflyer!

genauer beschrieben haben.

Die Spielankündigungsplakate laufen bewusst parallel,
da die Geschmäcker ja verschieden sind und somit für
jeden etwas dabei sein sollte.

Wir hoffen, daß diese gemeinsame Aktion von MSV, Sponsor
und vor allem den Fans viele Skeptiker neugierig macht
und wir gegen Frankfurt für eine Kulisse sorgen können,
die sich die Mannschaft verdient hat.

Euer Schauinsland-Arena Team

Da wurde ja echt mal ne Idee umgesetzt, und das innerhalb von knapp zwei Wochen. Es geschehen och Zeichen und Wunder.

Aber ich hab am Anfang der Saison bereits bemerkt, dass da gerade zwischen Manschaft und Fans sehr viel zusammenwachsen kann.
Es gibt in Duisburg noch einiges an Potential, und es scheint so als wenn man sich langsam bewusst wird, dass der gemeine Fan die Basis für alle weiteren Erfolge ist.

Weiter so.

Es gibt in Duisburg noch einiges an Potential, und es scheint so als wenn man sich langsam bewusst wird, dass der gemeine Fan die Basis für alle weiteren Erfolge ist.

So sieht's aus, Schätzken. Doch fragt sich der geneigte Portalleser, warum dies erst so spät erkannt wird. Die Ideen sind allesamt nicht neu und wurden hier in schöner Regelmässigkeit gebetsmühlenartig wiederholt. Der Ideenreichtum der Fans ist quasi unerschöpflich. Statt einer dubiosen Marketingfirma teures Geld in den Rachen zu werfen, könnte man sich kostengünstig im Pool der Fans bedienen. So könnten hundertausende Euros durch ein paar Freikarten oder Biermarken eingespart werden.

Ich fürchte, es gibt im Leben immer mal Momente, an denen man sich einfach nur an den Kopf packen kann. Aber immerhin schön zu sehen, dass es sich langsam bessert.

Zurück
Oben